SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • J

    Zitat

    Jason Pinizzotto (SERC-Stürmer): „Ich befinde mich derzeit zu Hause in Kanada. Von der Übernahme der DEL-Lizenz habe ich bislang noch nichts gehört. Wenn das stimmt, ist das gut für die Schwenninger Fans. Die Wild Wings haben großartige Fans. Sie haben eine DEL-Mannschaft verdient. Was meine persönliche Zukunft als Eishockey-Profi betrifft, steht noch nichts fest.“


    Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6077364

    Bekommt da jemand doch wieder etwas Lust? Könnte man so interpretieren. Und falls doch nicht, soll er uns mal seinen (ebenfalls mit einem dt. Pass versehenen) Bruder vorbeischicken: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15479 . OK, realistisch betrachtet wird das Wunschdenken bleiben.

  • alexis74:
    Deinen unterschwelligen Sarkasmus mal ausgeblendet will ich dir gerne antworten: ;)
    Selbst wenn alle momentan bei den Scorpions unter Vertrag stehenden Spieler mit in den Schwarzwald kommen würden, ist der Kader noch lange nicht voll. Gerade im Angriff bedarf es noch an Verstärkungen.
    Zudem muss erstmal geklärt werden, wer überhaupt nach VS will. Bisher hat sich dazu nur Goc geäußert.

  • Logischerweise nur die mit Vertrag - inwieweit die überhaupt nach Süddeutschland wollen steht ja noch nicht fest.

  • alexis74:
    Deinen unterschwelligen Sarkasmus mal ausgeblendet will ich dir gerne antworten: ;)
    Selbst wenn alle momentan bei den Scorpions unter Vertrag stehenden Spieler mit in den Schwarzwald kommen würden, ist der Kader noch lange nicht voll. Gerade im Angriff bedarf es noch an Verstärkungen.
    Zudem muss erstmal geklärt werden, wer überhaupt nach VS will. Bisher hat sich dazu nur Goc geäußert.

    Dann müsst ihr halt noch ne zweite Lizenz kaufen ;)

    Sei mir nicht böse, aber für das deutsche Eishockey hab ich auf der einen Seite einfach nur noch Sarkasmus übrig.
    Es spielt fürmich keine Rolle, ob es dabei den SERC oder ein anderer x-beliebiger Verein/GmbH/Lizenznehmer oder weiß der Teufel wen betrifft.
    Es tut mir einfach nur noch unendlich um jeden EishockeyFan in Deutschland leid, der diesen ganzen Mist mitansehen muss, ohne dass man was dagegen tun kann.
    Außer: man bleibt einfach weg, was mir andererseits in der Seele unendlich weh tut.
    Und das meine ich ernst !

  • Schwarzwälder Bote:

    Manager und Co-Trainerposten sollen am schnellsten besetzt werden. Beim Thema "Manager" soll ua Wagner beraten. Kandidat: Lorenz Funk jr.

    Co-Trainer: Hynes denkbar, aber eigentlich mit bisherigem Job ausgelastet.

    Kandidaten die wohl gerne in erster Linie aus Hannover übernommen würden: Pätzold, Goc, Daschner, Wilhelm, Dolak und Green.

  • Unser Geschäftsführer Michael Werner wird übrigens im heutigen Südkurier dahingehend zitiert, dass rein vertraglich betrachtet keine Verpflichtung besteht, Spieler der Scorpions zu übernhemen.
    Trotzdem möchte man natürlich den einen oder anderen Kandidaten gerne im Schwarzwald sehen. Goc hat ja bereits bekundet, dass er es sich durchaus vorstellen kann, wieder für die Wild Wings aufzulaufen. Ein weiterer Kandidat soll Pätzold sein. Wie der selbst allerdings zu diesem Thema steht, ist bisher nicht bekannt.

  • Schwarzwälder Bote:

    Manager und Co-Trainerposten sollen am schnellsten besetzt werden. Beim Thema "Manager" soll ua Wagner beraten. Kandidat: Lorenz Funk jr.

    Co-Trainer: Hynes denkbar, aber eigentlich mit bisherigem Job ausgelastet.

    Kandidaten die wohl gerne in erster Linie aus Hannover übernommen würden: Pätzold, Goc, Daschner, Wilhelm, Dolak und Green.


    Finde ich von der Vorgehensweise her gut.

    Den Managerposten zu besetzen, finde ich aktuell auch die dringlichste Aufgabe. Ob Funk jun. der geeignete Kandidat ist, weiß ich nicht. Von diversen Nürnberger Fans hört man ja nichts gutes über ihn, auf der anderen Seite weiß auch keiner, wie er da wirklich gearbeitet hat bzw. an was es gelegen hat, daß die IceTigers in der Vergangenheit nicht erfolgreich waren.

    Ich würde jedem erstmal eine faire Chance geben, zumal ich eh davon ausgehe, daß in Sachen Kaderplanung Mair der starke Mann bleiben wird.

    Bezüglich der Übernahme von Scorpions-Spielern halte ich die Personalie Goc für die wichtigste. Für ein Low-Budget-Team wäre er sicherlich ein Top-Defender, und das mit Deutschem Pass. Sowas kriegst du zu diesem Zeitpunkt ansonsten nicht mehr. Auch als Führungsfigur, der exakt weiß, wie in der DEL der Hase läuft, würde er uns sicherlich gut tun. Mit Pätzold könnte ich auch gut leben, wenn er allerdings den Weg nach VS nicht mitgehen möchte, gibt es sicherlich auch noch den ein oder anderen geeigneten Ausländer.


    Würde Dimitri aber gerne bei uns sehen.

  • Als "Einsteiger" darf man nicht so wählerisch sein. Goc hat sicher einen Hammer Schlagschuss, doch scheint er sehr verletzungsanfällig zu sein. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste und wie man hört auch nicht mehr ganz der Schnellste. Von seiner Vita her würde er allerdings perfekt zu uns passen.

    Vielleicht können wir ja einen Ian Gordon überreden nochmals ein Jahr dran zu hängen und seine Karriere (in Deutschland) dort zu beenden, wo sie angefangen hat. Reines Wunschdenken !

    Was brauchen wir um zu "überleben"? (Das ist eine reine Gedankensammlung von mir)
    - Ein Torwart, der über sich hinaus wächst.
    - Junge hungrige deutsche Spieler, die topfit sind und sich beweisen wollen
    - DEL-erfahrene Cracks, die sich nicht zu schade sind unten rum zu spielen (eine Art DEL-Toupal)
    - Eine erste Reihe mit Scoring Touch
    - Eine physisch starke Mannschaft (Size & Strength)
    - Ein Publikum, das der DEL zeigt, wie es früher in den Stadien zuging und was Emotionen sind.
    - Ein Publikum, das auch nach Niederlagen(serien) ruhig bleibt.
    - Der Glaube, dass im Sport alles möglich ist.

    Was macht uns aus ?
    - Wir kennen die zweite Liga bestens und wissen genau, wo es echte Talente und auch den ein oder anderen guten Ausländer gibt.
    - Wir haben noch ein "echtes" Eishockey-Stadion
    - Wir haben Emotionen und sollten (auch ohne Meisterschaft) unsere Rückkehr mit Freude feiern.

  • alexis74: Ne, ich bin dir da absolut nicht böse. ;) Kann es ja sogar verstehen.

    BTT:
    Ich bin mal so frei und schmeiß einen Namen in die Runde, der 2011 gerüchteweise schonmal mit den Wild Wings in Verbindung war, bevor er dann nach Ingolstadt ging:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15595

    Könnte ein Kandidat sein. Hat mir bspw. im Spiel Dornbirn gg. Wien schon gut gefallen.


    Laut Gerüchten aus Dornbirn behütet der Präsident persönlich in seinem Safe den bereits unterschriebenen Vertrag von Aquino für die kommende Saison auf!

    Bekanntgabe gab es aber noch nicht!

  • Ich weiß, das gehört jetzt nicht wirklich in diesen Thread, aber hatte es nicht irgendwann mal geheißen, daß es bei einer Rückkehr in die DEL auch mal ein neues WW-Logo geben wird?

    Weiß vielleich irgendjemand hier Bescheid, ob sowas angedacht ist?

  • Zum Beispiel schauen, dass man erfolgreich durch das Lizenzierungsverfahren kommt.

    Wäre doch zu schade wenn man sich die GmbH gekauft hat und bei der Lizenzprüfung scheitert.

  • Das (erfolgreiche Lizenzprüfungsverfahren) und das OK der DEL sind in dem Fall die vorrangigeren Dinge. Dann kann man sich an die anderen offenen Baustellen (sportlicher Leiter, Co-Trainer, Spieler) machen. Logo würde ich auch eher recht weit hinten ansetzen.

  • Hat eigentlich jemand was gehört, wohin Kyle Helms wechseln wird?

    Wurde gerüchteweise auch mal mit uns in Verbindung gebracht, das war allerdings vor der ganzen DEL-Geschichte.