Herner EV 2013/2014

  • Herne gewinnt das erste Testspiel in Dortmund knapp mit 5-4:
    http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-neue-spielzeit

    Man merkte der Mannschaft an, dass sie erst seit Kurzem auf dem Eis steht. Zudem fehlten mit Miettinen, Petrozza und Schneider drei wichtige Stützen, der letztjährigen Meistermannschaft.
    Am Freitag geht es in Essen weiter, bevor am Sonntag ab 11 Uhr mit dem Heimspiel gegen Essen die Saisoneröffnung gefeiert wird.

  • Testspielniederlage für den HEV – Saisoneröffnung voller Erfolg
    http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…g-voller-erfolg

    Zur Saisoneröffnung waren gestern knapp 800 Zuschauer in der Halle, davon etwa 50 aus Essen.
    Miettinen schonte sich gestern aufgrund einer Blessur von Freitag.
    Stefan Dreyer und Nikolai Tsvetkov befinden sich zur Zeit im Try-Out in Herne

    Stefan Dreyer - Topscorer der Juniorenbundesliga:
    http://www.rodi-db.de/player.php?id=10523

    Nikolai Tsvetkov, der Sohn von Sergej:
    http://www.rodi-db.de/player.php?id=13568

    Ausserdem ist man weiterhin auf der Suche nach einem zweiten Konti für den Sturm:
    „Meine Mannschaft hat heute wieder eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Freitag gezeigt. Wir müssen nur die Tore machen“, erklärte HEV-Trainer Plate nach dem Spiel. Ob es demnächst Verstärkung im Herner Sturm gibt, ließ der sportliche Leiter Frank Petrozza noch offen: „Wir sind noch auf der Suche nach einem weiteren Kontingentspieler. Aber sicher ist, dass derjenige Tore machen muss“.

  • Oh ja, jemand, der die vielen Chancen auch verwertet wäre noch enorm wichtig. Aber spielerisch sah das nach knapp anderthalb Wochen schon sehr gut aus.

  • Ausserdem ist man weiterhin auf der Suche nach einem zweiten Konti für den Sturm:
    „Meine Mannschaft hat heute wieder eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Freitag gezeigt. Wir müssen nur die Tore machen“, erklärte HEV-Trainer Plate nach dem Spiel. Ob es demnächst Verstärkung im Herner Sturm gibt, ließ der sportliche Leiter Frank Petrozza noch offen: „Wir sind noch auf der Suche nach einem weiteren Kontingentspieler. Aber sicher ist, dass derjenige Tore machen muss“.

    Gefunden!!!

    Mal schauen, wo Herne am Ende landet, die haben sich da richtig was aufgebaut...

  • Jakub Rumpel? Das ist mal ein Brett! Rumpel macht den Herner Kader qualitativ nochmal eine ganze Ecke besser. Gerade gegen die "kleineren" Teams wird er ordentlich scoren und auch gegen die Hessen wird er immer für ein Tor gut sein.

    Herne ist definitiv ein Kandidat für die Top 6 und setzt sich gedanklich nun weiter von der Konkurrenz ab. Tippe mal auf Platz 4 oder 5 am Ende der Vorrunde.

  • Was ist denn eigentlich mit den beiden jungen Try Out-Spielern aus der Essener Junioren-Bundsligamannschaft Svetkov und Dreyer?

    So weit ich weiss hat Stefan Dreyer im Spiel gegen Dordecht Eiszeit bekommen - Svetkov glaube ich nicht.
    Kann mir gut vorstellen, dass man Dreyer heute nochmal testet.

  • Herne kooperiert mit den SHC Rockets Essen:

    Da bereits eine große Anzahl von Jugendlichen und auch Erwachsene sowohl Inlinhockey bei den Rockets, als auch Eishockey beim Herner EV spielen, war es der Wunsch vieler Mitglieder eine Kooperation zwischen den Vereinen zu treffen. Die Verantwortlichen beider Vereine haben dabei
    absolut attraktive Konditionen für die Spielerinnen und Spieler gefunden, die in beiden Sportarten zu Hause sind. Weiter werden die Vereine versucheROCKETS LOGO 150n, überschneidende Spielzeiten aufeinander abzustimmen.

    Weitere wirtschaftliche Aspekte sind ebenfalls Teil der Kooperationsvereinbarung.

    In Kürze gibt es auf unserer Internetseite eine neue Unterseite, die auf Spiele und sonstige Aktionen unseres Kooperationspartners hinweist.

