PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Würde schon gerne wissen was los ist. Bei Tickerproblemen wurde in der Vergangenheit dann zumindest bei Facebook gepostet, da steht heut auch nix. Wurde uns die Leitung gekappt? ;)

  • Find ich jetzt auch ein wenig blöd. Pointstreak sagt halt nichts über den Spielverlauf aus. :S

    EDIT: Jetzt geht der Ticker :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenz (19. April 2013 um 20:56)

  • Ich drücke den BiBis die Daumen. Die Serie gegen uns haben sie letztendlich verdient gewonnen und deren Effektivität vor dem Tor ist bzw. war zumindest gegen uns unheimlich :)
    Außerdem kann doch der SERC keinen Titel gewinnen ;P

  • Erste Aufgabe souverän gelöst :respekt:

    Aber das nächste Mal weniger Strafzeiten bitte, dann läuft das.

  • Sodele zurück aus der Arena,

    verdienter Sieg der Wings, sie waren einfach clever und haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt, sie waren auch ein Tick spritziger als wir.
    Zudem hatte unser Goalie nicht gerade seinen Sahnetag, fand ich. Ach ja, der Knachpunkt fand ich war aber auch mal wieder das Tor was wir in eigener Überzahl kassiert haben, unsere heimliche Schwäche dieses Jahr . :bash: Trotzdem ein klasse Spiel, mit einem guten Support beider Fanlager und eine absolut faire Partie.
    Aber das schöne ist am Sonntag gehts weiter. :thumbsup:

  • So, erstmal: Gratulation an Schwenningen an den ersten Final-Sieg in der eingleisigen 2. Bundesliga der Vereinsgeschichte :D

    Aber: Was ein geiles Spiel! Auch wenn wir verloren haben, war das eines der besten Spiele, wenn nicht das beste Spiel, in der EgeTrans Arena.
    Da merkt man erst was uns in den Serien gegen Weißwasser und Rosenheim für Rumpelhockey angetan wurde.
    Schöne Checks, hartes Spiel, klasse Spielzüge, technisch Wahnsinn was die beiden Teams können. Da wird nix blind rausgehauen, da wird nicht der Puck immer zum gleichen Spieler gespielt und gehofft dass der was tolles damit anstellt. Das ist das Eishockey das man sich wünscht (wenn auch mit einem anderen Ergebnis ;) ).

    Schwenningen aber definitiv besser. Die ersten 10 Minuten musste man schon mit dem schlimmsten rechnen, aber wir fanden doch noch ins Spiel und konnte es teilweise auch offen gestalten.
    Unser Powerplay nur noch lange nicht auf dem Niveau der Hauptrunde. Auch wenn die Wings natürlich auch klasse Unterzahl gespielt haben. Unser obligatorisches Playoff-Überzahl-Gegentor haben wir auch wieder kassiert.
    Wenn Schwenningen das Tempo und die Qualität halten kann, ist die Serie schnell vorbei.

    Noch ein Lob an die Schiedsrichter. Auch wenn es die Teams ihnen leicht gemacht haben, gute Arbeit.

  • GW nach Schwenningen. Heute hat man wirklich gemerkt, dass der Akku leer ist. Lob an die Schiris. Fand es eigentlich ziemlich fair, was da auf dem Eis geboten wurde. Abwarten was die Steelers noch so aus dem Arm schütteln;)

  • Das war von beiden Seiten technisch und taktisch gutes Eishockey. Schön, dass man nach den Spielen gegen Rosenheim, so etwas mal wieder geboten bekommt. Keine unfairen Aktionen und kein rumgejammere. Unterstützung beider Fanblöcke wirklich gut, wenn auch vielleicht mit leichten Vorteilen auf Schwenninger Seite. Aber das HF hat eben nicht nur die Mannschaft Kraft gekostet :D . Das Ergebnis war verdient für die WW, aber so dass man noch mit den Steelers rechnen kann und muss.

  • Würde schon gerne wissen was los ist. Bei Tickerproblemen wurde in der Vergangenheit dann zumindest bei Facebook gepostet, da steht heut auch nix. Wurde uns die Leitung gekappt? ;)

    Das dortige Internet möchte Olli's MacBook nicht so wirklich, oder technisch gesehen hat er uns keinen DNS zugewiesen. Zudem hatte ich in der Halle nicht wirklich Handyempfang.

  • So auch wieder daheim.

    Zunächst einmal Kompliment zum schönen neuen Stadion.
    Erstaunlich nur, dass Ihr es in einem Finale nicht voll kriegt, auch wenn fast die Hälfte der Anwesenden Schwenninger sind.
    Jetzt habt Ihr ein neues Stadion auf Eurem alten Parkplatz gebaut, aber keine Parkplätze mehr. Sehr clever.

    Der Sieg für mich klar verdient und das nicht nur weil man frischer war, sondern abgezockter und sehr präsent. Spiel hart aber fair.
    Ich bin mal auf den Stimmungsunterschied am Sonntag gespannt.

    1:0, mehr nicht. Sonntag gehts weiter. Gute Nacht.

  • Mein Zitat des Abends kommt von einer süßen Bietigheimerin:
    "Schwenningen ist halt einfach eine Macht!!"

    Geiler Abend, danke an alle!!

