PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Schwenningen war gestern abgezockter. Wir hatten einfach nicht mehr die Power so ein Spiel zu drehen. Aber wie die mannschaft fightet und einfach alles versucht das macht mich einfach Stolz. Das Unterzahlspiel von Schwenningen war in meinen Augen erste Sahne, wir hatten so viele Möglichkeiten in Überzahl was zu machen aber irgendiwe ging da nix. Und zum wiederholten male fangen wir uns breaks ein bei eigener Überzahl, das macht mich richtig sauer. Wenn Schwenningen effektiver wäre, dann hätte es gestern nach 40 min nicht nur 2:0 gestanden. So konnten wir aus dem nichts den Anschlusstreffer erzielen.

    Das Spiel hätte insgesamt noch besser werden können, wenn da nicht solche Streifenhörnchen auf dem Eis rumgekaspert werden. Teilweise mit unnötigen Strafen den Spielfluss gestört und die Linienrichter hatten meiner Meinung nach auch nicht den besten Tag.

    Schwenningen nach 2 Spielen verdient mit 2:0 in Führung. Scheint wohl so das sie es dieses Jahr packen könnten, aber die Serie ist noch nicht entscheiden. Ich hoffe wir machen die Serie wieder spannend am Mittwoch.

  • Hm Also über manche postings kan man sich hier nur wundern .
    Ich weis gar nicht was ihr habt die Bietigheimer Fans sind faire Verlierer sowohl im Stadion und auch hier im Forum .
    Häme oder Spott finde ich ehrlich gesagt unterste Schublade . Wärend des Spiels ist das ok da wird das eigene Team
    angefeuert und dem Gegner alles mögliche nachgesungen aber danach sollte es auch gut sein .
    Gibt hier einige Bietigheimer mit denen ich gerne mal ein Bier trinken würde !

    Sehe ich genauso! Vor dem Spiel in der Schlange gab es nette Gespräche (seht ihr, Faussball, so wird das gemacht!), in den Pausen und nach dem Spiel war (in meinem Umfeld) alles bestens - nette Leute, besonnen und fair!

    Zum Spiel: Ich kann mich Robys Meinung nur begrenzt anschließen. Ich hatte vom Warmmachen bis zum Ende nie das Gefühl, dass da was anbrennen kann. Der SERC stand abgezockt und ruhig hinten drin und hatt die Stellers anrennen lassen. Immer schön rennen, damit sie ja nicht regenerieren können. Gut, ab und an durften die dann sehr viel Freiraum genießen, aber der Slot war zu und damit eigentlich die Hauptgefahr gebannt. Der SERC hatt das Spiel mehrheitlich im Griff.
    Natürlich hatte BiBi so einige klare Chancen, aber das ist beim Eishockey immer der Fall. Und wenn man Justis Körperhaltung nach den beiden Gestängeschüssen sieht, weiss man, dass es für BiBi nur um ein fünftes Spiel gehen wird. Mehr ist nicht drin. Dennoch meinen Respekt an die Moral und den Willen der Steelers! Absolut sportliche Vorbilder für alle!
    Auch auf dreckige Fouls verzichteten beide Teams, was angesichts der Schirileistungen (Linie?!?!?!?!) nicht einfach war.

    Ich sehe wie LoneWolf deutliche Parallelen zu unseren verlorenen Endspielen. Während früher der SERC angerannt ist und den Puck nicht reinbekommen hat, so passiert das nun BiBi - für die Nordstuttgarter bitter, für mich ausgleichende Gerechtigkeit ;)

    Weiss eigentlich jemand, warum das nächste Spiel an einem Mittwoch ist?

  • 2:0 - abegzockt triffts am besten. Dieses Jungs wollen den Titel, das ist jede Minute spürbar. Bei effizienterer Chancenauswertung hätte das auch ein 7:3 geben können. Naja, seis drum - eine Hand am Pott! Nun am Mittwoch versuchen das zweite Auswärtsspiel zu gewinnen - wird schwer genug gegen diese Wahnsinnigen aus Bietigheim die du einfach nicht tot kriegst - Hut ab das ist sensationell was diese Truppe leistet. Da könnt ihr echt stolz drauf sein Steelers-Fans. :respekt:

    Ansonsten immmi, wie du gestern in der ersten Pause gesagt hast: Lässt der Maier seine Jungs sich zurückziehen und die Steelers anrennen - das war auch in Spiel 1 so, gestern wieder, taktisch klasse!

    Zu den Streifenhörnchen spare ich mir jeden Kommentar.

  • Ganz klar. Bayernmafia. Damit alle schön morgen die Partie gegen Barcelona sehen können.



