PO Finale Bietigheim- Schwenningen

• Ach Lone was für Dich peinlich ist muss für andere noch lange nicht peinlich sein...

guten Tag

doch lieber W.W.1954 es ist peinlich
    denn agrad Du warst doch derjenige, der heute in BB feiern wollte, oder ? Und jetzt erzählst Du was von vor 22 Jahren, das ist unglaubwürdig

deswegen muß man nicht auf einen "Schmarrn" mit einem noch größeren antworten

gruß aus LA

• Es soll ja Mannschaften geben die haben nach einer 3:0 Führung schon verloren.

Und nochmals an die RV`ler,bitte nicht diesen Thread zu Müllen,Danke.

• Mit der Häme aus Ravensburg muss man leben. Kann man auch - man weiß ja woher es kommt.
    Wer das Spiel heute gesehen hat, der weiß, dass kein einziger Spieler auf beiden Seite heute auch nur im Entferntesten Grund für Häme gegeben hat. Das war hochklassig bis in die letzte Haarspitze.

• Hätte da mal ne Frage, sind wir nicht im Finale?Da wir ja die bessere Manschaft wie die Wildwings haben, bin ich davon ausgegangen dass wir auch im Finale sind, dem scheint aber nicht so... Verrückte Eishockeywelt!

Gruß vom Eierkopf aus RV

• 2 Mannschaften auf Augenhöhe, Kleinigkeiten Entscheiden die Spiele
    Schiri m.M. besser wie am Freitag, außer der Aktion des Slowenischen Bergbauern gg. Götz und einige ICING
    Penalty leider laut Regelwerk zu Recht gegeben :(

FLOPS
    - Chancenauswertung
    - Slowenische Bergbauern
    - der Verzicht SILO beim Penalty zu bringen

TOPS
    DAUERSUPPORT
    EINSATZ DER MANNSCHAFT
    DAS GÖTZ WIEDER AUF DEM EIS STAND

Liebe Grüße nach RV der Komment das ihr 20 Jahre vor uns Gegründet worden seit
    würde ich gerne mit den Worten von K.H. Rummenige beantworten
    es gibt Vereine die haben 1899 im Vereinswappen stehen haben aber sonst nichts zu bieten
    und ja ich weis such das ihr vor 3 Jahren uns im Finale geschlagen habt, und trotzdem trennen uns noch Welten,
    aber wie gesagt Plastegeruch und Chemie beim kacken führt halt zu vernebelung der Sinne

• Hätte da mal ne Frage, sind wir nicht im Finale?Da wir ja die bessere Manschaft wie die Wildwings haben, bin ich davon ausgegangen dass wir auch im Finale sind, dem scheint aber nicht so... Verrückte Eishockeywelt!

Gruß vom Eierkopf aus RV

Das goile Team aus der Schussenstadt ist in der Sommerpause!
    Da in Schwenningen 3 (Boon, Kimmel, Leavitt) und in Bietigheim 2 (Lange, Gleich) Spieler aus der Ravensburger Meistermannschaft von 2011 stehen, werden also mindestens 2 Ex-Ravensburger in diesem Jahr wieder Meister...
    Freut euch doch einfach mit diesen Jungs, dass sie wieder um die Meisterschaft spielen dürfen und spamt doch hier nicht mit mehr oder weniger sinnfreien Beiträgenden Thread voll...
    Der Sieger in diesem Finale ist auf alle Fälle ein würdiger Meister! Sollte es Bietigheim werden, gratuliere ich schon mal dazu, denn wie haben viele Schwenninger im Halbfinalthreat so schön geschrieben: In einer Best of 7-Serie gewinnt nicht das glücklichere Team, sondern das Bessere! Hoffentlich erinnern sich alle die die das (richtigerweise) damals geschrieben haben, auch im Falle eines Bietigheimer Erfolges daran!
    Aber noch hat die viel zitierte "Dicke Lady" in Bietigheim nicht gesungen! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (29. April 2013 um 07:00)

• Tja , selber schuld wenn man vorne die Dinger nicht rein macht.Da braucht es keine Ausreden von wegen Schiri oder der böse Herr Rodman.Wir sind auch nicht gerade mit lauter Lämmern und Engelchen gesegnet im Team.

Von meiner Seite denke ich , dass wir das Ding zu Hause rocken , und das letzte Game in Bietigheim statt findet , mit völlig offenem Ausgang.Daher nochmals alles mobilisieren und dann einen Sieg zu Hause einfahren und den Schwung ins letzte Spiel mitnehmen.

Die """ Dicke Lady """ habe ich noch nicht singen hören. :prost:

• ...
    Liebe Grüße nach RV der Komment das ihr 20 Jahre vor uns Gegründet worden seit
    würde ich gerne mit den Worten von K.H. Rummenige beantworten
    es gibt Vereine die haben 1899 im Vereinswappen stehen haben aber sonst nichts zu bieten
    und ja ich weis such das ihr vor 3 Jahren uns im Finale geschlagen habt, und trotzdem trennen uns noch Welten,
    aber wie gesagt Plastegeruch und Chemie beim kacken führt halt zu vernebelung der Sinne

Den Plaste- und Chemiegeruch beim Kacken mussten aber nur die Schwenninger ertragen, da die Dixidinger extra für die Schwenninger am Gästausgang aufgestellt wurden! Hoffentlich gehörst nicht du zu denen, die unter einer vernebelung der Sinne leiden, denn die Ravensburger waren ja auf ordentlichen Toiletten...
    Immer diese .chwanzvergleiche! Wir waren schon Meister! Wir dafür 22 Jahre in der 1. Liga! Kinderkacke, weder die einen, noch die anderen können sich heute was dafür kaufen...
    Aber auch mit der Tradition sollten sich ein paar Schwenninger hier doch zurückhalten. Natürlich war man 22 Jahre erstklassig und in der Zeit war Ravensburg dritt- oder gar viertklassig, aber Ravensburg war Jahrzehntelang zweitklassig (2. Bundesliga, bzw. Oberliga als es die 2. Bundesliga noch gar nicht gab), als der SERC sich in baden-württembergischen Ligen vergnügen durfte! Die Entwicklungen beider Clubs war halt ziemlich ungleichmäßig und seit 6 Jahren spielt man in der selben Liga meist auf Augenhöhe und das ist für beide Seiten doch gar nicht so schlecht...

Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (29. April 2013 um 07:17)

• Wow, ist das ein Niveau hier.

Morgen wirds sicher nochmal ein klasse und emotionales Spiel. Wenn wir es wo schaffen sollten den Trend zu drehen, was schwer genug wird, dann doch wohl zu Hause. Dann wäre in Spiel 7 alles noch drin. Ich bin zwar extrem pessimistisch für morgen, ein kleiner Funken Hoffnung glüht aber noch. Ich hoffe dass wir das ganze Schiripech in der Serie nun hinter uns hatten. Freue mich trotzdem auf Dienstag, do or die Spiele haben halt einfach was.

• Ich hoffe dass wir das ganze Schiripech in der Serie nun hinter uns hatten. Freue mich trotzdem auf Dienstag, do or die Spiele haben halt einfach was.

Lass den Quark mit dem Schiri. Okay, Spiel 4 war grenzwertig, aber man muss einfach mal bei sich selber anfangen. Und da war man in den letzten Spielen einfach in vielerlei Hinsicht nicht clever genug.

• Sodele,

Erstmal Glückwunsch nach Bietigheim zum 3:2 Sieg und in der Serie.

Der Sieg geht in Ordnung, da Bietigheim letztendlich einfach das Tor dann getroffen hat. So oder so.

Zum Spiel selber muss ich sagen das es eines der besten Spiele war die ich je gesehen hab. An Spannung kaum zu überbieten. Zurecht stehen sich die zwei besten Mannschaften der 2. Liga gegenüber. Die stark aufspielenden Schwenninger meiner Ansicht nach mit mehr Spielanteilen aber leider zu viele Chancen liegen gelassen gegen einen Bockstarken Lange.
    Die Schirileistung kann man im großen und ganzen als korrekt bewerten.

Der SERC steht jetzt mit dem Rücken zur Wand wärend Bietigheim, mit dem Momentum und Matchball, morgen geduldig den Sack zu machen könnte.

Zum SERC-Team, Fans und sonstigem Umfeld der Wild Wings muss ich mal was los werden: ihr seid einfach Spitzenklasse und endlos Geil!!! So ne geile Saison hab ich bis heute noch nicht erlebt. Jeder gibt sein bestes, auf dem oder neben dem Eis. Ich bin mächtig Stolz, ein Teil von diesem ganzen zu sein!!!

Was jetzt auch immer morgen passieren wird, es war bis jetzt ne geile Saison. Und ich glaube daran, dass sie noch geiler wird !

In diesem Sinne: LET'S GO SERC!!!!

