PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Glückwunsch an Schwenningen!

    War ein würdiger erster Sieg der Schwenninger, ausserdem sollte man auch mal Silo loben war heute besser als Vollmer.
    Was mich als Bietigheimer freut ist das sich unsere Mannschaft nie aufgibt und immer alles versucht, obwohl man deutlich gesehen hat das die Tanks leer sind, da kann jeder Steelersfan stolz sein.

  • Klasse Spiel beider Mannschaften. Schwenningen Dank der Kraftreserven spritziger und dynamischer. Unsere Jungs nach dem 1:1 und 2:4 bärenstark, aber leider eben nicht über die vollen 60 Minuten. Daher geht der Sieg für VS absolut in Ordnung. Spannend wäre aber mal gewesen, wie sich VS präsentiert hätte, wenn wir mal in Führung gegangen wären. Man hat denen schon ganz schön den Respekt angesehen. Sei es drum....VS brauch vier Siege. Und wenn wir noch eine kleine Schippe drauflegen, können wir die Serie noch ein wenig verlängern. Gänsehautfeeling gabs auch die Stimmung beider Fanlager im Stadion. Das war schon mal große Klasse. Im Übrigen: So sieht hartes aber faires Eishockey aus(beider Teams)...da können sich einige andere Mannschaften mal eine Scheibe abschneiden. Bis Sonntag dann. Hoffen wir auf eine ähnlich solide Schirileistung wie gestern (auch wenn die Strafe vorm 2:1 ein wenig großzügig war)

  • So auch wieder daheim.

    Zunächst einmal Kompliment zum schönen neuen Stadion.
    Jetzt habt Ihr ein neues Stadion auf Eurem alten Parkplatz gebaut, aber keine Parkplätze mehr. Sehr clever.


    Neben dem Stadion kommen noch Parkplätze hin, ebenso auf den Wiesen Richtung Stadt. Isch halt noch nicht ganz fertig....

  • Ja auch wenn es mich nicht wirklich begeistert.

    Steelers waren einfach zu schwach gestern und haben zu viele Fehler gemacht, die Schlussendlich die Chance auf mehr gekostet haben.
    Schwenningen und ihre treuen, lautstarken Anhänger, waren in wirklich (fast) allen Belangen besser. Das optische Aufeinandertreffen, haben einzig und alleine die Steelersfans gewonnen.
    Aber dafür gibt es auch keinen Pokal.
    Dass es nach dem Spiel dann noch zu kleineren Auseinandersetzungen gekommen ist, kann man ruhig auf ein paar Bietigheimer Astlöcher.... schieben, die es einfach nicht lernen.
    Aber die Wild Wings haben es einfach ihren Emotionen freien Lauf gelassen und teilweise Unfair ihren ersten Finalspielsieg gefeiert. Auch gewinnen will gelernt sein.
    Das sinnlose übertriebene Getue nach einem Sieg, scheint bei einigen wenigen Anhängern immer wieder vor zu kommen, was bei den Unterlegenen natürlich zusätzlich für Frust sorgt.

    Aber ich kann Euch verstehen liebe Wild Wings Fans,nach zwei verlorenen 0:3 Serienschlappen und noch keinen einzigen Finalspielsieg.

    Feiert und genießt diesen historischen Tag, der nach 109 Jahren Vereinsgeschichte nun endlich Wirklichkeit geworden ist, ihr habt es Euch verdient, ein Spiel zu gewinnen.

    Am Sonntag geht es wieder bei 0:0 Los und auch dieses Spiel geht mindestens 60 Minuten.

    Mikel


  • Feiert und genießt diesen historischen Tag, der nach 109 Jahren Vereinsgeschichte nun endlich Wirklichkeit geworden ist, ihr habt es Euch verdient, ein Spiel zu gewinnen.

    Am Sonntag geht es wieder bei 0:0 Los und auch dieses Spiel geht mindestens 60 Minuten.

    Mikel

    Da ist aber "etwas" Frust dabei. Bietigheim hatte nie wirklich eine Chance nen Sieg! Außer St. Jaques' Tor ist nichts gegangen.

  • Es kommt doch immer auf das wie an und meistens finden sich auf beiden Seiten dann auch die richtigen. Ich fand es überaus angenehm, hab mich in der Pause auch nett am Bietigheimer Bierstand unterhalten, fand die extrem dezente Polizeipräsenz sehr erfreulich und hatte auch nach dem Spiel überhaupt keinen Stress.

    Ich hab mich aber auch nicht Mittelfingerschwenkend und Scheis Bietigheim singend vor denen aufgebaut. Das hat auch nix mit Sieg feiern zu tun.

  • Jetzt darf man nicht mehr nen Sieg feiern es könnten sich irgendjemand provoziert werden

    Es kommt immer darauf an, wie man es macht !
    Auch siegen soll gelernt sein !
    Dies habt ihr ja bewiesen,als Heilbronn ausgepfiffen wurde, als diese nochmals aufs Eis kamen !
    Deswegen,locker durch die Hose atmen....

