SERC-Gerüchte Saison 13/14

• Weiß jemand was mit der Personalie Tomas Dolak ist?
    Er hatte doch auch einen Vertrag in Hannover!
    Alle reden von Goc Und Pätzold, finde aber Dolak als deutschen Center mindestens genau so wichtig!

Keine Ahnung.

Man hört derzeit leider gar nichts.

Wäre schön, wenn sich das bald mal ändern würde.

• Weiß jemand was mit der Personalie Tomas Dolak ist?
    Er hatte doch auch einen Vertrag in Hannover!
    Alle reden von Goc Und Pätzold, finde aber Dolak als deutschen Center mindestens genau so wichtig!

Seh ich auch so und David Sulkovsky würde ich auch noch gerne bei uns sehen - das wären aus meiner Sicht 2 wichtige deutsche im Sturm mit sehr viel DEL-Erfahrung!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22326
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22364

EDIT: Oder ihn Andreas Morczinietz
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22303

Thomas Dolak (Dolak wird einiges kosten) würde ich liebend gern bei uns sehen und einer von beiden Morczinietz oder Sulkovsky.

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Juni 2013 um 12:33)

• Nur liegt das Problem bei Dolak das er nur nach Hannover zurück ist weil er dort glaub ich einen festen Wohnsitz hat.
    Aber nach dem Tod seines Vaters in Freiburg ändert sich vielleicht die Lage dadurch das seine Mutter alleine in Freiburg ist.

• Kann es denn wirklich sein, daß wir in Sachen Neuverpflichtungen noch die Lizenz-Entscheidung über die DEG abwarten?

Oder wie ist es sonst zu erklären, daß noch immer keine Neuzugänge vermeldet wurden?

Für den DK-Verkauf wäre der ein oder andere Neue doch sicherlich nicht schlecht...

• Kann es denn wirklich sein, daß wir in Sachen Neuverpflichtungen noch die Lizenz-Entscheidung über die DEG abwarten?

Oder wie ist es sonst zu erklären, daß noch immer keine Neuzugänge vermeldet wurden?

Für den DK-Verkauf wäre der ein oder andere Neue doch sicherlich nicht schlecht...

...das würde mEn schon Sinn machen. Die paar Tage fallen jetzt auch nicht mehr ins Gewicht und in dem immer wahrscheinlicher werdenden Fall, dass die DEG die Lizenz nicht erhält, würden dann doch ein paar sehr interessante Spieler auf den Markt gespült werden.

Es stand doch in der Zeitung von Jäger die Aussage, dass es bei der Hannover'schen Vertragssituation einer juristischen Aufarbeitung bedarf. Also läuft da nicht alles so glatt wie gedacht und das braucht nunmal Zeit bis das alles geklärt ist. Leider, aber so ist es.

Die DEG-Situation spielt auch noch mit rein und Jäger muss sich ja auch erstmal nen Überblick verschaffen, sich mit Mair einigen, dann die Spieler davon überzeugen von der Weltstadt Hannover ins verschlafene Schwarzwalddorf Schwenningen zu wechseln und danach sich auch noch mit Zugängen von Übersee zu beschäftigen.

Wir haben mit Hacker einen Franchise Player, der mit seinem vorbildlichen Einsatz für das Team steht und der Rest wird peu-a-peu kommen. Im Zweifel verpflichtest Du zwei Wochen vor Saisonbeginn drei Kirmesboxer und hast wenigstens jede Woche Stimmung in der Arena. Ambitionierte Ziele haben wir im ersten Jahr sowieso noch nicht.

• Als weiteren Grund, der hier noch nicht aufgeführt wurde, nennt Jäger noch dass erst am 01.07 Bewegung in der nordamerikanischen Markt kommt. ( Free Agent )

• Im Zweifel verpflichtest Du zwei Wochen vor Saisonbeginn drei Kirmesboxer und hast wenigstens jede Woche Stimmung in der Arena. Ambitionierte Ziele haben wir im ersten Jahr sowieso noch nicht.

Sehe ich auch so. Wenn schon verlieren, dann wenigstens mit Spass :thumbup:
    Man könnte ja zur Not den Vecchiarelli reaktivieren, Mann, was hab ich damals Tränen gelacht...

• Alles okay soweit.

Nur möchte man als Fan nach den ganzen Wochen, in denen es um Lizenzen, Aufsichtsräte und fehlende Faxgeräte ging, eben auch mal gerne wieder sportliche Neuigkeiten hören bzw. lesen.

• Bitte nicht von Dir auf alle schließen.

"Man möchte" ist immer leicht gesagt, aber ich habe den Eindruck, dass so mancher Fan den Umzug einer Franchise schlichtweg unterschätzt.

Es ist eine gewaltige Aufgabe, den Standort VS DEL-tauglich zu machen. Wir werden einen passablen Kader auf die Beine stellen, aber in diesem Jahr braucht es nunmal mehr Geduld als sonst.

• Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe aber Cabana kommt wohl nicht da er seinen deutschen Pass bald erhält und dann in HH spielt.

Wenn den link jemand hat bitte posten :D

• Wäre prima wenn es jetzt mal mit Steinhauer klappen würde, da waren die Wild Wings ja schön ofter dran. Junger, talentierter Goalie, klasse!

Ohje, da können die Adler ja bereits nach dem ersten Spieltag renovieren. Wie viel platz bietet eigentlich der Gästeblock in der SAP-Schüssel? Ist das nicht der auf dem Oberrang?

• Steinhauer aber nur als Back-Up, daher tendiere ich tatsächlich zu einer AL im Tor.

Denke, dass die Chancen auf Pätzold nicht so schlecht stehen, denn viel Auswahl hat der innerhalb der DEL nicht. Die allermeisten Positionen sind besetzt, er könnte höchstens als Back-up unterkommen. Bleibt ihm dann noch das Ausland. Wird sich zeigen, wieviel Abstriche er bei den Wings bereit zu machen wäre, aber da wäre er auf jeden Fall die Nummer Eins.

• Ohne Quelle und einfach mal frei spekuliert:

Könnte mir gut vorstellen, daß einer der Goalie-Kandidaten John Curry ist.

Ist im besten Torwart-Alter und verfügt auch schon über DEL-Erfahrung (Hamburg).