PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • @ EHN, sicherlich nicht einfach zu sehen und beim Pass kannst nur die 2 erkennen. Aber schau nochmal auf die genaue Position des "C" bei Marcel auf der Brust. Das müsstest du dann auch sehen als er von hinter dem Tor kommt. Sieht man aber eindeutig nicht, also kanns nicht der Marcel sein. ;) Und die Rodmans sind zwar schnell, aber ich glaube nicht, dass die 2 so schnell sind, dass D. Rodman von unseren blauen Linie in die Wechselzone fährt, M. Rodman dann von der Bank auf die andere Seite des Spielfelds läuft und dann von hinter dem Tor kommt. Und das alles in knapp 6 Sekunden.
    Und das der Rodman auf dem Eis kein "C" auf der Brust hatte, sieht man bei 0:24 noch deutlicher. Dort siehst du dann auch, dass dieser Rodman Richtung Spielerbank fährt und der andere Rodman dann schon mit dem Schiri am Bildrand diskutiert. Also ich bin mir sicher, dass D. Rodman und nicht M. Rodman auf dem Eis stand. ;)

    Edit: Hab nochmal bei 0:03 angehalten, und für mich ist dort das Trikot mit der 12 auch schon in der Hose. (Der schwarze Rückenprotektor deckt den Fuß der 2 ab).

    Aber an der Wertung ändert sich ja nichts mehr, von dem her eigtl egal wer es war. Auch wenn es en bitteren Beigeschmack hat als Schwenninger Fan.

    Einmal editiert, zuletzt von Richi199 (30. April 2013 um 00:50)

  • Du solltest dich nicht auf ein veraltetes Regelwerk berufen.......
    Schau dir einfach den LInk genau an, den du in deinem vorherigen Post drin hast ;)

  • Mit ein wenig Abstand kann ich jetzt mal etwas dazu schreiben.
    Zu der Szene mit rodman und Götz kann ich nur so viel sagen, dass jeder der jemals einen Schlag während des Spiels ( egal welche Sportart) abbekommen hat, weiß wie schmerzhaft es ist. Da kann es wirklich übertrieben gesagt von einer Sekunde auf die andere Wieder besser sein. Deshalb kein Vorwurf an Götz das er sich auf dem Eis gewälzt hat, aber auch kein Vorwurf an die Schiedsrichter die keine SPD gegeben haben.
    Trotzdem bleibt aus Schwenninger Sicht nach den letzten beiden Partien ein bitterer Nachgeschmack was die Entscheidungen der "Unparteiischen" angeht. Vereinsbrille hin oder her die Steelers können sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht beschweren.
    Nichts des so trotz wird die Serie von den Spielern entschieden und beide Mannschaften wären ein würdiger Meister.
    Ich muss zugeben das aus mir momentan auch der Frust spricht, da es echt bitter anzusehen ist wie man immer wieder vor dem Ziel scheitert. Da können uns die Ravensburger aufziehen wie sie wollen, doch da spricht meiner Meinung nach der pure Neid wenn man sieht was bei uns in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Auch wenn man den Titel noch nicht bejubeln konnte kann man in Schwenningen absolut stolz darauf sein was in letzter zeit abgeht!!! Allem voran Zuschauer technisch. Was gestern wieder in Bietigheim geboten wurde war absolut geil. Darauf kann man stolz sein!

  • Aber das der Puck höchstwarscheinlich vor dem Torverschieben drin war, davon spricht kein Schwenninger, sehr seltsam!

    Doch! Ich habe das Video nun sicher 10 Mal angeschaut (ich weiß, Selbstfolter;) ) und ich kann immer noch nicht verstehen, warum Ulpi das abgepfiffen hat. Hat er aber und dann gab es Penalty, der ja anscheinend von einem Spieler ausgeführt wurde, der nicht hätte schießen dürfen, was er aber tat, weil er - wie große Teile der Bietigheimer Mannschaft (also Team und Funktionäre) - in entscheidenden Momenten cleverer sind/waren.


  • Sie sind nicht unbedingt zu brav, die Rodmans lassen sich auch nicht drauf ein. Zudem sind sie läuferisch so stark, dass man sie kaum mal an der Bande nageln kann. Ich finde das faszinierend, wie sie fast spielerisch jedem Check ausweichen. Das die Wild Wings anders können, hat man bei Cabana gesehen, der von Borzecki gut aus dem Spiel genommen wurde. Die Rodmans lassen sich auf sowas aber nicht ein. MacKay zum Beispiel bequatscht die doch ständig, die lachen ihn nur aus.

