SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • war da nicht was mit Hacker und Iserlohn :whistling::rofl:

    Wenn ich den Satz richtig interpretiere wird Hacker auch 2013/14 unser Trikot tragen: Ich persönlich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die auf uns warten.

  • Ich kenn die meisten Scorpionsspieler nicht so richtig, beurteile jetzt einfach mal nach Statistiken und sehe da den Martin Hlinka. Center, A-Lizenz, steinalt und auf den ersten Blick recht miese, zumindest keine richtig guten Statistiken. Allerdings seit Jahren immer in der DEL. Sind das die Kaliber Ausländer, die Cortina meint, wenn er von einem Qualitätsverlust spricht wenn man die Ausländerstellen kürzen würde? Ich glaube da kommt noch ein gewaltiges Umdenken auf uns alle zu. Sind wir es doch nun seit Jahren gewohnt, dass die Ausländer den Unterschied ausmachen (sollten)...

  • Ich kenn die meisten Scorpionsspieler nicht so richtig, beurteile jetzt einfach mal nach Statistiken und sehe da den Martin Hlinka. Center, A-Lizenz, steinalt und auf den ersten Blick recht miese, zumindest keine richtig guten Statistiken. Allerdings seit Jahren immer in der DEL. Sind das die Kaliber Ausländer, die Cortina meint, wenn er von einem Qualitätsverlust spricht wenn man die Ausländerstellen kürzen würde? Ich glaube da kommt noch ein gewaltiges Umdenken auf uns alle zu. Sind wir es doch nun seit Jahren gewohnt, dass die Ausländer den Unterschied ausmachen (sollten)...

    Ich kenne die Spieler auch nicht wirklich, aberder Blick auf die Stats hat mich ehrlich gesagt auch negativ überrascht. Speziell die Torzahl hätte ich jetzt eher nem mittelprächtigen deutschen DEL Spieler zugetraut und nicht ALs, die in der teaminternen Scorerwertung auf den vorderen Plätzen sind. Mit dem Umdenken könntest du absolut recht haben.

  • Umso schwerer für euch, einen gescheiten DEL Kader zusammen stellen zu können, da der Markt an deutschen Spielern ziemlich leer ist!

    Könnt ihr froh sein, wenn Spieler wie Goc, Pätzold, Sulkovsky, Wilhelm, Daschner und Dolak den Umzug nach Schwenningen mit machen!

    Zweifel das alle mitgehen, habe ich schon!

  • Ich kenne die Spieler auch nicht wirklich, aberder Blick auf die Stats hat mich ehrlich gesagt auch negativ überrascht. Speziell die Torzahl hätte ich jetzt eher nem mittelprächtigen deutschen DEL Spieler zugetraut und nicht ALs, die in der teaminternen Scorerwertung auf den vorderen Plätzen sind. Mit dem Umdenken könntest du absolut recht haben.

    Fangt mit den Umdenken gleich mal bei den möglichen "Umziehern" aus Hannover an. Jahrelang ward ihr der dickste Fisch in der Liga, jetzt werdet ihr auf Jahre der kleinste sein.

    Es ist dazu in der DEL (leider) absolut normal das man K-Stellen auch für Rollenspieler wie Hlinka vergibt.

    Sollten alle (oder die Mehrzahl) diese Spieler mitkommen, wäre das ein super Grundstock für euch.

  • Genau das ist der springende Punkt in der DEL. Deutsche mit den Aufgaben, die ein Hlinka ausführt, die auch noch so scoren wie er, sind für Vereine wie Schwenningen oder auch Straubing, Iserlohn etc. einfach zu teuer.

  • Ich denke das Problem ist auch, dass vielen von uns - mich sicher eingeschlossen - einfach die Kenntnisse fehlen, was für die DEL reicht und was nicht. Dafür waren wir zu lange weg. Prinzipiell finde ich z.B., dass wir in der Abwehr mit Dück, Borzecki, Sacher schonmal drei durchaus tauglich haben. Götz würde ich das auch noch zutrauen und wenn dann noch Goc, Daschner &/oder Wilhelm dazukommen, dann würde ich jetzt mal einschätzen, dass das zusammen mit einem AL zumindest ausreicht um nicht unterzugehen.

  • Fangt mit den Umdenken gleich mal bei den möglichen "Umziehern" aus Hannover an. Jahrelang ward ihr der dickste Fisch in der Liga, jetzt werdet ihr auf Jahre der kleinste sein.


    Keine Sorge, das wird relativ schnell auch dem letzten hier klar werden, wenns gegen Ostberlin gleichmal ne ordentliche Packung gegeben hat. Auch für uns Fans wird das nicht immer schön:angefangen bei den zu besuchenden Hallen: Statt Kaufbeuren, per Rolltreppe in dritten Stock der O2-World, statt Kult in Rosenheim- Niemandsland Wolfsburg...

