das ist echt so witzlos, wenn man nicht in Nauheim wohnt
Finale Kassel- Nauheim
-
-
-
Kann jemand nen Link für den Livestream heute Abend hier posten?
-
Heute geht's in Spiel 3 um den den Matchball für Freitag. Hier die Videos aus Nauheim zu
Spiel 1: Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 5:4 n.V.
und
-
Heute auch wieder im Livestream.
-
Kassels Serie ist einfach unglaublich
5 Heimspiele, 5 Overtime-Siege, der Wahnsinn. Kassel hatte zwar in letzter Zeit nicht die souveränste Spielweise bzw. oft waren F&N auch stäker, aber scheinbar sind beide zu blöd, um ihren Vorsprung auswärts über die Zeit zu bringen.
Ich freu mich auf Freitag, auch wenn wir in Nauheim wohl nicht unbedingt gewinnen. Aber diese Halbfinal- und Finalserie ist schon mal was für die Vereinsgeschichte - unabhängig davon, obs letztlich zur Meisterschaft/Aufstieg reicht -
ich hab mir gestern den stream angetan und hab irgendwann den ton ausgemacht...
dieses "böser böser schiedsrichter gesabbel" is ja noch schlimmer als bei uns - grausam! -
das geht?
-
Was sagen eigentlich die neutralen Zuschauer zu den Finalspielen? In Bad Nauheim ist man überzeugt, dass man in Kassel jeweils die bessere Mannschaft gewesen sein sei und beide Spiele hätte gewinnen müssen, die Kasseler wiederum sagen, dass die Heimsiege jeweils verdient waren. Nun ist es ja so, dass weder Nauheimer noch Kasseler die Vereinsbrille komplett abnehmen können. Was ist also die Meinung derjeniger, die zu keinem der beiden Lager gehören, die aber trotzdem die Streams aus Kassel gesehen haben?
-
Beide Mannschaften hätten gewinnen können.
Nauheim wirkt optisch besser. (setzen aber ihre spielerischen Vorteile und teilweise hochkarätigen Chancen nicht um)
Kassel spielt routiniert,sehr ruhig,abwartend und eiskalt wenn es drauf ankommt...Also trotz Führung in der Serie sehe ich weiterhin alles offen und keinen klaren Favoriten.
-
Ich habe beide Spiele über den Stream verfolgt und für mich war Bad Nauheim in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Was halt Kassels Stärke ist, ist die individuelle Qualität der einzelnen Akteure. Spielerisch finde ich das aber nach einer Reihe von gesehenen Spielen fast schon unattraktiv. Eine Passstafette oder eine über mehrere (mehr als 3) Stationen herausgespielte Chance hat fast schon seltenheitswert. Stattdessen viele, fast schon blinde Solis von Doyle, Klinge, Valenti, Heinrich etc. Dennoch reicht die individuelle Qualität Kassels immer wieder um zurück in das Spiel zu kommen oder dieses dann in der OT zu entscheiden.
Im ersten Spiel war Bad Nauheim vor allem in der ersten Hälfte derart überlegen, dass die Führung zum eigenen Nachteil viel zu gering war! Gegen Ende der Partie hat Bad Nauheim (es schien Kräftemäßig) den Fehler wie Frankfurt gemacht und nur noch verwaltet! Erstaunt musste ich dann in der OT allerdings wieder feststellen, dass die Teufel dort wieder klar besser waren, aber letztlich ein vermeidbares Gegentor bekommen haben.
In Spiel 3 war Kassel vor allem defenisiv deutlich stärker aufgestellt. Da hat sich zum Einen die Reihenumstellung bemerkbar gemacht, andererseits dass Kassel endlich mal fast die komplette Partie mit 3 Reihen gespielt hat. Hat mich eh immer gewundert, warum Egen so schnell auf 2 Reihen umstellt. Die stärkere Defensive ging allerdings deutlich zu Lasten der Offensive! Bad Nauheim hatte bei weitem nicht so viele Chancen wie in Spiel 1, allerdings immer noch mehr als Kassel, denn die hatten so gut wie keine. Vor allem die neue "Paradereihe" hat eigentlich nix hinbekommen. Im Gegensatz zu Spiel 1 hat Nauheim auch nicht versucht zu verwalten, sondern war meines Erachtens viel näher am 3:1, als Kassel am Ausgleich. Defensiv die Teufel sehr stark und dennoch eben mit 2-3 Fehler, die prompt bestraft wurden. Das ist sicherlich auch eine Form von Klasse, wirklich zwingend fand ich "Aufholfjagd" der Huskies gestern nicht.
