Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • Natürlich hast du nicht Unrecht. Evtl. wird man im Januar Kujala noch nachtrauern... Kapzan & Gawlik haben deutliche Rückschritte gemacht. Im Fall von Kapzan wusste man, dass er getreu dem Motto Stay @ home defensiv mehr als solide agiert, offensiv aber außer Dup & Chase nichts bringt. Auch einen Aufbau hat man bei ihm nicht erwartet. Nachdem er, wie auch Gawlik (hier evtl. private Probleme des letzten Sommers doch stärker im Kopf wie gedacht) defensiv aber gewaltig anfällig geworden sind, oft zu passiv stehen, schreit es eben nach Luftveränderung ;)

    Vogt hat die Tore gemacht, wenn er dementsprechend eingesetzt wurde. Seine Stärken (z.B. Körperspiel, Unruhe vor dem Tor im PP usw.) durfte er zu selten ausspielen, da nicht aufgestellt, bzw. in Reihe 4 degradiert. Eigentlich schade, aber wird sicherlich bleiben.

    Es wird ein größerer Umbruch kommen, keine Frage. Gerüchte gibt es ja viele - denke in zwei bis drei Wochen dürften neben Sedlmayr schon die nächsten Verpflichtungen bekannt gegeben werden. Mit Sedlmayr, Baier, Sezemsky, Botzenhardt, Kindl und Farny ist man bei den jungen ja ganz gut aufgestellt. Dazu evtl. Klingler & Heckenberger mit einbeziehen (wobei es hier ja diverse Gründe für die bisherige Zurückhaltung im Bezug auf das Spielen bei den TS gab) und es dürfte passen.

    @ Kiosk5: Was nichts daran ändert, dass Sezemsky zumindest in der kommenden Saison DEL2 spielt. Er muss v.a. in der defensive noch eine Entwicklung durchlaufen, sonst hat er in der DEL keine Chance.

    und was man auch nicht außer Acht lassen sollte: die deutschen Spieler haben sich weiterentwickelt
    ein Friedrich, Sezemsky, ein Kapzan. der mir ganz gut gefiel, ein Gawlik, ein Vogt
    das ist doch nicht schlecht

  • Ich verstehe nicht ganz, warum wir Natah Deck kein Angebot mehr machen sollen, nur wegen diesem Foul im letzten Spiel!?
    Bin mir fast sicher das Matt Kelly uns verlässt, und wir ihn als Aufbauspieler sehr gut brauchen könnten!

  • Bei vier AL müssen diese, sofern bezahlbar, den Rest besser machen können oder zumindest besser als der gute Durchschnitt sein. Und das ist Deck leider (noch) nicht. Ansonsten dt. Verteidiger holen und mit vier AL im Sturm spielen. Je nach dem was der Markt an bezahlbaren Spielern hergibt. Deshalb zügig Trainer verpflichtung und auf keinen Fall ohne diesen ein Team aufstellen.

    Ich verstehe nicht ganz, warum wir Natah Deck kein Angebot mehr machen sollen, nur wegen diesem Foul im letzten Spiel!?

  • Ich verstehe nicht ganz, warum wir Natah Deck kein Angebot mehr machen sollen, nur wegen diesem Foul im letzten Spiel!?
    Bin mir fast sicher das Matt Kelly uns verlässt, und wir ihn als Aufbauspieler sehr gut brauchen könnten!


    auf Grund AL-Reduzierung! Und da ich hoffe wir bekommen einen ähnlich guten wie M. Kelly oder gar er bleibt bei uns - gehe ich von 3 AL im Sturm aus, folglich muss Deck gehen! Ich find ihn eigentlich ganz gut, denke man muss aber auf mehr Erfahrung setzen! Hängt aber von restl. Kaderzussmmemstellung ab! Ich kann auf Langwieder mehr als gerne verzichten, fürchte aber er bleibt uns erhalten! Und dann ja noch die große Frage was mit Slavetinsky passiert, der ja für nächste Saison anscheinend seine Option gezogen hat! Wenn er zurückkommt, dann hat sich Schan vollends zum Hans Wurscht gemacht!

  • Bei vier AL müssen diese, sofern bezahlbar, den Rest besser machen können oder zumindest besser als der gute Durchschnitt sein. Und das ist Deck leider (noch) nicht. Ansonsten dt. Verteidiger holen und mit vier AL im Sturm spielen. Je nach dem was der Markt an bezahlbaren Spielern hergibt. Deshalb zügig Trainer verpflichtung und auf keinen Fall ohne diesen ein Team aufstellen.


    guten Tag

    Niskala: ich seh Euch v.a. im deutschen Bereich, genauso wie LA/RO oder Garmisch sehr gut aufgestellt
    wenn man jetzt bedenkt, dass die Koop. mit augsburg auch noch hinhaut und da so Leute wie Kindl, Farny, Uvira, Schäffler als Föli´ler rumschwirren
    dann noch das deutsche Goalie Duo dazu, dann ist das mit Sicherheit sehr gut für die Liga
    jetzt noch gute AL´s, Kelly behalten und diese Deutschen fördern, na dann

    dazu brauchst aber auch den richtigen Trainer und ob das Kammerer, Gentges oder Konsorten sind wage ich zu bezweifeln

    lg aus LA

  • Bin mir fast sicher das Matt Kelly uns verlässt, und wir ihn als Aufbauspieler sehr gut brauchen könnten![/quote]

    Hängt aber von restl. Kaderzussmmemstellung ab! Ich kann auf Langwieder mehr als gerne verzichten, fürchte aber er bleibt uns erhalten! Und dann ja noch die große Frage was mit Slavetinsky passiert, der ja für nächste Saison anscheinend seine Option gezogen hat! Wenn er zurückkommt, dann hat sich Schan vollends zum Hans Wurscht gemacht![/quote]

    Also in der Abwehr muss was passieren, hier müssen mind. 3 wenn nicht sogar 4 neue stehen je nach dem was Kelly macht. Und wenn dann bitte dies den Trainer und nicht ein Gf entscheiden lassen.
    Ich hoffe das ein sehr erfahrener Trainer wenn denn einer gebraucht wird auch verpflichtet wird der dann rein den sportlichen Bereich auch verantwortet was er tut.
    In den vergangenen Jahren hat das so wie ich aus der Ferne beobachtet habe mehr denn je der Gf getan und der Trainer musste es dann alles auch ausbaden.
    Hoffe der Kader wird so aufgebaut das vorrangig dies in der Abwehr beginnt und dann die Sturmreihen nach und nach bestückt werden. :schulterzuck:

  • Im heutigen Artikel der SZ steht geschrieben, dass laut Schan einige Spieler keinen neuen Vertrag mehr erhalten, darunter auch etablierte Towerstarsspieler und der Kader würde verjüngt werden, am Samstag würde man mehr erfahren.

    Ist jetzt natürlich die Frage was man unter etabliert versteht aber so viele Spieler bleiben dann nicht mehr übrig um welche es sich wohl handeln wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (28. März 2014 um 01:23)

  • Im heutigen Artikel der SZ steht geschrieben, dass laut Schan einige Spieler keinen neuen Vertrag mehr erhalten, darunter auch etablierte Towerstarsspieler und der Kader würde verjüngt werden. am Samstag würde man mehr erfahren.

    Ist jetzt natürlich die Frage was man unter etabliert versteht aber so viele Spieler bleiben dann nicht mehr übrig um welche es sich wohl handeln wird.


    guten Abend

    also nachdem ja in Landshut nach der Saison ein Umbruch v.a. in der Abwehr bevorsteht, könnte ich mir gut vorstellen, dass neben dem hoch gehandelten Garmischer Baumgartner auch ein Kapzan den Weg zurück nach LA findet

    lg aus LA

  • Ich würde Kapzan unter Umständen gar behalten.

    Damit könnte man beginnen
    Cameron-Kelly-Slanina
    Chaput(Wunsch)-Menge-Farny
    Sedlmayr-Heckenberger-Vogt
    Baier-Orca-Klingler

    Evtl. noch ein routinierter Spieler mehr.

    In der Verteidigung liegen meine Hoffnungen auf einen Kelly Verbleib

    Kelly, Sezemsky, Kapzan, Kindl, Botze, + noch ein guter deutscher Defender

    Trainer???

    2 Mal editiert, zuletzt von esposito (28. März 2014 um 10:53)

  • Kapzan den Weg zurück nach LA findet

    ...das wäre sehr schade, da er immer solide gespielt hat, das was er kann (gut kann). In den PO ist er nicht durch Hara Kiri Pässe oder hirnrissige Strafen aufgefallen. Sogar geschossen hat er und wenn er das noch üben würde wäre er dazu gar nicht schlecht. Ich bin nach wie vor der Meinung auch solche Verteidiger werden gebraucht. Auch ein verschmähter Schwarz war in der Defensive solider und mit weniger haarsträubende Fehler wie ein Langwieder wobei der im Spiel 7 dann noch mal aufgedreht hat und genau wie ehemals Slavetinsky sein Heil in der Offensive gesucht hat. Wie es einfacher und effektiver geht hat Landshut mit den Blueliner gezeigt.



    Wenn M. Kelly geht, brauchen wir hinten auch einen mit Gardemaß und da ist Deck bei allem spielerischen Potenzial halt doch der Falsche.

  • Finger weg :popcorn:

  • Slavetinsky - so habe ich es gehört - soll bei uns eine Option für die kommende Saison besitzen, die er angeblich auch ziehen will. Vorausgesetzt es geht bei uns in der DEL 2 weiter.

