Starbulls Rosenheim in der Saison 2013/ 2014

• Sorry aber ich wollte niemanden auf den Schlips treten, sondern vordergründig meine Meinung zum aktuellen Kader kund tun und eine Frage stellen. Da muss man nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand kein Insiderwissen besitzt (bezogen auf 1543). Damit ist das Thema für mich auch durch.

Wünsche allen eine tolle Saison, trotz der Abgänge und Einsparungen

• Sorry aber ich wollte niemanden auf den Schlips treten, sondern vordergründig meine Meinung zum aktuellen Kader kund tun und eine Frage stellen. Da muss man nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand kein Insiderwissen besitzt (bezogen auf 1543). Damit ist das Thema für mich auch durch.

Wünsche allen eine tolle Saison, trotz der Abgänge und Einsparungen

Es ist wohl schon noch ein Unterschied ob ich ein Frage stelle oder einfach was behaupte!

Ich besitze hinsichtlich des Etats kein Insiderwissen, ich kann auch nur die Kader vergleichen und das wiedergeben was ich aus der Presse so lese.

Edit:
    noch ein paar Worte zum Kader. Steer hat angekündigt das man sich jetzt erstmal 2 deutsche Stürmer "sparen" muss. Da hat es leider Baindl getroffen, welchen wir m.M. noch nachtrauern werden, nicht wegen seiner Punkte. Und Fröhlich hat keinen Vertrag bekommen, welchen wir wohl leichter ersetzen können. Weiter hat man die Backup Pos mit DNL TW besetzt. Die Kontis sind wohl alle keine Schnäppchen, wie in der letzten Saison halt auch. Ich denke man hat noch ein bisschen Kohle in der Hinterhand um evtl im Sturm noch einen Deutschen zu holen, denn da seh ich uns zu dünn besetzt.

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (12. August 2013 um 07:51)

• In der aktuellen Printausgabe der EH ist ein Bericht eingestellt über die neue Eishockeyakademie vor den Toren Rosenheims. Unbedingt lesenswert! Ein Meilenstein, was das Thema Nachwuchsförderung betrifft, und in seiner Machart einzigartig in Europa. Nicht das Konzept alleine, das Schulausbildung und Sport miteinander in Einklang bringt, ist dabei das bemerkenswerte, die gibt es auch bereits schon andern Ortens, wenn auch viel zu selten, sondern vielmehr die dabei zum Einsatz kommende Technik, die sich nach den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen richtet, und seine Anleihen aus dem weit entwickelten Fussballsport nimmt. Ein gut gestaffeltes Schulbindungssystem, das von der mittleren Reife, über die Fachhochschulreife, bis hin zum Abitur alles bietet, und das darüber hinaus es ermöglicht das ganze Jahr über hinweg auf Schlittschuhen zu trainieren. Sensorenmesstechnik, Kunsteisflächen, Skate Mill und Videostudium sind dabei nur einige Dinge, neben vielen anderen, die hier erstmalig auch für den Eishockeysport zum Einsatz kommen. Der Shuttleservice, der die Kinder von der Akademie nach Rosenheim zum jeweiligen Mannschaftstraining bringt, macht die Sache für die Kids und ihre Eltern sozusagen "kinderleicht".

Jetzt fehlt uns nur noch ein Konzept, das es den Kindern einkommensschwächerer Elternhäuser ermöglicht umsonst an die Ausrüstung zu kommen, und eine wahrlich neue Ära hat begonnen, die Maßstäbe auch für die anderen Ausbildungsstandorte setzen wird. Nicht quatschen, handeln!

Weiter so! :thumbup:

• Edit:
    noch ein paar Worte zum Kader. Steer hat angekündigt das man sich jetzt erstmal 2 deutsche Stürmer "sparen" muss. Da hat es leider Baindl getroffen, welchen wir m.M. noch nachtrauern werden, nicht wegen seiner Punkte. Und Fröhlich hat keinen Vertrag bekommen, welchen wir wohl leichter ersetzen können. Weiter hat man die Backup Pos mit DNL TW besetzt. Die Kontis sind wohl alle keine Schnäppchen, wie in der letzten Saison halt auch. Ich denke man hat noch ein bisschen Kohle in der Hinterhand um evtl im Sturm noch einen Deutschen zu holen, denn da seh ich uns zu dünn besetzt.

Sehr schade um die beiden. Sie waren mMn eigentlich recht wichtig für die Ausgeglichenheit der Reihen, da beide neben dem "sich in den Dienst der Mannschaft stellen" auch scoren konnten. Man wird sehen, ob das Konzept mit den vermutlich diesmal höherpreisigen Ausländern dann aufgeht.

Zur Eishockeyakademie: Sehr schön, weiter so. Solche oder ähnliche Konzepte sind leider noch viel zu selten in Deutschland zu sehen. Sie bilden eigentlich die Nachhaltigkeit eines Eishockeystandorts.

• Sehr positiv. Ich denke wir werden an den Kontis Viel Freude haben und auch Müller und Kritzenberger waren sehr solide. Überhaupt war das gestern das beste erste Vorbereitungsspiel das ich in all den Jahren gesehen habe.

• Sehr schade um die beiden. Sie waren mMn eigentlich recht wichtig für die Ausgeglichenheit der Reihen, da beide neben dem "sich in den Dienst der Mannschaft stellen" auch scoren konnten. Man wird sehen, ob das Konzept mit den vermutlich diesmal höherpreisigen Ausländern dann aufgeht.

Zur Eishockeyakademie: Sehr schön, weiter so. Solche oder ähnliche Konzepte sind leider noch viel zu selten in Deutschland zu sehen. Sie bilden eigentlich die Nachhaltigkeit eines Eishockeystandorts.

Naja nicht ganz richtig, ein Baindl war ein absoluter Leader welcher letzte Hauptrunde nicht ein Tor machte, dafür sehr starke Po´s spielte und auch in der Hauptrunde als Allrounder völlig überzeugte, wenn auch die Punkte fehlten.

Ein Fröhlich war rein für die 1te oder 2te Reihe neben den Kontis geholt worden. Dort spielte er auch die ganze Saison und scorte auch, aber ansonsten sah man nicht viel von ihm.

Beide wohl in der Gehaltsliste relatv weit oben was die deutschen Stürmer so angeht.

• Testspiel gegen den italienischen Meister HC Bozen Foxes: http://www.starbulls.de/home/news-arch…r-hc-bozen.html

Zitat

Am morgigen Freitag, den 23.08. um 19.30 Uhr, haben die Starbulls die nächste Gelegenheit den eigenen Leistungsstand zu überprüfen. Gegner diesmal ist kein Geringerer als der aktuelle italienische Meister HC Bozen Foxes.

so so :pfeif:

Na ja, ein EBEL Aufsteiger muß ja auch Meister gewesen sein ;)

• so so :pfeif:

guten Abend

naja man muß ja nicht unbedingt Meister werden um in eine andere(höhere) Liga aufzusteigen :rofl: :rofl:

gruß aus LA

• so so :pfeif:

Versteh nicht was du meinst? Steht doch nichts von einem Aufsteiger drinnen und Bozen ist italienischer Meister! ?(

• Italienischer Meister 2012/13 ist HC Asiago Hockey. Der HC Bozen ist im Viertelfinale gegen Asiago ausgeschieden. Bozen war ein Jahr zuvor 2011/12 Meister. Asiago war übrigens 3 x in den letzten 4 Jahren italienischer Meister.

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (22. August 2013 um 23:31)

• Ups, richtig, bin bei den Jahreszahlen verrutscht und hab es ausgebessert. Danke für den Hinweis.