Finale Kassel- Nauheim

• Hmm... ja. Wir hatten noch keine Lust auf Sommerpause, die ist eh immer zu lang. Außerdem ist zuhause Meister werden auch schön :D
    Aber das ist echt schwer abzuschätzen, wer da morgen die Nase vorn hat. Verdient hätten es beide und nen spannenderes Finale könnte es kaum geben. Auf alle Fälle ist das Eishockey in Hessen alles andere als tot - es ist lebendigerals je zuvor! Also auf ins letzte Spiel der Saison!

Ja dass es beide verdient haben,daran zweifle ich auch nicht.
    Aber es ist definitiv DAS Finale und nicht das Halbfinale gegen FFM das vorgezogene oder was meint ihr?

Jetzt hat Kassel glaube ich etwas mehr Druck als wir.Und endlich war Kassel mal besser und WIR gewinnen fühlt sich gut an.
    Egal wer gewinnt war eine geile Saison und ein noch geileres Finale.

PS: WIR SIND EINFACH MAL DRAN!!! 8o
    NUR DER ECN!! :thumbsup:

• Und den Druck haben schon beide. Aber ich würde sagen an Kassel gibt es höhere Erwartungen als an Nauheim. Zum Einen dürften KS und F den einen oder anderen Euro mehr in den Kader gesteckt haben, zum Anderen hat KS alle vorherigen Runden als Erster abgeschlossen. Nauheim lag zumindest in Hauptrunde und Meisterrunde immer ne Handvoll Punkte hinter uns.

Vorgezogenes Finale gg Frankfurt... ist doch Blödsinn. Wir haben 3 hessische Teams auf Augenhöhe und nur 2 Finalplätze. Irgendjemand musste da rausfliegen und es mussten in der Konstellation auch 2 Hessen im Halbfinale stehen. Ich würde eher sagen, dass die Serie zwischen KS und F finalWÜRDIG gewesen ist (das wäre auch in einer anderen Halbfinal-Derby-Konstellation der Fall gewesen). Aber die beiden Besten stehen im Finale, morgen gewinnt das Team, welches die wenigsten Fehler macht, sich 60 Minuten + X konzentiert und konditionell besser ist.
    Kassel muss aufpassen, dass man sich keine dusseligen Strafen fängt und sich keine Black-Outs leistet (wie gg. F in den ersten Spielminuten oder in diesem verhexten 2. Drittel). Und Nauheim darf sich nicht wie in Spiel 1+3 die Führung aus der Hand nehmen lassen, sondern muss rechtzeitig nachlegen.

Die Halbfinal- und Finalserien zwischen den KS, BN und F waren jedenfalls beste Werbung für das hessische Eishockey. Alleine das riesige Zuschaueraufkommen inkl. bergeweise Gästefans. Egal wie das Sommertheater um die Ligenstruktur, Aufstieg und das nordhessische Hallentheater ausgeht - KS, BN und F brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Alle 3 Standorte haben riesiges Potential und wären eine Bereicherung für jede Liga - trotz diverser Auf und Abs in der Vereinsgeschichte :)

• Toller Alleingang :respekt:
    Gratulation nach Bad Nauheim, ihr habt lange dafür gearbeitet und habt euch die Meisterschaft wirklich verdient :thumbsup: Würde mich freuen, euch nächstes Jahr in der Bundesliga begrüßen zu dürfen!!

• Gratuliere auch ganz herzlich den roten Teufeln zum Oberliga-Meistertitel ... hoffe man sieht euch auch wirklich in der Bundesliga 2 , DEL 2 oder wie sie auch heißen mag. Feiert schön, wer Spiel 5 auswärts gewinnt hat es auch verdient! :thumbup:

• Glückwunsch an Nauheim zur Meisterschaft. Knapp, aber verdient gewonnen.

Wir werden sehen, was das Sommertheater so bringt und wer und wie viele aufsteigen. Wohin auch immer...

• Wahnsinn. So richtig glauben konnte es nach dem 3:2 wahrscheinlich keiner beim Public Viewing. Es war einfach nur pure Freude. Das wir mal eine Playoffrunde gewinnen :beer:

• Glückwunsch Bad Nauheim, ihr habt es echt verdient :prost: Hoffentlich kommen die Roten Teufel aus Bad Nauheim hoch in die 2. Liga oder DEL2 oder wie auch immer diese Liga nach dem Sommertheater heissen mag. Hubi falls das der fall sein sollte gehn a paar hoibe oder? :beer: