PO Finale Bietigheim- Schwenningen

• So dann mal noch mein Fazit zu gestern:

Ein wirklich beeindruckendes Spiel von beiden Teams. :respekt: Das hat richtig viel Spaß gemacht.

Entscheident waren für mich zwei Sachen:
    1.) Uns ist es nicht gelungen in einem (fast) perfekten 1ten Drittel ein oder gar zwei Tore zu machen. Das für mich beste Drittel der gesamten Playoffs!
    2.) Verheizen der Top-Lines. Es ist für mich ein riesen Rätsel warum es uns nicht möglich ist, durch ein Vier-Reihen-System den Bibi`s mehr Kraft zu entlocken. Liegt es daran das wir leider auf dem dt. Spielersektor Totalausfälle zu beklagen haben!?

Ingesamt bin ich dennoch weiterhin Positiv gestimmt.

Gestern haben winzige Kleinigkeiten den Ausschlag zum Sieg für Bietigheim gegeben. Wenn man es schafft, morgen nochmals mit dem Herz so ins Spiel zu gehen wie gestern, ist der Heimsieg drin. Ein Spiel 7 wäre dann genau das, was sich beide Teams mehr als verdient hätten. Ein Kampf auf Augenhöhe, dessen Sieger in einem Spiel entschieden wird.

Was ich auch noch anmerken muss: Stimmung / Choreos / Drumherum

Das ist beeindruckend!!! Klasse optische Unterstützung der Fangruppen aus Bietigheim. Immer wieder schön zu sehen! :thumbsup:
    Zur Stimmung braucht man eigentlich auch nicht viel sagen. Das was da auf beiden Seiten fabriziert wird ist einfach gigantisch. Zudem bin ich froh, das alles wirklich freidlich abläuft, das hat man alles auch schon anders erlebt.

Jetzt bleibt zu hoffen, das sich morgen aus Bietigheim auch endlich mal mehr wie 200 Leute nach Schwenningen verirren um auch bei uns für ein Duell zu sorgen. (und nein das ist kein Seitenhieb!)

Eins bleibt auch noch festzuhalten: Egal welches Team diese Serie gewinnt. Es wird beiden Fanlagern extrem weh tun, jedoch werden sich beide Kurven nichts vorhalten können. Hier sind beide auf ihre Weise mehr als meisterwürdig... :!:

grüße vom Neckarursprung

• wenn man hier die ganzen Spielberichte der türmchenfans liest könnt man davon ausgehen das Gestern ja wieder keine BIBI´s im Stadion waren....

Bisher das Glück gehabt 4 der 5 Spiele miterlebt haben zu dürfen, die karte für morgen ist gesichert und Donnerstag (DANKE ESBG) Spiel 7 in BiBi anschauen, Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn die Lady morgen am Bauchenberg ihr Konzert geben wird werde ich trotzdem brav den Steelers Gratulieren, und auch den WildWings für eine geile Saison danken....
    Aber ich werde *hoffentlich* am Donnerstag wieder nach BiBi fahren und wer weis..............................................................................................

Einspruch wäre eigentlich garnicht so Doof haben da ja einen der beim Brausepulver Verein angestellt ist könnte sich Tips diesbezüglich bei Herr Page holen der hat da einiges was das angeht auf Lager....

• Besser hätte es hier keiner schreiben können !

Und keine Angst, morgen kommen mehr als nur die "Obligatorischen " 200 einsamen Seelen :D
    Leider können wir, nicht solche Fanmassen in Bewegung setzen , oder nur wenn ein Sponsor wieder 13 Busse bezahlt ! :pfeif:

• Hört mir bloss auf mit dem Einspruch einlegen. :bash: (auf der anderen Seite sind Regeln da , dass man sie einhält)

Das Ding haben wir selber verhunzt , und so viel Eier sollte man haben und dazu stehen.

Noch ist nichts passiert.Gas geben und das Spiel 6 nach Hause holen.Dann entscheiden in BiBi die Nerven und die Tagesform.Noch ist gar nichts verloren.Und das sollten wir uns mal vor Augen halten.Beide Teams absolut auf gleicher Augenhöhe.Eines Finales mehr als würdig.Egal wer verliert oder gewinnt (hoffe natürlich auf die Wings als Sieger :thumbsup: ) , kann erhobenen Hauptes sich in den Sommerurlaub begeben.

