PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Ein Kontingent von 500 Hajduk? Wozu denn?

    Um evt. die betröppelten Gesichter zu sehen, wenn das Ding kurz bevor man es in den Händen hält, wieder weg ist :D

    Hat Euer Verein angefragt?

    Willst du eine ehrliche Antwort...... :popcorn:
    Aber im ernst, man hätte im Vorfeld, diese Geschichte klären können....

  • Man darf doch von Eishockey-Fans beider Seiten erwarte "a bissle nachzumdenka".
    Man musste sich doch nur eine simple Frage stellen: "Wenn schon das Spiel 2 ausverkauft ist, kommen bei einem potentiell entscheidenden vierten Spiel weniger Zuschauer?"
    Wer diese Frage sich selbst gestellt hat und gerne dabei sein will, hat sich auch rechtzeitig um Karten bemüht. Fertig aus.
    Da braucht man keine Kontigente oder sonstwas.
    Würden wir auch nicht machen, und das verstehe ich voll und ganz. Jetzt ausverkauft oder lieber noch 100 Rückläufer Karten an der Abendkasse verkaufen, nachdem es 4 Tage lang keine Karten mehr gab?
    Und letzten Endes zählen Fans des eigenen Vereines mehr als die Gäste. Wenn wir unsere Halle alleine nicht voll bekommen sind wir selber schuld. Aber das heißt nicht, dass der Wald uns Platz halten muss.
    Ich hätte letzten Freitag auch lieber 4300 Steelers-Fans und ein kleines Eckchen für 200 Wäldler gehabt. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Haben gegenüber dem Schwarzwald ja aber auch noch 80 Jahre Zeit etwas aufzubauen. ;)

    Vielleicht lernt es ja jetzt mal der normale Steelers-Fan, sich rechtzeitig um Karten zu kümmern. Klappt ja nichtmal bei Heimspielen, warum sollte das Auswärts nun funktionieren? Da jammert man dann auch lieber rum, dass man 5min vor Spielbeginn noch ne halbe Stunde an der Kasse warten muss... Wer nicht kommt zur rechten Zeit... :)

  • Hier die Zusammenfassung von Spiel 2 der Finalserie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zum Thema Kommunikation
    Kann mich sehr gut an das Spiel sieben der Monsterserie erinnern, als alle Schwenninger in den winzigen Block gequetscht wurden,dass es an ein Wunder grenzte, dass da nichts Ernsthaftes passiert ist und rundherum nur grinsende Ordner und Steelersfans.
    Null Entgegenkommen des Heimatvereines oder ähnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von Earthquake (23. April 2013 um 23:51)

  • Eben gingen bei eBay übrigen 2 Tickets für Stehplatz Tribüne (Original-VP: 2x 16,00 Euro = 32,00 Euro) für 121,00 Euro + 2,50 Porto weg, immerhin knapp das Vierfache. Nicht direkt begrüßenswert, aber vielleicht stimmt die Story von der plötzlichen Dienstreise ja (und bei eBay wird ja viel Zeugs mit schöner Story-Verpackung verkauft) und das Geld kann in Heimspiele der nächsten Saison angelegt werden.
    Die jetzt noch laufende Auktion scheint dagegen ein "semi-professioneller" Ticketverscherbler im Gange zu haben; bin aber trotzdem gespannt, was der Herr für zwei normale Stehplatztickets (2x 14,00 = 28,00 Euro) bekommen wird ...

  • Zum Thema Kommunikation
    Kann mich sehr gut an das Spiel sieben der Monsterserie erinnern, als alle Schwenninger in den winzigen Block gequetscht wurden,dass es an ein Wunder grenzte, dass da nichts Ernsthaftes passiert ist und rundherum nur grinsende Ordner und Steelersfans.
    Null Entgegenkommen des Heimatvereines oder ähnliches.


