PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Noch ein Hinweis an die Steelers Fans.

    Könnte man dem Herrn mit der Trillerpfeife eventuell sagen dass dies störend ist.

    Wäre nicht das erste mal dass die "Fan"-Trillerpfeife mit einem Pfiff des Schiri´s verwechselt wird bzw. für Verwirrung auf dem Eis sorgt...

    Zeugt nicht gerade von Fairness nur zu trillern wenn die WildWings im Powerplay sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Fanghand4 (20. April 2013 um 20:04)

  • Zur Info: Ich habe heute noch einen 3. Server in den Tickerverbund aufgenommen. Dem Tickervergnügen dürfte somit heute also kein Ausfall im Wege stehen.

  • Nochmals zur Erinnerung:

    Wir haben leider nicht so viele Eishockeybekloppte wie ihr. ( Das war positiv gemeint).
    Wir haben den Schnitt dieses Jahr sehr gut gehoben, und man muss erst das wieder heile machen was man in den letzten Jahren kaputt gemacht hat.
    Ist zwar traurig das ein Finale nicht ausverkauft ist, aber dafür der Haufen der da ist umso geiler .:-)

  • Zitat

    Zurück aus dem Stadion. Oder besser gesagt Friedhof...

    Weiß gar nicht was trauriger war. Die Stimmung oder doch die Schiedsrichterleistung?

    Stimmung soll schlecht gewesen sein ? Kopfschuettel

  • So schlecht fand Ich die auch net.

    Nur eins vorweg: den Titel des Duracell-Männchens hat sich heute Schlager verdient. Krass, was der bis zum Ende gerannt ist!

  • Puh, was ein hart erarbeiteter Sieg heute. Dieses Spiel war aus zwei Gründen schwierig. Zum Einen, weil Bietigheim – wie zu erwarten war – ein ebenbürtiger und harter Gegner war. Anders wie am Freitag waren die Steelers dieses Mal sofort parat und hielten voll dagegen. Schwenningen hatte allerdings ein leichtes Übergewicht an Chancen, und daher ging die Führung zur Pause auch in Ordnung. Der zweite Grund, warum das für beide Mannschaften heute ein schwieriges Spiel war, lag daran, dass wir heute mit Abstand das schlechteste Schiriteam in den Play Off gesehen haben. Die beiden Herren waren nicht aufeinander eingestellt, mal pfiffen sie, dann liessen sie wieder Fouls laufen – kurzum kein Spieler wusste eigentlich genau woran er war. Es lag an der Disziplin beider Mannschaften, dass den Zebras dieses Spiel nicht entglitt. Wir können es einfach sagen, 2/3 aller Strafen waren Quatsch und unnötig. Sie sorgten nur für Nervosität auf beiden Seiten, welche oftmals bei solch engen Spielen in Aggressivität umschlagen kann. Es ist der Vernunft der beiden Teams zu verdanken, dass alles im Rahmen blieb. So konnte man auch im zweiten Drittel selbst nach dem 2-0 nicht sicher sein, weil man ja immer damit rechnen musste, dass die Gießkannenschiri wieder in Aktion treten würden.
    Was dabei anzumerken ist: Eher kläglich ließ man die 5-3 Überzahl zu Beginn des letzten Drittels verstreichen. Hätte man da das 3-0 gemacht, wäre man durch gewesen. So bekam man im Prinzip wieder ein typisches Bietigheimtor eingeschenkt – nämlich in dem Moment aus dem Nix. Wir haben uns da dann das Leben selber schwer gemacht.
    Sicher wird der eine oder andere Bietigheimer meinen, dass wir Glück gehabt hätten, weil Bibi z. B. eine Lattentreffer zum Ende des zweiten Drittels hatten. Dem muss ich dagegen halten, dass wir heute durch Leavitt, Sacher und Schlager drei Alleingänge hatten, die wir alle nicht verwerten konnten. Der Sieg ist verdient, Glück und Pech haben sich heute die Waage gehalten. Wahrscheinlich wird auch die Schussstatistik aussagen, dass wir mehr Torschüsse zu verzeichnen hatten.
    Letztlich ist es nicht mehr und nicht weniger als der zweite Sieg – Halbzeit! Die nächsten Spiele werden jedoch genauso extrem schwer, denn das Märchen von den konditionsgeschwächten Steelers glaubt hoffentlich keiner mehr. Die konditionellen Differenzen werden kleiner, den Eindruck hatte ich heute ganz gewaltig. Was sich vielleicht im Endeffekt als positiver Unterschied auswirken kann, ist eine solide vierte Reihe, die durch Tom Patrick Kimmel heute gegen die erste Steelers Reihe das 2-0 geschossen hat.
    Für den Mittwoch hoffe ich darauf, dass sich die Mannschaft das zweite Ravensburger Spiel vor Augen hält, und nicht den gleichen Fehler macht und glaubt, dass 10 Minuten Eishockey ausreichend sind. Und ich hoffe, dass wir am Mittwoch ein Schirigespann bekommen, welches dann wieder weiß, wie man hartes Play Off Eishockey zweier Topmannschaften nicht durch wichtigtuerische Strafen kaputt macht.
    @ Korken: Wenn Du die Schirileistung mit der Stimmung gleichsetzt, bin ich nicht sicher ob Du im richtigen Stadion warst. Wir haben ja nebendran noch das BSV und das FSV Stadion. Oder warst Du auf Bahn zwei? Ne im Ernst, die Stimmung ist sicher ausbaufähig, aber bei 6214 Zuschauern geht ein Teil der Stimmung verloren, weil viele Leute das erste Mal da sind, und eher fasziniert zuschauen, als selber mitzumachen. Daher: Ich bin mit der Stimmung heute durchaus zufrieden gewesen, eine Steigerung müssen wir uns fürn Freitag sicher noch aufheben :)

