PO Finale Bietigheim- Schwenningen


  • Und sind wir mal ehrlich - unseren 1. Titel nächstes Jahr auf Ravensburger Eis zu feiern, dafür hebt man sich diesen Erfolg gerne auf. :D


    guten Tag

    wie soll das gehen @Lone ;) oder spielt Ravensburg nächste Saison auch DEL :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

  • Ja, ich war das. Titel sind nicht planbar, denn außer München ist in den letzten Jahren doch nie ein Team Meister geworden, dass gezielt auf den Titel ausgerichtet wurde. Gerade das macht den Sport doch so interessant, auch wenn es immer wieder zu unseren Ungunsten ausgeht. Auch wenn das Sahnehäubchen in der "Wagner-Ära" fehlt, er hat uns dreimal in vier Jahren ins Finale gebracht - über diese Konstanz wären vermutlich viele andere Clubs sehr, sehr glücklich. Dass es nicht zum großen Wurf gereicht hat, liegt dann manchmal auch an Kleinigkeiten, die er nicht beeinflussen kann (z.B. die Hacker Verletzungen 2010 & 2011 oder die unglücklichen Leistungen von Silo in diesem Jahr). Von daher sehe ich kaum einen Grund ihn niederzuschreiben, ihm das Scheitern vorzuwerfen ist natürlich einfach, aber auch recht billig. Und die ganzen anderen Fortschritte neben dem sportlichen, die werden sowieso gerne unter den Tisch gekehrt.

    Ich kann übrigens sehr gut mit intelligentem Spott leben, weil ich weiß, dass wir uns diesen Spott auch "verdient" haben. Aber genauso wie beim Trash Talk, wo es ebenfalls solchen und solchen gibt, gibt es das auch bei der Häme. Von Loosern, Mittelmaß und Co. zusprechen ist einfach nur respektlos und zeugt von wenig Sportsgeist. Denn Respekt hat jedes der 13 Teams in dieser Liga und jedes Fanlager verdient. Genauso respektlos (dann den Steelers gegenüber) ist es aber auch, wenn einzelne User von unserer Seite schreiben, dass der Titel verschenkt wurde und dabei noch ständig suggerieren, dass Wagner und die Spieler sowieso Flaschen & Totalausfälle seien und man selber doch viel besser eingekauft und vermutlich auch viel besser gespielt hätte. ;)

    Aber so what - auch mit einem Tag Abstand bin ich nicht unzufrieden, weil die Mannschaft alles gegeben hat und dann kann man eben auch mal verlieren, wenn der Gegner besser ist. Es gilt die Lehren daraus zu ziehen, an den Schwächen zu arbeiten und im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu starten. Denn auch das ist das schöne am Sport: Man bekommt immer wieder eine neue Chance.

    Und sind wir mal ehrlich - unseren 1. Titel nächstes Jahr auf Ravensburger Eis zu feiern, dafür hebt man sich diesen Erfolg gerne auf. :D

    Respektlos ist wenn Towerstars gehen nach letzte Spiel sich mit eingene Fans zu verabschieden und werden von Schwenningen Fans ausgepfiffen-peinlich!!!
    So viel zu thema :respekt:

  • [/quote]
    guten Tag

    wie soll das gehen @Lone ;) oder spielt Ravensburg nächste Saison auch DEL :rofl: :rofl:

    gruß aus LA[/quote]

    Psssssssssssssst!!! Verrat doch nicht gleich alles, vorallem so früh in der Sommerpause...! :whistling:

  • Respektlos ist wenn Towerstars gehen nach letzte Spiel sich mit eingene Fans zu verabschieden und werden von Schwenningen Fans ausgepfiffen-peinlich!!!
    So viel zu thema :respekt:

    Und dafür hast Du das alles zitieren müssen? Lies mal zurück, dann wirst Du finden, dass ich dieses Pfeifferei ausdrücklich kritisiert habe. Aber frei nach dem Motto "wie du mir, so ich dir" kann man sich natürlich dann auch selber auf das noch Sekunden zuvor verdammte Niveau herab begeben.

