Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • Was man so hört macht Horne die Schatulle für Austin auf. Wenn das nicht reicht dann Good bye


    Kann natürlich trotz geöffneter Schatulle trotzdem nicht reichen.Mehr Geld bekommt er überall,aber in der DEL oder Schweiz kann er seinen Marktwert noch mehr steigern.Und nicht wenige Sportler wollen testen,wie hoch (Liga) sie spielen können.Und das Geld fließt dann von alleine.
    Könnte ich ihm nicht verübeln wenn er geht,noch geiler wäre es natürlich,man könnte ihn halten.

  • naud verlängert
    kurz fest zum aev
    sezemsky mit föli
    ewards straubing
    smith schweiz
    roloff aev
    leavitt bleibt
    domino rücktritt
    brandl bleibt
    detsch weg
    carciola f und a kommen
    schäffler fest zum evr

  • Ja, besonders das Schäffler erst keinen Bock mehr hat für die Towerstars/Naud zu spielen und dann fest kommt, ist sehr realistisch.
    ich würde ihn sicher nicht mehr holen.


    Aber den Rest kann ich mir auch gut vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (27. Februar 2015 um 07:30)

  • das ist aber Wunschdenken

    Auch wenn theoretisch, wie alles, möglich, Gott behüte, so etwas kann nicht ein mal HeinzEAK wünschen.Bis auf "carciola f und a kommen"
    vor allem da einer schon da ist. ;)Schäffler fest zum evr, OK das sind ja nicht die Towerstars.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (27. Februar 2015 um 10:06)

  • gerüchte mit hoher wahrscheinlichkeit meine wünsche wären da durch aus anders

    um es zu vervollständigen:

    kapzan, de paly, baum bleiben in der verteidigung sowie krestan, farny und schmidt. tor rohde

    offen: langwieder, vogt und nemec

    im gespräch: Verteidigung: Götz, Bretthauer, Seifert

    Huluis wird aufm Berg gehandelt, da gibts mehr zu motzen 8)

  • Warum ist Nemec bei euch offen? Ist er umworben, oder wollt ihr nicht mit ihm verlängern.

    Bettauer mag zwar mittlerweile FöLi fähig sein, aber ich glaube den werdet ihr wenig zu Gesicht bekommen.

  • Wenn man es realistisch betrachtet wird es in der Verteidigung auf folgendes rauslaufen:

    1 AL: Edwards ist wohl nicht zu halten, sollte ein offensiv-starker Spieler sein, der auch das Powerplay lenken kann. Der Markt ist groß und es findet sich sicher ein guter Kandidat. Ob er dann die Erwartungen erfüllen kann, lassen wir uns überraschen.

    3 Junge Verteidiger: 2 als feste Verteidiger, 1 als Verteidiger Nr. 7. Sezemsky hat ja noch Vertrag, weitere Kandidaten: DePaly eventuell Kurz mit FL, Botzenhart eventuell mit FL für einen OL CLub

    3 erfahrene Deutsche Verteidiger: Kandidaten: Baum, Langwieder, Kapzan, sowie wohl die genannten Götz, Seifert, Bettauer,

    Dann ist die Verteidigung auch schon voll.

  • Warum ist Nemec bei euch offen? Ist er umworben, oder wollt ihr nicht mit ihm verlängern.

    Bin mir nicht sicher ob er tatsächlich offen ist aber würde ich die Frage ehrlich beantworten, würde es wieder heissen ich mache Trainer und Verantwortlichenbashing .
    Vielleicht beantwortet einer jener denen der Verein so am Herzen liegt sachlich die Frage. Er hat auch eine FöLI bei Augsburg.

    Ob Edwards sich höherklassig durchsetzten wird bleibt ab zu warten. OK das Ausland ist auch noch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (27. Februar 2015 um 14:22)

  • Fakt ist, Rohde als Vielspieler hat Vertrag, Nemec als Talent, dass deutlich mehr Einsatzzeiten braucht, nicht. Da sind diverse Modelle in Planung, die im Grunde eigentlich sinnvoll wären, die Frage wird dann aber sein, ob Nemec sich in diesen wiederfindet oder eben (leider) dauerhaft wechselt.

    Krestan und Farny haben Vertrag... Eine gewisse Blutauffrischung in der Defense schadet nicht, da Langwieder einen Vertrag hat (aus dem man ihn evtl. heraus bekommt, evtl. will er ja nochmals einen Neustart) und Baum unbedingt gehalten werden sollte, wäre wohl auch Kapzan hiervon betroffen.

  • im gespräch: Verteidigung: Götz, Bretthauer, Seifert

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Spieler wie Bettauer, der als Verteidiger fast 30 Punkte gemacht hat und einer der wenigen Spieler vom AEV ist, der eine positive +/- Bilanz vorweißen kann in die DEL2 wechselt. Denke du verwechselst ihn mit Colton Jobke, der ja schon kurz vor dem Ende der Wechselfrist ein Thema bei uns war. Seifert kann ich mir auch kaum vorstellen, er soll sich ja bereits mit Wolfsburg einig sein. Deswegen schätze ich einzig Götz als realistisch ein.

  • Warum ist Nemec bei euch offen? Ist er umworben, oder wollt ihr nicht mit ihm verlängern.

    Nemec bekommt viel zu wenig Spielpraxis
    Warum das so ist versteht niemand

    Wenn Nemec was reißen will sollte er meiner Meinung nach besser wechseln
    Event. in die Oberliga als Nr. 1

    Fakt ist Eiszeit bekommt er in Ravensburg kaum und in den Playoffs brennt es dann weil Rohde wieder irgendwas hat
    Und dann braucht man ihn ganz ganz schnell, dann ist er ganz wichtig :pfeif:

    Komischer weise kann ein Nemec aber auch ohne Spielpraxis dann Top Leistungen bringen wenn er gebraucht wird
    Seine große schwäche hat er halt bei Weitschüssen von der blauen, auf der Linie find ich ihn bock stark...beweglicher wie Rohde

    Wenn Nemec endlich mehr spielen will muss er wechseln
    Auser die TS haben endlich ein Modell in dem Nemec mehr Eiszeit bekommt
    Verstehe es auch nicht warum der Rohde unbedingt soviel spielen muss
    Die hätten dem Nemec locker 15 bis 20 Spiele geben können