    Einmal editiert, zuletzt von robyww (21. April 2013 um 21:12)

  • War nicht das beste Spiel der Wild Wings, nicht die stimmungsvollste Kulisse und auch nicht die beste Schiedsrichterleistung. Irgendwie passte doch irgendwie alles zusammen :D . Aber das Wichtigste: Es steht 2:0, Bietigheim vor der Mittwochbegegnung nun mächtig unter Druck.

    Gaaanz wichtig: Unsere 4. Reihe macht gegen die 1. Bietigheimer Reihe ein Tor. Große Szene von Kimmel, dem das nach seiner langen Verletzung wirklich zu gönnen ist.

  • Nicht besonders gut gespielt, aber wenn man solche Spiele gewinnt, ist alles möglich. Kompliment an die Jungs, alles gegeben, so muss es sein.
    Dienstag kommt ein Schlüsselspiel, konzentriert bleiben und mit diesem Willen kann das was werden.

  • Es zeichnen sich parallelen zum Finale gegen München und Ravensburg ab, nur dass es sich diesmal gewendet hat.
    Die Steelers waren absolut auf Augenhöhe, aber sie haben eben auch nicht das Abschlussglück. Alleine heute 3 x Aluminium sagt einiges aus.

  • Finale gg. München? Finale gg. die Türmchen? Letzte Runde Landshut?

    Auch bei vollem Stadion können wir da Stimmungstechnisch einfach mehr.

    Und wenn ich sehe was Spiel 5 dieses Jahr gg. Die Türmchen los war, dann war das heute schon ein bisschen enttauschend.

    Der Vergleich mit der Schirileistung ist natürlich übertrieben... so schlecht wäre nur vor leeren Rangen möglich ;)

  • Nicht besonders gut gespielt, aber wenn man solche Spiele gewinnt, ist alles möglich. Kompliment an die Jungs, alles gegeben, so muss es sein.
    Dienstag kommt ein Schlüsselspiel, konzentriert bleiben und mit diesem Willen kann das was werden.


    Am Dienstag ist sicher auch ein Schlüsselspiel, aber in der Champions League!
    Das von dir gemeinte Schlüsselspiel findet am Mittwoch statt!!!