Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • Wieso Taschengeld? Gibt genügend Spieler die auch für weniger in der DEL2 spielen. Man muss aber auch das ganze betrachten. Für das hier und jetzt 2.300 monatlich aufs Konto, dazu eine Wohnung die man nicht zahlen muss sowie ein Auto. Da gibt es deutlich schlimmeres. Das man damit allerdings nicht reich wird und es für den "Ruhestand" nicht reicht ist auch klar.

  • Interessanter Kader, aber hier fehlen noch ein - drei erfahrene Spieler, die auch Scoren können, z.B. ein Gödtel, Krestan etc. Ansonsten könnte man sich damit doch anfreunden. Hauptaugenmerk sollte aber zunächst (neben Trainer) auf eine äußerst solide aufgestellte Defensive gelegt werden. Die defensiven Nachlässigkeiten waren nicht selten Hauptgrund für die Auswärtsniederlagen.

    Sehe ich ähnlich. Krestan hat leider in der ganzen PO - Serie enttäuscht und so einen Gödtel, super na ja, der würde doch eher DEL spielen. Auch ein Max Schmiedle wäre interessant, leider fällt mir kein Defender mit Satten Schuß ein, der nicht schon einen guten Verein hat. Ich finde viele Auswärtsniederlagen waren eher vom Auslassen klarer Torchancen geprägt, denn die hohen Niederlagen waren eher selten.

  • Wenn die Towerstars eine Option bei Justin Kelly haben werden Sie diese sicherlich ziehen.

    An die Kritiker von Justin:
    Ich glaube seine spielerischen Vorzüge sind unbestritten. Klar ist er nicht der Fighter und Kämpfer der sich in den Zweikämpfen aufreibt und einen krachenden Check nach dem anderen austeilt. Er spielt halt einfach clever. Und das hat schon auch seine Vorteile. Wenn ich das richtig sehe hat er diese Saison so gut wie alle Spiele bestritten. Er hat wenig Strafen gezogen und war nicht verletzt. Das ist auch nicht zu unterschätzen. Zusammen mit seinen überragenden Scorer-Fähigkeiten ein absoluter Top-Mann für unsere Liga.

    Wäre schön wenn wir Matt Kelly auch halten können - denke die Chancen sind gar nicht mal so schlecht.

    Chaput darf gerne auch bleiben - der kann was. Und wenn er sich besser eingewöhnt hat und verletzungsfrei ist sicher auch eine Hausnummer in der DEL2.

    Als 4. Konti würde ich mir Pat Jarrett wünschen. Lezte Saison in Dornbirn vom Scoring eher etwas schwächer - aber ich glaube jeder hier weiss was der kann.

  • Wenn die Towerstars eine Option bei Justin Kelly haben werden Sie diese sicherlich ziehen.

    An die Kritiker von Justin:
    Ich glaube seine spielerischen Vorzüge sind unbestritten. Klar ist er nicht der Fighter und Kämpfer der sich in den Zweikämpfen aufreibt und einen krachenden Check nach dem anderen austeilt. Er spielt halt einfach clever. Und das hat schon auch seine Vorteile. Wenn ich das richtig sehe hat er diese Saison so gut wie alle Spiele bestritten. Er hat wenig Strafen gezogen und war nicht verletzt. Das ist auch nicht zu unterschätzen. Zusammen mit seinen überragenden Scorer-Fähigkeiten ein absoluter Top-Mann für unsere Liga.

    Wäre schön wenn wir Matt Kelly auch halten können - denke die Chancen sind gar nicht mal so schlecht.

    Chaput darf gerne auch bleiben - der kann was. Und wenn er sich besser eingewöhnt hat und verletzungsfrei ist sicher auch eine Hausnummer in der DEL2.

    Als 4. Konti würde ich mir Pat Jarrett wünschen. Lezte Saison in Dornbirn vom Scoring eher etwas schwächer - aber ich glaube jeder hier weiss was der kann.


    Und wohin dann mit Cameron ;) ?

    Sollte man J.Kelly, M.Kelly, Cameron und Chaput halten können dann wären wir auf den AL-Positionen doch ganz gut aufgestellt wie ich finde denn Cameron finde ich gar nicht mal so übel. Er hatte zu Beginn der Saison sicher so seine Probleme aber ab Mitte der Saison fand ich ihn wie gesagt gar nicht übel und 67 Punkte in 60 Spielen sind auch kein schlechter Wert für seine erste Saison in Europa. Noch dazu ist Cameron ein Fighter der sich eben auch in den Ecken und in den Zweikämpfen aufreibt und die Checks austeilt und wenn man bedenkt dass uns mit Friedrich schon sicher mindestens ein Spieler verlässt welcher die nötige Härte mitgebracht und der eine oder andere wohl noch folgen werden dann braucht man auch Spieler welche dann mal dagegen halten können.


  • Und wohin dann mit Cameron ;) ?

