SERC-Gerüchte Saison 13/14

• laut Gerüchten sollen 2 neue Al und 2 vom Meister BB unter vertag genommen worden sein( ja ok das von BB ist geflunkert wollt BB nur bissel schocken :pfeif: :D ) noch einer soll einen
    probe vertrag erhalten ( aus den vize-meister-Team 2012/2013)

Dass Hennigar einen Probevertrag erhalten soll, ist ja mittlerweile auch kalter Kaffee...

• ich hab auch geschrieben ,, noch einer soll einen probe vertrag erhalten " ich hab nicht Hennigar geschrieben !! :rolleyes: könnte auch götz sein oder?? :pfeif:

• ich hab auch geschrieben ,, noch einer soll einen probe vertrag erhalten " ich hab nicht Hennigar geschrieben !! :rolleyes: könnte auch götz sein oder?? :pfeif:

Kannst ruhig die Katze aus dem Sack lassen, Götz soll ja nen festen Vertrag erhalten, wenn er denn will.

• geh noch schaffen werde es naher von einen Arbeitskollegen erfahren.spätesten morgen früh wert ich es hier rein schreiben!

• Es
    wurden die Spieler aufgezählt die bleiben, die sind eh bekannt. Daneben
    wurden die aufgezählt die nicht bleiben. Also blabla und nix neues. Bei Goc/Pätzold
    ist es eine Frage des Gehalts. Goc redet von Lebensunterhalt den er
    verdienen muss - sorry, wenn einer der mehrere Jahre NHL gespielt hat
    seine Schäfchen net im Trockenen hat kann ich ihm auch net helfen.
    Ansonsten sagt Jäger das man halt schauen muss das es ins Gehaltsgefüge passt (sinngemäß). Dem kann ich nur beipflichten.
    Aso mit Sleigher wird der Vetrag wohl aufgelöst und ob man mit Götz nach mehrfachem Ablehnen nochmal nen Vertrag hinkriegt ist mehr als fraglich.

Einmal editiert, zuletzt von Schwenninger (25. Juni 2013 um 08:49)

• Naja, Goc hat exakt 30 NHL-Spiele bestritten, dazu kommen mehrere Jahre in der AHL.

Da ist er jetzt sicherlich nicht zum Multi-Millionär geworden. Trotzdem dürfte er, dank seiner bisherigen Karriere, momentan nicht am Hungertuch nagen.

Daß sich Spieler wie Goc oder Pätzold aber nicht unter Wert verkaufen, dürfte auch klar sein. Aus Sicht der Wild Wings muss man sich halt fragen, ob man es sich mit dem bisherigen Grundstock an Zweitliga-Spielern leisten kann, auf routinierte Deutsche wie Goc oder Pätzold zu verzichten. Denn einigermassen konkurrenzfähig sollte die Truppe ja selbst im ersten DEL-Jahr noch sein, auch wenn die meisten SERC-Fans von der ersten Saison sicherlich nicht allzu viel erwarten.

• Naja, Goc hat exakt 30 NHL-Spiele bestritten, dazu kommen mehrere Jahre in der AHL.

Da ist er jetzt sicherlich nicht zum Multi-Millionär geworden. Trotzdem dürfte er, dank seiner bisherigen Karriere, momentan nicht am Hungertuch nagen.

Daß sich Spieler wie Goc oder Pätzold aber nicht unter Wert verkaufen, dürfte auch klar sein. Aus Sicht der Wild Wings muss man sich halt fragen, ob man es sich mit dem bisherigen Grundstock an Zweitliga-Spielern leisten kann, auf routinierte Deutsche wie Goc oder Pätzold zu verzichten. Denn einigermassen konkurrenzfähig sollte die Truppe ja selbst im ersten DEL-Jahr noch sein, auch wenn die meisten SERC-Fans von der ersten Saison sicherlich nicht allzu viel erwarten.

Von Multimillionär war auch keine Rede. Tatsächlich nur 30 NHL Spiele? 8| Und trotzdem muss er genug beiseite haben m.E.
    Ansosnten geb ich dir Recht - eigentlich brauchst 1-2 Spieler solcher Qualität....

• Egal wie viel er bei Seite hat, er wird versuchen, genau wie jeder andere hier drin es auch machen würde, das höchstmögliche Gehalt herauszuholen. Vielleicht wäre er aufgrund der Heimatnähe auch bereit für etwas weniger zu spielen als anderswo, wobei ich diesen Aspekt nicht allzu hoch einschätze. Wenn die Diskrepanz zu einem anderen Angebot aber zu hoch ist, wird er nicht für uns spielen und das ist auch nachvollziehbar und richtig. Sascha hat sehr viel für diesen Sport geopfert und befindet sich im Herbst seiner Karriere. Was danach kommt weiß keiner. Er muss jetzt noch das rausholen was irgendwie geht. Vielleicht können wir noch mit einer Perspektive nach seiner aktiven Karriere hausieren, wie wir es bei Renz gemacht haben, aber die Entscheidung liegt bei ihm. Ich denke die Chancen stehen bei 60% dass er kommt.

