SERC-Gerüchte Saison 13/14

• Ich halte nicht viel von Transfers aus der Alpenregion, nicht nur wegen Hennigar. Es hat schon seine Gründe warum kaum ein Kanadier oder Ami den Weg aus diesen Ligen nach Deutschland findet. Den Aspekt "kennt die europäische Eisfläche" halte ich ebenfalls für unwichtiger als er oft gemacht wird. Wenn es ALs aus Europa sein sollen, ist Skandinavien wohl die beste Adresse, ansonsten würde ich mich weiterhin in der AHL und kanadischen Minor-Leagues orientieren, dort sind die Trefferchancen einfach am höchsten.

Ich weiß nicht, was Du mit "Alpenregion" meinst. Die Schweiz liegt zweifellos in den Alpen – und ich behaupte, dass JEDER Nordamerikaner, der in der dortigen NLA spielt, eine große Verstärkung für die Wild Wings wäre.

Es kommt nicht auf die Region/den Staat an, in der ein Spieler agiert, sondern auf die Liga, in der er spielt. Beispiel: Weil Szekesfehervar in der EBEL spielt, gelang es Krefeld, sogar in Ungarn (!!!) einen DEL-tauglichen Role Player (Sofron) zu finden.

Hennigar spielte in der italienischen Elite A. Sharp hingegen wurde mit Bozen in der internationalen EBEL Meister. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Liga! Es gibt einige Spieler aus dieser Liga in der DEL. Im Kader beider diesjähriger DEL-Finalisten standen Spieler, die früher in der EBEL gespielt haben (Kranjc, Ticar, Jeglic).

• Die EBEL ist eindeutig stärker, als die italienische Liga. Daher wäre ich da beileibe nicht so abgeneigt.
    Auf alle Fälle eine interessante Personalie.
    Defintiv interessanter, als zB ein Justin Kelly :D

• Zitat

Mal kurz zum Verständnis: Hennigar kam aus der italienischen Liga, MacGregor Sharp hat mit Bozen nun in der EBEL (für Bozen war es die erste Saison in der EBEL?) gespielt. Und die EBEL wäre wiederum stärker einzuschätzen als die italienische Liga ansich?

Richtig?

Wenn das einfach nur eine Feststellung ist, kann man das wohl objektiv mit "ja" beantworten.
    Wenn das aber ein Quervergleich werden soll, würde ich mal noch den Gedanken miteinbeziehen, dass Hennigar bei uns in der 2. Liga spielte und MacGregor für die DEL im Gespräch ist. Und der Unterschied zwischen DEL und 2. Liga dürfe größer sein als zwischen EBEL und Elite A.

Ich weiß nicht, was Du mit "Alpenregion" meinst. Die Schweiz liegt zweifellos in den Alpen – und ich behaupte, dass JEDER Nordamerikaner, der in der dortigen NLA spielt, eine große Verstärkung für die Wild Wings wäre.

Es kommt nicht auf die Region/den Staat an, in der ein Spieler agiert, sondern auf die Liga, in der er spielt. Beispiel: Weil Szekesfehervar in der EBEL spielt, gelang es Krefeld, sogar in Ungarn (!!!) einen DEL-tauglichen Role Player (Sofron) zu finden.

Hennigar spielte in der italienischen Elite A. Sharp hingegen wurde mit Bozen in der internationalen EBEL Meister. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Liga! Es gibt einige Spieler aus dieser Liga in der DEL. Im Kader beider diesjähriger DEL-Finalisten standen Spieler, die früher in der EBEL gespielt haben (Kranjc, Ticar, Jeglic).

Ja, die Schweiz liegt natürlich in der Alpenregion. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir einen Spieler aus dieser Liga kriegen, deshalb meinte ich eigentlich auch nur die EBEL und Elite A.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den verbliebenen 3 AL-Stellen im Sturm eine an einen Role Player vergeben werden soll. Wir brauchen 3 ALs, die für die ersten beiden Reihen in Frage kommen. Daher meine Skepsis zu EBEL-Stürmern im Allgemeinen und MacGregor im Speziellen. Die 4 von Dir genannten DEL-Spieler aus der EBEL sind auch allesamt aus osteuropäischer Ausbildung.

• Daher meine Skepsis zu EBEL-Stürmern im Allgemeinen und MacGregor im Speziellen.

Die Verhandlungen müssen wohl schon ziemlich weit fortgeschritten sein, wenn Du den fraglichen Spieler hier bereits beim Vornamen nennst ;) .

Ich denke, wer in der EBEL Meister geworden ist, bringt keine schlechten Voraussetzungen mit, um im unteren Drittel der DEL spielen zu können. Natürlich ist hierbei die individuelle Rolle des Spielers zu berücksichtigen. Keine Ahnung, ob Sharp ein Mitläufer oder ein Leistungsträger in Bozen war. Ob er eine Reihe geführt und stark gemacht hat, oder ob er eher von seinen Mitspielern profitiert hat. Das müssen diejenigen beurteilen, die ihn gesehen haben. Einen Mitläufer aus der EBEL brauchen wir in Schwenningen nicht. Einer, der beim EBEL-Meister Leistungsträger war, dürfte hingegen interessant sein.

• Zitat

Die Verhandlungen müssen wohl schon ziemlich weit fortgeschritten sein, wenn Du den fraglichen Spieler hier bereits beim Vornamen nennst ;) .

Da hab ich nicht aufgepasst, aber wir reden definitiv vom Gleichen :D

• Hmm, wenn man hier mal Quervergleiche zieht, rein von den Stats wohlgemerkt, dann dürfte er maximal was für die 3. Reihe sein. Dass 8 NHL Einsätze zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht immer zwingend so viel aussagen, wissen wir spätestens seit diesem tanzenden Rotschopf mit über 100 NHL Spielen, der aus Schweden zu uns kam. Wie hieß er noch gleich? Ein cooler Typ war er, aber wenn man ihn spielen sah, dachte man eher an Holzfäller als an NHL Spieler. :D

• Also Stefan Mair hatte ja neulich in einem Interview gesagt, daß die nächsten Verpflichtungen das "Format der Mannschaft stark verändern" (so oder so ähnlich war das Zitat).

So eine Aussage bringe ich jetzt nicht unbedingt in Zusammenhang mit einem MacGregor Sharp.

Was man so liest, war er in den EBEL-Playoffs sicherlich herausragend, keine Frage. Als Besetzung für die Top-Reihe wäre mir seine Verpflichtung aber ein zu großes Risiko. Als role player mit einem gewissen Scoring-Potential für Reihe 3 würde die Sache natürlich ganz anders aussehen.

Aber jetzt warten wir mal ab, ob wir wirklich richtig an Sharp dran sind.

Ein anderes Gerücht besagt übrigens, daß Derek Dinger aus Ingolstadt eventuell zu uns kommen könnte. Wäre für die letzte deutsche Verteidigerstelle eigentlich meine absolute Wunschverpflichtung. Dinger wäre mit Sicherheit der läuferisch beste Defender, den wir dann unter Vertrag hätten.

Kann mir aber leider auch vorstellen, daß nicht nur die Wild Wings Dinger auf dem Zettel haben.

• Hmm, wenn man hier mal Quervergleiche zieht, rein von den Stats wohlgemerkt, dann dürfte er maximal was für die 3. Reihe sein. Dass 8 NHL Einsätze zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht immer zwingend so viel aussagen, wissen wir spätestens seit diesem tanzenden Rotschopf mit über 100 NHL Spielen, der aus Schweden zu uns kam. Wie hieß er noch gleich? Ein cooler Typ war er, aber wenn man ihn spielen sah, dachte man eher an Holzfäller als an NHL Spieler. :D

Gordie Dwyer. War halt auch in der NHL ein absoluter Role-Player, überhaupt nicht für Europa passend. Keine Ahnung warum man den geholt hat oderwas man sich versprochen hat.

• Ein anderes Gerücht besagt übrigens, daß Derek Dinger aus Ingolstadt eventuell zu uns kommen könnte. Wäre für die letzte deutsche Verteidigerstelle eigentlich meine absolute Wunschverpflichtung. Dinger wäre mit Sicherheit der läuferisch beste Defender, den wir dann unter Vertrag hätten.

Kann mir aber leider auch vorstellen, daß nicht nur die Wild Wings Dinger auf dem Zettel haben.

Derek Dinger könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen. Hat mir in den Play-Offs gut gefallen. Aggressiv, läuferisch präsent, viele Schüsse geblockt. Solider Stay-at-home-Defender unserer Kragenweite. Wurde auch schon gerüchteweise mit Kassel in Verbindung gebracht, da er ja von dort stammt. Würde da aber bei uns wohl den besseren Schnitt machen. Allerdings, wenn in der Verlosung, sind da auch bestimmt andere noch dran...

Witzig sein Trash-Talk in der Serie gegen die Freezers als Cable Guy mit Christoph Schubert: "Tough, Schubert, richtig tough! NHL, wa?" Allerdings mit einem guten Konter von Schubert: "NHL kennt doch der nur von der Playstation..." :D

• Wenn das einfach nur eine Feststellung ist, kann man das wohl objektiv mit "ja" beantworten.
    Wenn das aber ein Quervergleich werden soll, würde ich mal noch den Gedanken miteinbeziehen, dass Hennigar bei uns in der 2. Liga spielte und MacGregor für die DEL im Gespräch ist. Und der Unterschied zwischen DEL und 2. Liga dürfe größer sein als zwischen EBEL und Elite A.

Ja, das war ein Quervergleich, weil eben geschrieben wurde, dass es andere in Italien spielende Spieler auch nicht geschafft haben. Aber du hast Recht, so wirklich habe ich die Sache mit DEL/2.Liga nicht im Kopf gehabt, dies ist richtig. Und Hennigar hat mich bei uns nicht umbedingt überzeugt, und in Italien (italiensiche Liga) hat er mehr Punkte gemacht als Sharp, auch wenn Sharp mehr Tore macht.

Aber laut Presse hat sich das ja vorerst sowieso erledigt, da Sharp ja 'kein heißer Kandidat' ist.

• Jon Matsumoto schreibt auf seinem twitter-account, daß er sich freut, mit Kyle Greentree wiedervereinigt zu sein.

Ich gehe mal davon aus, daß diese Aussage nicht auf gemeinsame Ferien auf Mallorca gemünzt ist, sondern sich die beiden in unserer ersten Sturmreihe wiedersehen werden...

Wenn es stimmen sollte: Welcome, Mr. Greentree and well done, Mr. Jäger.

Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (3. Juli 2014 um 07:54)

• guten Tag

wenn man den Gerüchten, die im Netz/Printmedien so rumgeistern, so glauben darf, dann soll Stichnoth -Stand heute morgen - als Manager den Kopf vor Rumrich haben, was die alte Hannover Connection in Schwenningen bestimmt freuen wird ;)
    Laporte soll - Stand heute morgen - die besseren Karten als Tomlinson haben
    und einen deutschen Spieler - langhaarig - ziehts zu einem "Auto"-Verein

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (12. Januar 2015 um 12:14)

• Aber Laporte dürfte für Schwenningen ein top Trainer sein.
    Und Stichnoth dürfte auch besser sein als Rumrich also haben die Verantwortlichen meiner Meinung (aus der ferne betrachtet) einen guten Job gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (12. Januar 2015 um 11:58)