Förderlizenzen mit der DEL

• Als ob wir keine anderen Probleme hätten... :bash:

Ich nicht... es wird eine zweite Liga geben. Wie auch immer. Da werden in etwa die spielen, die in dieser Saison da gespielt haben. Es wird Förderlizenzen geben, oder eben nicht. Wir gehen doch alle da nur noch hin, weil wir gerne sehen wie "unser Verein" gewinnt und weil wir den Sport mögen. Das kann man auch ohne Konzept, Aufstieg etc. Die Zuschauerzahlen stimmen doch. Wäre natürlich schön, wenn Eishockey nun auch noch einen sportlichen Sinn machen würde. Klar! Aber ich bin kein Utopist und nehme die Situation einfach so an wie sie ist und fertig. Ändern würde sich ja nur was, wenn man Profis an einen Tisch bekommen würde, die ligenunabhängig gemeinsam einen Plan für das deutsche Eishockey aufstellen, der Sinn macht. Da es sich aber mittlerweile um 3 Interessengruppen, größtenteils von Laien geführt handelt wird man auch keine gemeinsame Basis mehr finden. Also nehme ich diesen fantastischen Sport so wie er ist. Mich interessiert auf dem Eis. Mehr nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (10. April 2013 um 13:19)

• bin gestern aus Krefeld zurück ( bei verwandte ) war nicht schlecht!habe das Stadion besichtigt,sehr schön! und haltet euch fest: laut einiger VIP-angehörigen (unter den auch mein Onkel
    gehört und auch von ihm gehört habe ) soll es in der kommenden Saison eine DEL 2 und eine aufstiegs-Change geben(in welcher form ist noch nicht klar, favorisiert ist die Relegation-. enlich
    wie in der Schweiz ) und Alex Leavitt hat in Krefeld unterschrieben!!!

• Gibt es eigentlich ein Ergebnis? Hat die DEL den "Vorschlag" der ESBG angenommen oder diskutiert Ihr hier nur das "Was wäre wenn.."?

Auf irgendeiner Seite (EHN oder Hockeyweb, kann gerade nicht nachschauen) stand, dass der Vorschlag zwischen ESBG und DEL in der letzten Woche erarbeitet (unter anderem mit Arnold) wurde und erst diese Woche sollte die freudige Nachricht veröffentlicht werden. Nur hat irgendwer vor der offiziellen Meldung geplaudert.
    Also ich denke, das die Regel so tatsächlich kommt.

• Wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt, beim Fussball kannst du selbst in den DFB-übergreifenden Ligen jederzeit auf den Aufstieg verzichten. Das wird nur selten gemacht, aber möglich ist es.

Herzlichen Dank für die Aufklärung. Hatte das mit der Aufstiegspflicht halt aus der Praxis gefolgert, da mir in den letzten 40 Jahren kein Fall bekannt ist, in dem ein 2. Ligist im Fussball den Aufstieg ins Oberhaus verweigert hätte.

• Aber irgendwie finde ich es auch wieder blöd, wenn die Spieler wie Ware hin und her verschoben werden und sich es nicht einfach selbst aussuchen können, wo sie gerne eine Saion lang spielen wollen! ;)

Es steht den jungen Kerls frei, sich eine langsame aber nachhaltige Karriere zu planen und erst in Liga 2 zu überzeugen oder eben kurzfristig auf Geld zu reagieren und dann wie ein Leihauto verschoben zu werden. Man muss sich eben entscheiden: dr Füfer odr s´Weckli (Das Geld oder das Brötchen) - beides geht nicht (

Straubing!! Es heißt STRAUBING! Nicht Straubingen!

Wieso? Seit wann? Es heißt doch auch Bremerhafen!

• Für mich hört es sich wieder nach einer ESBG LÖsung an, das mit den Freudschaftsspielen mag ja schon in trockernen Tüchern sein, aber das die DEL so einfach ohne Komentar den Vorschlag der ESBG annimmt grenzt für mich an Größenwahn 8)

• Nun mal Sachte, Nr. 7, warte doch einfach mal die nächsten Meldungen ab, die zeitnah, nach dem Ende der Play Offs, raugehen werden. Es wurde und wird sehr konstruktiv gearbeitet, und da versucht ausnahmsweise mal keiner den anderen über den Tisch zu ziehen. Es wird auch mit Sicherheit nicht so sein, dass die ESBG der DEL irgendetwas vorzuschreiben versucht, aber es wurde schon mal gut vorgearbeitet, und da haben sich eine Menge Leute echt einen Kopf gemacht, und das Resultat ist zumindest schon einmal sehr gut verhandelbar, bzw. besprechenswert. Wenn zwei Seiten guten Willens sind, und die Nöte des jeweils Anderen respektieren, dann kann und wird daraus auch etwas Gutes werden.

