Starbulls Rosenheim in der Saison 2013/ 2014

• Also waren die Gerüchte richtig! Freut mich sehr das er den Weg zu uns gefunden hat, der wird uns definitiv weiterhelfen. Er wollte unbedingt zu uns und wir hatten auch, bedingt durch den langfristigen Ausfall von Zientek und Müller, Bedarf. Hofbauer wird von Franz Steer als Option für die Zukunft und damit als Perspektivspieler eingeordnet, der charakterlich gut zur Mannschaft passt. Ein Punkt, bei dem bei uns traditionell sehr viel Wert gelegt wird. Mit ihm können wir 4 Sturmreihen aufbieten, die sich durchaus sehen lassen können.

Na dann, von mir aus kanns los gehen! :)

• Tja wenn das einigen schon bei der Team-Vorstellung bekannt war, wundert es mich nicht, dass sich da Gerüchte breit gemacht haben. Jedenfalls eine sehr gute Verpflichtung finde ich. Nur schade, dass Zientek und Müller so lange ausfallen, vor allem Müller hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen. :wacko:

Ach ja die Starbulls haben wie jedes Jahr wieder ein Tippspiel am Start: http://tippspiel.starbulls.de

Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (12. September 2013 um 14:29)

• Ich kopiers mal hier rüber da dies im Spieltagsthread Garmisch- LA nicht zu suchen hat.

Zitat

Zitat von Eishockey Liebhaber:
    guten Tag

sorry Olaf ;) ;) natürlich müssen
    sag mal @Olaf, hält Eure Sieggarantie Cloutier auch am nächsten WE noch ? Denn was man so mitbekommt, ist der wirklich ne Granate
    Könnte man den nicht behalten und den "Fliegen"-Finnen nach Hause schicken

gruß aus LA

Ob die Serie hält? Keine Ahnung, wäre natürlich schön. In der Form hast du gegen jeden Gegner eine Chance. Nächstes WE wird wohl das Schwierigste werden, mit Gegner wie BiBi und LA. Wir haben ja hintereinander weg Heilbronn, Ravensburg, Bremerhaven, Bietigheim und Landshut auf dem Programm, was mit Sicherheit, zumindest von den Namen her, das schwierigste nur denkbare Auftaktprogramm sein dürfte. Was die Torwartfrage betrifft ist dies keine Frage. Cloutier hat einen Vertrag so lange Häkkinen ausfällt, wobei Häkkinen vielleicht noch einen Tick besser ist als der gute haltende Frankokandadier. Cloutier spielt einen sehr konservativen Stil, kommt nicht raus, bleibt stehen und sichert im Bedarfsfalle die Scheibe, während hingegen Häkkinen mehr mitspielt. War aber sicher die richtige Entscheidung gewesen hier noch mal nachzulegen und die Saison nicht mit einem Experiment zu beginnen. Ich glaube, wir sind mannschaftlich noch Stärker geworden als letztes Jahr. In der Verteidigung sehe ich überhaupt keine Schwachstelle, die sind allesamt richtig gut und auch im Sturm sind wir äußerst variabel besetzt. Auch unsere 4. Linie ist durchaus in der Lage Akzente zu setzen und ist nicht nur zum ackern, "seiten" und checken da. So sehr ich mich bemühe, ich kann bisher keinen Spieler benennen der abfällt. Schön zu sehen auch, das wir noch viel Luft nach oben haben und bisher keinesfalls an unserem Limit angekommen sind. Auffallend auch unser gutes Körperspiel, nach wie vor vorzügliches Penaltykilling und auch das Powerplay kann sich durchaus sehen lassen. Wenn sich da personell nichts großartiges ändert muss man uns wohl auf dem Zettel haben.

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (23. September 2013 um 11:05)

• Also Cloutier ist bestimmt kein schlechter und der kann dir auch Spiele gewinnen, das ist schon richtig, ich weiss auch nicht wie fit der in Wirklichkeit ist, wenn da durch die fehlende Vorbereitung vielleicht noch ein paar % drin wären, würde ich ihn nicht schwächer als Häkkinen einschätzen.

Ich habe bisher leider nur das RAV Spiel gesehen und an dem Sieg hatte er jetzt keinen grossen Anteil, das 1:0 geht auf seine Kappe und ansonsnten muss man schon sagen dass er nicht umbedingt von einer Glanzparade zur nächsten gezwungen wurde.

Was auf alle Fälle sehenswert ist, sind seine Rituale vor den Bullis, der kuckt immer nach ob seine Fanghand und sein Schläger noch da sind, gut sicher ist sicher :D

Aber das ein TW gern mal einen an der Klatsche hat ist ja nichts neues und ein Rechtsfänger nochdazu ist eigentlich selbsterklärend :D

• guten Tag

wohl dem, der es sich auf der Goalie-Positon leisten kann, zwei AL-Lizenzen zu vergeben :respekt:

gruß aus LA