PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Ich hoffe die Wild Wings gehen morgen nicht zu übermotiviert und ungestüm an die ganze Sache heran. Klar, Do or Die heißt die Devise, aber die Steelers werden morgen schön auf ihre Konter lauern und das können sie verdammt gut.

    Ich freu mich auf morgen, endlich geht's mal so richtig um was! Let's do it!

  • Hallo kommt mal runter das istn Spiel da gehts nicht um Leben und tot ? Jo Mair sah das alles im Video und das ist genau der Punkt wo mich stört. Andrerer Blickwinkel vor und zurück spulen Bild anhalten und dann drauf haun, villt sollte sich mancher Fan und Trainer mal in die Lage der Schiris versetzen , ich wöllt da unten keine Entscheidung Treffen egal welche sie Treffen für eine von beiden Seiten wird sie immer falsch bleiben, sind eben auch nur Menschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (29. April 2013 um 22:58)

  • Ich fand es gestern eher respektlos wie sich die Schiris gegenüber der Schwenninger Bank benommen haben - die haben unsere Trainer ja teilweise veräppelt mit Gesten - das geht mal gar nicht ! Sollen sich auf das laufende Spiel konzentrieren und nicht den Hampelmann machen !

    Genau so sieht's aus! Ich hör hier immer gute Schiedsrichterleistung - das ist doch ein Witz! Ein Schwenninger wird von der eigenen Spielerbank gelegt,die Wild Wings Bank regt sich auf und der aufgeblasene Hascher provoziert mit einer abfälligen lächerlichen Geste die Wild Wings Bank! Wir Wild Wings Fans,hinter der Steelers Bank,haben uns natürlich auch aufgeregt und was macht dieser Hascher... Er schmeißt einen langen abfälligen arroganten Blick uns sitzenden Wild Wing Fans auch noch zu... X( Was soll das??? Also ein guter souveräner Schiedsrichter sieht anders aus - der legt sich nicht mit den Zuschauern an! Da braucht man sich nicht wundern wenn von Schwenninger-Seite aus Kommentare Richtung Hascher fallen und mit Geldscheinen gewunken wird! :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. April 2013 um 23:37)

  • Genau so sieht's aus! Ich hör hier immer gute Schiedsrichterleistung - das ist doch ein Witz! Ein Schwenninger wird von der eigenen Spielerbank gelegt,die Wild Wings Bank regt sich auf und der aufgeblasene Hascher provoziert mit einer abfälligen lächerlichen Geste die Wild Wings Bank! Wir Wild Wings Fans,hinter der Steelers Bank,haben uns natürlich auch aufgereckt und was macht dieser Hascher... Er schmeißt einen langen abfälligen arroganten Blick uns sitzenden Wild Wing Fans auch noch zu... X( Was soll das??? Also ein guter souveräner Schiedsrichter sieht anders aus - der legt sich nicht mit den Zuschauern an! Da braucht man sich nicht wundere wenn von Schwenninger-Seit aus Kommentare Richtung Hascher fallen und mit Geldscheinen gewunken wird! :hammer:

    Gott sei Dank haben wir keine anderen Probleme...

  • "Jo Mair sah das alles im Video und das ist genau der Punkt wo mich stört. "

    Wieso stört dich das?


    guten Abend

    also lieber W.w.1954 wenn man Protest einlegen will, dann nur wegen dem Penalty, alles andere geschenkt, Tatsachenentscheidung
    aber es geht hier einzig und alleine darum, ob der Spieler in der Mitte M. Rodmann ist

    und dann liegt der Maier falsch und kennt die Regeln nicht , wenn er sagt: "Rodmann (22) hätte den Penalty nicht schießen dürfen"

    ich kann bei dem Spieler falsch liegen, soweit man das sieht ist M.Rodmann - mit dem über der Hose hängenden Trikot - der Spieler in der Mitte, der den No-Look-Pass auf den Spieler am oberen Pfosten spielt, der weiter auf Heatley und ..........
    alle weiteren -2er können es eigentlich nicht sein: Rodmann (12) hat an der Bande sein Trikot komplett über der Hose
    Genze (2) da wäre der Name zu kurz und St. Jacques (92) auch nicht

    die Regel 554B besagt:

    Zitat

    if it happens during the last two minutes of the game, or at any time in overtime, by
    a defending player or goalkeeper in his defending zone the Referee shall award to
    the non-offending team a:penalty

    und das einzige was schwammig ist ist folgender Satz zum ausführenden Spieler:

    Zitat

    [*]Seit 2010 muss der gefoulte Spieler selbst zum Penaltyschuss antreten.
    [*] Kann der gefoulte Spieler nicht bestimmt werden oder ist er verletzt worden, so muss vom Kapitän ein Spieler zum Penaltyschuss benannt werden, der zu dem Zeitpunkt des Fouls auf dem Eis stand

    und nachdem Keiner gefoult wurde, wird das Zweite in Kraft treten

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. April 2013 um 23:25)

  • Die Schiris müssen also dem Stadionsprecher den Grund des Penaltys und den Schützen genannt haben den ihnen M.Rodman vorher gesagt hat !