    Wohl eher nicht. Als der Termin festgelegt wurde, war in der CL noch nicht mal das Achtelfinale gespielt. Aber trotzdem ist der Mittwoch der bescheidenere Tag für das Finale, da am Mittwoch CL im ZDF kommt. Das wird bestimmt ein paar Zuschauer kosten. Das 2:0 für die WW ist wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich für die Zuschauerzahl in BiBi.
    Gibt es eigentlich eine Webcam am Stadion auf der man sehen kann wieviele morgen abende verwundert vor der Halles stehen werden? :P

  • Also ich fand das gestern im Vergleich zum ersten Spiel wesentlich bescheidener zum anschauen! Viel Gehacke, viele Stockfehler, kaum Spielfluss auf beiden Seiten. Alles in allem ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der WW die den Puck eben ein paar mm unter die Latte gesetzt haben im Gegensatz zu uns. Jetzt käme es schon einer Sensation gleich wenn wir die Serie nochmal drehen könnten. Was mich aber verhalten optimistisch stimmt ist die Tendenz. Während VS im Vergleich zum ersten Spiel physisch ein wenig abzubauen scheint(oder nur das Tempo rausnimmt?) haben wir gestern im letzten Drittel erstmals Playoffhockey im Finale gezeigt. Mal schauen ob die Tendenz anhält. Zusammen mit der großen Erwartungshaltung der Fans in VS (Pfiffe bei 2:1 gegen die eigene Mannschaft sollten im Finale nicht sein....) kann das auch nochmal kippen. Wenn nicht, auch egal;)
    Die Stimmung fand ich sonst ehrlich gesagt schon sehr gut gestern. War eine tolle Atmosphäre größtenteils.
    Absolut grausig war die Schirileistung. Wenn beide Fanblocks gleichzeitg :"Du machst dich lächerlich" singen, spricht das schon Bände. Null Linie, null Fingerspitzengefühl. Grausig! Allen voran das olle Ulpi! (Hascher hat ja noch halbwegs normal gepfiffen). Auf ein neues am Mittwoch!

  • Einteilung für Mittwoch ist bekannt gegeben worden.

    HSR: Zehetleitner, Florian
    HSR2: Aicher, Simon
    LSR1: Klein, Michael
    LSR2: Komorek, Mathias


    Zum Spiel ganz kurz.
    Freut mich für Kimmel, dass er "sein" Tor machen konnte!!!
    Schlager, das Duracell-Männchen, ackert und rackert.
    Leavitt, ein überragender, aber oftmals sehr eigensinniger Spieler.
    Martinovic mit bisher aussergewöhlich guten Playoffs :D
    Bietigheim beim zweiten Aufeinandertreffen bedeutend giftiger und gefährlicher, als beim Heimspiel.

    Egal, 2. Sieg, two more to go ;)

    steely
    Äh, Pfiffe gegen die eigene Mannschaft? 8|
    Sorry, da hast du dich sicher verhört. Wenn denn Pfiffe kamen, dann waren sie eher dem Bietigheimer Tor geschuldet, aber doch nicht der Schwenninger Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. April 2013 um 09:46)

  • So, so... Pfiffe gegen die eigene Mannschaft.

    besonders laut waren die kurz vor der 2. Drittelpause. Stellen die sich doch tatsächlich hinten rein, nur weil sie 2 Mann weniger sind und lassen dann den Gegner auch noch 2 mal an Pfosten und Latte schießen. ;)

    Auch wenn das gestern nicht der "Hexenkessel" war, den wir zu bieten in der Lage sind. Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gab es mit Sicherheit keine.

    Die Szene als beiden Fanlager "Schiri, du machst dich lächerlich" anstimmten, fand ich auch schön. Immerhin haben die 4 auf beiden Seiten eine Riesengrütze gepfiffen. Dadurch haben sie das Spiel zumindest nicht entschieden...

  • Wo hier jemand Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gehört haben will.... Das war wohl das Pfeifen im Walde.... :pfeif:
    Und von wegen die Mannschaft lässt nach - Frag mal nach in Heilbronn und RV - dort wars ganz genauso :popcorn:

  • Vielleicht hab ich mich auch getäuscht....nach dem 2:1 und einer gewissen Druckphase von uns meinte ich einzelne vernommen zu haben. Wollte euch aber nicht zu Nahe treten:)

  • ich fand die definitiv die vier schlechtesten Akteure auf dem Eis.


    Mal eine komplett andere Frage: Wer überreicht eigentlich den Pokal (egal in welchem Spiel!!!) - macht sowas nicht der DEB-Präsident? :pfeif:

    Das würde lustig! :rofl: :popcorn: