EHC Freiburg Saion 13 / 14
-
-
-
Kann zu Mauch jemand was sagen? Habe ihn glaub nur 1-2 mal gesehen...
-
Aus seiner Duisburger Zeit kann man ehrlich gesagt nicht all zu viel sagen. Damals war er noch ein sehr kleiner und schmechtiger Junge, der vor allem durch körperliche Defizite nicht wirklich Fuß fassen konnte. Sehr netter Junge der in der Mannschaft gut klar kam, aber das Spielerische war noch nicht weit genug, um die körperlichen Defizite auszugleichen. Technisch war er ganz OK, hat gute Hände und ist flink. Wenn er in den letzten Jahren etwas zugelegt hat, dann könnte es für die Oberliga reichen. Tendentiell würde ich vermuten, eher ein Spieler für die hinteren Reihen in Freiburg.
-
Danke!
Hab ich mir gedacht... Ich hab ihn auch eher als n Spielertyp a la Rießle eingeschätzt! Rennen, kämpfen, Schüsse blocken, Guter Unterzahlspieler und so weiter... -
Also ich konnt den Mauch nun 3 Saisons lang im Dress des SEC spielen sehen. Er hat eine gute Grundausbildung, ist auch läuferisch kein schlechter. Probleme bekommt er (logisch aufgrund seiner Statur) wenn der Gegner hart auf den Körper spielt. Anderseits kann er sowohl Verteidiger als auch Stürmer spielen. Fazit: KANN sich in der OL durchsetzen, wobei ich ihn in der OL eher für einen 3.Reihenspieler sehen. Charakterlich ist er voll in Ordnung. Ich wünsche dem Chris in Freiburg alles Gute, auch wenn ich ihn natürlich gerne weiter beim SEC gesehen hätte....
-
Kann zu Mauch jemand was sagen? Habe ihn glaub nur 1-2 mal gesehen...
Hat seine Grundausbildung bei eurem innig geliebten Lieblingsrivalen genossen . Gehörte zu denjenigen, die bereits in jungen Jahren zu einem anderen Club gewechselt sind, um sich in einem höherklassigeren Nachwuchsteam weiterzuentwickeln.
Grüße vom Berg.
-
-
Vavrusa ESVK----->>>>>>Freiburg ??????
http://www.eliteprospects.com/ -
-
EHC verpflichtet Andrei Salzer
Ein weiterer junger, hungriger Spieler für den Freiburger Angriff: Andrei Salzer (23) wird in der kommenden Oberliga-Saison das EHC-Trikot mit der Rückennummer # 90 tragen. Der deutsch-kasachische Stürmer wechselt vom Zweitligisten aus Hannover, wo er für die dortigen Indians 84 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten hat, in den Breisgau.
Was sagen die Indianer zu dem Spieler
Danke für eure Meinungen
-
-
Vavrusa und Appel verstärken EHC http://www.ehcf.de/news/article/t…n-ehc-freiburg/
-
Kann jemand was über die beiden sagen? Vavrusa hab ich schon n paar mal gesehen, sonderlich aufgefallen ist er mir allerdings nicht, was ja für nen Verteidiger gut ist
Appel kenn ich leider gar nicht. Kann ich nicht einschätzen! -
Kann nur soviel sagen:
Über die Zweitligatauglichkeit von Vavrusa als Kontingentspieler war man in KF geteilter Meinung. Für die Oberliga aber aus meiner Sicht ein Guter. Hat er schon in Peiting bewiesen.
Appel hatte in GAP zuletzt wohl etwas "Motivationsprobleme", weshalb er dann auch aus dem Team flog (hoffe ich hab das richtig in Erinnerung). Vom Können her für die Oberliga sicherlich eine Verstärkung. Aber eben wohl ein eher schwieriger Charakter... -
Wenn der Appel motiviert ist und gute Nebenleute hat, kann er ohne Ende scoren. Wenn nicht... Vor allem kann man ihn vergessen, wenn hart gegen ihn gespielt wird. Ein, zwei frühe Checks nahmen ihm immer die Laune und man hat ihn nicht mehr gesehen.
Als Führungsspieler würde ich ihn nicht einschätzen. Letztes Jahr, als es nicht lief, hat er aber gar keine Anstalten gemacht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. -
Die zwei passen wie die Faust aufs Auge für die Freiburger
-
Warum meinst?
-
Mit Dibelka in einer Reihe hat Appel top gescored, 60 Punkte in einer Saison sprechen da deutliche Worte. Ich denke, der Leistungseinbruch diese Saison ist vor allem an dem Frust auszumachen, der sich angestaut hat. Da verpflichtet Dein Verein NHL-Stars und Du wirst als mannschaftsinterner TopScorer auf die Tribüne gesetzt. Anschließend soll er wohl nur noch sehr lustlos gewirkt haben.
-
kroger: Wieso? Würde mich auch interessieren
-
Mit Dibelka in einer Reihe hat Appel top gescored, 60 Punkte in einer Saison sprechen da deutliche Worte. Ich denke, der Leistungseinbruch diese Saison ist vor allem an dem Frust auszumachen, der sich angestaut hat. Da verpflichtet Dein Verein NHL-Stars und Du wirst als mannschaftsinterner TopScorer auf die Tribüne gesetzt. Anschließend soll er wohl nur noch sehr lustlos gewirkt haben.
Ist ja auch kein Wunder... -
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Kammerer damals gesagt, er wollte die NHL-Spieler mit den Kanadiern spielen lassen, so dass zuerst Appel und Joe Devin auf die Tribüne mussten. Das kam bei Appel wohl gar nicht gut. Aber auch mit D´Agostini oder Condra hat er nichts gebracht, er hat die ganze Saison über, auch vor und nach den NHL´ern wie ein Fremdkörper gewirkt.
Als D´Agostini kam, hatte Appel 2 Tore und 2 Assists. Selbst in dieser erbärmlichen Saison war er damit zu diesem Zeitpunkt nicht Topscorer des SCR.
-
-