Nun Liebe Herner, bleibt mal auf dem Teppich ihr habt sicherlich für einen Aufsteiger ein passabeles Team zusammen, aber das Wort 2 Liga in den Mund zu nehmen halte ich doch für sehr vermessen. Auch wenn ich kein Freund der DEL 2 bin, so hat das Konstrukt welches der DEB da ausgerufen hat nichts mit der 2 Liga zu tun. Und das was ihr in der Aufstiegsrunde gesehen habt das waren die Reste der Regionalliga west
Ich glaube er meint das auch eher ironisch.
Über kurz oder lang kann ich mir aber gut vorstellen, dass man aufgrund des Konzepts eigene Halle und bei konsequenter Weiterführung des Stils durchaus in diese Richtung denken kann. Im komenden Jahr geht es aber erstmal um Klassenerhalt oder Platz acht.
Ist zwar etwas Offtopic, aber ich glaube ohnehin, dass aus dem Ruhrgebiet leidglich Duisburg und Herne das Potential haben nochmal über die Oberliga hinauszukommen. Alle anderen Vereine haben entweder einen grundlegend strukturellen Nachteil (Unna, Hamm), die übermächtige Konkurrenz des Fussballs (Dortmund) oder sind durch etliche Pleiten vollkommen verbrannt (Essen).