EHC Freiburg Saion 13 / 14

• In der Spitze vielleicht verloren, aber die Breite ist es deutlich enger geworden.

Im Westen sind halt 3 bis 4 Top-Teams, die quasi Profi-Eishockey bieten können, während eben in der OL Süd das meiste doch eher noch auf Halb-Profi Basis läuft.Und dafür ist es eine wirklich interessante Saison, wo eben fast jeder jeden schlagen kann. Das kann man im Westen so nicht unbedingt sagen.

• Wobei 2 Spiele aber eigentlich schon unter der normalen Sperrzeit für ne Matchstrafe ist.

Soweit ich weiß, gehts eigentlich erst bei 3 Spielen los.

• Wurden nicht auch in der DEL schon Entscheidungen des Schiedsrichters (Spieldauer, Matchstrafe) nach Sichtung des Videomaterials im Nachhinein revidiert?

Hier kommt es mir so vor, als habe man versucht irgendeinen Mittelweg zu finden. Den Spieler auf der einen Seite nicht zu stark zu bestrafen und auf der anderen Seite den Schiedsrichter zu schützen. Wobei letzterer hier den deutlich höheren Schutz genossen hat!

• Ich finde, das ist wieder mal ein Skandal, der eigentlich sogar zu erwarten war (das ist ganz schön traurig). :thumbdown:

Ich hoffe ja nur, dass die Spieler den Frust positiv umsetzen können.

• Hier kommt es mir so vor, als habe man versucht irgendeinen Mittelweg zu finden. Den Spieler auf der einen Seite nicht zu stark zu bestrafen und auf der anderen Seite den Schiedsrichter zu schützen. Wobei letzterer hier den deutlich höheren Schutz genossen hat!

Genau das war auch mein Gedanke. Ob das jetzt allerdings die
    "optimale Lösung" ist, weiß ich nicht so wirklich.

• Kann ja sein das Videobeweis in diesem Verfahren garnicht zugelassen ist???

Dann Zählt einzig und alleine der Zusatzbericht den der Schiri nach dem Spiel verfasst hat....mich würde es nichtmal wundern wenn es so ist. Grade in der Oberliga hätte ja sonst ein Team einen Vorteil wenn unter Umständen gute TV Aufnahmen zur Verfügung stehen, während ein anderes Team ohne jegliche TV Präsenz benachteiligt wäre.....und in dieser "Bierliga", wäre bei Beweisführung über Videoaufnahmen, niemals "Gleichberechtigung". Der eine könnte mit Videoaufnahmen beweisen das es doch nicht so war und der andere ist der Dumme, weil sich zu ihm nie eine Kamera verirrt.

• Das DEB Schiedsgericht hatte die Möglichkeit, eine Schiri-Fehleinschätzung, welche in der Echtzeit tatsächlich schwer zu entscheiden und zu sehen war, zu korrigieren.
    Aber stattdessen wird das schäbige Verhalten des vermeintlichen Opfers, der weiterspielte, als ob nichts geschehen war, durch dieses Urteil sogar noch gestützt.
    Man braucht sich somit nicht über Nachahmungstäter wundern.

• 5-4 Auswärtserfolg nach 1-4 Rückstand

Kurz vor Ende des 2.Drittels ein Kniecheck gegen Tobi Kunz und der Gegner bekommt 2 min.

Bei Riessle war es eine Matchstrafe. Ergebniss 2 Spiele Sperre + 2 auf Bewärurng .

Wer soll das Verstehen ?( :seestars: :suspekt:

Da kann ich dich aufklären ;)

Das Foul war unmittelbar bei ertönen der Pausensirene .......

Der HSR muß also nicht sofort eine Strafe aussprechen, durch die Pause bleibt ihm länger Zeit um eine Entscheidung zu treffen.

In diesem Fall bedarf sich der HSR der Hilfe des Doctors.

Als der entschied das der gefoulte Spieler weiter am Spiel teilnehmen kann wurde lediglich eine kleine Strafe (2 Min) ausgesprochen.

Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt das diese Entscgeidung regelkonform sei.

• Der Spieler den Riessle gefoult haben soll konnte aber auch weiter spielen, nachdem er den sterbenden Schwan machte.

Naja was solls, muss man mit leben :beer:

Das heisst dann ja es kommt auf den Zeitpunkt des Fouls an :respekt::rofl::bash:

Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (30. November 2013 um 13:10)

• Das mag zwar möglich sein (die Strafe erst nach der Pause auszusprechen)....auf der Stadionuhr waren aber in der zweiten Drittelpause schon die zwei Minuten angezeigt....daher muß er die Strafe dirrekt ausgesprochen haben und nicht nach der Pause nach Rücksprache mit dem Arzt.....