Super
Auf einen tollen Abend!
EHC Freiburg Saion 13 / 14
-
-
-
-
Wir tickern live aus dem Tigerkäfig:
-
Was bei uns im Moment abgeht, kann ich ja gar nicht so recht glauben. Wahnsinn!
Danke an das gesamte Team!!! -
-
Was bei uns im Moment abgeht, kann ich ja gar nicht so recht glauben. Wahnsinn!
Danke an das gesamte Team!!!Seltsame Fans im Breisgau ???
Wenn wir so etwas über unsere Gladiators sagen/schreiben, ist das angesichts der Leistungen der letzten beiden Jahre ja durchaus verständlich und nachvollziehbar. Aber euer Team war vergangene Saison als Aufsteiger schon sehr gut dabei (Playoff-Teilnahme und nur sehr knapp an Tölz gescheitert) und wurde neben dem Erfahrungsgewinn auch personell nochmal nennenswert verstärkt. Also ich hab Freiburg heuer von Anfang an unter den Top 3 der OL-Süd gesehen und so scheint es ja nun auch zu kommen, wenn die Saison auch noch recht jung ist.
-
Du magst ja recht haben, dass wir uns personell leicht verstärkt haben. Allerdings sehe ich da, gerade auf der Torwartposition und in der Verteidigung noch 4-5 Mannschaften vor uns! Gerade in diesen Bereichen dürfen wir uns sicherlich nicht zu den Top 3 zählen! Zudem muss man bedenken, dass wir immer noch ne seeeehr junge Mannschaft haben. Gerade mal 10 Spieler sind über 25!
Umso mehr freu ich mich natürlich für das junge Team, und den bisherigen Saisonverlauf! Das macht einfach nur Spaß1 -
Du magst ja recht haben, dass wir uns personell leicht verstärkt haben. Allerdings sehe ich da, gerade auf der Torwartposition und in der Verteidigung noch 4-5 Mannschaften vor uns! Gerade in diesen Bereichen dürfen wir uns sicherlich nicht zu den Top 3 zählen! Zudem muss man bedenken, dass wir immer noch ne seeeehr junge Mannschaft haben. Gerade mal 10 Spieler sind über 25!
Umso mehr freu ich mich natürlich für das junge Team, und den bisherigen Saisonverlauf! Das macht einfach nur Spaß1Eine "sehr junge" Mannschaft haben wir auch, bei uns sind ebenfalls nur 10 Spieler über 25 und unter diesen befinden sich 4 Neuzugänge aus der Bayern- bzw. Bezirksliga. Weiß jetzt auch nicht, was es an eurem TW zu bemängeln gibt, ist Hönkhaus doch lt. Pointstreak statistisch derzeit mit Abstand der beste Goalie der OL-Süd. Auf dieser Position können wir uns sicher auch nicht beklagen, denn Ashton ist bislang ein überaus starker Rückhalt, auch wenn dies in der Statistik nicht so klar zum Ausdruck kommt.
Dass ihr Spass habt und euch an eurem Team erfreut, "kritisiere" ich ja auch gar nicht, das tun wir derzeit bezüglich unserem Team auch. Lediglich dass ihr so überrascht über euren guten Saisonstart seid, irritiert mich halt ein wenig.
-
Überraschend ist es eigentlich deswegen weil wir schon 4 Auswärtsspiele (am Freitag kommt das fünfte) bei dann gerademal drei Heimspielen haben. Mit Firsanov und Szwez haben die vermeintlich besten Einzelkönner die Mannschaft verlassen. Dazu kommt das Freiburg eigentlich noch nie eine sonderlich starke Auswärtsmannschaft war.
Aber da sieht man was eine "Mannschaft" ausmacht. Relativ ausgeglichene Reihen (kein wirklicher Top Scorrer auf den sich der Gegner Konzentrieren kann) plus ein Spielsystem, was die Mannschaft auch umsetzen kann. Das Quäntchen Glück haben wir momenten wohl auch (erarbeitet).
Hoffen wir das es so weiter geht. Die Deutschlandcup Pause war in Freiburg schon oftmals ein Wendepunkt (leider oft zum Negativen)
Davon abgesehen wird am Ende abgerechnet .....genießen wir den Augenblick. -
-
-
Aber da sieht man was eine "Mannschaft" ausmacht.
Kann ich seit heute Abend bestätigen Trotzdem war der Sieg nicht unverdient. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor das am Ende die Freiburger dann hatten ließen wir heute leider vermissen.chris
-
-
-
Mal ganz blöd gefragt: Warum seid ihr so gut?
-
Gibt es den Elch im Höllental nicht mehr, dass Ihr euch jetzt schon an Ponys vergreift???
-
Weil die andern so schlecht sind?
-
Ich denke es passt gerade viel zusammen: Die Mannschaft ist eine Einheit und jeder kämpft für jeden. Dazu ein sauberes defensives Spielverhalten. Wenn es im Zusammenspiel nicht so gut klappt, dann gibt es einige Spieler mit starken individuellen Fähigkeiten, die dann auch mal ein Tor zur rechten Zeit im Alleingang schießen können. Weiterhin kommt ein Quäntchen Glück, eine gute Frühform und das daraus resultierende Selbstvertaruen hinzu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser derzeitiger Tabellenstand die grundsätzliche Situation in der Liga widerspiegelt, aber nach den bisherigen Spielen würde ich sagen, dass wir letztendlich um einen PO Platz mit Heimrecht mitspielen können.
-
Weil die andern so schlecht sind?
Sagen die einkaufenden Tabellenletzten
-
Gibt es den Elch im Höllental nicht mehr, dass Ihr euch jetzt schon an Ponys vergreift???
Der Elch ist ein Hirsch und die Lackierung würde teuer werden
Beim Pferd isses auch verboten, jedoch geduldet. -
Sagen die einkaufenden Tabellenletzten
Jetzt nicht mehr
Aber ich denke, dass die Oberliga Süd gegenüber dem Westen viel an Niveau verloren hat, was natürlich vorallem auch mit dem lieben Geld zu tun hat...gilt natürlich nur für die Spitzenteams. -
-