  • Ob das jetzt so ein Geheimnis ist?

    Wenn Bietigheim die Kohle für die DEL nicht beibringt sind wir dran, so einfach ist das...

    Alles unter der Voraussetzung dass mindestens Düsseldorf keine Lizenz kriegt, aber diese Anzeichen verdichten sich ja immer mehr.

  • Respektlos ist wenn Towerstars gehen nach letzte Spiel sich mit eingene Fans zu verabschieden und werden von Schwenningen Fans ausgepfiffen-peinlich!!!
    So viel zu thema :respekt:

    Ich versuche dir mal in deinem Stil zu antworten. Gut nicht haben Fans von anderer Team auf Spieler gepfiffen in Kurve gehen nach Spiele zu Zuschauer eigene mitgebracht-blöd!!!

    Eigentlich fast alle hier im Forum fanden die Aktion mit Auspfeiffen nach dem Spiel gegen Ravensburg nicht gut. War ne Sch...Aktion. Wie du in dem Video im alten Thread sehen und hören kannst, sind aber zum Glück nicht nur Pfeiffer zu hören. Insbesondere in der "Kurve" beim harten Kern, sind wohl die wenigsten Pfeiffer zu Hause.

    Jetzt habe ich, ohne die blödsinnige Pfeifferei schönreden zu wollen, noch ne kleine Denksportaufgabe für dich: Was meinst du denn, wirkt es auf einen außenstehenden peinlicher, wenn direkt nach einem emotionalen Spiel, noch in der Eishalle ein paar ihre Nerven nicht im Griff haben und den Gegner auspfeiffen? Oder ist es so, dass es peinlicher und respektloser ist, wenn über eine Woche nach dieser Aktion, ein paar Internet-Hools auftauchen und bei der erstbesten Gelegenheit nur Hohn und Spott und völlige Respektlosigkeit einem, in diesem Jahr überlegenen Gegner, entgegenbringen und sogar soweit gehen, nicht dem verdienten Meister zu gratulieren, sondern nur auf den am Boden liegenden Finalverlierer einzutreten? Dazu aber natürlich bei jeder Gelegenheit Respekt für die heldenhafte eigene Mannschaft einfordern?

    Tut mir leid aber einige von euch Türmchen haben sich in diesem Finalthread so aufgeführt, als ob sie eher in Schwenningen im Eisstadion sind um die Wildwings verlieren zu sehen als in Ravensburg in der Halle um die Türmchen siegen zu sehen. Daher dann auch die Kommentare mit dem Psychiater und dergleichen. Zum Glück haben sich auch noch die vernünftigen der Towerstars Anhänger zu Wort gemeldet. Aber solche Kadetten merken es ja nicht mal, wenn sie von Anhängern des eigenen Vereins auf ihre Beschränktheit hingewiesen werden.

  • Also WildWinger, du bist ja recht witzig :rolleyes: . Regst dich hier über einzelne Ravensburger Sprücheklopfer auf, um zum Schluß von einem "blamablen Ausscheiden" der Towerstars zu reden. Da kann man schon erahnen, wer einer der dummschwätzer auf Schwenninger Seite wäre, wenn wir mal Vize werden. Würde sagen 99,9% aller Ravensburger empfanden unser Ausscheiden alles andere als blamabel und haben zugleich auch euch Schwenningern den Finaleinzug gegönnt.

    Wie man in den Wald hineinruft, so ruft es halt heraus, müsste man eigentlich wissen....es war klar, dass aus RV hämische Kommentare kommen würde, nur irgendwann reichts auch mal...