Daher hoffe ich noch auf zwei Hammer Spiele.Bis dann :prost:

Die """"Dicke Lady"""" kann am Dienstag ruhig noch Ihre Stimme schonen und am Donnerstag Gas geben. :prost::D

Lets go , WILD WINGS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sammy (29. April 2013 um 14:02)

• Naja was soll man bei dem Penalty gross sagen.
    Ob der Puck vor dem verschobenen Tor schon drinn war, kann man ohne Übertorkamera eh nicht sagen, wer braucht schon so Teil wir haben doch dafür Goldenen Helme :rolleyes: , ein absichtliches Tor verschieben kann ich da eigentlich auch nicht erkenne.

Immer schwirig sowas, ich kann mich noch gut an ein Spiel gg LA errinnern als der Landshuter einen Penalty weit daneben schoss, Maracle aber auch das Tor, welches an dem Abend schon öfters mal rausging, durch keine unnatürliche oder übertriebene Bewegung verschob. Ich glaube da Pfiff auch der Ulpi.

Aus sportlicher Sicht passt das ganze natürlich, da ich denke der Puck wäre in ein nicht verschobenes Tor auch gegangen.

• Den Plaste- und Chemiegeruch beim Kacken mussten aber nur die Schwenninger ertragen, da die Dixidinger extra für die Schwenninger am Gästausgang aufgestellt wurden! Hoffentlich gehörst nicht du zu denen, die unter einer vernebelung der Sinne leiden, denn die Ravensburger waren ja auf ordentlichen Toiletten...

Dixies im neuen Stadion ? ? ? ?

Bin echt schockierend sowas zu lesen. :seestars: Da muss ja was bei der Planung vom Stadion schiefgelaufen sein.

:bash: :bash: :bash: Und bei "Absicht" erst recht unsportlich . . .

• Dixies im neuen Stadion ? ? ? ?

Bin echt schockierend sowas zu lesen. :seestars: Da muss ja was bei der Planung vom Stadion schiefgelaufen sein.

:bash: :bash: :bash: Und bei "Absicht" erst recht unsportlich . . .

Hat zwar nichts in diesem Thread verloren, aber diese katastrophalen Zustände haben nichts mit den Towerstars zu tun, sondern mit unseren unfähigen Stadtoberen. die von unseren unfähigen Wählern immer wieder aufs neue gewählt werden.

Zur Serie:
    Gratuliere beiden Mannschaften für dieses spannende Finale, das ist toller Sport, um den es in diesem Thread auch gehen sollte.

• Dixies im neuen Stadion?

Du warst noch nie bei uns im Stadion? Es ist hübsch, aber das hat keiner geplant, der sich mit Eishockey auskennt :thumbdown:.

Zur Serie: es stehen ganz klar die Zwei besten Teams der Saison im Finale und sie schenken sich nichts. Ein würdiges Finale. Ich denke, es geht über die volle Distanz und auf einen Sieger möchte ich mich nicht festlegen. Beide hätten es verdient.

Grüße aus Ravensburg

• Ach ihr lieben Schwänchen, wir haben in dieser Saison mit dieser Mannschaft mehr erreicht, wie eingeplant war.
    WIR waren schon mal Meister im Gegensatz zu euch. Wahrscheinlich werdet ihr auch diesmal mit eurem teuer zusammen gekauften Kader wieder der Looser sein. Wie jedes Jahr halt!! Aber daran habt ihr euch ja langsam schon dran gewöhnt....... :D :D :D :D

Meine Güte,also bei dir läuft irgendwas schief. :bash: Mein Patenkind im Kindergarten hat mit Sicherheit mehr Hirn wie du.Nur eines hast du ihm vorraus,du kannst schon schreiben.
    Wer in einem Finale steht ist mit Sicherheit kein Looser.
    Du solltest mal deine Eltern fragen was Respekt ist.Oder ließ die Beiträge nach unserem ausscheiden gegen die WW.Dort haben die WW-Fans ihn gegenüber unserer Mannschaft gezollt.

• Meine Güte,also bei dir läuft irgendwas schief. :bash: Mein Patenkind im Kindergarten hat mit Sicherheit mehr Hirn wie du.Nur eines hast du ihm vorraus,du kannst schon schreiben.
    Wer in einem Finale steht ist mit Sicherheit kein Looser.
    Du solltest mal deine Eltern fragen was Respekt ist.Oder ließ die Beiträge nach unserem ausscheiden gegen die WW.Dort haben die WW-Fans ihn gegenüber unserer Mannschaft gezollt.

Es gibt überall solche Provokateure.Solche Trolle muß man halt einfach ignorieren.

