Ich denke einfach nur, dass wir dadurch im Körperspiel arg unterlegen sein werden, mehr nicht... Vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt. Warten wir es einfach ab
EHC Freiburg Saion 13 / 14
-
-
-
Relativ.....letzte Saison hatten wir 180.46 cm und da dürften alleine Nemecek und Szwez für 1cm mehr im Schnitt verantwortlich gewesen sein
Ist halt alles Statistik aber dafür kannst du dir nichts KAufen. Davon abgesehen waren wir vielleicht gegen Tölz in Not aber das lag eher am ausgeglichenen 4 Reihen System der Tölzer. In der Hauptrunde waren wir eigentlich Körperlich auf Augenhöhe mit den anderen.....
-
Hilfe. Jetzt bin ich mit klapper sogar mal einer Meinung bzw gebe ihm recht
-
Es kommt nicht auf die Grösse an ....
-
Aber sie kann manchmal recht Hilfreich sein
-
Dann mach dir mal die Mühu und rechne mal die Durchschnittsgröße und Gewicht von der DEL-Aufstiegsmannschaft aus und du wirst feststellen das die sich auch in dem Rahmen bewegt hat. Was nützt dir ein 2 Meter mensch mit 100 kilo wenn der beim Laufen nicht in die Gänge kommt und zu unbeweglich ist
Weil man die DEL mit der Oberliga in Sachen Körperspiel auch vergleichen kann!
-
Schwabe steht wiedermal auf nem schlauch. Erstens mal meinte ich nicht unsere damalige DEL Mannschaft. Und zweitens sind wir damals mit einer von Größe und Gewicht her unterlegenen Mannschaft von der 2. Liga in die DEL aufgestiegen. Aber Hauptsache bei was mitgeplappert was man nicht versteht.
-
Das Vorbereitungsprogramm des EHC (Stand 9. Juni):
Freitag 23.08.13 Scorpions Mulhouse – EHC Freiburg (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)
Sonntag 25.08.13 EHC Freiburg – Scorpions Mulhouse (18h30)
Donnerstag 29.08.13 Turnier in Colmar - Spiel 1
Samstag 31.08.13 Turnier in Colmar - Spiel 2
Sonntag 01.09.13 Turnier in Colmar – Finalspiele
Sonntag 08.09.13 EHC Basel/Kleinhüningen – EHC Freiburg (im St. Jakob-Stadion, 18:00 Uhr)
Sonntag 15.09.13 EHC Freiburg – EV Lindau (18h30).im Rahmen des Stadionfestes wird sich der EHC Freiburg mit einem
internationalen Gegner messen. Am 7. September um 18 Uhr empfängt der
Oberligist in der heimischen Franz-Siegel-Halle den EHC Bregenzerwald.
Damit kreuzt der EHC erstmals seit langer Zeit die Schläger wieder mit
einer österreichischen Mannschaft.
Das Vorbereitungsprogramm des EHC Freiburg hat mit dem jüngsten
terminierten Testspiel einen stark internationalen Anstrich: Mit Teams
aus Frankreich, der Schweiz, Österreich und eventuell auch Kasachstan
(am Turnier in Colmar) messen sich die Südbadener gleich mit mehreren
Teams jenseits der Landesgrenze. -
Eistadion kommt vielleicht nach Zähringen
Das Turnier in Colmar fällt aus
-
-
-
Gestern hat der Dauerkartenverkauf begonnen!
Werde mir auf jeden Fall das "Full-Season-Ticket" holen! -
"Werde mir auf jeden Fall das "Full-Season-Ticket" holen!"
Meine Frau und ich auch
-
Am 20.09. spielt der EHC aus Freiburg um 19.30 Uhr zuhause gegen den ESC Hügelsheim 09 (Baden Rhinos)
-
Bist du dir da sicher?
Finde dazu weder auf unserer, noch auf deren Homepage ne Info! -
Ich weiß es vom sportlichen Leiter von den Rhinos, Jogy Metzler.
PS: Es steht auch morgen in den Eishockey-NEWS...
-
Zitat
Der EHC Freiburg hat einen weiteren Testspiel-Termin unter Dach und Fach: Am Freitag, 20. September, empfängt unsere Oberliga-Equipe den Regionalliga-Vizemeister ESC Hügelsheim. Das Spiel gegen die Baden Rhinos beginnt um 19.30 Uhr.
-
Zitat
Auch als Fan kann man sich die 25 ans Revers heften, um unseres verstorbenen Coaches zu gedenken: An den Fanshops gibt es spezielle Buttons mit Thomas Dolaks legendärer Nummer. In den regulären Fanartikel-Verkauf gelangen diese besonderen Erinnerungsstücke freilich nicht. Sie sind zwar - vom ersten Punktspiel an - in den Fanshops der Franz-Siegel-Halle erhältlich, werden aber nur gegen eine freiwillige Spende für den EHC-Nachwuchs abgegeben.
-
Lustige Bandenwerbung vor der Gästestrafbank.
-
"Ich bin hier nicht der Alleinherrscher"
BZ-Interview mit Alexej Sulak, dem neuen Mann an der Bande des Eishockey-Oberligisten EHC Freiburg, über seine ersten Eindrücke und die Saisonziele.
-
-
-