PO Finale Bietigheim- Schwenningen

• super Team, Respekt was Gaudet aus dem Team gemacht hat, natürlich mit Lange und den Rodmans - Hammer.
    Muss aber als Ravensburger auch den Schwenningern ein Kompliment machen, das war ein bockstarker Kader, trotz allem!
    Die Serie war äußerst knapp und Bibi hatte das Glück des Tüchtigen.
    Auf jedenfall können wir stolz sein auf die Bundesliga, es war alles drin an Dramatik und Kampf auf dem Spielfeld,
    die Fans waren friedlich und die Playoffs waren sehr gut besucht - was will man mehr.
    Hoffen wir auf eine neue gute Saison und Kopf hoch an Schwenningen, irgendwann wird es schon........und das ohne Schadenfreude,
    bei aller Rivalität und dummen Kommentaren teilweise aus RV- hätte ich die Meisterschaft den Schwenningern auch gegönnt! :top: :respekt: :top:

• http://www.youtube.com/watch?v=T_wYoVSNw4U

Die letzten Minuten mit dem 3:4. Unbeschreibliche Stimmung

Echt geil ... bis auf das Tor ... so eine sollte man sich nicht einfangen. Schade, damit schmälert er sich seine eigentlich komplett gute Leistung in den Playoffs.

Trotzdem auch meinen Glückwunsch an Bietigheim - es hat für uns nicht sollen sein und lieber Vize-Meister als Bietigheimer *verschmitzt grinst*

• Da kann man schon verstehen, dass so Leute wie Domino ihren Frust ablassen müssen, dass sie da nicht dabei sein konnten...

Von wegen Frust in Ravensburg, wir haben mit der Truppe mehr erreicht als wir uns erhofft hatten
    Außerdem hatten wir die Goldene Ananas die ihr vielleicht nie bekommen werdet ja erst 2011 :P

Meiner Meinung nach lief in den Playoffs alles von Anfang an für Schwenningen !!!!
    - Schwenningen hatte Glück keine Verletzungssorgen zu haben im Gegensatz zu Halbfinalgegner Ravensburg und Finalgegner Bietigheim :!:
    - Schwenningen hatte zwischen den Serien immer 1 Woche Zeit zum entspannen, Ravensburg und Bietigheim mussten vor der Serie gegen Schwenningen über die volle Distanz von 7 Spielen :!:
    - Schwenningen ist den weiten Auswärtsfahrten wie z.B nach Bremerhaven glücklicher weiße aus dem Weg gegangen :!:

Schon komisch und auch sehr verwunderlich dass man bei Schwenningen kräftemäßig gegen Ravensburg/Bietighiem da keinen Vorteil gesehen hat
    Und man muss dazu auch noch sehen die WildWings hatten den vollen Kader zur Verfügung , da kann Konditionell irgendwas nicht stimmen
    Vielleicht waren sie in den 1Wöchigen Pausen zwischen den Serien jeden Abend beim Schnäppseln
    Man weiß es nicht, für mich ist es unbegreiflich wie man da keinen Vorteil draus ziehen kann !

Ein großes Manko sind für mich auch die Torhüter bei den WildWings gewesen
    Man braucht in den Playoffs ein Monster im Tor ein Hexer
    2 mittelmäßige Torhüter reichen da nicht, auch wenn sie beide in der Vorrunde ordentlich gehalten haben !