    Was man machen kann - was ich ausdrücklich nicht gutheißen würde - ist natürlich zu Spielbeginn den Schläger durch die Kauleiste zu ziehen und mit Matchstrafe runter zu gehen. Nur dann verlieren wir das Spiel oder können zwei Minuten später unseren Hacker oder Leavitt liegend abtransportieren. That's the game und das ist es nicht wert.

    Sehe ich anders. Man kann jeden provozieren, nur man muss es halt geschickt anstellen...und das haben sie meiner Meinung nach bisher nicht getan. Nur zu meinen, dass man den Gegner mit rein spielerischen Mitteln schlagen kann, erweist sich immer mehr als zuwenig. Heute abend erwarte ich mehr Gift und hoffentlich einen Schiedsrichter, der uns nicht so benachteiligt wie in Spiel 4.

  • Hier der Auszug aus dem aktuellen Regelwerk! Marcel war berechtigt den Penalty selbst auszuführen.

    24.3 Designated Player – In cases where a penalty shot has been awarded to a player specifically fouled, that player shall be designated by the Referee to take the penalty shot.
    In all other cases where a penalty shot has been awarded, the penalty shot shall be taken by a player selected by the Captain of the non-offending team from the players on the ice at the time when the foul was committed. Such selection shall be reported to the Referee and cannot be changed.


  • Hier der Auszug aus dem aktuellen Regelwerk! Marcel war berechtigt den Penalty selbst auszuführen.

    24.3 Designated Player – In cases where a penalty shot has been awarded to a player specifically fouled, that player shall be designated by the Referee to take the penalty shot.
    In all other cases where a penalty shot has been awarded, the penalty shot shall be taken by a player selected by the Captain of the non-offending team from the players on the ice at the time when the foul was committed. Such selection shall be reported to the Referee and cannot be changed.


    Äh, nein, da steht genau das Gegenteil.
    Der Kapitän darf auswählen, welcher Spieler, der beim Vergehen auf dem Eis war, schießen soll. Nicht der Kapitän darf schießen.

  • Ist doch jetzt auch egal - die Eier sind lange gelegt, es wird natürlich keinen Protest geben und deswegen spielen wir ja sieben Spiele, um solche Sache zu nivellieren. Sieben Spiele! Keine sechs! Freu mich auf heute abend.

    Tod oder Gladiolen!

  • Also Fakt ist einfach das man weder den Penalty noch das Torverschieben hätte geben müssen da es vorher schon ein Tor war von Heatley. Wer genau hinschaut und anhält würde das auch sehen.
    Eine Matchstrafe gegen Rodman? Also Herr Mair macht sich lächerlich! Aber das wird wohl ein gen bei den Trainern sein, das man alles überteiben muss, egal welcher Trainer auch Gaudet macht das oft. Ich denke mir einfach das es so war wie bei der Sache mit Just und es keiner wirklich gesehen hat, und somit konnte man keine große Strafe geben.

    Aber kann mir mal einer bitte erklären wie man an einem Blick vom Schiedsrichter seine Einstellung zu Spielern und Fans erkennen kann? Also bitte Leute macht euch mit solchen Aussagen nicht Lächerlich weil das ist Kindergarten. Ihr hab das spiel am So aus eigener Dummheit verloren, erst macht man aus der Überlegenheit nix und dann macht man in der Verlängerung vor dem Tor zwei große Fehler! Weil hätte Lang den Puck gestoppt wäre es nie soweit gekommen. Ausserdem wo war der Gegenspieler von Heatley? Man sollte sich lieber solche fragen stellen, als immer auf die Schiris einzuschlagen und dann wunder wieso sie immer so böse sind zu den Wild Wings.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (30. April 2013 um 08:49)

  • Goil zu lesen...
    " Die Steelers hätten die Spiele gekauft " :respekt: :beer:
    Wie soll das gehen, dass Elendtal ist eh klamm in der Kasse....

  • Ganz ehrlich. Ich würde Protest einlegen und zwar aus folgendem Grund:
    Es geht nicht um das Spiel am Sonntag und um die Entscheidung ob Rodman schiessen darf oder nicht. Ich würde den Protest dahingehend sehen, dass endlich mal an anderer Stelle ankommt, was teilweise für eklatante Regelverstöße bei den Schiedsrichtern vorkommen. Ich meine damit nicht ein nicht gesehenes Fould o.ä. (Was auch schon schlimm genug ist, aber durch Tatsachenenscheidung "entschuldbar" wäre). Es geht mehr um Sachen, in denen die Schiris einfach das Regelwerk nicht kannten oder missachtet haben. Der Penalty von Rodman ist ein Beispiel. ein anderes war z.B. beim Spiel WW-BHV, bei dem die Schiris nicht wussten, wie bei doppelter Überzahl in Verlängerung weitergespielt wird. Und das kam wohl diese Saison auch in anderen Stadien vor (was man so hört).

