SERC-Gerüchte Saison 13/14

• Also dann mal ab in die Konjuntiefe: Wenn Rodman denn von uns jetzt spontan ein Angebot bekommen hätte, dann würde das auch bedeuten, dass er wohl nicht unser Wunschkandidat gewesen sei, sonst wäre das Angebot ja schon früher rausgegangen.

• Da entstehen wohl wirkliche "Clubfreundschaften"! Erst den "Aufstieg" wegkaufen und jetzt noch Spieler wergschnappen! Die Bietigheimer werden erfreut sein!

Könnte man nur noch toppen, wenn die Steelers das neue Farmteam, also zu Neudeutsch "Kooperationspartner" der Wild Wings werden würden ;)

• mal zu den Gerüchten : im ernst, hab überlegt, könnte es am ende doch General Schwarzkopf sein(der ominöse Co. Trainer) ? ( Anmerkung Bob Burns)
    zu M.Rodman :
    1. so wie Jefferson geschrieben hat ,, Mal abgesehen davon, dass kein Mensch weiß ob wir wirklich der DEL Club sind der angesprochen wird." sind es die WW??. da kann EHN so viel
    schreiben wie sie wollen.
    2.wer sagt( falls M.Rodman wirklich bei den WW anheuert) nicht das vielleicht beide kommen ?? sozusagen im Paket!
    3.hat M.R darum gebeten und scheinbar hat und will BB im keine steine dazwischen werfen!
    4.hallo!! Rodman war 21 vor 10 Jahren ! sozusagen ein Grünschnabel,da sind ganz andere gescheitert und haben es jetzt gepackt! ist ja klar das er es mit 31 Jahren es
    noch einmal wiesen und packen will!

• Also dann mal ab in die Konjuntiefe: Wenn Rodman denn von uns jetzt spontan ein Angebot bekommen hätte, dann würde das auch bedeuten, dass er wohl nicht unser Wunschkandidat gewesen sei, sonst wäre das Angebot ja schon früher rausgegangen.

Genau das habe ich auch schon gedacht....und wenn ich mir dann noch die Verpflichtung von Petersen ansehe, dann muss man kein grosser Prophet sein, dass die These "Bezahlbare Ausländer gibt es immer" doch nicht so stimmt.
    Man scheint da wohl mehr Probleme zu haben, als man nach aussen zugibt.

• Wenn der Spieler sein Wort bricht, dann ist das sein Ding und hat nichts mit wegkaufen zu tun.

Dies weiß eben keiner, in wie weit er sein Wort hier in Bietigheim gegeben hat...
    Aber stand er bei Gaudet im Wort,dann finde ich es Charakterlos !
    Nur ich weiss was er hier + Auto + Wohnung 2012/2013 verdient hatte...
    Entweder er spiel für das gleiche Salär, dass Bietigheim ihm zum Schluß geboten hat, oder VS hat noch eine Schippe darauf gelegt ! :respekt:

• Selbst wenn er in BiBi bereits für die kommende Saison unterschrieben hat, so lassen sich doch die meisten Spieler eh eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen. Vom Wunschdenken, dass ein Spieler nur wegen der guten Luft und so für einen Club spielt, sollte man sowieso schnell wegkommen. Wenn M. Rodman die Chance hat sich in der DEL zu präsentieren, ist es doch nachvollziehbar das er das Angebot annimmt. RV ist ja vor kurzem mit Leavitt ähnliches geschehen.

• Ich weiß ja nicht wie seriös die seite ist, aber auf eliteprospects steht er schon als Neuzugang für uns fest....

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6364

Ähm, Sorry. Da steht ja nur, dass es ein Gerücht ist.....

und noch eines:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15122

Weiß jemand, ob das nur Gerüchte aus Foren sind, oder die Betreiber der Seite da Insider sind?

Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (15. Juli 2013 um 21:00)

• Genau das habe ich auch schon gedacht....und wenn ich mir dann noch die Verpflichtung von Petersen ansehe, dann muss man kein grosser Prophet sein, dass die These "Bezahlbare Ausländer gibt es immer" doch nicht so stimmt.
    Man scheint da wohl mehr Probleme zu haben, als man nach aussen zugibt.

Danke!

Genauso sehe ich es auch!

Nichts gegen Rodman. Ist sicher ein guter Spieler und ich hoffe wirklich, daß er bei uns einschlägt (sofern er denn wirklich kommen sollte).

Angesichts dessen, was wir aber bislang an Deutschen unter Vertrag haben und dessen, was wir auf dem deutschen Spielermarkt eventuell noch für uns rekrutieren können, bin ich der Meinung, daß wir "bessere" Ausländer brauchen als z. B. einen Marcel Rodman. Klar ist er für die 2. Liga eine Granate, aber ich kann mir halt nur schwer vorstellen, daß er in der DEL um die 30 Punkte scoren kann. Und wenigstens zwei, drei Spieler, die dazu in der Lage sind, sollten wir schon im Kader haben.

Soll keine Kritik oder dergleichen sein- ist nur meine Sicht der Dinge.

• Nichts gegen Rodman. Ist sicher ein guter Spieler und ich hoffe wirklich, daß er bei uns einschlägt (sofern er denn wirklich kommen sollte).

Angesichts dessen, was wir aber bislang an Deutschen unter Vertrag haben und dessen, was wir auf dem deutschen Spielermarkt eventuell noch für uns rekrutieren können, bin ich der Meinung, daß wir "bessere" Ausländer brauchen als z. B. einen Marcel Rodman. Klar ist er für die 2. Liga eine Granate, aber ich kann mir halt nur schwer vorstellen, daß er in der DEL um die 30 Punkte scoren kann. Und wenigstens zwei, drei Spieler, die dazu in der Lage sind, sollten wir schon im Kader haben.

Soll keine Kritik oder dergleichen sein- ist nur meine Sicht der Dinge.

Auf dem deutschen Spielermarkt gibt es ausser den 3,4 Spielern aus Hannover, die interessant wären quasi nichts mehr. Dann stellt sich die Frage nach der Bezahlbarkeit und ob sie ins sportliche Konzept passen. Sprich, bei den deutschen Spielern sind den Wings fast die Hände gebunden, es gibt kaum Alternativen, die das Team sportlich weiterbringen. Gut, damit kann und muss man im ersten Jahr leben.

Ich habe bei Rodman halt so ein bisschen die Befürchtung, dass er "nur" zweite oder dritte Wahl sein könnte, was mich doch etwas nachdenklich macht, denn wie geschrieben wurde, zwei, drei "Kracher" brauchen wir. Ob Rodman dies sein kann, schwer zu sagen. Ich kann allerdings die Verantwortlichen dann insofern auch verstehen, dass sie lieber einen "bekannten" Spieler holen, von man weiss, was man hat, als einen Center aus der AHL, bei dem im Positiven wie im Negativen alles möglich ist. Mancher "Kracher" mit Bombenstats aus der AHL hat sich auch schon als echter Rohrkrepierer entpuppt. Man steckt da im ersten Jahr doch etwas in einer Zwickmühle bzw. man wandelt auf einem schmalen Grat.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie letztendlich der Kader dann aussieht.