• Respekt an Lone Wolf und andere Schwenninger Fans für sachliche Analysen dieses emotionalen Spiels und der strittigen Szenen.
    Es war ja zuvor zum Haareraufen was für eine Hexenjagd da auf Rodman gemacht wurde. Es ist auch interessant wie unterschiedlich identische Szenen interpretiert werden (Schläger im Schuh verhackt vs. rüder Stockstich vs. Schlag in die Kniekehle). Aber nur mal so zu Info: Rodman hat in seiner Karriere grob überschlagen 1 Strafminute pro Spiel bekommen. Das sind keine Stats von unfairen Spielern, aber sei es drum.
    Schwenningen war für mich gestern die bessere Mannschaft und war über weite Strecken konzentrierter und körperlich präsenter. Aber wie so oft fängst du dir halt die Dinger wenn du sie vorne nicht machst. Insgesamt war es m.M. kein technisch schönes Spiel aber immerhin brutal spannend, sehr vom taktieren geprägt und mit einer würdigen Atmosphäre. Danke jedenfalls an die zahlreichen Gäste, auch wenn sich manche(insbesondere hinter unserer Spielerbank) nicht wirklich rümlich verhalten haben. Aber andererseits warens vielleicht gerade diese Provokationen, die bei unserer Mannschaft noch mal die nötigen 5% rausgekitzelt haben das Spiel doch noch zu drehen. Also auch nochmal Danke genau an diese "Fans" *G*
    Für mich ist die Serie nach wie vor offen. Ich rechne auch mit einem Spiel 7 und da entscheiden dann Kleinigkeiten, wie gestern.
    Zur Schiedsrichterleistung: Das war gestern eines Finales würdig! Mit Fingerspitzengefühl gepfiffen. Auf beiden Seiten waren da sicher mal Strafen dabei, die man mit Vereinsbrille anders sieht, aber im Großen und Ganzen Playoff-Hockey zugelassen. Das hätte ich dem Gespann Ulpi/Hascher nicht zugetraut.

• mag ja alles richtig sein immmi, aber es ist halt nicht wegzudiskutieren, dass die BB-AL´s samt Lange dieser Serie grad im Moment den Stempel aufdrücken
    das stellt sich dann schon die Frage, wo denn die hochgelobten Al´s der Wildwings sind ?

Absolut drücken die beiden Rodmans dem Spiel den Stempel auf - gar keine Frage. Ich persönlich finde es nur beschämend, wie sich einer der beiden immer wieder seine Freiheiten "erarbeitet". Vor der reinen spielerischen Klasse habe ich absoluten Respekt - ebenso vor der Teamleistung der Steelers.
    Zu der Frage nach den AL der WW: Hacker macht das, was er meistens macht - rennen, arbeiten, rennen, arbeiten... Leavitt macht auch genau das, was er drauf hat, Hennigar hatte bislang super Playoffs, im Finale konnte er dennoch weniger Akzente setzen.
    Macias..... hmmmm, spielt der mit?
    Meyer: guter Spieler, den unser System leider nicht braucht, weil wir nicht mehr in die Ecken gehen. Falsches System - Meyer ist selten zu sehen.
    Sleigher: der muss verletzt sein, so langsam wie der gerade ist und so wenig dem gerade gelingt. Anders ist es nicht zu erklären, was er gerade abliefert.

Marcel ist ein wahnsinns Spieler und dabei ein hochsympathischer Mensch ohne Allüren. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass viele, die hier derartig über ihn schimpfen nicht so reden würden, wenn er für die eigene Mannschaft spielen würde

Da muss man sich überhaupt nicht aus dem Fenster lehnen, das ist doch klar! Wenn ich einen Spieler in meinem Team habe, der so spielt, dann sehe ich das andere meistens nicht. Unkorrekte Spielweise fällt den gegnerischen Fans einfacher auf. Tut auch keinen Abbruch, wenn wir da andere Wahrnehmungen haben. Nochmals: ich habe absoluten Respekt vor dem, was Kollege Rodman da auf dem Eis zaubert. Wenn er nun noch die ekligen Kleinigkeiten wegließe, wäre er noch einen Stufe höher im Ansehen. Was ihm reichlich egal sein wird, ich weiß :D

• Hut ab vor den Bibi´s hätte ich euch nicht zugetraut. :thumbup:

Da wir ja in Rosenheimer gern die Traditionen hoch halten, weiss ich einfach nicht zu wem ich halten soll.
    Zum Traditionsverein aus Schweningen.
    Oder zur Tradition das der SERC niemals nen Meistertitel holt :D

• Ganz schön beschämend, was hier manche Ravensburger zum Besten geben. Das ist kein Trashtalk mehr, sondern vorpupertäres Nachtreten - niveauvolles Verlieren muss eben auch gelernt sein.
    Ich jedenfalls beneide Euch um diese Finalserie, möge der Bessere gewinnen. Ehrlicherweise schaue ich mir aber am Dienstag genauso gern das Fußballspiel an (aber nur weil Ravensburg nicht mehr spielt).

• Ich kann mich nur dem anschließen was hier schon mehrfach geäußert wurde. Egal welche Mannschaft die Meisterschaft holt, beide Teams haben ganz großen Sport gezeigt und am Schluß muss sich der Verlierer für seine Leistung nicht schämen und verstecken. Absolute Anerkennung auch an die Menge der Fans auf Seite der WW, welche ihr Team bei den Auswärtsspielen unterstützen. Ich glaube das hätte kein anderes Fanlager so zu stande gebracht :respekt: .

Ich glaube, dass die WW ihr Heimspiel morgen gewinnen werden und die - völlig offene - Entscheidung am Donnerstag in BiBi fällt. Ich hoffe ein hochklassiges Finalspiel mit fairem Ausgang :prost: .

• selbst ohne Vereinsbrille war das niemals ein absichtliches Torverschieben. Was Ulpi da gesehen hat, bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis.