Ravensburg Towerstars Sommerpause 2013

• Ich hab Ihn nicht vermisst. 8) - Allerdings Bräuner fehlen auch noch ein paar Prozent, da hätte man es auch mal mit Baier oder Farny in der 2 ten probieren können.

Ich glaub die Sommerpause ist auch vorbei, bei richtigen Neuigkeiten könnte man ja einen neuen Fred aufmachen.

• Cameron hat gestern gegen Kaufbeuern gefehlt
    verletzt ???

Hat anscheinend eine Blutvergiftung, wird zumindest so bei uns im Forum von manchen Usern publiziert.

Was unser Spiel angeht hoffe ich das Kujala die Defensive möglichst schnell in den Griff bekommt und das der eine oder andere Spieler seine lässige Art ablegt. Das war jetzt vor allem von Gawlik das zweite Spiel wo er sich völlig unnötig in dämliche Situationen bringt, gestern ebenfalls als er ganz lässig hinter dem Puck herfährt bis der Gegner den Puck hat und er dann ein dämliches Foul begehen muss. Allgemein sieht das aber bei den meisten da hinten noch sehr lässig aus, auch gestern waren da teilweise wieder haarsträubende Pässe dabei.

Offensiv war das von der Anzahl der Chancen zwar schon richtig gut, die Chancenverwertung jedoch war maximal durchschnittlich. Wenn man so viele Angriffe auf das Tor von Kaufbeuren fährt muss in den ersten 2.Dritteln mehr als nur 1 Tor für uns rauskommen, auch wenn einmal das Aluminium einen weiteren Treffer verhindert hat.

Sollte das vor allem Defensiv bis Freitag nicht besser aussehen bin ich gespannt was Rosenheim mit uns anstellt...

• Wie ist das eigentlich bei Euch mit Augsburg geregelt (FL)? Da sitzt ein Farny in Augsburg auf der Bank (kommt also nicht zum Einsatz), wird dann per Förderlizenz nach Ravensburg gegeben, damit er dort auch das "Banksitzen" lernt???????
    Ich dachte, dass man mit den Förderlizenzen gemeinsam zwischen DEL und DELII erreichen will, gute deutsche Spieler noch besser zu machen! Das geht jetzt nicht gegen Ravensburg, aber so eine Vorgehensweise wäre wohl generell nicht zielführend für die Entwicklung unserer Nachwuchstalente. Kann mir gut vorstellen, dass es einem Farny oder sonstigen AEV Talent nicht unbedingt schmeckt, wenn er nur seinen Bankplatz wechselt. Die wollen alle auch Eishockey spielen, weiter lernen und so in ihrem Sport voran kommen.
    So wird das also nix mit der viel beschriebenen und auch von den DELII Protagonisten umworbenen Nachwuchsförderung.

• Also am Freitag hatte die 4. Reihe incl Farny ordentlich Eiszeit bekommen.

War wahrscheinlich dem kurzfristigen Ausfall von Cameron und dem Aufrücken von Breuner in die 2. Reihe geschuldet.

Also mal noch kein Grund zur Aufregung.

• Wie ist das eigentlich bei Euch mit Augsburg geregelt (FL)? Da sitzt ein Farny in Augsburg auf der Bank (kommt also nicht zum Einsatz), wird dann per Förderlizenz nach Ravensburg gegeben, damit er dort auch das "Banksitzen" lernt???????
    Ich dachte, dass man mit den Förderlizenzen gemeinsam zwischen DEL und DELII erreichen will, gute deutsche Spieler noch besser zu machen! Das geht jetzt nicht gegen Ravensburg, aber so eine Vorgehensweise wäre wohl generell nicht zielführend für die Entwicklung unserer Nachwuchstalente. Kann mir gut vorstellen, dass es einem Farny oder sonstigen AEV Talent nicht unbedingt schmeckt, wenn er nur seinen Bankplatz wechselt. Die wollen alle auch Eishockey spielen, weiter lernen und so in ihrem Sport voran kommen.
    So wird das also nix mit der viel beschriebenen und auch von den DELII Protagonisten umworbenen Nachwuchsförderung.

In allen Vorbereitungsspielen als auch im ersten Saisonspiel gegen Nauheim wurden die FL von Augsburg eingesetzt als sie uns zur Verfügung standen.

