Ravensburg Towerstars Sommerpause 2013

• @ HansTS, es war kein Inferno beteiligt und geplant wurde die Aktion nicht von RV Seite sondern aus LA und Olten. Da gings wohl um eine Art Racheaktion weil die mit der B1Crew vor 2 Jahren schon mal etwas Stress hatten.

naja, die RV'ler haben nur spontan Leute aus HDH, S oder woher auch immer zu der Randale herbeigerufen!?

Mag ja sein, dass die LA mit den Oltenern ne Freundschaft haben und sich zusammengerottet haben und dgl. aber dazu gehören ja wohl auch immer zwei Parteien!

• wir wurden damals in polizeischutz aus dem stadion in regensburg begleitet...allerdings gab es trotzdem die ein oder andere attacke...
    grund dafür war einfach nur unsere freundschaft zu straubing, welche mit gefühlten 500 leuten für uns vor ort waren!!!

für mich ein absolutes NO-GO...während des spiel rivalität? gerne!
    vor und nach dem spiel? fresse und fäuste still halten!

So kann man das auch nicht stehen lassen. An diesem Polizeischutz sind deine "gefühlten 500" Straubinger mit deren Auftreten nicht ganz unschuldig gewesen.

chris

• Tja, dieser Vorfall wird nicht ohne Folgen bleiben, das sollte jedem klar sein. Dreimal dürft ihr raten was als nächstes von den Veranstaltern von Eishockeyspielen erwartet werden wird. Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, das derart Vorfälle unmittelbare Auswirkungen haben auf die Art und Weise der zukünftigen Begegnungsmöglichkeiten der Fans im Stadion.

Vielen Dank auch schön!

Getrennte Eingänge, getrennte Fanblöcke, getrennte Verpflegungsstände zur Kontaktunterbindung. Ist doch toll ;). Als neutraler Besucher drafst dir dann vorher überlegen welchen Eingang du benutzt. So macht das Besuchen von Eishockeyspielen doch viel mehr Spaß. Es geht ja um den ausschließlich Sport und nicht auch um das Pflegen von Freunschaften und Kontakten.

Edit: Vorher ganz vergessen: Und natürlich auch zur vermeintlichen Freude des Schatzmeisters verringertes Fassungsvermögen bei besonders brisanten Spielen auf grund der leeren Pfufferblöcke zwischen den Fanblöcken.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (26. August 2013 um 14:34)

• So jetzt haben wir aber auch genug über die Dumpfbacken geredet, zurück zum Wesentlichen. Die Vorbereitung läuft tadellos und mit Kelly haben wir einen richtigen Killer im Team, wahnsinnig eleganter Spieler. Lt. eishockey-online.com wechselt Nemec in die Slovakei, wäre sehr schade, kann ich mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.
    Unsere Kader kurz in der Einzelkritik
    Tor: Bazi und Nemec beide in beiden Spielen sehr stark
    Abwehr: Hat mit Sezemsky noch einen Scorer dazu bekommen, der Junge macht jetzt schon Spaß auf mehr. Der Rest steht gut, das passt shcon
    Sturm: Kelly was ein Stürmer, wahnsinn! (lt. Mitspieler ist er aber körperlich sehr kaputt, mal schaun ob er die Saison übersteht) Von Cameron kam bis jetzt ausser ein zwei Checks nicht viel. Der Rest des Sturms läuft auch schon auf touren und die dritte Reihe, ja mei, ich glaub zu der muss man nicht mehr viel sagen :D
    Verletzt bzw. geschont sind derzeit noch
    Maloney, Oravec, Matt Kelly und Krestan (allein die Reihe wäre in fast jeder anderen Mannschaft ne Sensation)
    4 Testspiele 4 Siege, TOP auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann!
    Hier ein kleiner Videobericht übers letzte Wochenende:
    http://www.rv-news.de/sport/towersta…nd-dornbirn.htm

Und um den Chaoten keine weiter Plattform zu gewähren erkläre ich die Diskussion für beendet, AMEN!

• Tor: Bazi und Nemec beide in beiden Spielen sehr stark
    Abwehr: Hat mit Sezemsky noch einen Scorer dazu bekommen, der Junge macht jetzt schon Spaß auf mehr. Der Rest steht gut, das passt shcon
    Sturm: Kelly was ein Stürmer, wahnsinn! (lt. Mitspieler ist er aber körperlich sehr kaputt, mal schaun ob er die Saison übersteht) Von Cameron kam bis jetzt ausser ein zwei Checks nicht viel. Der Rest des Sturms läuft auch schon auf touren und die dritte Reihe, ja mei, ich glaub zu der muss man nicht mehr viel sagen
    Verletzt bzw. geschont sind derzeit noch
    Maloney, Oravec, Matt Kelly und Krestan (allein die Reihe wäre in fast jeder anderen Mannschaft ne Sensation)
    4 Testspiele 4 Siege, TOP auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann!

Man kann bis jetzt absolut zufrieden sein !
    Cameron spielt für mich überragend ! Geiles Körperspiel, ist ein richtiger Kämpfer !
    Das scoren kommt bei ihm auf jeden Fall auch noch da muss man sich keine Sorgen machen.
    Wenn Maloney, Krestan und der jedes Jahr in der Vorbereitung traditionell verletzte Oravec zurückkehren, wird man erst sehen können
    wie stark die Truppe wirklich ist ^^
    Ich glaube die Truppe wird uns noch sehr viel Freude bereiten :!:

Ich habe es letztes Jahr schon nicht verstanden dass man Sezemsky nach einem super Eindruck in der Vorbereitung als 7 Verteidiger sitzen lässt.
    Der Junge ist Gold wert
    Endlich kann er zeigen was er kann :thumbup:

Ein wenig Zweifel habe ich beim Thema Maloney
    Wenn das so ein Theater wird wie letztes Jahr sollte man schnell Handeln
    Maloney hat auf jeden Fall eine Bringschuld und muss 200 Prozent geben
    Wenn jemand schon verletzt kommt, fast 1 Saison ausfällt und dann trotzdem durch einen 2 Jahresvertrag getragen wird muss er diese Saison dem Verein auf jeden Fall eine Menge zurückgeben!
    Hoffentlich gelingt das :whistling:
    Auser Frage steht:
    Ein fitter Maloney ist unverzichtbar, das hat man in den letztjährigen Playoffs gegen Bremerhaven und Schwenningen
    schmerzlich zu spüren bekommen !

• Die Gerüchte um Nemec und auch der Entsprechende Eintrag bei eishockey-online.de wurden heute vom Verein für nichtig erklärt, er bleibt uns also erhalten.
    Zum Maloney, sehe ich ähnlich wie du, allerdings bezweifel ich stark ihn nochmal auf dem Eis zu sehen und wenn, dass wird er nie mehr der sein der er mal war. Vllt ist es wichtig ihn im Team zu halten, dann könnte man ihn aber direkt als Co Trainer nehmen und den Mike nur noch auf die Jugend los lässt.
    Brian ist sich auch nicht so ganz sicher, dass er nochmal zurück kommen wird, aber der Vertrag macht durchaus Sinn, so ist es einfach wichtig eine Identifikationsfigur im Kader zu halten (schon witzig, Kapzan, Slava, Vogte und Orca etc sind alle länger da und fast schon Ravensburger aber mit denen Identifiziert sich kaum einer)

• Erste Niederlage in der Vorbeereitung
    3:4 gegen Dornbirn

Dustin Cameron 5 Spiele - 0 Tore :schulterzuck:

Da muss man sich langsam die Frage stellen ob man wirklich mit vier Ausländern in die Saison gehen will
    Cameron kann man vom kämpferischen nix vorwerfen aber am Schluss zählen Tore
    Und da siet es bis jetzt nicht gut aus
    Er braucht nocht zeit sich einzuleben mit seinen 24 jahren
    Oravec kommt auch noch in diese zweite Reihhe dann macht Cameron vieleicht auch seine Tore

• Erste Niederlage in der Vorbeereitung
    3:4 gegen Dornbirn

Dustin Cameron 5 Spiele - 0 Tore:schulterzuck:

Da muss man sich langsam die Frage stellen ob man wirklich mit vier Ausländern in die Saison gehen will
    Cameron kann man vom kämpferischen nix vorwerfen aber am Schluss zählen Tore
    Und da siet es bis jetzt nicht gut aus
    Er braucht nocht zeit sich einzuleben mit seinen 24 jahren
    Oravec kommt auch noch in diese zweite Reihhe dann macht Cameron vieleicht auch seine Tore

Das würde ich jetzt nicht überbewerten ich kann mich gut an einen Wudrick bei uns errinnern, der schoss in der Vorbereitung alles in Grund und Boden um dann völlig unterzugehen.

