SERC-Gerüchte Saison 13/14

• guten Tag

gewohnlich gut unterrichtete Spatzen pfeiffen von den Schwarzwaldtannen, dass Rumrich nur noch unterschreiben braucht ;)

gruß aus LA

• Falls dies so eintreffen sollte, ist dies ein riesen Rückschritt für das Schwenninger Eishockey, da kann es jetzt nur noch ein guter Trainer einigerm. richten.

Sind wir den schon so klamm, dass wir nicht mehr Geld in die Hand nehemn können als für einen wie Rumrich?? ?(

• Sind wir den schon so klamm, dass wir nicht mehr Geld in die Hand nehemn können als für einen wie Rumrich?? ?(

Auszuschliessen ist nie nichts.

naja und Rumrich, der hat halt in La mal Lehrgeld zahlen müssen, weil er einfach zu "gut(menschlich gesehen)" für den Job war

Dann ist er ideal für Schwenningen. Wir brauchen dringend Gutmenschen, die sich beeinflussen lassen können. Zweiteres hatten wir ja schonmal.

Fazit: Bleibt der Etat so, wird man auch nächste Saison in den Regionen rumkrebsen

Definitiv. Wir agieren gerüchteweise an unserem absolutem Limit. Wird bräuchten minimum 300-500.000 mehr im Spieleretat, damit wir zwischen 10 und 12 spielen können oder einen Einkäufer, der nie daneben liegt.

das ist doch der Punkt und leider ist Schwenningen nicht Straubing, wo dir die Zuschauer solche Saisonen jahrelang mitspielen
    klar kannst heuer nochmal so eine Saison spielen, aber spätestens mit einem Capla werden die Erwartungen/Ansprüche höher
    und das wird ein Ritt auf der Rasierklinge mit hoffentlich weiterem guten Ausgang

Den Punkt habe ich noch gar nicht bedacht!
    Kluger Schachzug der Wild Wings! Sie holen einen Manager, von dem niemand was erwartet, damit die Ansprüche runtergehen. Clever! Danke für den Hinweis, EHL!

Eventuell muss er ja gar keine super Kontakte haben, da der Kader eh vom Trainer zusammengestellt wird und der Manager eher organisatorische Dinge machen soll.

Vielleicht spielen unsere Gesellschafter das lustige Spiel "Pfundner" und kaufen selber ein. Dann kann der Manager die Hotelzimmer buchen, das Essen beorgen und sich mit dem BG- sowie Krankenkassen-Papierkram rumärgern. Mal ernsthaft: Was ist normalerweise die Aufgabe eine Managers? Jawoll: die bestmögliche Mannschaft zu verpflichten und das bestmögliche Umfeld zu schaffen.

Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen, die sich durch meine sarkastische Schreibweise angegriffen fühlen. Das ist nicht meine Absicht. Ich habe nur keinen andere Möglichkeit mit dem Thema umzugehen. Ich weiss nicht, ob ich am Boden sein soll vor Lachen oder hemmungslos weinen soll.

Noch was: Ich wünsche Rumrich, dass er mich sowas von Lügen strafen wird und über sich hinauswächst! Ich gönne ihm jeden erdenklichen Erfolg! Ich hoffe, dass er allen Unkenrufen zu Trotz ein richtig guter Manager sein wird!

• Vielleicht können mal ein paar Landshuter User eine Einschätzung zur damaligen Manager-Tätigkeit von Rumrich bei den Cannibals geben? Was für einen Eindruck hattet ihr und was war der Grund, warum er Landshut nach einer Saison schon wieder verlassen musste?

Weil er:

-Versprechungen gemacht hat (Eintritt wird nicht teurer) um dann eine Woche nachher nix mehr davon zu wissen (verdoppeln der Preise im ersten Modell sogar eine Verdreifachung möglich)--> Mit dieser Politik (insbesondere Preispolitik DK und Jugendliche) hat er (und sein Team) in dem Jahr viele Fans verprellt. Um diese wieder zu gewinnen wurden dann Freikarten en Masse verschleudert, was viele dazu brachte noch weniger zu kaufen, weil man kriegt die eh geschenkt :)
    -sich Fans ins Geschäftsführungsboot hineingeholt hat, die leider überfordert waren
    -er die Meistermannschaft weiterverpflichtet hat und sich da reihenweise von den Beratern übern Tisch ziehen hat lassen, was man so hört(e). Egal warum, am Ende war die Mannschaft zu teuer und den einzigen wichtigen ABgang (Kapstad) hat er mit einem Rohrkrepierer (Grof) besetzt.
    -weil er im bis zum Schluss der Transferperiode in der AHL keinen Deutschen Verteidiger gefunden hat, der bezahlbar war (Achtung Ironie)
    -weil er einfach zu gut war und zuviele Leute drumrum mitreden liess (und die nutzten das schamlos aus)