    Sollte man J.Kelly, M.Kelly, Cameron und Chaput halten können dann wären wir auf den AL-Positionen doch ganz gut aufgestellt wie ich finde denn Cameron finde ich gar nicht mal so übel. Er hatte zu Beginn der Saison sicher so seine Probleme aber ab Mitte der Saison fand ich ihn wie gesagt gar nicht übel und 67 Punkte in 60 Spielen sind auch kein schlechter Wert für seine erste Saison in Europa. Noch dazu ist Cameron ein Fighter der sich eben auch in den Ecken und in den Zweikämpfen aufreibt und die Checks austeilt und wenn man bedenkt dass uns mit Friedrich schon sicher mindestens ein Spieler verlässt welcher die nötige Härte mitgebracht und der eine oder andere wohl noch folgen werden dann braucht man auch Spieler welche dann mal dagegen halten können.

    kurze Frage zwischendurch, zum Verständnis: ab der nächsten Saison 14/15 gibt es nur noch 4 spielende Ausländer, soweit so gut, aber wie viele Lizenzen für Ausländer darf man vergeben??? :?:

  • Wird sicherlich im Sommer noch festgelegt, die letztjährige Praxis haben die Verantwortlichen ja bereits als Versäumnis kritisiert und früh den Änderungsbedarf öffentlich gemacht.

    kurze Frage zwischendurch, zum Verständnis: ab der nächsten Saison 14/15 gibt es nur noch 4 spielende Ausländer, soweit so gut, aber wie viele Lizenzen für Ausländer darf man vergeben??? :?:

  • Wird sicherlich im Sommer noch festgelegt, die letztjährige Praxis haben die Verantwortlichen ja bereits als Versäumnis kritisiert und früh den Änderungsbedarf öffentlich gemacht.


    guten Tag

    lt. meinen Infos darf man wieder so viel lizenzieren wie man will

    gruß aus La

    P.S. übrigens mea culpa bei einem "Gerücht": Nicht Kapzan war der Spieler, der hat anscheinend unterschrieben in RAV
    sondern Gawlik war der Verteidiger, den es in Niederbayerische ziehen soll ;)


  • Naja, dass er die Option gezogen hat kann man ihm nicht verübeln, warum sollte er auch freiwillig auf Gehalt verzichten? Wenn Dresden in der DEL2 bleibt und er dort wirklich so einen guten Vertrag hat dann wird er sich mit den TS irgendwie auf eine Abfindung oder so einigen und kassiert dann eben sowohl diese Abfindung als auch das normale Gehalt in Dresden
    . Bleibt Dresden nicht in der DEL2 so hat er immerhin schon einen Vertrag für die nächste Saison bei den TS und steht nicht mit leeren Händen da. Aus Sicht des Arbeitnehmers macht Slavetinsky von daher wie gesagt alles richtig, zumal sein Vertrag bei den TS jetzt auch nicht so schlecht ist. Ob er schlussendlich wirklich noch mal für die TS spielen wird das wird man dann schon spätestens ab August/September sehen, unbeschadet wird da jedoch keiner aus dieser ganzen Geschichte rauskommen, weder die TS noch Slavetinsky. Slavetinsky würde sich meiner Meinung nach zwar keinen Gefallen tun würde er wieder zurück zu den TS kommen aber nachdem was man auch von Schan so während dieser ganzen Geschichte gehört hat würde mich da gar nichts mehr wundern...

    Wenn er in Dresden einen neuen Vertrag bekommt,ist doch der Vertrag(Option) bei den Towerstars hinfällig.
    Wenn er nur die Option für Rav hätte ,man ihn aber nicht mehr will,und er keinen neuen Verein findet,gäbe es eine Abfindung.Oder irre ich mich da??? :schulterzuck:

  • ...das wäre sehr schade, da er immer solide gespielt hat, das was er kann (gut kann). In den PO ist er nicht durch Hara Kiri Pässe oder hirnrissige Strafen aufgefallen. Sogar geschossen hat er und wenn er das noch üben würde wäre er dazu gar nicht schlecht. Ich bin nach wie vor der Meinung auch solche Verteidiger werden gebraucht. Auch ein verschmähter Schwarz war in der Defensive solider und mit weniger haarsträubende Fehler wie ein Langwieder wobei der im Spiel 7 dann noch mal aufgedreht hat und genau wie ehemals Slavetinsky sein Heil in der Offensive gesucht hat. Wie es einfacher und effektiver geht hat Landshut mit den Blueliner gezeigt.


    Wenn M. Kelly geht, brauchen wir hinten auch einen mit Gardemaß und da ist Deck bei allem spielerischen Potenzial halt doch der Falsche.


    Bin ja nicht immer gleicher Meinung wie du,aber hier bin ich ganz bei dir.Kapzan spielt seit ewigen Zeiten defensiv einen mehr als soliden part.Offensiv hat er noch nie was gerissen,hat aber eigendlich auch keiner von ihm erwartet.