• Die Towerstars machten gestern, bei ihrem fulminanten Sieg über die Augsburg Panthers vor allem Werbung in eigener Sache, und die haben wir sicher nötig, angesichts des Wegfalls des größten Zuschauermagneten und der anscheinend weiter rückläufigen Zahl der verkauften Dauerkarten. In diesem Zusammenhang sollte der Bau der inzwischen genehmigten, zusätzlichen Tribüne mit Sitzplätzen für Familien unbedingt forciert werden. Nicht so sehr um die Zuschauerkapazität der Halle etwas zu erhöhen, sondern um ein Klientel zu bedienen, dass bisher sträflich vernachlässigt wurde – nämlich Kinder (und deren Eltern) im Alter unter 14 Jahren. Das setzt natürlich voraus, dass dann auch Sitzplatzkarten mit Ermäßigung eingeführt werden. Eine weitere Grundvoraussetzung ist für mich, dass der Tribünenneubau in ein Gesamtkonzept eingebettet wird, an dessen Ende die DEL-taugliche Halle steht. Denn schließlich waren es, allen voran, zwei Ravensburger, die die DEL 2 und damit den geregelten Aufstieg in absehbarer Zukunft ermöglichten und da wäre es fatal, wenn ausgerechnet wir auf Dauer wegen der fehlenden Stadionkapazität nicht aufsteigen könnten.

• Die Towerstars machten gestern, bei ihrem fulminanten Sieg über die Augsburg Panthers vor allem Werbung in eigener Sache, und die haben wir sicher nötig, angesichts des Wegfalls des größten Zuschauermagneten und der anscheinend weiter rückläufigen Zahl der verkauften Dauerkarten.

Das Spiel war wirklich schön anzuschauen. Sollten die Dauerkarten tatsächlich rückläufig sein, (fehlender Zuschauermagnet :schulterzuck: ) darf auch die Preispolitik hinterfragt werden wobei der Verein hier nur den Vorgaben der Liga folgt. Es darf schon hinterfragt werden ob eine Zwischenrunde notwendig ist nur damit man gefühlt, einschl. PO den gleichen Gegner 25,8 mal sieht.

dass bisher sträflich vernachlässigt wurde – nämlich Kinder (und deren Eltern) im Alter unter 14 Jahren. Das setzt natürlich voraus, dass dann auch Sitzplatzkarten mit Ermäßigung eingeführt werden.

Dazu müsste auch der Spielbeginn am So wieder auf 18.00 Uhr gesetzt werden, wie es bei den meisten anderen auch ist. Wenn eine/einer mit 10-12 Jahren, von Mochenwangen, Eschach oder Waldburg erst um 22.00 Uhr in`s Bett kommt und am Mo um 6.00 Uhr aufstehen muss um mit Bus, nach RV in die Schule zu fahren, tut eine 1/2 Stunde zusätzlicher Schlaf schon gut.

an dessen Ende die DEL-taugliche Halle steht. Denn schließlich waren es, allen voran, zwei Ravensburger, die die DEL 2 und damit den geregelten Aufstieg in absehbarer Zukunft ermöglichten und da wäre es fata

Ich finde jeder Verein sollte selbst entscheiden dürfen wie groß seine Halle sein muss um in der DEL spielen zu können und diese schwachsinnigen Vorgaben mit Punkteplan gehören gestrichen so wie es zur Zeiten der Bundesliga, vor DEL war. So eine relativ leere und stimmungstötende Arena, wie in GAP beispielsweise, muss nicht sein.

• Die Vorbereitung ist zu Ende
    Reihe 3 ist seit letztem Jahr eingespielt :thumbsup: und schon wieder richtig gut drauf... das passt einfach!

Bis sich die anderen Reihen gefunden haben wird Reihe3 noch wichtiger sein als sonst ;)
    Reihe 4 ist auf jeden Fall stärker wie in der vergangenen Saison
    Baier,Bräuner und Kirsch passen ganz gut zusammen und kann man finde ich auch regelmäßig aufs Eis schicken!
    In Reihe 1 und 2 muss man denke ich noch etwas Geduld haben.
    Das braucht noch ein wenig Zeit bis sich die Reihen eingespielt haben, hoffentlich nicht zu lange...