    Bietigheim hatte nie wirklich eine Chance nen Sieg! Außer St. Jaques' Tor ist nichts gegangen.

    Achso, wir hatten ja vor dem Spiel nie untertrieben, dass die Mannschaft im 1/4 und 1/2 Finale zu viele Körner gelassen hatte ...
    Dies hatte sich bewarheitet, und auch von Gaudet im heutigen Zeitungsinterview so bestätigt!
    " Meinem Team fehlte die geistig und körperliche Frische ! "

    Zum Spiel..
    Eigentlich bei 5 gegen 5 nie den Zugriff auf das Spiel bekommen,und deshalb Punktsieger Schwennigen...

    Und jetzt zum eigentlichen Knackpunkt, wo mir auf den Sack geht :cursing:
    Das fünfte Tor im 1/4, 1/2 und Finale, wo wir in eigener Überzahl bekommen !
    Dazu noch ein erschreckend schwacher Vollmer, der bei diesen 1 zu 1 Situationen,immer als Verlierer da stand !
    Und zum wiederholten Male bekommt er ein dummes Ding auf die kurze Ecke / Fanghand !
    In jeder Sportart,lernt man eigentlich, dass die kurze Ecke, die Torwartecke ist !

    Vielleicht vollzieht unser kleiner General ein Wechsel im Tor, und David Rodman tauch am Sonntag auch wieder auf !

  • Die Pfiffe kamen nach der Serie gegen RV, und nicht gegen HN. Und sie wurden zumindest hier im Forum von mehreren Schwenningern für nicht gut befunden und als unfair beurteilt!

    Ansonsten find' ich diese Diskussion, wie sich Fans von XY nach einem Sieg zu verhalten haben, einfach nur Panne.
    Da schenkt sich kein Fanlager gegenüber dem anderen etwas! Frei nach dem Motto: Wer im Glashaus sitzt...
    Und entscheidend ist doch immer, was man selbst draus macht.

  • Sodele, halbwegs wach, weil ich doch recht spät daheim war.
    Aber der Abend gestern überaus angenehm. Sowohl vor, während, als auch nach dem Spiel war es wirklich prima. Keine verbalen Dumpfbackenaussagen, auch nach dem Spiel angenehm (im Iglu). Alles prima.
    Einzig diese Abgrenzung zwischen dem Steelers-Fanblock und den anderen Fans (die halt keine entsprechenden Stehplatzkarten für den Block haben) fand ich doof. Aber nun gut.
    Das Spiel war in der Tat sehr unterhaltsam und auch recht schnell. Da erste Drittel um 20:28 fertig (Anfang gegen 20:04) 8o
    Auch die Schiedsrichter angenehm unauffällig, wobei ich auch denke, dass man die ein oder andere Strafed nicht hätte pfeiffen müssen. Aber gut, sie waren ansonsten nicht Spiel entscheidend.
    Das Tor von Hennigar in Unterzahl war aber auch ein nettes Ei, welches er da Vollmer ins Nest gelegt hat :thumbsup: Wie schön der Puck da über die Torlinie gekullert ist :respekt: Ansonsten beide Goalies mit gutem Spiel, mit Vorteil Silo, der doch den ein oder anderen kniffligen Schuß weggefischt oder pariert hat :thumbup:
    Ganz klasse die zwei Tore von MacKay :thumbsup: Sehr abgewichst, mein lieber Scholli :D

    Alles in allem aber in der Tat ein recht ungefährdeter Sieg, auch wenn Bietigheim immer wieder aufblitzen ließ, wieso sie auf dem ersten Tabellenplatz standen. Dennoch merkt man an, dass da die körperliche Frische nicht mehr vorhanden ist, vor allem bei Zweikämpfen viele Pucks verloren und wenig Gegenwehr zu sehen gewesen. Dazu noch viele Abspielfehler, die man so von ihnen nicht wirklich kennt!

    Feiert und genießt diesen historischen Tag, der nach 109 Jahren Vereinsgeschichte nun endlich Wirklichkeit geworden ist, ihr habt es Euch verdient, ein Spiel zu gewinnen.

    Am Sonntag geht es wieder bei 0:0 Los und auch dieses Spiel geht mindestens 60 Minuten.

    Mikel


    Und da ham wirs scho wieder :D

    Aber danke für den netten Abend noch im Iglu (Grüße an deine Frau!) :prost:

  • Aber ich kann Euch verstehen liebe Wild Wings Fans,nach zwei verlorenen 0:3 Serienschlappen und noch keinen einzigen Finalspielsieg.

    Feiert und genießt diesen historischen Tag, der nach 109 Jahren Vereinsgeschichte nun endlich Wirklichkeit geworden ist, ihr habt es Euch verdient, ein Spiel zu gewinnen.

    Am Sonntag geht es wieder bei 0:0 Los und auch dieses Spiel geht mindestens 60 Minuten.