  • Slavetinsky - so habe ich es gehört - soll bei uns eine Option für die kommende Saison besitzen, die er angeblich auch ziehen will. Vorausgesetzt es geht bei uns in der DEL 2 weiter.

    und die Option in Ravensburg, die er auch schon gezogen haben will???????? Das will einer kapieren??????? Er hat doch hier seinen Lebensmittelpunkt gefunden (Häusle, Familie etc. ) :suspekt::suspekt::schulterzuck::schulterzuck:

  • Bei dem Gehalt, das er in Dresden bekommt? Das MUSS er doch machen.
    Angeblich hat man ihm in KF ab Ende Januar bis Saisonende 7.000 € netto geboten.
    Dann kam Dresden und hat angeblich das Dreifache geboten. Wo man dann als Spieler hingeht, dürfte klar sein.
    Ob man aus diesen Zahlen (wenn sie denn stimmen sollten) gleich auf das Gehalt für kommende Saison in DD schließen kann?
    Was mir nicht ganz klar ist: die Mannschaft spielt ja nach Dresdner Angaben fast umsonst. Selbst gut 400.000 € wäre extrem wenig. Ursprünglich sollten es nur 270.000 € sein. Ob das glaubhafte Angaben sind??
    Und ob in eine derartige Kalkulation ein Slavetinsky hineinpasst??

  • und die Option in Ravensburg, die er auch schon gezogen haben will???????? Das will einer kapieren??????? Er hat doch hier seinen Lebensmittelpunkt gefunden (Häusle, Familie etc. ) :suspekt: :suspekt: :schulterzuck: :schulterzuck:


    Naja, dass er die Option gezogen hat kann man ihm nicht verübeln, warum sollte er auch freiwillig auf Gehalt verzichten? Wenn Dresden in der DEL2 bleibt und er dort wirklich so einen guten Vertrag hat dann wird er sich mit den TS irgendwie auf eine Abfindung oder so einigen und kassiert dann eben sowohl diese Abfindung als auch das normale Gehalt in Dresden. Bleibt Dresden nicht in der DEL2 so hat er immerhin schon einen Vertrag für die nächste Saison bei den TS und steht nicht mit leeren Händen da. Aus Sicht des Arbeitnehmers macht Slavetinsky von daher wie gesagt alles richtig, zumal sein Vertrag bei den TS jetzt auch nicht so schlecht ist. Ob er schlussendlich wirklich noch mal für die TS spielen wird das wird man dann schon spätestens ab August/September sehen, unbeschadet wird da jedoch keiner aus dieser ganzen Geschichte rauskommen, weder die TS noch Slavetinsky. Slavetinsky würde sich meiner Meinung nach zwar keinen Gefallen tun würde er wieder zurück zu den TS kommen aber nachdem was man auch von Schan so während dieser ganzen Geschichte gehört hat würde mich da gar nichts mehr wundern...

  • Bei dem Gehalt, das er in Dresden bekommt? Das MUSS er doch machen.
    Angeblich hat man ihm in KF ab Ende Januar bis Saisonende 7.000 € netto geboten.
    Dann kam Dresden und hat angeblich das Dreifache geboten. Wo man dann als Spieler hingeht, dürfte klar sein.
    Ob man aus diesen Zahlen (wenn sie denn stimmen sollten) gleich auf das Gehalt für kommende Saison in DD schließen kann?
    Was mir nicht ganz klar ist: die Mannschaft spielt ja nach Dresdner Angaben fast umsonst. Selbst gut 400.000 € wäre extrem wenig. Ursprünglich sollten es nur 270.000 € sein. Ob das glaubhafte Angaben sind??
    Und ob in eine derartige Kalkulation ein Slavetinsky hineinpasst??

    Ich glaube du solltest weniger Märchenbücher lesen...

  • .........
    Angeblich hat man ihm in KF ab Ende Januar bis Saisonende 7.000 € netto geboten.
    Dann kam Dresden und hat angeblich das Dreifache geboten......


    Was jetzt noch interessant wäre, ob die 7k€ pro Monat oder als pauschal/einmal Betrag zu sehen sind. Ich denke mal pro Monat.
    Genauso glaube ich nicht, dass Dresden ihm rund 21k€ pro Monat gezahlt hat, u. U. auch netto. Bei dem Jahresbudget das sie haben...... :schulterzuck::schulterzuck:

  • Interessanter Kader, aber hier fehlen noch ein - drei erfahrene Spieler, die auch Scoren können, z.B. ein Gödtel, Krestan etc. Ansonsten könnte man sich damit doch anfreunden. Hauptaugenmerk sollte aber zunächst (neben Trainer) auf eine äußerst solide aufgestellte Defensive gelegt werden. Die defensiven Nachlässigkeiten waren nicht selten Hauptgrund für die Auswärtsniederlagen.