Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • http://www.sport-kreisunna.de/2014/03/bulldo…erview-id30856/

    Da hört er sich ziemlich frustriert an. Wenn seine private Geschichte ausgestanden ist und er ein höherklassiges Angebot erhält, kann ich mir nicht vorstellen, daß man ihm viele Steine in Weg legen wird.

    Mein bezahlbarer Wunschtrainer wäre Latta. Aber ihm ist Führung wohl nicht überzeugt.

    TNX ! Aber warum ausgerechnet RV??? Er hat hier doch schon mal früher schon die Erde verbrannt (als Spieler)....... Hoffentlich nicht.... :?::?::?:

  • Warum eigentlich nicht, mir hat der Axel immer gut gefallen, der leidet mit und lebt sich aus an der Bande.
    Ich fand den eigentlich immer auch taktisch sehr gut, wenn der einen vernünftigen Kader bekommt kann der was reissen.

  • Warum eigentlich nicht, mir hat der Axel immer gut gefallen, der leidet mit und lebt sich aus an der Bande.
    Ich fand den eigentlich immer auch taktisch sehr gut, wenn der einen vernünftigen Kader bekommt kann der was reissen.


    Nix für Ungut, aber da gibt es wesentlich bessere !!!! Charakter wie Ihn, frag mal bei den WW´s nach........

  • Aufgabe: Finde den Trainer, über den keiner motzt. Ich sage voraus, das wird schwierig.
    Noch schwieriger finde Trainer und Team, bei diesen dies zutrifft. 1 Jahr ohne Huiluis-Bemerkungen. Mmmh, ich spiele glaube wieder Lotto, die Chancen sind doch nicht so schlecht :D

  • Ich würde halt nicht den Fehler machen und eine Mannschaft ohne den Trainer zusammen zu stellen. Denn sowas geht selten gut! Daher finde ich müsste bald ein Trainer her wenn man noch keinen hat.

  • Ich glaube nicht, dass bei einer Verpflichtung von Latta, Popiesch oder ähnlichen , das Gemaule groß wäre. Bei Gentges, Rossi, Kammerer hingegen durchaus schon..., legitim und teils ja auch nachvollziehbar.

  • Ich glaube nicht, dass bei einer Verpflichtung von Latta, Popiesch oder ähnlichen , das Gemaule groß wäre. Bei Gentges, Rossi, Kammerer hingegen durchaus schon..., legitim und teils ja auch nachvollziehbar.

    guten Tag

    ist das mit dem Kujala wirklich so schlimm ? Ich hab den bei allen Spielen in LA als sehr kompetenten Mann empfunden, der wußte von was er geredet hat
    und dass sich Nemec im entscheidenden Spiel vier Stück selbst reinschmeisst da kann kein Trainer was dafür

    und was man auch nicht außer Acht lassen sollte: die deutschen Spieler haben sich weiterentwickelt
    ein Friedrich, Sezemsky, ein Kapzan. der mir ganz gut gefiel, ein Gawlik, ein Vogt
    das ist doch nicht schlecht
    vlltl ist auch so ein Playoff Monster abgegangen, wie es in LA ein Thornton ist, als der wieder mit von der Partie war, so einer, der die Mannschaft mitreisst, der ist mir hier in den letzten drei Spielen abgegangen
    wie es Cabana oder Slava oderSwesz oder Leavitt oder Maloney waren

    aber nur ne Einschätzung aus der Ferne
    aber ob diese Kandidaten, die da rumgeistern soviel besser sind

    gruß aus LA

  • Ich denke/hoffe: Gawlik, Kapzan, Langwieder, Braeuner, Deck, Kujala.

    Spannend wird es bei Oravec und evtl Krestan.

    Oravec war eben lange verletzt. Wobei es auch Geruechte geben soll die sagen das er evtl die Schlittschuhe an den Nagel hängen wird da sein Studium fertig sei und er ein gutes Jobangebot haben soll.

    Bei der Auslaenderreduzierung sollte man meiner Meinung nach schon versuchen Oravec, Menge und Krestan zu halten.

    Schmidt und Friedrich sind ja leider schon bei Schwenningen und Iserlohn fix.

    Vogt wird hier sowieso nie gehen wollen, ist auch gut so und bei den Kellys, Cameron und Chaput muss man schauen was kommt.
    Ich könnte mit den 4 nächste Saison ganz gut leben.

  • mein Wunsch:

    Kujala ==> weg

    Verteidiger:
    Langwieder, Gawlik, Deck ==> weg

    Kapzan, Sezemsky, Kelly, Botzenh. ==> bleiben


    Stürmer:
    J. Kelly
    ==> teils eine Augenweide, körperlich einfach am Ende,
    neuen AL holen für neue Impulse

    Cameron, Chaput ==> bleiben

    Krestan, Bräuner ==> weg

    Menge, Vogt, Baier, Oravec
    ==> bleiben

    Friedrich, Schmidt ==> eh weg

  • EHL:
    naja, was ist schlimm? Kujala ist sicher ein Fachmann auf seinem Gebiet, aber deswegen is man ja nicht zwangsläufig ein guter Trainer! Mir z. B. fehlts an taktischer Finesse - sicherlich in gewissermaßen entschuldbar da erst sein 2. Profijahr - aber es ist halt keine Besserung in Sicht! Spielerisch fand ich uns eher limitiert und während der Saison ist uns bei Rückständen nicht viel eingefallen! und wenn wir mal mit 2 Toren hinten waren, hatte man nicht den Eindruck als können wir das umbiegen - ganz anders als in Spiel 7! Eine Weiterentwicklung der jungen deutschen kann ich unter kujala nicht sehen - außer sezemsky und das war eher ein "Unfall"! Gawlik = eher Rückschritt, Friedrich Schmidt waren schon gesetzt und auf den Weg gebracht bevor Kujala übernommen hatte! Thiel wurde vergrault man hat ihm zweitligatauglichkeit mehr oder weniger abgesprochen!

    Alles in allem wenn man die Ergebnisse von Kujala ansieht - HF letzte Saison, VF diese Saison - kann sich an sich schon sehen lassen! Aber es wäre evtl. auch mehr drin gewesen, denke ich!

    Nunja, vielleicht sehnt man sich in 12 Monaten auch wieder Kujala herbei......who knows?

    achja, du hast Langwieder als PO-Monster in euren Reihen vergessen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (27. März 2014 um 12:30)