    Ich möchte nicht, dass ein Protest gegen das spiel am Sonntag eingelegt wird, um womöglich die Serie zu stoppen. Das halte ich für Kinderkram. Mir geht es aber diese Saison sowas von auf den S... was manche Schiris in den Stadien für eine Show abziehen. Das muss endlich mal aufhören und vielleicht würde durch einen Protest mal irgendwer ein wenig aufgerüttelt! Meiner Meinung nach hat auch diese "Rumkasperei" einiger Herren in Schwarz-Weiss zur der mißlungenen QlympiaQuali einen Teil beigetragen. Die Spieler sind doch gar nicht mehr in der Lage, sich auf die internationale Spielweise (Hart, mit fairen checks usw.) einzustellen, wenn Sie das nicht mal in der Liga schaffen (können). Der eine Schiri pfeiffts, der andere lässt es laufen usw.. So, genug gek.otzt ich freu mich auf heute Abend!

  • Klar da steht der Kapitän darf den Spieler der den Penalty ausführt bestimmen @ dome aber er darf sich ja auch selbst bestimmen, oder?

  • was manche Schiris in den Stadien für eine Show abziehen. Meiner Meinung nach hat auch diese "Rumkasperei" einiger Herren in Schwarz-Weiss

    Dann würde ich dir mal empfehlen, in irgendeiner Sportart auch immer, selber als Schiri ein Spiel zu leiten !
    Nur auf auf der Tribühne oder in Foren den Oberrelausleger zu spielen, dass ist großes Kino !
    In einem Punkt muss ich dir Recht geben..
    Ob es in der Fußballbundesliga,Handball oder jetzt im Eishockey ist.. Da hat es Selbstdarsteller dabei.... No go...

    Aber nochmals...Selber besser machen !
    Und jeder der dies von sich behauptet......... Der hat entweder Kamelscheiße geraucht, oder irgendetwas eingeworfen wo die Sinne trübt !

  • Auch wegen solchen Streidigkeiten finde ich den Modus "Best of Seven" gut, weil sich mögliche Fehlentscheidungen, (die vielleicht hinterherdurch zigmaliges anschauen eines Videos nachgewiesen werden könnten), diese sich über die Anzahl der Spiele, sich in der Regel, wieder ausgleichen.

  • Klar da steht der Kapitän darf den Spieler der den Penalty ausführt bestimmen @ dome aber er darf sich ja auch selbst bestimmen, oder?

    Wenn er zu der Zeit, als das Tor verschoben wurde, auf dem Eis war, dann darf er sich auch selbst bestimmen. Das war er vermutlich nicht.

    Spielt doch aber auch keine Rolle mehr. Die Entscheidung wurde so getroffen und es gibt jetzt ohnehin kein zurück mehr. Dass man sich über einige Schiedsrichterentscheidungen in einer Best of 7-Serie ärgert ist doch fast normal. Wir hatten bis hierhin immerhin schon ca. 305 Min. Netto-Spielzeit. Hätte der Rodman (oder ein korrekter Schütze) den Penalty verballert, dann hätten die Bietigheimer gemotzt, dass der Puck vorher schon drin war. Hätte er ne SPD für das Götz Foul gekriegt, dann hätten die Bietigheimer über die "Wunderheilung" von Götz gemotzt. Ist doch auch fast normal, dass da die jeweils andere Seite, die Entscheidungen irgendwie anders beurteilt. Muss wohl am Blickwinkel in den Hallen liegen... :pfeif::popcorn:

    Wie schon erwähnt spielt es alles keine Rolle mehr. Am Sonntag vor dem Spiel war ich felsenfest überzeugt, dass der Sieger des Sonntagspiels heute den Sack zumacht. Nach dem Sonntagspiel war ich mir da nicht mehr so sicher. Da sind 2 Mannschaften auf Augenhöhe unterwegs. Diese Serie ist große Werbung für den Eishockeysport. Schnelle, enge Spiele, geile Atmosphäre und strittige Entscheidungen. Wem diese Serie keinen Spaß macht, der hat sie nicht mehr alle. Deshalb hoffe ich einfach, dass sich der Bietigheimer Schatzmeister am Do nochmal über eine volle Halle freuen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von korken (30. April 2013 um 09:24)

  • Sie sind nicht unbedingt zu brav, die Rodmans lassen sich auch nicht drauf ein. Zudem sind sie läuferisch so stark, dass man sie kaum mal an der Bande nageln kann. Ich finde das faszinierend, wie sie fast spielerisch jedem Check ausweichen. Das die Wild Wings anders können, hat man bei Cabana gesehen, der von Borzecki gut aus dem Spiel genommen wurde. Die Rodmans lassen sich auf sowas aber nicht ein. MacKay zum Beispiel bequatscht die doch ständig, die lachen ihn nur aus.

