Ravensburg Towerstars Sommerpause 2013

  • Glückwunsch zu den Panthern.
    Was ich aber nicht verstehe, was ist mit der "Regel" mit nur einem Kooperationspartner in der DEL.
    Hieß es nicht mal, dass Marko Friedrich eine FL für Iserlohn bekommen würde. Oder ist da mal wieder was an mir vorbeigegangen ...

  • Um das Landshuter Forum etwas zu entlasten sollte die Diskussion hier weiter geführt werden. Rollen wir die Geschehnisse doch einfahc mal auf.
    Eine halbe Stunde vor Spielbeginn sammelte sich eine Gruppe von Oltener Hools auf dem Parkplatz vor der Halle. Unterstützt wurde sie von Landshutern, Bayreuthern so wie einer beachtlichen Anzahl von Badener(Schweiz) Fußballhools. Die B1Crew aus RV versammelte sich am Dehner auf der anderen Straßenseite, Bietigheim war auch mit anwesend. Das übliche gepöbel ging los und dann gings ganz schnell. Kanonenschläge knallten und die Schweizer Gruppierung stürmt maskiert auf die RV Gruppe los. Zu diesem Zeitpunkt war keine Polizei vor Ort. Die Schlägerei war schon sehr massiv wie Augenzeugen berichten.
    5 Minuten später hat ein Großaufgebot der Polizei, der Bereitschaftspolizei und des SEK die Geschehnisse aber unter Kontrolle gebracht. Von jedem beteiligten wurden die Personalien aufgenommen, wie es jetzt weiter geht wird man sichelrich am Montag der Presse entnehmen können. Das SEK und die Hunde waren da um nach Waffen zu suchen da anscheinend neben einigen Messern auch eine Schusswaffe gesucht wurde.

    Unterm Strich bleibt mal wieder zu sagen, dass das Eishockey der verlierer der Auseinandersetzung war. Die Kosten werden hoffentlich unter den beteiligten aufgeteilt. Fatal ist auch, dass die Aktion geplant war und auch in den Socialmedias angekündigt wurde. Schade dass man das nicht schon vorher unterbinden konnte.
    Falls sich die Primaten das nächste mal auf die Fresse haun wollen sollen sie das doch tun, aber bitte in nem abgeschlossenen Raum so dass sie keine anderen Verletzen können, da können sie sich dann auch noch die letzte Gehirnzelle aus der Birne kloppen!

  • Kann dir nur beipflichten, vorallem im Bezug auf die Kosten, verbunden mit lebenslagem Ausschluss aus allen Stadien. Auch die scheinbar so unschuldigen der B1Crew!

    Ich bezweifel übrigens, dass nach fünf Minuten alles unter Kontrolle war. Selbst nach fast einer Stunde gab es immer wieder Stress, v.a. gegen Beamte. Ebenso mehrfach den Versuch von ein paar noch dämlicheren, unter den süßen Mützen, irgendwo durchzubrechen und erneut jemanden anzugreifen. Eigentlich hätte man die Jungs einfach über Nacht an den Fahnenmasten fixiert lassen sollen, evtl. mit nem Steak in der Hose und dem Schäferhund als "Begleitschutz" :hammer:

  • Was eine Sauerei. Kann mich noch an unsere Derbys in Fr****** erinnern als da zum Teil Hundertschaften in Ninjaturtles Montur vor Ort waren. Hat allgemein um ein Stadion nix zu suchen. Vor allem verbinde ich Hockey noch immer mit positiver Atmosphäre. Nicht unerheblich ist hier auch der Einfluss von diesen ganzen Fahnenklauhirnlosaktionen (allgemein, nicht in Bezug auf die Vorkommnisse in RV).
    Bin mal gespannt was uns da in der DEL erwartet. Da gab es früher auch öfters solche Geschichten. Allerdings nicht so präsent in den Medien.

  • wir wurden damals in polizeischutz aus dem stadion in regensburg begleitet...allerdings gab es trotzdem die ein oder andere attacke...
    grund dafür war einfach nur unsere freundschaft zu straubing, welche mit gefühlten 500 leuten für uns vor ort waren!!!

    für mich ein absolutes NO-GO...während des spiel rivalität? gerne!
    vor und nach dem spiel? fresse und fäuste still halten!