• Weil er:

-Versprechungen gemacht hat (Eintritt wird nicht teurer) um dann eine Woche nachher nix mehr davon zu wissen (verdoppeln der Preise im ersten Modell sogar eine Verdreifachung möglich)--> Mit dieser Politik (insbesondere Preispolitik DK und Jugendliche) hat er (und sein Team) in dem Jahr viele Fans verprellt. Um diese wieder zu gewinnen wurden dann Freikarten en Masse verschleudert, was viele dazu brachte noch weniger zu kaufen, weil man kriegt die eh geschenkt :)
    -sich Fans ins Geschäftsführungsboot hineingeholt hat, die leider überfordert waren
    -er die Meistermannschaft weiterverpflichtet hat und sich da reihenweise von den Beratern übern Tisch ziehen hat lassen, was man so hört(e). Egal warum, am Ende war die Mannschaft zu teuer und den einzigen wichtigen ABgang (Kapstad) hat er mit einem Rohrkrepierer (Grof) besetzt.
    -weil er im bis zum Schluss der Transferperiode in der AHL keinen Deutschen Verteidiger gefunden hat, der bezahlbar war (Achtung Ironie)
    -weil er einfach zu gut war und zuviele Leute drumrum mitreden liess (und die nutzten das schamlos aus)

Oh lieber Gott das kann ja heiter werde... :(

Danke Maruk!

• Na wenigstens keine Billiglösung. Jetzt noch den Wayne zum Chef machen und das Projekt Wild Wings 2020 kann vielversprechend starten :rolleyes:

Zumindest sind jetzt mal diejenigen wieder auf dem Boden der Tatsachen, die in Sphären schwebten, in denen man einen Jeff Tomlinson oder Benoit Laporte als zu schlecht für Schwenningen empfunden hat.

Wenn ich als Burger oder Werner irgendwoher mitbekommen hätte, dass sich so eine Vielzahl von Fans gegen einen Laporte ausgesprochen habe, wäre ich auch zu dem Schluss gekommen, dass man offensichtlich mal wieder einen Bremsklotz reinwerfen muss, da Viele schon völlig abgehoben sind. Und ebenso kann ich verstehen, dass die Gesellschafter mehr Einfluss nehmen wollen, bevor weitere wichtige Personen wie beispielsweise Hacker oder Schlager nachhaltig vergrault werden, wie es zuletzt mit einem Andi Renz geschehen ist. Da zeigt sich mal wieder wie herb der Verlust von Stefan Wagner tatsächlich immer noch ist. Er hatte einfach das richtige Gespür für diesen Standort. Die Lösung Rumrich ist jetzt nur noch logisch. Die Gesellschafter wollen keinen Manager, der mit Ansagen ums Eck kommt wie: Hacker ist zu schlecht für die DEL, da kriegen wir einen besseren und so weiter.

• @immi

Sag mal Immi bis vor kurzem hatte man den Eindruck, dass du bedingungslos hinter dem Konzept und den Gesellschaftern stehen würdest.

Die letzten Tage hat sich das um 180 Grad gedreht.

Was ist denn in den letzten Tagen passiert ?!?

Macht mir Sorgen...

• @immi

Sag mal Immi bis vor kurzem hatte man den Eindruck, dass du bedingungslos hinter dem Konzept und den Gesellschaftern stehen würdest.

Die letzten Tage hat sich das um 180 Grad gedreht.

Was ist denn in den letzten Tagen passiert ?!?