    Wir freuen uns sehr mit dem SHC Essen Rockets e.V. einen tollen Partner für diese Inliner/Eishockey Kooperation gefunden zu haben und sind uns sicher, dass in Kürze weit mehr als die zurzeit ca. 20 Erwachsenen und Jugendlichen in beiden Vereinen Sport treiben.
    nachwuchs.herner-ev.com/


    Das letzte Testspiel verlor Herne in Rostock mit zwölf Feldspielern übrigens mit 6-7 n.P.

  • Nachdem man es in Essen nicht hinbekommen hat versucht man es jetzt in Herne? Sind da nicht ehmelige Essen Vereinsführende am Werke bei den Rockets?
    Grundsätzlich zu begrüßen

  • Nachdem man es in Essen nicht hinbekommen hat versucht man es jetzt in Herne? Sind da nicht ehmelige Essen Vereinsführende am Werke bei den Rockets?
    Grundsätzlich zu begrüßen

    Da fragst du mich etwas. ?(
    Ich weiss nur das Petrozza dort die Bundesligamannschaft trainiert und vorher schon etliche Spieler in Herne spielten oder er sie über das Rollhockey engagierte. Von daher passt das zumindest mit der Zusammenarbeit im Trainingsbetrieb. Keine Ahnung, ob die Rollhockeyspieler im Sommer dann in unserer Eishalle spielen oder trainieren werden. Möglich wäre es und vor allem ein großer Vorteil in Bezug auf den Standort Essen.

    Was ging denn damals in Essen schief? Weisst du das?

  • Herner EV empfängt den Favoriten am Gysenberg

    Wenn es ein Beispiel für David gegen Goliath gibt, dann wohl die erste Partie des Herner EV in der Oberliga. Der Aufsteiger vom Gysenberg trifft auf die Millionentruppe vom Main. Die Börsenstädter scheiterten in der vergangen Spielzeit, mit einem zehnfach höheren Etat als der HEV, knapp am Aufstieg in die zweite Liga. Nun wollen die Hessen in dieser Spielzeit den Ligenwechsel perfekt machen. Das Profiteam kann hierbei auf jede Menge Qualität setzen – in der Spitze aber auch in der Breite. Zwei ehemalige Herner unterstützen die Frankfurter in ihrem Vorhaben aufzusteigen. Torhüter Björn Linda und Nils Liesegang kennen die Gysenberghalle nur zu gut aus eigenen Spielen für den HEV. Dass auch die Fans der Frankfurter Löwen eishockeybegeistert sind, zeigt vor allem die Ankündigung mit mehreren Fanbussen an den Gysenberg zu kommen. Hinzu kommen noch diejenigen, die mit eigenem PKW anreisen. „Es ist davon auszugehen, dass ca. 500 Löwen-Anhänger sich morgen auf dem Weg nach Herne machen werden“, so Pressesprecher Jesper Dahl-Jörgensen. Also muss der HEV seine Anhänger auch vollständig mobilisieren, um nicht Gefahr zu laufen, ein Auswärtsspiel am eigenen Gysenberg zu bekommen.

    Dass die klaren finanziellen Verhältnisse der beiden Teams sich nicht auf dem Eis darstellen, dafür will das Team von Trainer Carsten Plate alles tun. Hierbei muss Plate jedoch auf Sören Hauptig und Christian Nieberle verzichten, die beide an muskulären Problemen leiden. Voll einsatzfähig hingegen ist der Neuzugang Jakub Rumpel. Der Slowake wechselte von den Frankfurtern nach Herne und will seinen ehemaligen Teamkollegen zeigen, dass sie ihn zu Unrecht haben ziehen lassen. Der Stürmer zeigte schon in den vergangenen Spielen für den HEV beachtliche Torgefahr und ließ dadurch viele HEV-Herzen höher schlagen. Bully in der Gysenberghalle ist um 20 Uhr.
    http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…en-am-gysenberg

  • Ein klasse Spiel gestern am Gysenberg. Bis zehn Minuten vor Schluss konnten unsere Jungs gut dagegenhalten.

    Tapferer HEV verliert in den letzten Minuten
    http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…letzten-minuten

    Löwen siegen zum Saisonauftakt in Herne
    http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…ftakt-in-herne/

    Aufstellung Herne am gestrigen Abend:
    Voigt, Wolf

    Gross, Scharfenort, Schlicht, Giesen, Bräunig, Ackers

    Brinkmann, Schneider, Miettinen, Rumpel, Svejda, Dreischer, Cohut
    Ersatz bzw. Kurzeinsätze: Werner, Rinke, Cassebaum

    Es fehlten: Nieberle, Hauptig, Sondern.

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (6. Oktober 2013 um 11:07)