  • Echt schlimm was da mal wieder passiert ist!!!
    Ich hoffe nur das die Ermittlungsbehörden auch den anderen Vereinen die Übeltäter mitteilt, so das man dort auch gegen diese Fans vorgehen kann. Solche "Fans" haben in Eishallen nix zu suchen, schaden nur unserer Sportarten und auch dem ansehen der jeweiligen Vereine.

    Ich hoffe nur das man sie gerichtlich und geldlich sehr hart ran nimmt, damit sie sich solche Aktionen in nächster Zeit besser überlegen und bleiben lassen.


    Eishockeyfans sind friedliche Fans!!!!

  • War das aus RV nur die B1 Crew oder waren da auch Infernos aus RV dabei?
    Ich weiß das sich die Fangruppe Inferno in RV vor kurzem aufgelöst hat aber irgendwie denkt man bei so einer dummen
    Aktion trotzdem gleich dass die Infernos da im Spiel sein könnten.
    Ich kann nemlich irgendwie nicht glauben dass die Paar Hansel aus der B1 Crew so eine Aktion planen und bei so einer Schlägerei mitmachen!

    Ist ja unglaublich dass man den Sport für solche dummen Aktionen missbraucht :evil:
    Jeder der an dieser Schlägerei beteiligt war sollte nie wieder einen Fuß in die Eishalle in RV setzen dürfen !!!!!!


  • Tja, dieser Vorfall wird nicht ohne Folgen bleiben, das sollte jedem klar sein. Dreimal dürft ihr raten was als nächstes von den Veranstaltern von Eishockeyspielen erwartet werden wird. Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, das derart Vorfälle unmittelbare Auswirkungen haben auf die Art und Weise der zukünftigen Begegnungsmöglichkeiten der Fans im Stadion.

    Vielen Dank auch schön!

  • @ HansTS, es war kein Inferno beteiligt und geplant wurde die Aktion nicht von RV Seite sondern aus LA und Olten. Da gings wohl um eine Art Racheaktion weil die mit der B1Crew vor 2 Jahren schon mal etwas Stress hatten.

  • Tja das würd wohl auch erklären warum diese "Personen" (ich sag lieber nichts anderes) nicht in Regensburg zu sehen waren, wo man eigentlich gedacht hat dass man jemanden sehen würde und wo Landshuter Fans waren, weil dort UNSER Team gespielt hat.
    Aber es wäre trotzdem noch nett wenn noch bitte ein paar Belege wie Fotos oder so gepostet würden. Nicht dass ich es nicht glaube oder diese Leute verteidigen würde, aber wie heißt es so schön:
    "Ein Bild sagt mehr als tausdend Worte".

    Schlimm dass sowas wieder mal passiert.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Wir sind alle Eishockey-Fans!!!!

  • Inzwischen haben sich die Offizellen der Towerstars auch geäussert zu den Vorfällen. Alles in allem ist es die zu erwartende Stellungnahme.

    Link zur Stellungnahme

    Positiv daran, dass man nicht gleich im Voraus verschiedene Gruppierungen über einen Kamm schert. Gut mir wäre es wurscht wenn man da einfach nen großen Sack nimmt alle rein steckt und dann runterspühlt, dennoch haben auch hier die Einzelnen einen fairen "Prozess" verdient.

  • also wenn man den Polizeibericht durchliest, frage ich mich, wie man eine hatz auf Landshuter Fans veranstalten kann, wenn das doch ne klare Minderheit von 6 Typen waren!? Zudem geht auch recht klar hervor, dass alle weiteren Aggressionen nach dem aufeinandertreffen aller Deppen von den Heimidioten ausgegangen ist! Da würde mich dann schon interessieren wo die Informationen hergekommen sind! Und wenn dem tatsächlich so ist, gehört die komplette B1Crew ausgesperrt! Das geht nur über Kollektivbestrafung - vielleicht begreifen die es dann! Ausserdem können so die TS ein Zeichen setzen und sich klar positionieren! Wenn man so saudämlich ist und eine so negative und rufschädigende Presse verursacht, hat man es nicht anders verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (25. August 2013 um 17:08)