Aus neutraler Sicht ist der Serienrückstand für die Teufel wirklich bitter. Scheinbar in allen 3 Partien (Spiel 2 habe ich nicht gesehen) die spielerisch bessere Mannschaft gewesen. Kassel hat Klasse, aber sicherlich mittlerweile auch ein Stück weit Glück! Rein Spielerisch sehe ich selbst die Löwen Frankfurt vor Kassel, aber die waren wirklich zu blöd!
-
-
Für Spiel 5 (falls nötig):
ZitatDie Huskies sind vorbereitet, sollte es am Sonntag (18.30 Uhr, Kasseler Eissporthalle) zu einem fünften und entscheidenden Spiel um die Meisterschaft kommen. Der Ticketverkauf startet in diesem Fall am Samstag um 10 Uhr. Zeitgleich fällt der Startschuss am Sportshop und den Kassen an der Eissporthalle, im Internet auf der Homepage der Huskies (http://www.eckasselhuskies.de) und bei der Tickethotline 01805/040300. Die Dauerkartenoption läuft bis Sonntag, 12 Uhr.
-
Fiberst du dem Ticketverkauf am Samstag entgegen?
-
Nö, die Meldung ist ja nur der Vollständigkeit halber. Wenn wir heute Abend vom Spiel zurück sind, poste ich gerne auch die Ankündigung der nordhessischen Meisterfeier
Aus dem Vorbericht der Huskies:
ZitatDie Kassel Huskies haben ihren ersten Matchball und es dürfte klar sein, dass sie nicht nach Bad Nauheim fahren werden, um sich zu schonen und auf ihre Heimstärke in einem alles entscheidenden Spiel in der heimischen Kasseler Eissporthalle zu vertrauen.
Quelle: http://www.eckasselhuskies.de/news/erster-me…ie-huskies.html
-
Das mit der meisterfeier fällt erst mal ins Wasser:D
Nauheim gleicht die,Serie aus mit einem wahnsinnigen 4:3 nach regulärer Spielzeit... (was e Glück)
Showdown in Kassel und ich bon dabei
-
Glückwunsch Nauheim jetz am Sonntag nachlegen, die können nix
-
Was ein Spiel. Diesmal eigentlich Kassel besser, aber sie machen die Tore nicht und so kommen wir durch ein starkes Überzahl zurück. Was eine Kämpfertruppe, die letzte Minute war kaum zum aushalten.
In Spiel 5 ist jetzt alles möglich. Wobei Kassel mit der heutigen Leistung daheim nur ganz schwer zu knacken sein wird.
Ick froi mir
-
Ich drück euch die Daumen Mit wille und Kampf is alles drin. Da wird die Hütte brennen, also beste Vorraussetzungen für die Deife
-
Ich drück euch in Spiel 7 auch die daumen allein schon wegen Opi und Schreiber.
-
Hmm... ja. Wir hatten noch keine Lust auf Sommerpause, die ist eh immer zu lang. Außerdem ist zuhause Meister werden auch schön
Aber das ist echt schwer abzuschätzen, wer da morgen die Nase vorn hat. Verdient hätten es beide und nen spannenderes Finale könnte es kaum geben. Auf alle Fälle ist das Eishockey in Hessen alles andere als tot - es ist lebendigerals je zuvor! Also auf ins letzte Spiel der Saison! -
So, um 10 Uhr hat der Vorverkauf gestartet. Innerhalb von 3 Minuten waren alle Sitzplätze weg
Die Eishalle platzt morgen aus allen Nähten -
-