  • Zunächst einmal: Es war ein hochklassiges Spiel heute Abend, und dazu gehörten zwei Mannschaften. Und ich bin der Meinung, dass nicht nur wegen des Tabellenstandes nach der Vorrunde die beiden besten Mannschaften in dieser Saison das Finale bestreiten. Und wenn ich die Bietigheimer Postings hier lese, wird das genauso gesehen.

    Allerdings bin ich seit heute auch in der ersten leisen Hoffnung, dass das dieses Jahr tatsächlich was werden könnte mit dem Meistertitel für Schwenningen. Zwar haben wir heute nur einen Sieg vorgelegt, aber die Art und Weise war für mich schon beeindruckend. Daher geht der Sieg heute auch absolut in Ordnung. Bietigheim im Rahmen seiner – wahrscheinlich durch Verletzung und den vielen Spielen in den Knochen – limitierten Möglichkeiten immer gefährlich und nie aufsteckend. Auf der anderen Seite die Wings, die schon im ersten Drittel das Spiel dominierten und relativ bald hätten führen müssen. Und das hatte mich eigentlich am Meisten überrascht. Ich hätte einen Sturmlauf der Steelers erwartet. Stattdessen haben sie mehr als einmal hinter dem eigenen Tor das Spiel verschleppt und verlangsamt. Einmal war der Schiri sogar drauf und dran, abzupfeifen. Ich hatte nach dem ersten Drittel echt Angst, dass sich die vergebenen Torchancen noch rächen könnten. Doch auch im zweiten Drittel hatte Schwenningen mehr vom Spiel – die 0-1 Führung zu diesem Zeitpunkt sicher verdient. Eine feine Einzelleistung durch St. Jaques brachte dann den Ausgleich. Auch da hatte ich kurzzeitig Bedenken, die aber durch zwei schnelle Tore der Wings wieder zerstreut wurden. .

    Den einzigen Kritikpunkt bei den Wings sehe ich vielleicht in der Tatsache, dass wir im letzten Drittel zweimal einen Dreitorevorsprung rausarbeiten, und dann beide Male den Steelers Spiel, Raum und Puck überließen um dann prompt ein Tor zu kassieren. Das hat mir weniger gefallen.

    Fazit: Ich glaube, der Sieg geht in Ordnung, es war ein hartes, faires Spiel zweier Spitzenmannschaften die sich sehr diszipliniert auf dem Eis gaben. Für meinen Geschmack haben die Schiri bisschen zuviel gepfiffen, ich glaube, mit der Hälfte der Strafen wären sie auch ausgekommen. Aber sie haben das Spiel nicht entschieden. Jetzt heisst es am Sonntag nachlegen, dann war der Sieg heute richtig Gold wert. Es wären noch drei Siege – ich wage gar nicht dran zu denken…..

  • Echt ein schönes Stadion, tolles Finalspiel.

    Aber insgesamt war das heute ein ganz deutliches Ding. Mit der heutigen Leistung sehe ich nicht, wie uns Bietigheim vier mal schlagen will. Aber trotzdem, es ist ein erster Schritt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Sonntag muss man wieder die gleiche Leistung bringen, dann sieht es schon freundlicher aus.

    Und zu der Personalpolitik: Der Tribünenplatz für Sleigher war überfällig. Spielt er doch weit unter seinen Möglichkeiten, strahlt keine Torgefahr aus und konnte auch heute von einem glänzend aufgelegten MacKay locker ersetzt werden. Dazu die physische Stärke von Meyer - unser Trainer hat einen wohldurchdachten Gameplan, das hat man gesehen, das hat man gespürt.

    Ich bin optimistisch.

  • Meiner Meinung nach war der Sieg heute nie gefährdet.
    Es sah so aus als hätten die Wild Wings heute nur das nötigste getan. Immer wenn die steelers wieder ran gekommen sind und die Chance gewittert haben, wurde das Tempo wieder angezogen und ein Tor nachgelegt. Ein wirklich gutes Spiel von beiden Teams, doch die schwenninger waren heute einfach in allen Belangen überlegen. Es kam selten das Gefühl auf, dass die steelers heute das spiel gewinnen können.

    Trotzdem war heute lediglich der erste Schritt. Am Sonntag kann sich wieder alles ändern.
    Auf jeden fall ein würdiges finale!

  • Zunächst einmal Kompliment zum schönen neuen Stadion.
    Erstaunlich nur, dass Ihr es in einem Finale nicht voll kriegt, auch wenn fast die Hälfte der Anwesenden Schwenninger sind.
    Jetzt habt Ihr ein neues Stadion auf Eurem alten Parkplatz gebaut, aber keine Parkplätze mehr. Sehr clever.


    Weil Sie denken die Halle füllt sich alleine mit Bietigheimer. Das ganze Problem ist gelöst, wenn Sie lernen die VVS ins Ticket einzubauen.
    Ggf. 50 Cent oder nen Euro auf die Karte draufschlagen und die Hütte ist voll. Aber mal schauen, ob Sie lernfähig sind. Ich persönlich komme ohne VVS-Ticket nicht mehr ins Stadion. Keinen Bock auf Fahrgemeinschaften bzw. 15 EUR für S-Bahn je Ticket wenns auch für nen EUR geht, den zahle ich gerne.