• Erstmal Respekt an die Fans aus Schwenningen! Ihr habt ne tolle Stimmung gemacht und euch auch bis auf wenige Ausnahmen toll verhalten!
    Zum Spiel kann man nur sagen Schwenningen war mindestens 2 Drittel besser als Bietigheim, aber haben einfach ihre Chancen nicht genützt.
    Daher kann man schon sagen der Sieg war glücklich aber auch berechtigt, und den Penalty kann man geben da der Puck sonst sowieso ins Tor gegangen wäre. Zu Lang will ich noch was sagen fand ihn nicht viel besser als Silo weil bis auf einen Hammersave gegen Fenton war er nicht gerade sicher, da wirklte Lange einfach cooler und sicherer.

Wegen der Verletzung von Götz möchte ich nur soviel sagen: Ich hab ihn beim gang in die Kabine beobachtet und was mich wundert ist einfach wieso er nach der halben Wegstrecke auf einmal ganz normal laufen konnte obwohl er kurz vorher noch fast gestorben wäre. Genau nach dieser Aktion ist ein Linienrichter zum Schiri gefahren, vielleicht daher auch die 2 Min Strafe.

Na ja also ich finde so etwas immer albern, habt Ihr euch schonmal beim Sport den Fuss verdreht? Je mach dem tut das nach ein Paar schritten noch weh und je mehr man Läuft desto besser wird es... man sollte dem Spieler nicht immer gleich unterstellen das sie Schauspielern.

Aber ich denke der Schiri hat richtig entschieden, Götz konnte wieder Spielen, also waren 2 min. okay, hätte er 5+ gegeben, hätte Bibi sich auch nicht beschweren dürfen.

Glückwunsch an die Steelers, nach dem alten Spielmodi wärt Ihr jetzt schon Meister :)
    Mal sehen wie es morgen ausgeht, ich habe da so ein Gefühl, das wir Lange morgen die Bude voll hauen. Aber ob das reicht wird man sehen.

• Natürlich wäre es toll, wenn sich unsere Stürmer mal selbst belohnen würde und ein paar Tore schießen würden. Aber ich glaube nicht das wir gegen Lange mehr wie 2-3 Tore schießen. Haben wir damals in der Finalserie gegen RV nicht geschafft und bis jetzt auch in diesem Finale nicht! Von dem her müssen wir einfach von der Strafbank fern bleiben und die erste Reihe der Steelers irgendwie in den Griff bekommen. Mit dem Willen von Gestern sollte ein Sieg machbar sein!

• Natürlich wäre es toll, wenn sich unsere Stürmer mal selbst belohnen würde und ein paar Tore schießen würden. Aber ich glaube nicht das wir gegen Lange mehr wie 2-3 Tore schießen. Haben wir damals in der Finalserie gegen RV nicht geschafft und bis jetzt auch in diesem Finale nicht! Von dem her müssen wir einfach von der Strafbank fern bleiben und die erste Reihe der Steelers irgendwie in den Griff bekommen. Mit dem Willen von Gestern sollte ein Sieg machbar sein!

Man braucht jetzt nicht so tun, als ob Lange der Übertorwart ist, das ist er nicht. Nur bedarf es halt einer gewissen Schussqualität und die fehlt meist. Am Freitag waren die meisten Schüsse bessere Rückgaben, nur zwei- oder dreimal kamen einigermassen schwer zu haltende Schüsse aufs Tor, viel zu wenig, um damit ein Spiel zu gewinnen. Es muss auch viel häufiger ein Spieler vors Tor, der die Schüsse abfälscht, die Sicht nimmt oder den Rebound versenkt. Für mich war es bisher mehr das eigene Unvermögen als die Stärke des Gegners, welche den Rückstand verursachen. Von daher bleibt noch ein Rest Hoffnung.

• Na ja also ich finde so etwas immer albern, habt Ihr euch schonmal beim Sport den Fuss verdreht? Je mach dem tut das nach ein Paar schritten noch weh und je mehr man Läuft desto besser wird es... man sollte dem Spieler nicht immer gleich unterstellen das sie Schauspielern.