    Mikel

    Uiii, dass eine eigentlich erwartete Niederlage doch so wehtun kann ... . Übrigens: Es wird Dich nicht wirklich interessieren, aber Du hast nun mal mit der Jahreszahl die Steilvorlage geliefert: Deine Aussage ist falsch: http://de.wikipedia.org/wiki/SERC_Wild…E2.80.931964.29 . In Schwenningen weiß man, wie man württembergischer Meister wird - und um diesen Titel geht´s ja schließlich auch jetzt :D .

    Schwenningen mit dem physischen Vorteil, aber der könnte im Laufe der Serie dahinschmelzen (-> Beobachtungen aus dem Halbfinale). Zudem hat BiBi gezeigt, dass das Team gefährlich sein kann, auch wenn der Gegner überlegen spielt. Sie können diese unerwarteten Tore "aus dem Nichts" erzielen. Daher ist außer dem Heimvorteil noch nichts gewonnen.

    Sleigher draußen zu lassen und mit Macias und Meyer zu spielen, hat sich als richtig erwiesen. Man muss nicht dabei bleiben, aber diese Konstellation ist auf jeden Fall eine weitere Option. Bei BiBi erwarte ich am Sonntag den schon fast apathisch ruhigen Lange im Tor, was die Aufgabe für Schwenningen nicht leichter machen dürfte.

  • zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt, die bessere Mannschaft hat am gestrigen Abend das Spiel gewonnen.
    zu den Reffs in meinen Augen stellenweise zu kleinlich was die Strafzeiten angeht, aber die Mannschaften haben es Ihnen auch sehr leicht gemacht.
    die Fans der Mannschaften haben wirklich ihren teil dazu beigetragen einen Rahmen für das Endspiel zu gestallten der es auch würdig ist.

    und nun zu meinem persönlichen Highlight an diesem sonst so tollen Abend....

    Die ersten 60 Minuten der Serie sind vorbei und da meint ein Herr Namens KEVIN GAUDET auf dem Weg in die Katakomben
    den Schwenninger Fans zum sieg gratulieren zu müssen.... Lieber Herr Gaudet der Effe Gedächtnis Finger war absolut fehl am Platz zumal sich auch keiner der Fans mit Ihnen unterhielt sondern lediglich sich über den ersten Punkt der Serie gefreut hat.....
    Wenn ein "FAN" auf der Treppe sich dazu hinreißen lässt ein sch*** Bietigheim anzustimmen :bash: ist das schon AUA / aber ein TRAINER der mit erhobenem Mittelfinger an den Zuschauern in Richtung Kabine verschwindet gehört nicht auf die große Eishockey Bühne sondern einfach gesperrt. Es ist ja nicht das erste mal das dieser Herr unangenehm Aufgefallen ist. fragt mal bei Herr Steer in Rosenheim nach der heute noch auf den Handschlag nach Spiel 7 im HF wartet ..... Also ich habe in jeder Serie einen freund gehabt VF war es L.Calce HF war es Lukas S. und seit gestern ist es Kevin Gaudet im Finale.....


  • Hochklassiges erster Finalspiel, technisch hochwertig, hart, fair - herrlich!

    Dazu natürlich ein Sieg von uns, streckenweise hat mich das dran erinnert wie München in den Finals bei uns aufgetreten ist. Nur dass wir wie München gespielt haben gestern. Sehr dominant streckenweise, voller Einsatz von A-Z.

    Hut ab vorm Kampfgeist der Steelers, die sind erst nach Abpfiff wirklich geschlagen.

    ABER: Nicht ausverkauft, nicht ansatzweise.... Puh.

    Ersters Spiel, erster Sieg - Sonntag muss nachgelegt werden.

    Aso - Serie in Bibi ausgebaut - 8 Spiele, 8 Siege :respekt: :pfeif:

  • Dies habt ihr ja bewiesen,als Heilbronn ausgepfiffen wurde, als diese nochmals aufs Eis kamen !

    Oh je, wie furchtbar....manche leiden hier völlig unter Realitätsverlust und scheinen noch niemals bei einem Sportereignis, egal welche Sportart, dabei gewesen zu sein :pfeif:

    Und diesen Mikel darf man auch nicht Ernst nehmen. Er ist ein echter Wings-Hasser, was er ja in seinen "legendären" Livetickern ja schon hundertmal bewiesen hat. Da tun solche Niederlagen natürlich doppelt weh.

  • Ach ge... Mikel ist kein WW-Hasser... wenn man ihn kennt, weiß man, dass er ein dufter Kerl ist ;)
    Vielleicht ist der ein oder andere nicht in der Lage, seine in den Beiträgen (meiner Meinung nach deutlich zum tragen kommende) vorhandene Ironie heraus zu lesen :D

  • Du hast zweimal die Interviews drin ;)

    Aber hier gibt es nen kleinen Mitschnitt von gestern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.