Dazu kommt dass Schwenningen jedes Jahr bei Neuzugängen Totalausfälle auf den Ausländerpositionen hat
    Das kann es doch nicht sein, da brauch man sich echt auch nicht wundern
    Die Groß Angekündigten Super Kracher wie Mapletoft oder Meyer entpuppen sich immer als Totalausfall
    Bin schon ganz gespannt darauf wen Schwenningen zur nächsten Saison groß ankündigt :D

Ravensburg hat die letzten 2 Jahre Spieler gekauft um oben mitzuspielen.
    Schwenningen um Meister zu werden
    Das ist ein großer unterschied
    Nur vorne weg genommen falls die Schwenninger auf einen blinden Raszingar und Hannus aufmerksam machen wollen
    Nein , Ihr habt eingekauft um Meister zu werden nicht wir
    Aber das wird sich nächstes Jahr in Ravensburg auch wieder ändern :thumbsup: Wir haben wieder etwas mehr Kole :P
    Und werden nochmals richtig angreifen auf den Titel

Liebe Schwenninger wenn wir uns nächstes Jahr im Finale gegenüber stehen ...
    Ihr wisst ja was passiert :D
    Ihr könnt euch jetzt vielleicht langsam schon darauf vorbereiten

Jetzt müsste es echt an der Zeit sein den Vereinsnamen zu ändern
    von SCHWENNINGER WILD WINGS -----------------> SCHWENNINGER VIZE WINGS

• Glückwunsch nach Bietigheim zur 2.Liga Meisterschaft :thumbsup:

Und trotz allem denke ich, daß für Schwenningen diese Vizemeisterschaft dieses Jahr leichter abzuwenden gewesen wäre, als die vorherigen. Für mich standen die Zeichen bis zum 2:2 in der Serie ganz klar auf Meistertitel für Schwenningen. Ob es die kommenden Jahre leichter wird, als dieses Jahr, bezweifle ich im moment stark.

Und an die Ravensburger Frotzler: Die Vizemeisterschaft ist allemal besser, als das ausscheiden im Halbfinale gegen den Vizemeister.

• Hättest Du die ganzen Beiträge alle gelesen, könntest Du Dir die Fragen sparen. Aber da jetzt Wagner weg ist, dürfte sich die Anzahl der Fehleinkäufe deutlich reduzieren. Und ansonsten kannst Du Dir Deine grosse Klappe sparen. Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen. In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit für die nächste Saison, dass die Wings im Finale stehen deutlich höher als dass ein Finalteilnehmer RV heisst. Solltest Du nach dem recht blamablen Ausscheiden im Halbfinale eigentlich kapiert haben.

• Und trotz allem denke ich, daß für Schwenningen diese Vizemeisterschaft dieses Jahr leichter abzuwenden gewesen wäre, als die vorherigen. Für mich standen die Zeichen bis zum 2:2 in der Serie ganz klar auf Meistertitel für Schwenningen. Ob es die kommenden Jahre leichter wird, als dieses Jahr, bezweifle ich im moment stark.

Gebe ich Dir Recht, dieser zweite Platz war unnötig wie ein Kropf, aber im Endeffekt hatte dies seine Gründe. Man wird sehen, was nächste Saison bringt, ich sehe dies durchaus optimistisch.

• So, auch wenn es noch so weh tut, Glückwunsch nach BiBi! Ehre wem Ehre gebührt.....! Spannendes Finale bei dem Kleinigkeiten entschieden haben......! Alles im Ganzen verdiente Meisterschaft. Auch auf den Rängen meist friedliche Atmosphere und super Stimmung.....Werbung für UNSEREN Sport.....! Glückwunsch auch an MANCHE (nicht Alle) Fans vom EVR...Für die doch so objektiven Einschätzungen..........WOW....!!!

• Also WildWinger, du bist ja recht witzig :rolleyes: . Regst dich hier über einzelne Ravensburger Sprücheklopfer auf, um zum Schluß von einem "blamablen Ausscheiden" der Towerstars zu reden. Da kann man schon erahnen, wer einer der dummschwätzer auf Schwenninger Seite wäre, wenn wir mal Vize werden. Würde sagen 99,9% aller Ravensburger empfanden unser Ausscheiden alles andere als blamabel und haben zugleich auch euch Schwenningern den Finaleinzug gegönnt.

