Was ist denn jetzt mit Schlenker und Supis? Wurden ihre Verträge in Berlin aufgelöst? Wenn ja, wären das aus meiner Sicht genau die jungen, die es sich und dem Verein beweisen wollen? Weiß da einer Genaueres?
SERC-Gerüchte Saison 13/14
-
-
-
Zitat
Was ist denn jetzt mit Schlenker und Supis? Wurden ihre Verträge in Berlin aufgelöst? Wenn ja, wären das aus meiner Sicht genau die jungen, die es sich und dem Verein beweisen wollen? Weiß da einer Genaueres?
Schlenker geht wohl nach Krefeld
-
Was wollen die unbedingt dem Verein beweisen? Der Verein hat ihnen ab einem bestimmten Alter keine Weiterentwicklung mehr angeboten, sie haben das provinzielle Nest Schwenningen verlassen und die große weite Welt kennengelernt und müssten jetzt - neben der Rückkehr in Mamis Kontrollbereich - zu einem Verein gehen, der in den letzten Jahren für alles stand, nur nicht dafür, dass Nachwuchsspieler hier gute Einsatzchancen hatten. Ja, man sollte sich mit ihnen beschäftigen - aber das wird alles andere als ein Selbstläufer.
-
Hi,
Supis bekommt in Berlin keinen neuen Vertrag. Das stand vor einigen Wochen auf der Homepage der Eisbären. -
Im DEL-Forum wird MacGregor Sharp vom HC Bozen mit den Wild Wings in Verbindung gebracht.
-
Der Hintergrund ist dieser Artikel:
http://altoadige.gelocal.it/sport/2014/05/…lzano-1.9146456Aber wir haben noch keinen fachkundigen Italiener gefunden, der uns übersetzen kann, ob da wirklich drinsteht, dass er ein Angebot aus Schwenningen aht oder nur, dass er Angebote aus Deutschland hat, wo es eben einen Club namens Schwenningen gibt. Von den Zahlen her auch eher jemand für einen ambitionierten Zweitligisten.
-
Der Hintergrund ist dieser Artikel:
http://altoadige.gelocal.it/sport/2014/05/…lzano-1.9146456Aber wir haben noch keinen fachkundigen Italiener gefunden, der uns übersetzen kann, ob da wirklich drinsteht, dass er ein Angebot aus Schwenningen aht oder nur, dass er Angebote aus Deutschland hat, wo es eben einen Club namens Schwenningen gibt. Von den Zahlen her auch eher jemand für einen ambitionierten Zweitligisten.
Zumindest wäre er für mich, den Stats nach, kein Center für unsere erste Reihe.
Eher ein eventueller Lee-Ersatz als Arbeiter für Reihe 3.
-
Die Seite ist mir heute auch schon aufgefallen.
Im Interview steht sinngemäß, dass Sharp gute Angebote aus Deutschland hat u.a. hat sich auch Stefan Mair schon mit Ihm beschäftigt.
Allerdings will man Ihn in Bozen halten, da er auch seine Freundin dort hat. Man hofft in den nächsten 10 Tagen, eine Entscheidung zu finden. -
Von den Zahlen her auch eher jemand für einen ambitionierten Zweitligisten.dann passts ja!
-
dann passts ja!
Dann wird er zu Euch sicher nicht kommen
Schwer einzuschätzen so ein Spieler. Soll ja diese Saison in den Playoffs bockstark gewesen sein, die Stats sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Sehe ihn auch höchstens als Lee-Ersatz.
-
-
http://hockey-news.info/de/del-ebel-me…nningen-1010441
Wohlgemerkt: Immer noch ein Gerücht.
-
Ich halte nicht viel von Transfers aus der Alpenregion, nicht nur wegen Hennigar. Es hat schon seine Gründe warum kaum ein Kanadier oder Ami den Weg aus diesen Ligen nach Deutschland findet. Den Aspekt "kennt die europäische Eisfläche" halte ich ebenfalls für unwichtiger als er oft gemacht wird. Wenn es ALs aus Europa sein sollen, ist Skandinavien wohl die beste Adresse, ansonsten würde ich mich weiterhin in der AHL und kanadischen Minor-Leagues orientieren, dort sind die Trefferchancen einfach am höchsten.
-
Na ja da wir nicht die ersten sind, die sich bedienen dürfen, finde ich es wichtig, das wir uns anscheinend über all umschauen. Nur so können wir eventuell einen coup landen.
-
Wann hat denn schon mal jemand nen Coup mit nem Spieler aus so einer Liga gelandet. Vielleicht in weniger als einem von zehn Fällen, wenn überhaupt. Da geh ich doch lieber nach Übersee und verdopple die Erfolgswahrscheinlichkeit. Fehlgriffe bei den ALs können wir uns schlecht erlauben wenn wir uns tatsächlich verbessern wollen, da wir nicht das Geld für Quantensprünge bei den Deutschen Positionen haben...
-
Wann hat denn schon mal jemand nen Coup mit nem Spieler aus so einer Liga gelandet. Vielleicht in weniger als einem von zehn Fällen, wenn überhaupt. Da geh ich doch lieber nach Übersee und verdopple die Erfolgswahrscheinlichkeit. Fehlgriffe bei den ALs können wir uns schlecht erlauben wenn wir uns tatsächlich verbessern wollen, da wir nicht das Geld für Quantensprünge bei den Deutschen Positionen haben...
Mag sein das es für die DEl nicht reicht aber in der DEL2 haben schon Spieler aus Italien eingeschlagen! (z.B. Beide Kelly´s sind aus Italien gekommen)
Und Justin Kelly soll ja bei euch auch ein Thema sein. Daher würde ich sagen ist nicht alles schlecht was von dort kommt. Dazu hat er ja in Österreich gespielt (Erste Bank Liga) und das die Liga nicht die schlechteste ist dürften wir uns einig sein oder? (Vorallem die Spitzenteams) -
Justin Kelly???
Och nö, muß nicht sein. -
Er war mal im Gespräch ob er es noch ist oder nicht weis ich nicht.
-
Justin Kelly???
Och nö, muß nicht sein.Jäger hatte ja die Personalie Justin Kelly bereits ausgeschlossen
Aber wer weiß
Vielleicht holen sich die Schwäne ja doch noch die Ballerina aufs Eis
Ich pers. fände es Lustig -
Und bei Justin Kelly hat es ja auch nicht für die DEL gereicht. MacGregor fände ich diskutabel wenn wir noch in der DEL2 wären.
Jäger hat Dan Hacker in Frage gestellt weil er die Mannschaft verbessern will. Da erwartet man (oder ich zumindest) dann halt andere Kaliber als eine Wundertüte aus der EBEL. So gut diese Liga auch sein mag, aber unsere Gegner sind nochmal von anderem Kaliber. Wir gehen in kein einziges Spiel als Favorit!
-
Mal kurz zum Verständnis: Hennigar kam aus der italienischen Liga, MacGregor Sharp hat mit Bozen nun in der EBEL (für Bozen war es die erste Saison in der EBEL?) gespielt. Und die EBEL wäre wiederum stärker einzuschätzen als die italienische Liga ansich?
Richtig?
-
-