    Was man machen kann - was ich ausdrücklich nicht gutheißen würde - ist natürlich zu Spielbeginn den Schläger durch die Kauleiste zu ziehen und mit Matchstrafe runter zu gehen. Nur dann verlieren wir das Spiel oder können zwei Minuten später unseren Hacker oder Leavitt liegend abtransportieren. That's the game und das ist es nicht wert.

    @ Lone

    Frag doch mal den EHL, wie so etwas geht. Ist 29 Jahre her. ;)


  • Was man machen kann - was ich ausdrücklich nicht gutheißen würde - ist natürlich zu Spielbeginn den Schläger durch die Kauleiste zu ziehen und mit Matchstrafe runter zu gehen. Nur dann verlieren wir das Spiel oder können zwei Minuten später unseren Hacker oder Leavitt liegend abtransportieren. That's the game und das ist es nicht wert.
    @ Lone

    Frag doch mal den EHL, wie so etwas geht. Ist 29 Jahre her. ;)


    guten Tag

    Auhuber/Englbrecht gegen Stastny/Martinec, wildgewordene Zeitungen, "Raufbeuren gegen Landswut"

    das waren noch Zeiten ;) da ist das alles "Kindergarten"

    oder meinst Du @Jürgen den wildgewordenen Rick Amann, der wie bei "schlppschuß" schlägerschwingend Brittig und Truntschka aus dem Spiel genommen hat

    gruß aus LA

  • @Gemeinderat:
    Da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es nicht darum, dass im Spielverlauf ein Foul nicht gegeben wurde oder ein Abseits nicht gegeben wurde oder ein Penalty zu Recht oder Unrecht gegeben wurde. Das ist wahnsinnig schwer auf dem Feld zu sehen und da möchte ich mit keinem der Herren tauschen. Da werde ich mich auch immer mit Kritik zurückhalten, dass sind Tatsachenentscheidungen die stehen, ob es mir passt oder nicht.
    Mir geht es darum, das Grundlegende Sachen nicht gewusst oder beachtet werden. Von einem erfahrenen Schiri muss amn erwarten können, dass er weiß, wie bei doppelter Überzahl in der Verlängerung weitergespielt wird. Er muß wissen, ob bei einer Verlängerung die Seiten gewechselt werden oder er muß wissen, wer einen Penalty schiessen darf oder nicht usw. Das sind Entscheidungen, die bei "ruhendem" Puck getroffen werden. Wenn sich der HSR nicht sicher ist, dann soll er halt bei seinen Kollegen nachfragen. Die Zeit steht ja. Und was man liest und hört, kommen solche Fehlentscheidungen bei "ruhendem" Puck in dieser Saison vermehrt vor. Ich gebe ja zu, ich weiß viele dieser Dinge auch nicht, bin auch kein Schiri in einer der höchsten Spielklassen.
    Ob Rodman am Sonntag schiessen durfte oder nicht ist nicht das Ding, davon abegesehen war der m.M. Penalty nicht berechtigt. Meiner Meinung nach war der Puck vorher drin. Es muss aber mal langsam jemand wachgerüttelt werden, was das Schiriwesen angeht und das geht vermutlich nur über einen Protest, und da bietet sich halt das Spiel am Sonntag an.
    Zur Aktion mit Götz: Da hat mich einfach nur aufgeregt, dass der Schiri sich nicht beim Spieler vergewissert hat, ob er verletzt ist oder nicht. Ein Foul hat er ja gesehen, es gab ja 2 Minuten. Wenn sich dann der Spieler am Boden wälzt, dann muss er sich das halt auch mal ansehen. Das ist der große Unterschied zur Just-Aktion. Der Schiri hat das Foul einfach nicht gesehen, was soll er da machen. Hätter er Stockschlag gepfiffen, hätte er genauso auf Verletzung prüfen müssen und dann eben ggf. 5m in geben müssen.