Aber ich denke der Schiri hat richtig entschieden, Götz konnte wieder Spielen, also waren 2 min. okay, hätte er 5+ gegeben, hätte Bibi sich auch nicht beschweren dürfen.

guten Tag

trotzdem die Nachfrage nach der Ursache dieser Strafe, denn es gibt da ja anscheinend unterschiedliche Sichtweisen

A; halber Mordanschlag aufgrund eines bösartigen Stockstichs in die Kniekehle ( W.W.1954) oder
    B; Schläger bleibt im Schlittschuh hängen, während beide auf dem Boden liegen ( Lone Wolf) und er verdreht sich den Knöchel

sollte A; zutreffen wäre natürlich eine große Strafe zwingend erforderlich
    solte B; zutreffen wäre es ja höchstens eine 2 Minuten Strafe wegen Fußwegziehen, wenn überhaupt

himmelweiter Unterschied in der Betrachtungsweise und ich wundere mich, dass da von den Fans vor Ort nicht über die Ursache dieser Strafe diskutiert wird
    Als Außenstehender ist man jetzt leicht verwirrt: Stockstich, Verhaken, Knöchel, Knie oder unglückliche Verkeilung

gruß aus LA

• Zuerst mal Glückwunsch an die Schwenninger. Die Fans sind wirklich beeindruckend und ihre Schlachtgesänge fast schon als legendär zu bezeichnen. So könnte unsere Halle also klingen :) Aber auch unsere Fans, Hut ab. Mein Empfinden sind unsere Gesangseinlagen etwas komplizierter, auch aus diesem Grund wohl für alle zum Mitsingen (oder -gröhlen, wie in meinem Fall eher zu bezeichnen) schwieriger.
    Auch bin ich wohl das erste Mal in meinem Leben froh wenn die Saison vorüber ist, das Leben ist schon schwer genug, da braucht man nicht noch so stressige Playoffs..
    Zum Spiel: WW am Anfang wie immer mit mehr Druck und auch den besseren Möglichkeiten. Mit Glück und Lange überstanden, dann ab 2. Drittel wurde es gleichwertiger. Geiles schnelles Eishockey mit großartigen Fanlagern.
    Zur Aktion mit Götz muss man schon die Floskel mit der ausgleichenden Gerechtigkeit bemühen. Foul an Just - 4-facher Fingerbruch mit OP und Saisonausfall und im gleichen Spiel Foul gegen Rodmann der dann in dem Spiel und dem nächsten nicht mehr mitspielen konnte wegen Bluterguss am Fuss. Auch dieses Foul war gepfiffen worden, beide Spieler konnten dieses und das nächste Spiel nicht mehr mitspielen und seitens der WW hat sich keiner beklagt, dass der foulende Spieler keine SD bekam. Und Götz war tatsächlich nicht schwer verletzt, das mit dem Kabinengang war so dumm wie seine Showeinlage auf dem Eis mit minutenlang wälzen etc.pp. Und ja, ich habe mir schon öfter den Knöchel verstaucht, aber so extrem hatte ich es (bei mir natürlich, Vorsicht subjektiv) noch nicht erlebt. Von 0 auf hundert und dann zurück auf Null. Schon komisch. Wäre es andersrum gewesen, ich möchte nicht die Kommentare der WW-Fans wissen die dann gekommen wären.
    Großes Kompliment auch an die meisten die hier Kommentieren. Hohes, sachliches Niveau.

Und als allerletztes, weil da passt es auch tatsächlich hin : wie schon Mikel bemerkte --> schwäbisches Derby und kein SWR interessierts. Unglaublich, und dafür zahlen wir alle auch noch..

Ich befürchte ein weiteres Heimspiel in unserer Arena, egal wie das ausgeht, ich bin dann reif für die Sommerpause :)

• mit wieviel Leuten aus dem Ellental dürfen wir morgen rechnen?

Also mehr als die obligatorschen 200 dürften es schon sein !
    Kentnisstand ist, dass 2 Busse auf jeden Fall voll sind !
    Und dann die Privatfahrer.....

Da man bei uns besser, anhand der Blockaufteilung ersehen kann, wieviele Gästekarten verkauft wurden, muss morgen geschätzt werden !

• Wegen der Verletzung von Götz möchte ich nur soviel sagen: Ich hab ihn beim gang in die Kabine beobachtet und was mich wundert ist einfach wieso er nach der halben Wegstrecke auf einmal ganz normal laufen konnte obwohl er kurz vorher noch fast gestorben wäre. Genau nach dieser Aktion ist ein Linienrichter zum Schiri gefahren, vielleicht daher auch die 2 Min Strafe.

Oli das stimmt einfach nicht, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe ihn ebenfalls beobachtet, extra ganz genau bis zur Kabinentür und er hat sich komplett stützen lassen und ist gehumpelt. Von normal laufen kann da nicht die Rede sein.