Auch wenn ich komplett andere Ansichten hege als die Kollegen Bader und Settele, kann ich deren Bedenken schon verstehen. Es gibt mehr als nur ein Argument das Befürchtungen gegen eine Annäherung an die DEL und deren Strukturen nährt. Nur bin ich wie die anderen ESBG-Clubs entgegen Bader und Settele einfach der Meinung dass es keine Alternativen gibt und vor allem der Gang zum DEB die denkbar schlechteste aller nur möglichen Wege darstellt. Nichts desto trotz kann ich Verständnis dafür aufbringen, dass die beiden Clubs aus KF und GAP nicht in diese professionellen Strukturen vorstoßen wollen, da dort einfach die Voraussetzungen sich in diesem Umfeld zurechtzufinden deutlich schlechter sind als in Schwenningen, Bietigheim oder Bremerhaven.
Wo bei mir allerdings das Verständnis endet ist bei dem Umstand, dass die anderen ESBG-Clubs in ihrem Vorhaben nach Möglichkeit blockiert werden. Es steht GAP und KF doch frei sich in die Oberliga und damit unter das Dach des DEB zurückzuziehen, aber sie sollen das dann doch bitte als Individuen tuen und nicht ständig versuchen die restlichen, sich in der Mehrheit befindlichen ESBG-Clubs an ihrem Vorhaben zu hindern. Sowieso nicht wenn es eigentlich um persönliche Befindlichkeiten Bader gegen Jäger oder Beck geht. Wenn es denen nicht passt sollen sie halt zum DEB in die Oberliga und gegen Deggendorf, Füssen und Bad Tölz spielen, dafür brauchen sie doch die anderen ESBG-Clubs nicht.