EHC Freiburg Saion 13 / 14

• Die Schiedsrichterbesprechung findet wahrscheinlich in der Stadiongaststätte statt :)

Na dann hat er halt mit dem Stock geschlagen als Steven schon am Boden lag.

Wenn möglich beides nich so ernst nehmen ;)

• Ein Schiedsrichterbeobachter ist dazu da den Schiedsrichtern ein Feeback zu geben, Situationen durchzusprechen damit diese in Zukunft anders/besser behandelt werden und nicht um der Genugtuung aufgebrachter Fans willen im Nachhinein noch auf den Schiedsrichtern rumzuhacken. Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Beobachter noch etwas gesagt hat (im übrigen ist er, wie die anderen Gäste im Stadion auch, nur ein Zuschauer, mit gleichen Sichtverhältnissen, etc.). Falls er sich doch negativ geäußert haben sollte, empfehle ich ihm seinen Job nochmal zu überdenken.

Einmal editiert, zuletzt von Wölfe Freiburg (10. Januar 2014 um 12:39)

• Maus biste Freiburgfan? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie ein so regelkundiger Mensch "bedanken" klicken konnte ;) :P

Wölfe Freiburg, du bist dir also sicher, dass der Schiedsrichter ALLES richtig gemacht hat? In allen Situationen und auf beiden Seiten?
    Sie haben kein Abseits/Icing übersehen oder sonstetwas?
    Diese Schiedsrichter will ich sofort in der DEL...

Wenn da doch was gewesen sein sollte, muss der Beobachter seinen Job wohl nicht wechseln, sondern gelobt werden, dass er die Schiedsrichter darauf hinwies.. Allein schon um ihnen zu helfen noch besser zu werden. (Was ja anscheinend gar nicht mehr möglich ist.)
    Wenn es ein guter Schiribeobachter war, wird er also sicher was negatives gefunden haben.. garantiert aber auch positives ;)

• Ein Spielerbeobachter ist dazu da den Schiedsrichtern ein Feeback zu geben, Situationen durchzusprechen damit diese in Zukunft anders/besser behandelt werden

Ich möchte sehr ernsthaft bezweifeln, das Spielerbeobachter dazu da sind, den Schiedsrichtern Feedback zu geben... :rofl: 8o

• @Unbekannter:

Wie kommst du denn darauf? Damit meinte ich, dass er das Spiel mit den Schiedsrichtern selbst bespricht, und nicht mit den Fans, um noch Öl ins Feuer zu gießen.

a.-d.: :huh: über was man alles so lachen kann!

• Maus biste Freiburgfan? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie ein so regelkundiger Mensch "bedanken" klicken konnte ;) :P

Wölfe Freiburg, du bist dir also sicher, dass der Schiedsrichter ALLES richtig gemacht hat? In allen Situationen und auf beiden Seiten?
    Sie haben kein Abseits/Icing übersehen oder sonstetwas?
    Diese Schiedsrichter will ich sofort in der DEL...

Wenn da doch was gewesen sein sollte, muss der Beobachter seinen Job wohl nicht wechseln, sondern gelobt werden, dass er die Schiedsrichter darauf hinwies.. Allein schon um ihnen zu helfen noch besser zu werden. (Was ja anscheinend gar nicht mehr möglich ist.)
    Wenn es ein guter Schiribeobachter war, wird er also sicher was negatives gefunden haben.. garantiert aber auch positives ;)

Nachdem was du schreibst kann man davon ausgehen, dass du einfach nicht verstanden hast was "Wölfe Freiburg" da geschrieben hat.

• Mal eine Frage aus Südbaden nach Südbaden:
    Ich lese immer mal wieder mit und finde es gut, wie sich der EHC entwickelt. Dazu noch ein Neuer etc. Da stellt sich dann bei mir aber doch die Frage, was der EHC erreichen will. Wenn ihr investiert, weil ihr aufsteigen wollt, finde ich das gut. Gerade vor dem Hintergrund der Hallendiskussion ist eine solche Saison natürlich absolut hilfreich - und die Investitionen sind auch ein Zeichen an die Stadt, dass der EHC lebt und wieder was reissen will.

Wollt ihr wirklich hoch? Oder sind das "bloss" Zeichen an die Stadt?

• So wie ich das sehe, kann der eV einen Aufstieg in der momentanen Situation, Halle etc., nicht stemmen.
    Ich denke wir wollen einfach gutes Hockey bieten, um langfristig wieder mehr Fans binden zu können und eine bessere Basis für einen Aufstieg zu schaffen.

• würde die Möglichkeit bestehen aufzusteigen sollte man dies unbedingt wahrnehmen !!
    die meisten Fans haben dafür kein Verständnis sollte man sich dafür nicht einsetzen .
    die bayrische Meisterschaft zerrt jetzt schon am Gemüt !
    Und wer weiß wie lange man warten muß um erneut solch eine Chance zu erhalten .
    in der Oberliga kann Freiburg nicht mehr Zuschauer gewinnen. DEL 2 würde da schon eher Zuschauer ziehen .
    Also ; Aufsteigen ! hop hop hop !
    wird wohl eh nicht gelingen :pfeif:

• Sollte tatsächlich der Unfall eintreten und wir uns den Aufstieg erspielen, dürfte man 2 Dinge als gesetzt sehen.

1. Der e.V wird dies nicht tun, sofern sie sich an die vor 1 bis 2 Jahren getätigten Aussagen halten. Für eine Spielbetriebsgesesllschaft müssten also entsprechende finanzkräftige Leute da sein, die dies wollen und zu denen der EHC vertrauen hat. Letzteres war ja auch ein Problem bei der letzten GmbH, als man beim Eishockey in Freiburg wohl unterschiedliche Interessen und Vorstellungen hatte und es in letzter Konsequenz zum Scheitern und der Insolvenz der GmbH in Liga 2 kam und wir mit dem e.V in der Regionalliga weitermachten.

2. Auch in einer DEL 2 wird sich die Zuschauersituation nicht merklich verbessern. Schwenningen ist weg und die restlichen Mannschaften, auch wenn sie aus BW kommen, ziehen nicht viel mehr als die Oberliga Mannschaften. Lass uns einen 1600 er Schnitt haben, wenn es gut läuft, aber mehr dürfte nicht drin sein. Die alte Halle ist für viele Gelegenheitsbesucher nicht attraktiv. Es wird immer einen harten Kern von 1000 Leuten geben plus Gelegenheits- und Eventbesucher. Folglich dürfte das finanzielle Wagnis viel von der Sponsorensituation abhängen. Auch hier habe ich nicht den Eindruck, dass wir hier große Sprünge machen könnten. Auch kann man mit der Halle kaum teure VIP Plätze vermarkten, d.h. das Potential ist hier auch stark beschränkt

Aber das ist derzeit nicht nur sportliche und wirtschaftliche Spekulation, sondern wir müssen auch bedenken, dass im Sommer die Betriebsgenehmigung für die Halle ausläuft. Und ob bzw. wie es weitergehen wird, steht hier in den Sternen.

Einmal editiert, zuletzt von Winston_Wolfe (25. Januar 2014 um 22:14)