  • Genauso respektlos (dann den Steelers gegenüber) ist es aber auch, wenn einzelne User von unserer Seite schreiben, dass der Titel verschenkt wurde und dabei noch ständig suggerieren, dass Wagner und die Spieler sowieso Flaschen & Totalausfälle seien und man selber doch viel besser eingekauft und vermutlich auch viel besser gespielt hätte. ;)

    Aber so what - auch mit einem Tag Abstand bin ich nicht unzufrieden, weil die Mannschaft alles gegeben hat und dann kann man eben auch mal verlieren, wenn der Gegner besser ist. Es gilt die Lehren daraus zu ziehen, an den Schwächen zu arbeiten und im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu starten.

    Ob es jetzt besser ist, dass manche User nach Siegen ordentlich trommeln, um nachher kleinlaut und feige einen Rückzieher zu machen, lasse ich mal dahingestellt. Immerhin stehe ich zu meinen Aussagen und revidiere oder relativiere sie nicht ständig, je nachdem, wie die Ergebnisse ausfallen.

    So bleibe ich auch dabei, dass schon vor der Saison Fehler in der Transferpolitik gemacht wurden und andere Teams mit deutlich weniger Mitteln mehr erreicht haben. Und, auch wenn es Dir nicht passt, denke ich weiterhin, dass nicht alle in der Mannschaft wirklich alles gegeben haben (im Gegensatz zu Bietigheim), denn die hatten weniger Mittel und einen deutlich kleineren Kader. Nach dem 2-0 ist wieder diese Selbstzufriedenheit eingekehrt, die man so manches Mal in der Regular Season beobachten konnte. Es wird schon seine Gründe haben, warum Mair einige Male von fehlender Leidenschaft gesprochen hat und so wie es aussieht, viele Spieler in die Wüste schicken wird. Darüber würde ich jedenfalls auch mal nachdenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von WildWinger (2. Mai 2013 um 10:56)


  • Von wegen Frust in Ravensburg, wir haben mit der Truppe mehr erreicht als wir uns erhofft hatten
    Außerdem hatten wir die Goldene Ananas die ihr vielleicht nie bekommen werdet ja erst 2011 :P

    Mehr erreicht als erhofft? Da machst du dir das ganze aber immer wieder ein bisschen sehr einfach. Auch wenn ihr jedes Jahr den Etat runterschraubt, wer hat denn alles wirklich mehr Kohle als ihr in der Liga? Welche Kader sind denn vermutlich teurer? Schwenningen, Heilbronn und Landshut. Dann haben wir noch BHV und vermutlich Bietigheim und Rosenheim auf eurem Niveau. Da braucht man gar nicht so tun, als ob die HF-Qualifikation einem Wunder gleich käme. Das sollte doch mit eurer Qualität im Kader drin sein. Also bestenfalls Ziel erreicht und nicht übererfüllt, oder?

    Meiner Meinung nach lief in den Playoffs alles von Anfang an für Schwenningen !!!!
    - Schwenningen hatte Glück keine Verletzungssorgen zu haben im Gegensatz zu Halbfinalgegner Ravensburg und Finalgegner Bietigheim :!:
    - Schwenningen hatte zwischen den Serien immer 1 Woche Zeit zum entspannen, Ravensburg und Bietigheim mussten vor der Serie gegen Schwenningen über die volle Distanz von 7 Spielen :!:
    - Schwenningen ist den weiten Auswärtsfahrten wie z.B nach Bremerhaven glücklicher weiße aus dem Weg gegangen :!:

    Schon komisch und auch sehr verwunderlich dass man bei Schwenningen kräftemäßig gegen Ravensburg/Bietighiem da keinen Vorteil gesehen hat
    Und man muss dazu auch noch sehen die WildWings hatten den vollen Kader zur Verfügung , da kann Konditionell irgendwas nicht stimmen
    Vielleicht waren sie in den 1Wöchigen Pausen zwischen den Serien jeden Abend beim Schnäppseln
    Man weiß es nicht, für mich ist es unbegreiflich wie man da keinen Vorteil draus ziehen kann !

    Das diese Playoffs für uns gut gelaufen sind, sehe ich auch so. Darum ist die Enttäuschung natürlich groß gewesen. Nur ein paar Schlussfolgerungen von dir verstehe ich trotzdem nicht.

    Im HF gegen euch haben wir doch den Kräftevorteil und eure Verletzungssorgen gut ausgenutzt. Spiel 1 war bis auf 100 Sekunden Tiefschlaf im 2. Drittel eine ganz klare Angelegenheit. In Spiel 2 habt ihr im 1. Drittel ordentlich Dampf gemacht, je länger das Spiel lief, umso souveräner haben wir dann das Ding runtergespielt. Oder bist du ernsthaft der Meinung, dass da im 3. Drittel noch eine ernsthafte Gefahr für den Auswärtssieg bestand? Und Spiel 3 war doch auch souverän runtergefiedelt, oder siehst du das auch anders und war der Sieg unverdient? Dann habt ihr im Heimspiel alles reinwerfen müssen und das Spiel letztlich auch verdient in der OT gewonnen. Spiel 4 habt ihr nochmal ein gutes 2. Drittel hingelegt. Drittel 3 wurde dann aber wieder wesentlich ruhiger. Also Kräftevorteil doch ausgenutzt, oder nicht?

    Wie groß ist denn so ein Kräftevorteil überhaupt? Die Bietigheimer mussten in den gesamten Playoffs 2 Spiele mehr bestreiten als die Wildwings. 2 Spiele! Meinst du wirklich, die sind für einen Profisportler kriegsentscheidend? Zumal die Key-Player im Finale (2xRodman + Lange) aus unterschiedlichen Gründen in Runden vorher nicht mal alle Spiele mitgemacht haben.
    Zudem wurden doch im Finale dann Spiel 1 und 2, wo ein wirklicher Kräftevorteil bestand, klar eingetütet. Frag doch mal die Bietigheimer wie Spiel 1 in Bietigheim gelaufen ist? Da war der Kräftevorteil wirklich zu erkennen.
    Die Verletzungssorgen der Bietigheimer im Finale hielten sich dann letztlich doch in Grenzen. Wenn du die Rodmänner hast spielen sehen, dass war eine Augenweide. So gehandicapt sahen die nicht mehr aus. Aber ist kar, wir haben da gegen eine absolute Rumpftruppe gespielt. Immerhin ist in Spiel 1 D. Rodman und Spiel 2 teilweise D. Rodman und Just, ab Spiel 3 dann nur noch Just ausgefallen. Dazu der Langzeitverletzte Noe... Bishai kann ich da leider nicht mitzählen. Andress, St. Jacques, Fenton und 2xRodman sind halt schon 5 Ausländer. Mehr ist da leider nicht drin...

    Ein großes Manko sind für mich auch die Torhüter bei den WildWings gewesen
    Man braucht in den Playoffs ein Monster im Tor ein Hexer
    2 mittelmäßige Torhüter reichen da nicht, auch wenn sie beide in der Vorrunde ordentlich gehalten haben !

    Also mittelmäßig finde ich schon ein bisschen frech... Silo ist mit Bietigheim Meister geworden und hat eigentlich sowohl gegen euch als auch gegen Heilbronn eine unglaubliche Serie hingelegt. Achso stimmt, gegen euch hat er ja nur Glück gehabt. Wie konnte ich das nur vergessen? Auch im Finale eigentlich gut gespielt mit ein paar fast schon unglaublichen Saves. Dummerweise hat er sich in Spiel 4 und 6 zwei ganz dicke Klöpse geleistet... das ist wirklich bitter. Aber von Mittelmäßigkeit zu sprechen ist schon etwas herablassend. Wenn ich mich zu so einer Respektlosigkeit hinreißen lassen würde, könnte ich ja glatt fragen, was denn dann euer Duo Rohde&Nemec sind??? Gesehen was sich Rohde gegen BHV teilweise geleistet hat? Und Gegentor 3 in Spiel 1 von Nemec schon vergessen?
    Der Lang hat euch in der Hauptrunde auch nicht nur einmal zur Verzweiflung getrieben. Der wäre mit Sicherheit bei einigen 2. Ligisten klare Nummer1 gewesen...

    Dazu kommt dass Schwenningen jedes Jahr bei Neuzugängen Totalausfälle auf den Ausländerpositionen hat
    Das kann es doch nicht sein, da brauch man sich echt auch nicht wundern
    Die Groß Angekündigten Super Kracher wie Mapletoft oder Meyer entpuppen sich immer als Totalausfall
    Bin schon ganz gespannt darauf wen Schwenningen zur nächsten Saison groß ankündigt :D

    So, also eingekauft um vorne mitzuspielen, aber Halbfinale ist überperformt? Erkennst du selbst den Widerspruch? Und auch schön, dass du gleich darauf hinweist, dass unsere Fehleinkäufe eine Blamage sondergleichen sind, eure hingegen ganz normal... Hannus passt auch ganz gut in die Argumentation einiger User hier, dass alle Spieler in RV viel besser funktionieren als anderswo. Da ist es besser den gleichmal auszuschließen... und die von euch verpflichteten Kracher Swetz und Loyns würde ich an deiner Stelle dann auch lieber nicht erwähnen.

    Liebe Schwenninger wenn wir uns nächstes Jahr im Finale gegenüber stehen ...
    Ihr wisst ja was passiert :D
    Ihr könnt euch jetzt vielleicht langsam schon darauf vorbereiten

    Jetzt müsste es echt an der Zeit sein den Vereinsnamen zu ändern
    von SCHWENNINGER WILD WINGS -----------------> SCHWENNINGER VIZE WINGS

    Diese Stichelei sei dir gegönnt. Ich hoffe nur für dich, dass du dich dann nächstes Jahr an deinen Worten messen lässt. Nicht dass man einen Nicht-Titelgewinn gegen dich verwendet. :thumbup:

    Edith sagt: Tut mir leid, dass ich mich im Finalthread ständig auf irgendwelche halbwilden Internet-Hools aus Ravensburg einlasse. Aber bei dem Käse der hier von manchen abgesondert wird, platzt mir echt die Hutschnur...

    Also wie bereits erwähnt nochmal. Herzlichen Glückwunsch und ganz großen Respekt nach Bietigheim. Schade, dass der M. Rodman hier etwas niedergeschrieben wurde. Der ist nämlich mit Abstand der beste Spieler den die Liga in diesem Jahr zu bieten hatte. Eigentlich war schon dem seine Performance alleine das Eintrittsgeld für die Finalspiele wert!!

    Einmal editiert, zuletzt von korken (2. Mai 2013 um 12:10)

  • korken
    So gehandicapt sahen die nicht mehr aus. Aber ist kar, wir haben da gegen eine absolute Rumpftruppe gespielt. Immerhin ist in Spiel 1 D. Rodman und Spiel 2 teilweise D. Rodman und Just, ab Spiel 3 dann nur noch Just ausgefallen. Dazu der Langzeitverletzte Noe... Bishai kann ich da leider nicht mitzählen. Andress, St. Jacques, Fenton und 2xRodman sind halt schon 5 Ausländer. Mehr ist da leider nicht drin...


    Das ist falsch du hast einen Spieler vergessen der verletzt war nämlich Schnitzer der auch tolle Play-offs gespielt hat daher kann ich seine Unterschlagung nicht einfach hinnehmen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (2. Mai 2013 um 12:17)

  • Mein Gott ist das furchtbar was hier so mancher von euch/uns Ravensburger schreibt!
    Wie Lone Wolf schon schreibt "Intelligente Häme" sind ja noch in Ordnung, aber das was
    hier manchmal zu lesen ist, hat etwas von Sonderschule Niveau. :puke:
    Gratuliert Bietigheim zur Meisterschaft,
    und wenn ihr noch was zu S04 schreiben wollt, dann bitte einigermaßen etwas mit Sinn und Verstand (wobei das natürlich immer von Fall zu Fall schwierig ist :sleeping: )!
    So und jetzt ab in die Gerüchteküche oder zur Auflösung der ESBG, das scheint doch viel Interessanter zu sein. :prost:

  • Upps... das tut mir natürlich leid und ich hoffe, dass man mir die Unterschlagung von Schnitzer verzeihen kann!

    Verdeutlicht nur noch mehr welch tolle Leistung ihr in der Finalserie gezeigt habt.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Meisterschaft und dem damit verbundenen "Double"! :thumbsup:

    Die komplette Bietigheimer Playoffgeschichte kann man wohl am Besten mit Gaudet's Lieblingssatz beschreiben ....."Wir haben einen Weg gefunden das Spiel zu gewinnen".

    Ja so ist/war es wohl und damit hat man auch die Serien gewonnen. Wenn man sieht das die Steelers von den 12Siegen immerhin 8 lediglich mit einem Tor Unterschied , und davon 4 in der Verlängerung gewonnen haben , ist das schon krass und spricht von ordentlicher Qualität. :respekt: :thumbup:

  • Und in den 4 siegreichen Spielen gegen Schwenningen lag man immer zu Beginn im Rückstand, ist auch krass! :respekt:

  • Das man in OT/PS überhaupt was reisen konnte ist schon geil. In den Hauptrunden diese und letzte Saison hat man da eher nix gerissen.

    12/13 6 von 8 verloren
    11/12 8 von 10 verloren

    Und jetzt in den Playoffs plötzlich 4 von 4 gewonnen. :respekt:

  • Gratulation auch noch von meiner Seite an die Steelers und ihre Fans zum Double 2013! Über die gesamte Saison gesehen gibt es an der Dominanz der Steeers nichts zu deuten! Feiert schön!
    Ganz ohne Flachs: Vor dem Finale wollte ich einfach wenigstens ein Spiel gewinnen. Von daher: Ziel erreicht! Wenngleich es natürlich nach einer 2-0 Führung bitter ist, das Ding so aus der Hand gleiten zu sehen. Aber so ist nunmal der Sport! Bietigheim hat es ab Spiel 3 geschafft, die richtigen Mittel gegen uns zu finden. Eine Antwort darauf gelang uns nur ansatzweise. Unterm Strich waren wir aber ab da einfach 2. Sieger.
    Mit etwas Abstand denke ich dennoch, dass man auf 3 Vizemeisterschaften innerhalb der letzten 4 Jahre durchaus Stolz sein kann!
    Jetzt hoffe ich, dass das dt. Eishockey die Sommerpause halbwegs überlebt. Dann können wir uns ab Herbst wieder duellieren. Natürlich nur auf dem Eis...

    Edit: Noch eine Bitte an alle Steelers, die hier zu Beginn der Finals so übertrieben auf Understatement gemacht haben: Wer die Hauptrunde an der Spitze beendet, und wer den DEB-Pokal für sich entschieden hat, der ist - trotz etwas Verletzungspech - auch in einem Finale stets in der Lage, als Sieger das Eis zu verlassen (wie das Endergebnis beweist...)! Ich halte es deswegen für reichlich unfair, vor dem Hintergrund einer möglichen Enttäuschung, derart Understatement zu betreiben, dass man quasi suggeriert der Gegner sei im Grunde blöd, wenn er die Serie nicht gewinnt! Das wird weder den Wild Wings gerecht, die sicher ihren Teil zu einem guten Finale beigetragen haben, noch den Steelers. Da würde ich mir persönlich anstatt ausschweifendem Understatement etwas mehr "Eier" wünschen nach dem Motto: "Jetzt sind wir im Finale, jetzt wollen wir auch den Titel." Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (2. Mai 2013 um 20:16)

