Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • Cabana kommt definitiv nicht
    ist doch sowieso andauernd verletzt und auserdem in Hamburg noch ein weiteres Jahr unter Vertrag

    Abwarten
    Es kommt ein anderer ausländischer Stürmer aus dem Meisterjahr zurück ;)
    Vorausgesetzt er macht nicht wieder irgend welche faxen 8|8|:P


    Da bleibt ja dann nur noch einer übrig da die restlichen Stürmer ihre Karriere beendet haben oder keine Ausländer mehr sind :pfeif: .

  • Die AL (Stürmer) der letzten Saison waren mit Chaput und Menge ganz gut. Selbst ein Cameron würde unter einem Trainer mit Konzept zu den besten der Liga mutieren. Kelly und Chaput gehören sicher zu den 5 Besten der Liga. Man muß sie nur anständig aufstellen. Es fehlt ein Knipser, Typ Brezina und ein bis zwei Verteidiger die Direktabnahmen beherrschen, Daschner, Godfrey, Friesen, Fatyka. Der liebe Alex (bei all seinen Fähigkeiten und zunehmendem Alter) weiß nicht was er will und irgendwann muss es auch gut sein und seine Fähigkeiten und Möglichkeiten realistisch einschätzen können. Brauchen wir nicht mehr.
    J. Kelly war bester Scorer der Liga, auch wenn er nicht so spektakulär wie ein Leavitt spielt ist er weniger launisch, wesentlich mannschaftsdienlicher und macht seine Nebenleute besser (Cameron). Hauptsache ein Trainer der vier Reihen verwendet und diese auch verbessert. Ein junger ambitionierter Trainer (schweizer Altinternationaler a la Hollenstein, Schlagenhauf, nur jünger) mit schweizer Ausbildung würde mir gefallen aber wahrscheinlich nicht finanzierbar.

  • Zitat

    @ Raphi: Manche Gerüchte sollte man aus Gründen des Vertragsstatus einfach nicht streuen. Das hat schon seine Gründe, warum aktuell wenig Gerüchte hier öffentlich sind!


    Sorry niskala, ich streu keine Gerüchte. Wenn u.a. meine (österreichische) Quelle verlauten lässt, dass diese Person wohl ein heisser Kandidat für uns sei, dann ist es halt so. Genau für sowas ist doch dieser thread da, oder? Ansonsten bitte zu machen. Und ob hier irgendwelche Vertragsblabla laufen weiss doch gar niemand und ist doch auch schnuppe. Aber in dem Fall weisst du wohl mehr als die Quelle.

  • Die Gerüchte haben sich ja bewahrheitet. Jetzt geht es nur noch um den kanadischen Verteidiger der noch im Spielbetrieb ist. Edwards ? - und dafür mit M. Kelly gar nicht mehr groß verhandeln  :schulterzuck: . Na ja, dann haben wir eben nur noch relativ Kleine und gar keinen mehr der auch mal physische Präsenz zeigt und sich auch Respekt verschafft. Zu mindest schießen kann der. Und von der großen Verjüngungskur bleibt nicht soviel übrig. Sollte man Menge halten, was sehr gut wäre, ist noch ein Platz mehr mit einem reiferen Jahrgang belegt. Wenn uns auch noch Slavetinsky beehrt, was ich nicht hoffe, ist es mit der Verjüngungskur bis auf jene die laut Reglement sein müssen nicht weit her.

  • Würde mich wundern wenn es so ist denn das wäre dann Verteidiger Nummer 8 und das auch nur falls Slavetinsky hier nicht mehr aufschlägt, wovon ich im übrigen stark ausgehe. Ob er dann so viel Eiszeit erhalten wird ist eben die Frage. Mit Sezemsky, Kindl, Kapzan, Langwieder, Baum und vermutlich Edwards haben wir bereits 6 Verteidiger welche mit ziemlicher Sicherheit die 3 Abwehrreihen besetzen werden, Botzenhardt als 7 Verteidiger wird auch auf mehr Eiszeit als in der abgelaufenen Saison hoffen und wie man dann als Verteidiger Nummer 8 noch auf Spielzeit kommen will ist schon so eine Sache für sich. Natürlich kann es immer mal Verletzungen und Co. geben aber unter einigermaßen normalen Umständen bekommt man als 8 Verteidiger nicht unbedingt die Eiszeit welche man als Talent in jungen Jahren unbedingt braucht.

  • Kann ich mir durchaus vorstellen. Klar haben die Towerstars schon einige Verteidiger im Kader. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass auch wieder eine Koop mit einem OL-Club (Füssen?) geplant ist. Die Towerstars könnten den jungen Verteidiger dort spielen lassen. Ein Sezemsky oder Kindl kommen sicher für ein FL mit Augsburg in Frage. Wenn die dort spielen, könnte der Nachwuchsverteidiger aus der OL in den Towerstars-Kader hochgezogen werden.

    Aber sicherlich wäre ein Stürmer von KF interessanter für die Towerstars.

  • Na ja, dann haben wir eben nur noch relativ Kleine und gar keinen mehr der auch mal physische Präsenz zeigt und sich auch Respekt verschafft.

    Matt Kelly ist doch diese Saison meistens auch nur Mitläufer gewesen
    Klar er war auch verletzt aber Kelly kann wenn er will noch viel mehr
    Maury Edwards wird die Lücke komplett schließen da bin ich mir sicher

  • Soll zur nächsten Saison nicht wieder ein Team in der Regionalliga BW an den start gehen?


    Ja wobei diese an und für sich dem Kader der diesjährigen Junioren entspricht wenn nicht zwei noch hoch in den A-Kader der TS rücken

  • Alex LEAVITT
    Aalborg >>>> Ravensburg


    Dieses Gerücht hört man ja schon seit längerem, mal sehen was sich da schlussendlich ergibt. Sollte man Leavitt wirklich bekommen und evtl. noch mit Chaput verlängern dann hätte man mit Edwards, Leavitt, Chaput und Roloff falls er seine Form wieder findet schon sehr gute AL im Kader.