    Ich hoffe das der ein oder andere altgediente Deutsche Spieler noch gehalten wird.Eine langjährige Stärke der Towerstars war immer Charakterstärke der deutschen Stammkräfte wie Oravec,Bräuner,Vogt,Rohde,Kapzan,Friedrich.Bei ihnen hat man immer den Eindruck,das sie für den Verein alles geben.Sie spielten oft trotz Verletzungen und wurden dafür kritisiert,gaben aber immer alles.Wenn man sich die beiden letzten Jahre die Halbfinals ansah,wo der Kader immer kleiner wurde gaben sie immer alles.Natürlich nagt auch das Alter an ihnen,aber sie haben auch für eine gute Chemie in der Truppe gesorgt.Was nicht zu unterschätzen ist.Ich hoffe das nach dem erfolgten Umbruch dieser Eindruck auch von den neuen Spielern weitergetragen wird,sonst geht es uns wie schon so vielen anderen Mannschaften, die gute Spieler hatten,aber kein Team waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (28. März 2014 um 23:00)

  • Stimmt, so mancher würde sich freuen, aber für
    Slawa ist das tatsächlich ein Taschengeld. Ist aber auch egal, denn wir
    werden nie erfahren, was er wirklich geboten bekommen hat.
    Fakt: Wenn KF 7000 angeboten hat, kann das nur die Summe bis Saisonende gewesen sein.
    21T bis Saisonende von DD ist zwar heftig, aber eben in Slawas Verdienstgrößenordnung.

    Geht mal davon aus, dass es max. 8 Spieler in der DEL2 gibt, die netto 8000 plus/Monat absahnen.

    Chaput darf gerne auch bleiben - der kann was. Und wenn er sich besser eingewöhnt hat und verletzungsfrei ist sicher auch eine Hausnummer in der DEL2.

    Chaput ist doch schon jetzt eine Hausnummer in der DEL2, der bereits genau von ein paar DEL-Organisationen beobachtet wurde. Wenn ihr den halten könnt - Chapeau, dann habt ihr einen Dominator in der kommenden Saison

  • Warum muss der Samendinger gehen? Fand den immer schon recht gut. Und warum heißt er eigentlich nimmer Samendinger?

    Weil er in der Zwischenzeit geheiratet hat ;) .


    Bei Bräuner bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher was man davon halten soll aber nach der abgelaufenen Saison war es irgendwie klar. Bräuner ist ein Spieler welcher egal ob in Reihe 1 oder in Reihe 4 seinen Job erledigt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt aber in der abgelaufenen Saison kam er doch recht selten zum Einsatz. Die meiste Zeit war er mit Baier und Co. in der 4.Reihe zu finden und die durfte nicht all zu oft spielen wenn der Spielstand nicht entsprechend war. Schan meinte zwar in der SZ er hätte seine Chancen nicht genutzt welche er erhalten hat, allerdings frage ich mich ein bisschen welche Chancen Schan meint? Wie gesagt war Bräuner gefühlt mehr auf der Bank als auf dem Eis zu finden, da ist es dann natürlich auch schwer zu glänzen wobei Bräuner allgemein auch abgebaut hat, das muss dann dann eben auch dazu sagen.

    Wie dem auch sei, Bräuner ist jetzt 34 und man will den Kader verjüngen und nach den Vertragsverlängerungen von Oravec, Krestan, Rohde und Co. blieben nicht mehr viele Spieler dieser Generation übrig welche man dann noch aus dem Kader hätte streichen können. Mag bitter für Brauner sein da er wie gesagt in seiner Zeit bei uns eigentlich immer ein absoluter Teamplayer war und egal in welcher Reihe er eingesetzt wurde seine Sache eigentlich ganz gut gemacht hat was bei einem Spieler seines Formats sicher auch nicht selbstverständlich ist, denn wenn man mal eben in der 4.Reihe geparkt wird und dann noch selten zum Einsatz kommt wäre da sicher nicht jeder ruhig geblieben.

    Schlussendlich ist das aber der Profisport und Bräuner muss sich eben einen neuen Verein suchen und wenn man seinen Platz mit einem jungen Spieler besetzen kann welcher noch Entwicklungspotential hat und von welchem man sich in den nächsten Jahren etwas verspricht dann muss man das tun. Bräuner wird sicher irgendwo unterkommen, wenn nicht in der DEL2 dann ganz sicher in der Oberliga denn dafür reicht es bei ihm auf jeden Fall noch.

  • Es würde mich nicht überraschen wenn Bräuner nach Freiburg geht oder seine Karriere beendet! Mit Bräuner war nicht anders zu erwarten, der Zahn der Zeit nagt auch an ihm und er war so n bisschen ein Bauernopfer in dieser Saison! Thiel hat seine Chancen auch nicht genutzt ;) und spielt deshalb nächste Saison wohl DEL! und Gott sei Dank gibt's ein FL-Regelung so konnte sich Farny in Augsburg seine Eiszeit holen um sich dann für Einsätze in RV zu empfehlen! ;)
    Schade um Bräuner, ich mochte ihn mit seinem Einsatz und Teamgedanken! Und es ist völlig Latte ob es vertraglich geregelt war in 1. oder 2. Reihe zu spielen! Aber - es ist nunmal kein Platz für Sentimentalitäten! Ich hätte auch mit Krestan nicht verlängert und unserer 56 sowieso nicht - ist ja kein Geheimnis! :)