  • Edit: Noch eine Bitte an alle Steelers, die hier zu Beginn der Finals so übertrieben auf Understatement gemacht haben: Wer die Hauptrunde an der Spitze beendet, und wer den DEB-Pokal für sich entschieden hat, der ist - trotz etwas Verletzungspech - auch in einem Finale stets in der Lage, als Sieger das Eis zu verlassen (wie das Endergebnis beweist...)! Ich halte es deswegen für reichlich unfair, vor dem Hintergrund einer möglichen Enttäuschung, derart Understatement zu betreiben, dass man quasi suggeriert der Gegner sei im Grunde blöd, wenn er die Serie nicht gewinnt! Das wird weder den Wild Wings gerecht, die sicher ihren Teil zu einem guten Finale beigetragen haben, noch den Steelers. Da würde ich mir persönlich anstatt ausschweifendem Understatement etwas mehr "Eier" wünschen nach dem Motto: "Jetzt sind wir im Finale, jetzt wollen wir auch den Titel." Danke.


    Bist du Dir sicher, dass wir die Serie ohne die Rodmänner hätten ähnlich gestalten können? Immerhin war vor dem Finale deren Einsatz überhaupt nicht sicher. In halbwegs voller Mannschaftstärke hätte ich uns den Titel schon zugetraut. ;)

  • Zitat

    Bist du Dir sicher, dass wir die Serie ohne die Rodmänner hätten ähnlich gestalten können? Immerhin war vor dem Finale deren Einsatz überhaupt nicht sicher. In halbwegs voller Mannschaftstärke hätte ich uns den Titel schon zugetraut. ;)


    Nein, ohne beide Rodmänner sicher nicht. Ohne einen der beiden aber schon. Und Marcel Rodman bspw. war von Anfang an im Finale dabei. Kann mich noch an die Verletztenmisere der Steelers während der Hauptrunde erinnern. Auch hier glichen die Grün-Weissen verletzungsbedingte Ausfälle mit Teamgeist beeindruckend aus.
    Sei's drum... ich wollte lediglich einen kleinen Denkanstoss geben. ;)

  • Nein, ohne beide Rodmänner sicher nicht. Ohne einen der beiden aber schon. Und Marcel Rodman bspw. war von Anfang an im Finale dabei. Kann mich noch an die Verletztenmisere der Steelers während der Hauptrunde erinnern. Auch hier glichen die Grün-Weissen verletzungsbedingte Ausfälle mit Teamgeist beeindruckend aus.
    Sei's drum... ich wollte lediglich einen kleinen Denkanstoss geben. ;)

    Na dann, werde ich mal deinen Denkanstoss in die Realität umsetzen :D
    In der Hauptrunde, konnte man die Wochen langen Ausfälle, durch die zwei NHL Spieler kompensieren, und wie du angemerkt hast, durch den Teamspirit ausgleichen!
    Aber in den play offs.. fiel auch noch unser 6.Ausländer Mike Bishai wochenlang aus....
    Und ganz ehrlich... Keiner wusste, ob die Rodman`s bei diesen Verletzungen ( schwere Gehirnerschütterung / Zerrung im Aduktorenbereich) überhaupt nochmals auf das Eis zurückkehren würden...
    Dazu noch teilweise die anderen angeschlagegen Spieler, bei denen der Arzt ihnen selber überlies, ob sie spielen oder nicht...
    Als dann auch nocht Just und Schnitzer ausfielen....

    Um dann uns Understatement vorzuwerfen..... Was hätten wir hier schreiben sollen....
    " Wir sind so arrogant, uns reichen im Finale 2,5 Reihen gegen Schwennigen... "
    Obwohl, so kam es auch zum Schluß :D

    Der Drops ist geluscht..... Schöne und erholsamme Sommerpause