Wenn man dann jedoch mit Bräuner den einzig Erfahrenen aus dieser Reihe rausnimmt weil Cameron nicht spielen kann und man nach nicht mal einer Minute schon in Rückstand liegt dann muss man nicht noch zwanghaft eine vierte Reihe aus Baier, Farny und Kirsch bringen. Schon gar nicht wenn man auch schon das erste Spiel zu Hause gegen Nauheim verloren hat und unter Zugzwang steht das zweite gewinnen zu müssen.

Sobald wieder alle Mann dabei sind wird auch die 4.Reihe genügend Eiszeit bekommen, mach dir da mal keine Sorgen.

• Also nochmals zu Klarstellung:
    Es geht da sicherlich nicht um Ravensburg (die haben sicher eigene Gründe, warum das so oder so gemacht wird).
    Aus meiner Sicht sehe ich eben nur, dass generell Förderlizenzen nur dann Sinn machen, wenn die Spieler auch wirklich zum Einsatz kommen, auch wenn unter Umständen mal ein eher "renomierter" Spieler "Bankdrücken" muss.

Alleine der Umsatand wie eben z.B. zwischen Ravensburg und Augsburg (Ravensburg ist da von der eigenen Kaderstärke/Anzahl eigener Spieler) eben dann auch nicht unbedingt der "optimale" Kooperationspartner. Von daher müssten sich sicherlich auch Regelungen finden lassen, die die Einsatzbedingungen der FL-Spieler generell regeln. Dies sollte aber eben nicht das Problem von Ravensburg oder Augsburg sein, sondern langfristig eine wirkliche Ligenvereinbarung zwischen DEL / DELII und nach unten in die Oberligen werden.

PS: Glaube wenn ich Trainer von Ravensburg gewesen wäre, hätte ich gemäß den beschriebenen Umständen auch so gehandelt wie Euer Trainer.

• Wie ist das eigentlich bei Euch mit Augsburg geregelt (FL)?

Was Du meinst, hast Du hier gefragt und darauf Antwort bekommen. Es kann nicht Sinn sein eine Mannschaftsleistung zu schwächen nur um den FL-Spielern Eiszeit zu beschaffen. Dies würde die Bestrafung aller mit FL-Spieler "unterstützten" Mannschaften bedeuten. Einer wie Brandt beispielsweise in KF hat regelmäßig Eiszeit weil er einer der Besten am Eis war.

• Cameron hat eine offene Verletzung am Bein gehabt
    Wird wohl dieses Wochenende wahrscheinlich noch ausfallen
    vielleicht beißt er aber auch und spielt... man wird es sehen

2 Mal editiert, zuletzt von Domino (18. September 2013 um 13:55)

• Ich hab Ihn nicht vermisst.

Lasst dem Jungen doch einfach noch ein Paar Wochen Zeit
    Cameron ist 24 ! Der muss erst einmal richtig ankommen
    Bis jetzt läuft in den ersten beiden Reihen sowieso noch nicht viel zusammen , da gibt es wirklich andere Topverdiener, die voran gehen müssten und die so langsam aber sicher Punkten sollten.
    Es erwartet zum jetzigen Zeitpunkt niemand wunderschöne Kombinationen mit brillantem Abschluss !
    Aber Kampf und Leidenschaft !
    Und bei Kampf und Leidenschaft ist Cameron ganz vorne mit dabei !!!
    Da gibt es ganz andere...

• Cameron in Reihe 3 und Friedrich in reihe 1 oder 2 wäre mein vorschlag

...da die Center der Reihe 1 und 2 ganz gut funktionieren und Friedrich seine Stärken im Aufbau hat ist dieser Vorschlag eher suboptimal. Das gleiche Problem hat nämlich Bräuner der als stocktechnisch brillanter Center am Flügel nicht so richtig Wirkung zeigt.

• Raduka/Peter Lustig
    Wie viele Punkte hatt Schwenningen in der DEL bis jetzt ?
    Aaaaaaaah gleich soviel :rofl: :rofl:

Also sorgt euch besser um euer Star Ensemble :rofl: :rofl: :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von HansTS (19. September 2013 um 12:44)