Ich glaube, das die Kündigung des Kooperationsvertrages durch Jäger bald niemanden mehr interessiert.

• Das es momentan abseits des Eises so ruhig ist, sehe ich als gutes Zeichen. Erstmal die Saison zu Ende spielen und gleichzeitig weiter intern reden, und dann erst an die Öffentlichkeit gehen.

Vom seit Wochen angeküngte DEB-Konzept (das immer "in den nächsten zwei Wochen" kommen soll) ist dagegen weiterhin nicht in Sicht.

• Vom seit Wochen angeküngte DEB-Konzept (das immer "in den nächsten zwei Wochen" kommen soll) ist dagegen weiterhin nicht in Sicht.

guten Tag

im gegenteil ;) sogar in der OL 'Süd suchen sie sich jetzt schon die "Sollstärke" aus. Im Bericht der EHN über die Erding Gladiators steht, dass der Herr Seeliger den Erdingern grünes Licht für den Verbleib in der OL gegeben haben soll mit der Begründung dass er gerne die OL bei der Sollstärke 12 sehen würde

gruß aus LA

• guten Tag

im gegenteil ;) sogar in der OL 'Süd suchen sie sich jetzt schon die "Sollstärke" aus. Im Bericht der EHN über die Erding Gladiators steht, dass der Herr Seeliger den Erdingern grünes Licht für den Verbleib in der OL gegeben haben soll mit der Begründung dass er gerne die OL bei der Sollstärke 12 sehen würde

gruß aus LA

Oha, wenn das mal kein DEB-Eigentor wäre...

• DEB-Eigentor

:seestars: Wieso DEB-Eigentor? ?( Der DEB kümmert sich halt um seine Liga (OL-Süd), wie es seine Aufgabe ist. ;) Bei der 2. BuLi/ESBG kann er (DEB) es ja nicht, weil er hierfür nicht zuständig ist (gekündigter Koop-Vertrag) bzw. ihm das von der ESBG verweigert wird (Stimmrechtsbeschneidung).

• Man kann aber auch sagen, die drehen es sich so hin wie sie es brauchen. Sportliche Qualifikation / Aufstieg / Abstieg interessiert doch eh keinen mehr. Scheinheilig mit dem Finger auf andere zeigen- aber selbst keine Deut besser- Sauber DEB!

• guten Tag

gruß aus LA

Das wurde aber von Anfang an so gesagt, solange die OL-Süd keine 12 Mannschaften am start hat, wird der sportliche Absteiger drin bleiben.

• Zitat von »immmi«
    DEB-Eigentor

:seestars: Wieso DEB-Eigentor? ?( Der DEB kümmert sich halt um seine Liga (OL-Süd), wie es seine Aufgabe ist. ;) Bei der 2. BuLi/ESBG kann er (DEB) es ja nicht, weil er hierfür nicht zuständig ist (gekündigter Koop-Vertrag) bzw. ihm das von der ESBG verweigert wird (Stimmrechtsbeschneidung).

Seit wann ist der DEB nicht zuständig? Die haben doch glasklar den Prozess gewonnen (achtung, evt. Ironie). Eigentor ist es schon, wenn man in anderen Ligen auf etwas pocht, was man selber nicht vorlebt. Gibt es niemanden, der in die OL will?

Man kann aber auch sagen, die drehen es sich so hin wie sie es brauchen. Sportliche Qualifikation / Aufstieg / Abstieg interessiert doch eh keinen mehr. Scheinheilig mit dem Finger auf andere zeigen- aber selbst keine Deut besser- Sauber DEB!

so kann man das sehen.

• Das wurde aber von Anfang an so gesagt, solange die OL-Süd keine 12 Mannschaften am start hat, wird der sportliche Absteiger drin bleiben.

guten Tag
    du hast sogar Recht, das steht sogar so in den Durchführungsbestimmungen

aber wenn man den Artikel in der EHN von letzter Woche hernimmt kommt das so rüber als ob sich hier die Erdinger aussuchen "durften" wo sie spielen
    je nachdem wie die Abteilungsleitung aussieht und das ist ja eigentlich das ganze Dilemma an der Geschichte
    von mir aus sollen die Gladiators in der Ol Süd bleiben, aber dann soll man nicht mit dem Finger auf andere deuten, denn das was da abläuft ist keinen Deut besser
    und es tauchen immer wieder drei Buchstaben auf: DEB
    und ganz nebenbei gibt es dort tatsächlich auch einen Meister, der nicht in die OL aufsteigen will

Gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. April 2013 um 18:03)