    -509 – AUSFÜHREN DES
    STRAFSCHUSSES
    (PENALTYSHOT)
    a) Der Team-Offizielle oder Kapitän des
    schuldlosen Teams bestimmt und meldet dem
    Schiedsrichter die Nummer eines nicht bestraften Spielers, der den Strafschuss
    ausführt.
    b) Der Schiedsrichter veranlasst, dass Name und Nummer des Spielers durch den
    Stadionsprecher benannt werden.

    http://gmp.bplaced.net/ww/dl/iihf_regelbuch_2006-2010.pdf

  • Weiss nicht, was da ewig über die Rodman-Szene diskutiert wird. Dies ist ein Finale, da werden bisweilen alle Register gezogen (auch manchmal jenseits des Erlaubten). Nicht immer schön, aber auch irgendwo verständlich. Nur erwarte ich auch dann mal von unserer Truppe eine Reaktion, die so aussehen könnte, dass man einen Schlüsselspieler des Gegners auch mal durch Provokationen etc. aus dem Spiel nimmt. Da sind mir die Wings einfach zu brav und auch zu wenig clever.

    Sie sind nicht unbedingt zu brav, die Rodmans lassen sich auch nicht drauf ein. Zudem sind sie läuferisch so stark, dass man sie kaum mal an der Bande nageln kann. Ich finde das faszinierend, wie sie fast spielerisch jedem Check ausweichen. Das die Wild Wings anders können, hat man bei Cabana gesehen, der von Borzecki gut aus dem Spiel genommen wurde. Die Rodmans lassen sich auf sowas aber nicht ein. MacKay zum Beispiel bequatscht die doch ständig, die lachen ihn nur aus.

    Was man machen kann - was ich ausdrücklich nicht gutheißen würde - ist natürlich zu Spielbeginn den Schläger durch die Kauleiste zu ziehen und mit Matchstrafe runter zu gehen. Nur dann verlieren wir das Spiel oder können zwei Minuten später unseren Hacker oder Leavitt liegend abtransportieren. That's the game und das ist es nicht wert.

  • Jetzt halt doch einfach mal die Klappe. War es denn gestern nicht schon penlich genug?

    Protest ist Blödsinn und kindisch. Morgen gewinnen und gut ist.


    Was willst Du von mir - halt doch Du Dein Maul!!!! X( Du bist peinlich Klappe und so... :pfeif:

  • EHL
    Die #12, die #2, die #4 und die #71 waren auf dem Eis, die #22 kam von der Spielerbank und ging direkt zum Schiedsrichter. Aber gegessen um díe Serie zu drehen muss mehr auf den Mann gegangen werden, die Checks zu Ende gefahren werden und vorallem müssen die Schüsse platzierter kommen und nicht als Rückgabe direkt auf Lange gespielt werden, der hat doch sicher schon blaue Flecken am Bauch durch all die Schüsse die immer Mitte auf das Tor gekommen sind.

  • Aber das der Puck höchstwarscheinlich vor dem Torverschieben drin war, davon spricht kein Schwenninger, sehr seltsam! Bei einer Einzelbildschaltung sieht es verdammt danach aus. Ob das Tor absichtlich verschoben wurde, darüber kann man wirklich streiten. Unser Just, kann leider nach dem nicht geahndeten Stockschlag, auch nicht mehr spielen. Aber das ist ja uninteressant! :puke:

    Im übrigen fand ich die Leistung von Schwenningen bärenstark, dass hätt ich Ihnen nach dem Freitag so fast nicht zu getraut - wir werden sehen wie es ausgeht....!

  • ich kann bei dem Spieler falsch liegen, soweit man das sieht ist M.Rodmann - mit dem über der Hose hängenden Trikot - der Spieler in der Mitte, der den No-Look-Pass auf den Spieler am oberen Pfosten spielt, der weiter auf Heatley und ..........
    alle weiteren -2er können es eigentlich nicht sein: Rodmann (12) hat an der Bande sein Trikot komplett über der Hose
    Genze (2) da wäre der Name zu kurz und St. Jacques (92) auch nicht

    Du liegst leider falsch. ;) Es waren nur #4 Doug Andress, #12 D. Rodman, #2 Alexander Genze, #71 Mark Heatly auf dem Eis. Musst es Video nochmal genau anschauen. ;) Dann siehst du, dass die #4 den Puck von vor dem Tor zur #12 in der neutralen passt. Dieser spielt ihn dann Tief wo ihn die #71 auf der anderen Seite annimmt und dann zurück zur #12 hinter die Grundlinie zurück passt. Von dort zieht die #12 in die Mitte und spielt den Rückhandpass zu #2, dieser spielt Rückhand aufs Tor, wo ihn Lang abprallen lässt und der Puck zur #71 springt. Also wenn dann noch die #22 auf dem Eis gewesen wäre, wären wir ja extrem benachteiligt gewesen, wenn wir mit 4 Spieler und Bietigheim mit 5 Spieler hätte spielen dürfen. ?(
    M. Rodman #22 ist auch gut durch das große "C" auf der Brust zu erkennen.


  • Aber das der Puck höchstwarscheinlich vor dem Torverschieben drin war, davon spricht kein Schwenninger, sehr seltsam! Bei einer Einzelbildschaltung sieht es verdammt danach aus. Ob das Tor absichtlich verschoben wurde, darüber kann man wirklich streiten. Unser Just, kann leider nach dem nicht geahndeten Stockschlag, auch nicht mehr spielen. Aber das ist ja uninteressant!

    Im übrigen fand ich die Leistung von Schwenningen bärenstark, dass hätt ich Ihnen nach dem Freitag so fast nicht zu getraut - wir werden sehen wie es ausgeht....!

    Wurde doch schon vorher behandelt und wie du ja schreibst war er höchstwarscheinlich vor dem Torverschieben drin. Also auch du kannst es nicht zu 100% beweisen. Das kann kein Bietigheimer und kein Schwenninger hier im Forum beweisen, da uns dazu die Übertorkamera fehlt! Und aus dem Blickwinkel im Video kannst auch du nicht sehen ob der Puck 2 Zentimeter vor oder hinter der Torlinie war als das Tor verschoben wurde!

    Und das mit Just ist sicherlich tragisch, aber es wurde nicht gesehen und dadurch auch nicht geahndet. Da muss man sich dann schon mal Fragen, warum da 2 HSR auf dem Eis rum fahren und so Sachen trotzdem nicht sehen. Hätten es die Schiris gesehen und der Bruch des Fingers wäre ersichtlich gewesen, wäre auch hier eine 5+ mehr als gerechtfertigt gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richi199 (30. April 2013 um 00:12)

  • Nur erwarte ich auch dann mal von unserer Truppe eine Reaktion, die so aussehen könnte, dass man einen Schlüsselspieler des Gegners auch mal durch Provokationen etc. aus dem Spiel nimmt. Da sind mir die Wings einfach zu brav und auch zu wenig clever.


    Ich habe mir gestern zum ersten Mal den Spieler Gödtel gewünscht.

    Die Rodmans lassen sich auf sowas aber nicht ein.


    Und ich wäre sehr gespannt ob sie sich einlassen würden oder nicht!

  • EHL
    Die #12, die #2, die #4 und die #71 waren auf dem Eis, die #22 kam von der Spielerbank und ging direkt zum Schiedsrichter. Aber gegessen um díe Serie zu drehen muss mehr auf den Mann gegangen werden, die Checks zu Ende gefahren werden und vorallem müssen die Schüsse platzierter kommen und nicht als Rückgabe direkt auf Lange gespielt werden, der hat doch sicher schon blaue Flecken am Bauch durch all die Schüsse die immer Mitte auf das Tor gekommen sind.


    guten Tag

    charly, Richi erstmal merci, aber genau das ist mein Sichtproblem und auch Logikproblem ;) ich will es versuchen zu erklären
    halt das viedeo bei 0:03 an da sieht man klar und deutlich die 12 mitTrikot über der Hose
    und jetzt schau Dir den Spieler in der Mitte an, wo man nur die hintere 2 sieht, da ist das Trikot weit über der Hose
    und dann sieh dir das Trkot vom 22iger an wo er bei 0:39 beim Ref reklamiert
    d.h. der Spieler, der Pass spielt und der reklamierende Spieler sind rein vom optischen dieselben
    ich kanns mir nur so erklären, dass sie gewechselt haben aber wie gesagt ihr habt es gesehen. also geschenkt ;)

    sollte es aber tatächlich der 12er gewesen sein, dann hätte der 22iger den Penalt nicht schießen dürfen

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. April 2013 um 00:25)

  • "nicht dauernt auf die Schiris los gehen weil die haben gestern eigentlich einen tollen Job gemacht!"

    ... genau das sieht Mair anders, da
    1. Rodmann mit Matchstrafe runter gehört hätte,
    2. es kein absichtliches torverschieben war,
    3. Rodmann den Penalty nicht hätte schießen dürfen.

    Aus der Sicht, schon ne tolle Schirileistung, wenn man Bietigheimer ist.

    Wie wärs mit Todesstrafe ???