Macht mir Sorgen...

guten Tag

also was ich so rausgelesen hab seht er auch noch hinter gewissen Gesellschaftern, aber nicht hinter einem anderen bestimmten Gesellschafter ;)

gruß aus LA

• Und ebenso kann ich verstehen, dass die Gesellschafter mehr Einfluss nehmen wollen, bevor weitere wichtige Personen wie beispielsweise Hacker oder Schlager nachhaltig vergrault werden, wie es zuletzt mit einem Andi Renz geschehen ist.

Schwachsinn! Weder ein Hacker noch ein Schlager wurden vergrault! Immer so ne Grütze als Fakt darstellen, obwohl man nie persönlich mit den betreffenden Personen gesprochen hat. :bash:

• Pass auf was Du hier schreibst rainman! Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich ausschließlich fundierte Dinge schreibe, andernfalls würde ich nämlich gar nichts schreiben!

immmi
    Du frägst mich nach meiner Quelle? Echt jetzt??? Ich mach Dir ein Angebot: Du schreibst erstmal woher Du das Gegenteil gehört haben willst, dann schreib ich Dir woher ich meine Infos habe! Merkst was?

• Worauf soll ich aufpassen? Darfst gerne davon ausgehen, dass, wenn ich so etwas schreibe, ich mit Deinen zitierten Personen persönlich gesprochen habe. Sonst würde ich nämlich gar nichts schreiben! :P :pfeif:

• Du sollst darauf aufpassen mit was für einer Wehemenz Du anderen unterstellst Schwachsinn zu schreiben! Wäre es nach Jäger und Mair gegangen wäre jetzt nämlich kein Hacker mehr bei uns, DAS ist Fakt! Unabhängig davon wie sich Dan selbst zu dieser Situation geäußert hat. Ja, auch ich kenne Dans persönliche Meinung dazu.

• Also ich glaube schon, dass wir in dieser Saison mit unserem Budget bis an die Grenzen gegangen sind. Matsumoto als "Königstransfer" mit durchaus guten Stats, Greentree aus der Schweiz, Dinger und Janka als "deutsche Meister", einen Danner aus Wolfsburg, Hacker gehalten - das alles hat schon geld gekostet und dann noch einen Palmieri nachverpflichtet, der sicher auch sein Geld gekostet hat. Dann noch den Trainer während der Saison entlassen. Für mich war es nur mehr als verständlich, dass man mit Chambers/Hynes die kostengünstigste und nicht unbedingt schlechteste Variante gewählt hat, um die Saison zu Ende zu spielen.

Ganz ehrlich, sicher ist ein erfahrener Manager wichtig. Was helfen Dir aber - bei einem begrenzten Budget - ein topbezahlter Manager und ein gegebenenfalls noch besser bezahlter Trainer, wenn Du dann keinen Spielraum mehr beim Kader hast.

Wenn die Möglichkeit besteht, einen erfahrenen Trainer mit guten Referenzen und Erfahrung bei der Zusammenstellung eines Kaders zu bekommen, dann würde ich mir als Gesellschafter auch überlegen einen vermeintlich "günstigeren" Manager zu verpflichten, der menschlich nachweislich passt, den Standort kennt, einen guten Namen und den Ehrgeiz hat, in der DEL Fuß zu fassen. Dann würde der sowieso enge Spielraum im Budget nicht noch enger und beim Kader könnte an den allseits zitierten Stellschrauben gedreht werden.

Diese Theorie steht und fällt aber dann mit den Qualitäten und dem nötigen Quäntchen Glück des künftigen neuen Trainers. Ich könnte mir denken, dass die Gesellschafter diese Karte spielen wollen.

• Ich stimme dir völlig zu, dass man das Budget natürlich geschickt verteilen muss - aber wenn ich weiß, dass ich nicht das Geld habe, um auf Manager, Trainer und Spielerposition jeweils top-besetzt zu sein, warum wähle ich dann an vielen Stellen so eine "Billiglösung" und sage mir nicht: "Okay, Geld in den Kader und dann einen Trainer holen, der den sportlichen Part des Managers mit übernimmt." Eben so jemand wie Mitchell, dem man natürlich mehr zahlen muss als einem Trainer oder Manager alleine, aber definitiv weniger als beiden zusammen. Und für den anderen Teil des Aufgabengebiets, Busfahrt planen und Hotels buchen, dafür brauchst keinen hochbezahlten Top-Manager.