    Stimmt... eine Bekannte aus Bietigheim meinte sogar, sie hätten mehr als genug Platz (überspitzt ausgedrückt meinte sie, man könne sich fast hinlegen) und wenn ich das Trikot auszöge, könnte ich mich locker zu ihnen in den Block stellen :huh:
    Ich habe dankend abgelehnt.. aber ungefährlich wars auf keinen Fall.. extrem eng, fast schon in Dreierreihen auf der Holztribüne in der Kurve gestanden.
    Heiligs Blechle, war das eng. 8|


  • Stimmt... eine Bekannte aus Bietigheim meinte sogar, sie hätten mehr als genug Platz (überspitzt ausgedrückt meinte sie, man könne sich fast hinlegen) und wenn ich das Trikot auszöge, könnte ich mich locker zu ihnen in den Block stellen :huh:
    Ich habe dankend abgelehnt.. aber ungefährlich wars auf keinen Fall.. extrem eng, fast schon in Dreierreihen auf der Holztribüne in der Kurve gestanden.
    Heiligs Blechle, war das eng. 8|


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Damals war es auf beiden Seiten sehr eng. Nicht nur bei euch. Damals habe ich noch beim Einlauf der Spieler mitgearbeitet und kam so immer erst während des Spiels an meinen Platz. Das ging bei diesem Spiel gar nicht, weil ich nichtmal annähernd in die Nähe des Blockes kam. Selbst im Gang hinter den Sitzplätzen sind die Leute gestanden.
    Es ist schlichtweg nicht wahr, dass man euch einpferchte während alle anderen locker standen. Das war komplett viel zu voll.

  • Gratulation zur Meisterschaft !

    Es ist einfach unglaublich, wie das Verletzungspech die Mannschaft dezimiert !
    Dies haben sie es sich so nicht verdient !
    Für Robin Just ist mit Fingerbruch, die Saison gelaufen, und bei Florian Schnitzer sieht es mit seiner Augenverletzung
    auch nicht gut aus..
    Es ist einfach nur zum......... :puke:

  • Hallo

    Falls noch jemand 2 Stehplatztickets für den Gästeblock(oder doch Heimblock) braucht, soll er sich bitte kurz unter 01727419784 melden.
    Wir sind heute abend auch vor Ort und könnten die Tickets am Stadion übergeben.

    Dann hoffen wir mal das beste für Heute abend mit einem Heimspiel und Auswärtssieg wäre ich voll und ganz zufrieden.


  • Das kann ich so nicht stehen lassen. Damals war es auf beiden Seiten sehr eng. Nicht nur bei euch. Damals habe ich noch beim Einlauf der Spieler mitgearbeitet und kam so immer erst während des Spiels an meinen Platz. Das ging bei diesem Spiel gar nicht, weil ich nichtmal annähernd in die Nähe des Blockes kam. Selbst im Gang hinter den Sitzplätzen sind die Leute gestanden.
    Es ist schlichtweg nicht wahr, dass man euch einpferchte während alle anderen locker standen. Das war komplett viel zu voll.


    Ich kann nur weitergeben, was mir damals gesagt wurde :S Hab es mir ja nicht selber angeguckt, weil man ja kaum aus dem Block raus kam. Auf alle Fälle meinte sie, bei Ihnen im Block (weiß aber nicht genau, wo sie steht/stand) wäre genug Platz und ich dürfte gern rüber kommen.

    Im Grunde ist es ja wurscht... ist ja schon sehr lang her :D

  • Das kann ich so nicht stehen lassen. Damals war es auf beiden Seiten sehr eng. Nicht nur bei euch. Damals habe ich noch beim Einlauf der Spieler mitgearbeitet und kam so immer erst während des Spiels an meinen Platz. Das ging bei diesem Spiel gar nicht, weil ich nichtmal annähernd in die Nähe des Blockes kam. Selbst im Gang hinter den Sitzplätzen sind die Leute gestanden.
    Es ist schlichtweg nicht wahr, dass man euch einpferchte während alle anderen locker standen. Das war komplett viel zu voll.


    Dann hättet Ihr das Stadion so nie füllen dürfen. Es war eine Mausefalle und einfach nur gefährlich.

    Für Robin Just ist mit Fingerbruch, die Saison gelaufen, und bei Florian Schnitzer sieht es mit seiner Augenverletzung
    auch nicht gut aus..