• Geb ich dir Recht marco72!
    Der größere Teil der Schwenninger Zuschauer hat das Ausscheiden von RV garantiert nicht als Blamabel empfunden!
    Ein 4:1 mag vielleicht klar aussehen, bis auf das 1. Spiel in VS waren die Spiele aber alle sehr eng und es haben Kleinigkeiten entschieden.
    Auf ein Neues in der nächsten Saison - in welcher Liga auch immer...

• nach dem letzten Finalspiel in der zweite Eishockey Bundesliga gab es folgende Aussagen eines nicht näher genannt werden wollenden Gesellschafters,
    wir werden den Etat für kommende Saison von derzeit 35 Mio. auf 100 Mio. anheben, dieses ist uns durch das Einsparen der Meisterfeier und der nicht Auszahlung der Meister Prämie möglich geworden. Desweiteren wurde ein Wirtschaftsplan für die kommenden 5 Spielzeiten ausgearbeitet.
    Welcher folgenden Weg der WildWings vorsieht,
    Saison 2013/2014 man hat sich dazu entschlossen mit Kaufbeuren und Riessersee in der kommenden Saison der DEB Treuen 2. Liga angehören und diese endlich zu gewinnen,
    Saison 2014 / 2015 wird man durch die Insollvenz der Vereine Straubing, Iserlohn, Augsburg, Mannheim und Wolfsburg nach Ravensburg und Bietigheim als 10ter Verein zugelassen. und durch die nochmalige Etatsteigerung Eisnparung Reisekosten aus der vorherigen Saison auf 180 Mio. Euro spielt man hier auch um die Meisterschaft welche erreicht werden konnte.
    Saison 2015/2016 Wegen fehlender Konkurenz auf Finanzielem Sektor und dem Erdgass vorkommen im Schwenninger Moos wird man auf Wunsch von Wladimir Putin in die KHL als 36 Team aufgenommen und wird auch hier ab sofort Serienmeister.
    Saison 2016/2017 stellt man zwei Mannschaften eines Spielt in der KHL und das zweite spielt ab sofort in der NHL unter dem Namen Black-Forest Farmers und beherrst auch diese nach Belieben,
    Im Jahre 2017 zum 1. Juli übernimmt der Serc04 den DEB samt Landesverbänden und die DEL was fortan als Verband der Schwarzwälder Hockey Vereinigung zur neuen Macht im Welt Eishockey aufstreben lässst ....................................................................

So steht es geschrieben so wird es sein und nun schauen wir die Bayern

• Hättest Du die ganzen Beiträge alle gelesen, könntest Du Dir die Fragen sparen. Aber da jetzt Wagner weg ist, dürfte sich die Anzahl der Fehleinkäufe deutlich reduzieren. Und ansonsten kannst Du Dir Deine grosse Klappe sparen. Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen. In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit für die nächste Saison, dass die Wings im Finale stehen deutlich höher als dass ein Finalteilnehmer RV heisst. Solltest Du nach dem recht blamablen Ausscheiden im Halbfinale eigentlich kapiert haben.

Kannst du mir mal sagen was an unserem Ausscheiden blamabel war? Niemand hätte vorher damit gerechnet, dass diese Mannschaft überhaupt so weit kommt.
    Na und....dann kommt ihr halt nächste Saison wieder ins Finale und verliert wieder. Ist man ja schon so gewohnt von den Schwänchen.
    Achja.....gebt doch eurem Renz mal ein Taschentuch, damit er sich die Tränen abwischen kann. Er wollte doch sooo gerne mal einen Meistertitel feiern. Aber so lange er in Schwenningen ist, wird ihm dies wohl nie gelingen. :D

• Ich kann dir sagen was an eurem Ausscheiden blamabel war!! Und zwar war es nicht blamabel wie eure Truppe gegen uns raus geflogen ist, denn diese hat gekämpft bis zum Schluss und gutes Hockey gezeigt. Was allerdings blamabel ist, ist euer verhalten danach. Kein Anstand, null Respekt, kein garnichts, einfach nur peinlich sowas!! Ich weiß garnicht wie man so hohl in der Birne sein kann, echt unfassbar!! :bash: :bash: :bash:
    Gute Nacht!!

• Richi199,
    Klar manche RV´ler provozieren und vielleicht übertreiben sie es auch, aber im Endeffekt haben sie doch schon recht, auch (leider) Domino :rolleyes: .

Ihr seid in Euphorie verfallen, als Wagner kam, dass er doch alles verändern würde und man durch ihn zu 100% Meister werden würde, jetzt geht er und ihr habt es wieder nicht geschafft. Da kann ich mich noch an ein Spruch erinnern, der Lone Wolf(?) hier im Forum losgelassen hat als Wagner kam, "Nein, auch Wagner ist nicht der Messias" oder so ähnlich. Immerhin habt ihr durch ihn kontinuität reingebracht und seid mal wieder in einem Finale gestanden. Aber das reicht für ein Schwenningen, dass sich eigentlich in der DEL sieht, einfach nicht aus. Und wenn ein Club, der Jahr für Jahr immer einen Top-Etat hat es über so lange Zeit nicht packt Meister zu werden, dann muss man auch als Fan es aushalten verar**** zu werden!

Und übrigens, ich bin stolz darauf, Fan von Ravensburg zu sein! Ein Punkt warum ist, man geht doch recht ehrlich damit um, wenn man kleinere Brötchen backt, aber auch, wenn man den Etat erhöht. Dass das immernoch einige Schwänefans nicht geblickt haben, versteh ich nicht. Vielleicht ist man ja auch nur neidisch, dass man hier wohl verstanden hat, was das gesunde Mittelmaß aus "Starspielern", Eigengewächsen und denen Spielern die schon seit Jahren hier spielen ist!?
    Aber egal, hier geht es nicht um RV.

Glückwunsch an die Steelers, wer in so kurzer Zeit 2 Meistertitel plus DEB-Pokal holt, kann nicht all zu viel falsch machen. :respekt:

• oh Mann lasst doch diese frotzlerei und Haeme gegen WW klar gibts da ein paar Schwachkoerpfe dies verdient haben aber unser Komentare sind auch nicht besser.

Schwenning war verdient im Finale wir nicht (was allerdings auch nicht unser Anspruch war); beide Vereine machen eine hervoragende Arbeit und gehoeren zurecht zu den Topteams der 2.BL. Schwenningn har die geilste Halle die ich in Deutschland kenne und eine laengere 2 Liga Traditiion (und 1.Liga). Wie haben eine laenger Eishockey Tradition umd einen 2.Liga Meistertitel somit hat jeder Verein doch Respekt verdient. Nach einer Saison sind wir doch alle EISHOCKEY FANS und auf ein neues in der neuen Saison mit geilen Derbys.

Aus dem sonnigen Florida Gruss an alle EISHOCKEYFANS

Heinz EVRTS

• Mir bleibt hier nur den Steelers zu einem verdienten Meistertitel zu gratulieren. Das war großer Sport was uns speziell in den Finalspielen geboten wurde, Hut ab!

• So,
    nach ca. 30 Stunden des gefühlten Weltunterganges, erstmal herzlichen Glückwunsch den Steelers zur Meisterschaft bzw. Gewinn des Doubles!

Der Alltag kehrt wieder ein. Leichter Frust sitzt noch im Hinterkopf und dennoch ist bei mir großer Stolz zu verspüren.

Ein absolutes, geniales Finale ging zu Ende mit einem verdienten Meister mit Fans und Team. Das war großer Sport was da einem Geboten wurde.
    Ausverkaufte Arenen, Stimmung, Spannung, Emotionen...
    Die Steelers waren nach der verspielten 2:0 Serienführung der SWW, einfach cleverer und abgezockter und mit M. Rodman und M. Lange mit sehr guten Schlüsselspieler besetzt, die letztendlich auch für deren Erfolg Ausschlaggebend waren.

Dennoch sollten wir uns keine allzu großen Vorwürfe machen.
    Wir haben gekämpft und unser bestes gegeben. Das Glück und die abgewichstheit fehlte letztendlich.

Neue Saison, neues Glück.

So, jetzt freu Ich mich auf das was kommt: Sommertheater !!! Let's Go!!!

• Ihr seid in Euphorie verfallen, als Wagner kam, dass er doch alles verändern würde und man durch ihn zu 100% Meister werden würde, jetzt geht er und ihr habt es wieder nicht geschafft. Da kann ich mich noch an ein Spruch erinnern, der Lone Wolf(?) hier im Forum losgelassen hat als Wagner kam, "Nein, auch Wagner ist nicht der Messias" oder so ähnlich. Immerhin habt ihr durch ihn kontinuität reingebracht und seid mal wieder in einem Finale gestanden. Aber das reicht für ein Schwenningen, dass sich eigentlich in der DEL sieht, einfach nicht aus. Und wenn ein Club, der Jahr für Jahr immer einen Top-Etat hat es über so lange Zeit nicht packt Meister zu werden, dann muss man auch als Fan es aushalten verar**** zu werden!

Ja, ich war das. Titel sind nicht planbar, denn außer München ist in den letzten Jahren doch nie ein Team Meister geworden, dass gezielt auf den Titel ausgerichtet wurde. Gerade das macht den Sport doch so interessant, auch wenn es immer wieder zu unseren Ungunsten ausgeht. Auch wenn das Sahnehäubchen in der "Wagner-Ära" fehlt, er hat uns dreimal in vier Jahren ins Finale gebracht - über diese Konstanz wären vermutlich viele andere Clubs sehr, sehr glücklich. Dass es nicht zum großen Wurf gereicht hat, liegt dann manchmal auch an Kleinigkeiten, die er nicht beeinflussen kann (z.B. die Hacker Verletzungen 2010 & 2011 oder die unglücklichen Leistungen von Silo in diesem Jahr). Von daher sehe ich kaum einen Grund ihn niederzuschreiben, ihm das Scheitern vorzuwerfen ist natürlich einfach, aber auch recht billig. Und die ganzen anderen Fortschritte neben dem sportlichen, die werden sowieso gerne unter den Tisch gekehrt.

Ich kann übrigens sehr gut mit intelligentem Spott leben, weil ich weiß, dass wir uns diesen Spott auch "verdient" haben. Aber genauso wie beim Trash Talk, wo es ebenfalls solchen und solchen gibt, gibt es das auch bei der Häme. Von Loosern, Mittelmaß und Co. zusprechen ist einfach nur respektlos und zeugt von wenig Sportsgeist. Denn Respekt hat jedes der 13 Teams in dieser Liga und jedes Fanlager verdient. Genauso respektlos (dann den Steelers gegenüber) ist es aber auch, wenn einzelne User von unserer Seite schreiben, dass der Titel verschenkt wurde und dabei noch ständig suggerieren, dass Wagner und die Spieler sowieso Flaschen & Totalausfälle seien und man selber doch viel besser eingekauft und vermutlich auch viel besser gespielt hätte. ;)

Aber so what - auch mit einem Tag Abstand bin ich nicht unzufrieden, weil die Mannschaft alles gegeben hat und dann kann man eben auch mal verlieren, wenn der Gegner besser ist. Es gilt die Lehren daraus zu ziehen, an den Schwächen zu arbeiten und im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu starten. Denn auch das ist das schöne am Sport: Man bekommt immer wieder eine neue Chance.

Und sind wir mal ehrlich - unseren 1. Titel nächstes Jahr auf Ravensburger Eis zu feiern, dafür hebt man sich diesen Erfolg gerne auf. :D