Oberliga West 2013/14

  • Ich gehe nicht davon aus, dass Dortmund zurückziehen wird.
    Ratingen hat zudem ebenfalls eine Seniorenmannschaft gemeldet.

    Im Momen sind wenn die Liga starten sollte folgende Vereine ohne Fragezeichen dabei
    Herne
    Hamm
    Unna
    Essen
    Duisburg
    Grefrath kleines ?
    Herford großes ?
    Ratingen großes ?
    Dortmund raus
    Krefel raus
    Kassel ? DEL 2 oder nicht? Halle oder nicht? Schulden abgebaut oder erhöht?
    Fankfurt DEL2 oder Hssenliga
    Sollte eine DEL 2 mit allen Gganten ommen, sollte die OL Wetsich in Regionalliga N umbenennen, an der auch nur noch Vereine aus dem Landenverband NRW teilnehmen können!! Hält die Fahrkosten fürdie NRW Vereine in Grenzen, im Nachwuchsbereich muss gleiche gelten, keine Hessen mehr im Landesverband NRW.

  • Kassel ? DEL 2 oder nicht? Halle oder nicht? Schulden abgebaut oder erhöht?
    Fankfurt DEL2 oder Hssenliga

    Also, zu KS: die Etatüberziehung vom letzten Jahr wurde offiziell/angeblich ausgeglichen, von diesem Jahr sind noch keine Bilanzen veröffentlicht wurden. Ob es stimmt, weiß man ja nie, erzählt wurde schon viel. Interessant wird sein, wie es jetzt ohne Rossing weitergeht und in wie weit die geplatzte Salzmann-Geschichte Einfluss aufs Eishockey hat.
    Und sollte man dieses Jahr den Etat wieder überzogen haben bzw Minus gemacht haben, wäre das schon ein Armutszeugnis. Angesichts (fast) maximalen Erfolgs, gutem Zuschauerschnitt und den 6x ausverkauft in den Play-Offs. Zudem hatten wir in den letzten 6 Spielen jeweils eine Pause mehr und im ersten Finalspiel noch 2 Stunden "Pause"/Wartezeit zusätzlich, durch die verspäteten Nauheimer. Da wird man beim Catering doch den ein oder anderen Euro mehr eingenommen haben. Sollte man als Laie/Außenstehender zumindest meinen ;)

    Wieso Frankfurt zur Hessenliga? Meinste die haben sich finanziell verzockt, mit ihrem wilden Spieler rauschmeißen und Ersatz holen...? Das dürfte zumindest keinen wundern, das wirkte schon nicht wirklich durchdacht...

    Aber das ist aus unserer Sicht auch nur schwer zu beurteilen, als Fan bekommste ja immer nur Bruchteile aus der Presse oder der Gerüchteküche mit. Jedenfalls nicht genug um beurteilen zu können, ob Finanzen und Strukturen stabil sind

  • Er meint sicher, das die Frankfurter ja gesagt haben, das sie keinesfalls mehr OL West spielen würden. Da bleibt nur der Weg nach OBEN oder UNTEN... :popcorn:

  • Nein die Unterdeckung wurde über ein Darlehn de Familie Rossing gedeckt, diese stehe aber as solche in der Bilanz nachzlesen im Bundesanzeiger.

    und a.d hat recht

  • Ich weiß zwar nicht ob aus zwei Kranken ein Gesunder wird, aber m.M. sollte man die beiden OLs West+Nord (bzw. deren Reste) fusionieren. Das würde mit Hannover (evtl. Braunlage) auch wieder etwas Attraktivität schaffen für Duisburg + Frankfurt.

    Streiche Frankfurt.
    Die gehen mit Nauheim und Kassel in keine weitere Oberligaspielzeit.

  • Dafür kommt mit Düsseldorf ein netter Ersatz (Haben ja vorsorglich gestern auch für OL West gemeldet)

  • Seufz - und wieder einer weniger. Wer bleibt denn da überhaupt noch übrig? Dei drei hessischen Teams werden es schon irgendwie schaffen, da raus und idealerweise in die DEL 2 zu kommen, dazu Heford weg, Krefeld weg, Ratingen ungewiss, Dortmund hat seine Aktivität offenbar völlig eingestellt und wird wenn wohl auch unten wieder anfangen, und die Aufsteiger (Herne Grefrath, Neuss, Dinslaken) wären jetzt auch nicht gerade die Rettung der Liga. Mehr als eine etwas bessere Regionalliga West wird da wohl nicht übrig bleiben.

  • Es scheint wohl so, dass eine strikte Trennung in Profi- und Amateurbereich inzwischen die beste Lösung ist, siehe posting in Auflösung ESBG. Dann lieber mit Amateurteams in den Oberligen den Deutschen Amateurmeister ausspielen und die Proficlubs aus Hessen in die DEL 2 gehen lassen... Besser jetzt einen sauberen Schnitt machen, als jedes Jahr das gleiche Theater zu haben! Ich denke, wir Fans und Zuschauer und auch die Verantwortlichen beim DEB und den Landesverbänden müssen umdenken! Es scheint so nicht mehr weiterzugehen...Und unter diesen Vorraussetzungen scheint ein Ausspielen eines Amateurmeister interessanter zu sein, als diese Ungewissheit in welche Liga man aufsteigen kann und ob überhaupt!

  • Offizielle Pressemitteilung von Herford zum OL-Rückzug:
    http://herforder-ev.de/pages/posts/ru…berliga-213.php

    Das könnte auch noch mal interessant werden, wo der OLW grad massenhaft die Clubs wegbrechen...:

    Zitat

    Über die Zukunft des Oberliga-Kaders, der gerne weiter zusammen spielen möchte, gibt es derzeit intensive Gespräche. Denkbar wäre ein "Exil" der Mannschaft an einem anderen Ort mit besser zugänglicher Infrastruktur.

  • Würde sich anbieten... ;)

    Für unsere Gegner in der Ol Nord wünsche ich dann aber, dass die beiden Ausländer nicht mit kommen... das könnte dann oft bitter werden.

    Dazu unsere ehemaligen Fölis und die Spieler die von den Braves kamen. Wäre jedenfalls eine Top-Truppe für die OL Nord... vielleicht zu gut.

  • Zitat

    Hierzu gehört für die Teilnehmer auch das offene Gespräch und miteinander mit dem LEV-NRW. Dementsprechend eingeladen waren auch Vertreter des LEV-NRWs. Diese konnten der Einladung obgleich der allgemeinen sehr diskussionswürdigen Gesamtsituation im deutschen Eishockey leider nicht folgen.
    Aufgrund der sehr guten und konstruktiven Gesprächsatmosphäre, waren sich die anwesenden Vereinsvertreter einig, die Gespräche weiterzuführen. Das nächste Treffen findet somit am Mittwoch 19. Juni 2013 in Hamm bei den Eisbären statt. Auch zu diesem Treffen werden wieder Verantwortliche des LEV-NRW eingeladen. Die teilnehmenden Vereine hoffen, dass dann ein Vertreter des LEV an der Gesprächsrunde teilnimmt

    dieses Fernbleiben scheint auf Verbandsebene irgendwie ansteckend zu sein

  • Wobei der Ligenleiter (Herr Schweer) eigentlich immer recht umgänglich ist.
    Und wenn es darum geht, bessere Zusammenarbeit, mehr Aufmerksamkeit zu erwecken, hat der Verband doch auch was zu gewinnen. Mehr Fans = mehr Abgaben ;)