    Das tut mir ganz ehrlich leid. Gute Besserung ! Aber wir hatten auch schon in den Jahren zuvor so Verletzungspech. Trotzdem bleibt es Sport und man soll nie aufgeben und ebenso leicht auf die Schulter nehmen.
    Die Steelers werden heute nochmals alles ins Spiel werfen, was noch da ist. Ich rechne mit einem sehr engen Spiel und wenn man die anderen beiden Serien zuvor anschaut, haben wir immer genau das Spiel verloren. Ich rechne eher mit einer Niederlage heute.

    Eines noch: Mit dem ausverkauften Haus am Freitag haben wir über 40.000 Zuschauer in den Playoffs gehabt. Das haben andere nicht in der Doppelrunde. Richtig genial.


  • Dann hättet Ihr das Stadion so nie füllen dürfen. Es war eine Mausefalle und einfach nur gefährlich.

    Richtig. Wurde ja nicht umsonst mehr oder weniger direkt danach auf 3200 und später bis auf 2600 Zuschauer reduziert. bzw. Während dem Neubau sogar noch weniger.

    Eines noch: Mit dem ausverkauften Haus am Freitag haben wir über 40.000 Zuschauer in den Playoffs gehabt. Das haben andere nicht in der Doppelrunde. Richtig genial.

    :respekt:
    Wir wären schon zufrieden, wenn wir einen höheren Schnitt erreichen als Schwenningen gegen uns in der Playoff-Serie 2006 (3.814). Dazu müssten heute aber 3600 Zuschauer kommen. Bei nichtmal 3000 verkauften Karten bisher wird das schwierig.

  • Zitat

    Standardfrage, die sicher noch n paar mal kommen wird: ab wann gibt es Karten :D

    Hi Cujo-31
    Irgendwie kann ich die keine PN schicken ja ich würd auch 1 Karte nehmen ist sie noch da

    Einmal editiert, zuletzt von Butze1904 (24. April 2013 um 12:59)

  • Erst einmal Hallo zusammen!

    Wahrscheinlich ist es aussichtslos aber ich dachte Fragen kostet nix ;) Ich selbst habe 4 Stehplatzkarten für Freitag, da aber die meisten von uns erst kurz vor knapp am Spiel sein können wollten wir eigentlich lieber Sitzplatzkarten. Gibt es jemand der bereit wäre zu tauschen? Aufpreis wird natürlich bezahlt!


    Viele Grüße
    TeeBone

  • Zum Thema Karten möchte ich folgendes sagen: Jeder hatte die Möglichkeit seit 17.04.13 Karten für die Spiele zu kaufen. Wie blauäugig sind denn manchen von uns? Spätestens nach Spiel eins war für mich klar das beide Spiele in Schwenningen ausverkauft sein werden. Unsere geile Mannschaft hätte mehr verdient wie die wahrscheinlich 100 Hansel die versuchen werden alles zu geben um gegen die Schwenninger Wand anzukommen. Da war ich gestern richtig sauer über die Schläfrigkeit von so manchem und dann noch so Argumente raushauen wie "Dann muss ich wenigstens nicht den Schwenningern beim meister feiern zuschauen". Das hat mich richtig wütend gemacht. Was reg ich mich eigentlich auf, ich hab ja ne karte. Sollten wir heute und am Freitag verlieren, dann feier ich unsere Truppe für eine geile Saison und werde sportlich fair den Wings zum Titel gratulieren und ihnen Applaus spenden weil sie es dann auch verdient haben.

    Aber noch ist nichts entschieden auch wenn wir erneut mit Verletzungspech zu kämpfen haben. Just und Schnitzer fallen auch aus. Trotzdem da bin ich mir sicher werden unsere Jungs heute alles versuchen die Serie nochmal spannend zu machen. Die fighten bis zum umfallen. Und wir sind trotzdem offensiv gefährlich und können nadelstiche setzen. Sollten wir heut nicht gewinnen dann machen die Wild Wings das Ding am Freitag vor eigenem Publikum klar, alles andere wäre dann eine große Überraschung.

  • Hi Cujo-31
    Irgendwie kann ich die keine PN schicken ja ich würd auch 1 Karte nehmen ist sie noch da


    Ups, mooomentle :D
    Geht jetzt wieder.. weiß der Geier, wieso der Haken bei "PN's empfangen" weg war.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (24. April 2013 um 14:40)