• Da ist er jetzt sicherlich nicht zum Multi-Millionär geworden. Trotzdem dürfte er, dank seiner bisherigen Karriere, momentan nicht am Hungertuch nagen.

Naja, Goc wird seinen "aktuellen Unterhalt" eben verdienen wollen und mit
    Weitblick ein paar der in den USA verdienten Euronen auf der hohen Kante
    lassen wollen, weil er doch heute nicht weiß, wie ihm der Übergang vom
    Profidasein ins "normale" Berufsleben gelingt. Da kann es durchaus die ein
    oder andere Durststrecke geben, die es zu überbrücken gilt ;)

• Naja, zumindest einen der Herren Goc oder Pätzold sollten wir schon zu uns lotsen.

Ansonsten sehe ich schwarz, was qualitativ hochwertige Deutsche Spieler betrifft. Und "nur" allein mit guten Ausländern werden wir wohl kein konkurrenzfähiges Team stellen können, wobei auch gute Ausländer gutes Geld verdienen wollen.

Wäre schön, wenn man überhaupt mal den ein oder anderen Neuen vermelden könnte.

• Egal wie viel er bei Seite hat, er wird versuchen, genau wie jeder andere hier drin es auch machen würde, das höchstmögliche Gehalt herauszuholen. Vielleicht wäre er aufgrund der Heimatnähe auch bereit für etwas weniger zu spielen als anderswo, wobei ich diesen Aspekt nicht allzu hoch einschätze. Wenn die Diskrepanz zu einem anderen Angebot aber zu hoch ist, wird er nicht für uns spielen und das ist auch nachvollziehbar und richtig. Sascha hat sehr viel für diesen Sport geopfert und befindet sich im Herbst seiner Karriere. Was danach kommt weiß keiner. Er muss jetzt noch das rausholen was irgendwie geht. Vielleicht können wir noch mit einer Perspektive nach seiner aktiven Karriere hausieren, wie wir es bei Renz gemacht haben, aber die Entscheidung liegt bei ihm. Ich denke die Chancen stehen bei 60% dass er kommt.

guten Tag

kurz und knapp: der Herr Goc wird auch in Schwenningen annähernd sein Geld verdienen wollen wie in Hannover und das wird m.S. knapp an den sechsstelligen Bereich netto heranreichen. Genauso wird es bei Pätzold aussehen und Schwenningen wird sich überlegen müssen, ob man das bezahlen will

Vom Sportlichen hergesehen wird man es machen müssen und auch bei aller Heimatverbundenheit wird das der Spieler Goc und sein Berater wissen, denn viele solcher Kaliber wie Goc und Pätzold wird man auf dem deutschen Markt nicht finden

gruß aus LA

• Und "nur" allein mit guten Ausländern werden wir wohl kein konkurrenzfähiges Team stellen können

Überspitzt gesagt, doch. Wir brauchen noch einen Goalie, drei Verteidiger und (ohne Sleigher) sechs Stürmer, also 10 Spieler von denen 8 Ausländer sein dürfen. (Mal ohne die notwendigen U20, Back-Ups usw., die eh nur Verteidiger Nr. 7 oder Stürmer Nr. 13, 14 usw. einnehmen).

Diese zwei Deutschen kriegen wir schon noch her. Wir wohl irgendwas aus der Lotterie Götz, Goc, Sulkovsky, Pätzold. Hätte dafür auch mit Boon leben können, wäre dann halt Reihe 3, aber diese sind in der DEL allgemein eh nicht der Hit. Alles mal unter der Prämisse dass wir auf Platz 10 schielen und nicht auf Platz 4 oder so. Dass dafür andere Kaliber notwendig sind ist mir auch klar.

• Chad Bassen wurde auch mal mit uns und München in Verbindung gebracht

Der könnte sich immerhin schon mal bei seinem Bruder erkundigen, wie es sich in Schwenningen leben lässt.

Mark Bassen war damals einer meiner Lieblingsspieler.

• Dass Top-Spieler in der DEL über 100.000€ Netto verdienen, ist doch normal.
    Dafür bekommt der 4. Reihe Spieler nur 1.500 €.
    Wir spielen nicht mehr 2. Liga, daran müssen sich die Macher gewöhnen.
    Oder wieder in der ESBG spielen...

• Zitat

geh noch schaffen werde es naher von einen Arbeitskollegen erfahren.spätesten morgen früh wert ich es hier rein schreiben!

Morgen früh ist aber schon lange vorbei...