    "der kleinste sein", da müssen wir abwarten. Von dem Etat der uns ja aus RV usw. immer angedichtet wurde sind es zu Augsburg Straubing nicht mehr allzu weit. Die 3-3,5 Mio. sollten auch bei uns möglich sein. Und grade die letzte Saison zeigt doch deutlich das man mit diesen Mittel doch ne gute Rolle spielen kann. Bestimmt nicht gleich im ersten Jahr, da werden wir ne Menge zu lernen bekommen, doch sobald man sich etwas eingefunden hat, sollte uns doch auch mal nen ausreißer nach oben siehe Augsburg & Straubing gelingen.

  • Entscheidend wird auch die Torhüterposition sein, die für mich in der DEL am wichtigsten ist! Ein starker Goalie in der DEL ist enorm wichtig, da er, auch bei einer schwächeren Abwehr, in der Lage ist, Spiele zu entscheiden bzw fast allein zu gewinnen!

    Meiner Meinung nach ist jeder DEL Verein auf dieser Position stark bis sehr stark aufgestellt, zum größten Teil wo keine Lizenz benötigt wird!

  • Wer weiß vieleicht wars ja nur ein teueres Jahr und es gibt im nächsten einen Abstieg, was dannn wie bezieht ihr dann Posizion dazu, oder nach dem Motto unten ist zu probiern wir mal absteigen kannste eh nicht?

  • Entscheidend wird auch die Torhüterposition sein, die für mich in der DEL am wichtigsten ist! Ein starker Goalie in der DEL ist enorm wichtig, da er, auch bei einer schwächeren Abwehr, in der Lage ist, Spiele zu entscheiden bzw fast allein zu gewinnen!

    Meiner Meinung nach ist jeder DEL Verein auf dieser Position stark bis sehr stark aufgestellt, zum größten Teil wo keine Lizenz benötigt wird!


    Sehe ich auch so. Im übrigen ist die Torhüterposition nicht nur in der DEL sehr wichtig, sondern grundsätzlich in jeder Eishockey-Liga!

    Nach dem Finale gegen Bietigheim und dem direkten Vergleich Silo gegen Lange können wir ein Lied davon singen.

    Als Underdog im ersten DEL-Jahr kommt dem Goalie sicherlich eine noch größere Bedeutung zu. Dies ist die Position, bei der wir am wenigsten danebengreifen dürfen.

    Ich denke mit Pätzold wären wir da nicht schlecht aufgestellt. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage nach der Finanzierbarkeit und auch nach der Lust des Spielers nach VS zu kommen.

    Aber das werden die kommenden Tage bzw. Wochen ja dann zeigen.

  • Entscheidend wird auch die Torhüterposition sein, die für mich in der DEL am wichtigsten ist! Ein starker Goalie in der DEL ist enorm wichtig, da er, auch bei einer schwächeren Abwehr, in der Lage ist, Spiele zu entscheiden bzw fast allein zu gewinnen!

    Meiner Meinung nach ist jeder DEL Verein auf dieser Position stark bis sehr stark aufgestellt, zum größten Teil wo keine Lizenz benötigt wird!

    Pätzold und Steinhauer als Backup wäre die optimale Lösung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pätzold mitkommt. In der DEL sind eigentlich alle Nr.1 gesetzt und ob er ins Ausland geht, da ist er vielleicht zu spät dran (nicht vom Alter, ich meine vom Terminlichen)

  • Man darf halt nicht vergessen, dass Pätzold nen kasachischen Pass hat, daher in der KHL nicht unters Ausländerkonti fällt und selbst als BackUp dort ein Vielfaches mehr an Knete verdienen kann als in der DEL.

  • Wer weiß vieleicht wars ja nur ein teueres Jahr und es gibt im nächsten einen Abstieg, was dannn wie bezieht ihr dann Posizion dazu, oder nach dem Motto unten ist zu probiern wir mal absteigen kannste eh nicht?

    Nun. Wenn es nächstes Jahr einen Abstieg gibt und wir absteigen sollten, dann isses eben so. Und wenn keine Lotte Sütterlin um die Ecke kommt ( :D ), dann greifen wir eben im Jahr darauf in Liga 2 erneut an, um wieder aufzusteigen. So soll der Sport sein.

  • Also im eishockey365 wird Pätzold als maximal Durchschnitt eingeschätzt / bewertet! Ob das reicht für einen Underdog? Wäre spannend! Ausland zb KHL halte ich bei ihm auch für möglich!

    Steinhauer braucht definitiv Spielpraxis, von daher back up in Schwenningen (DEL?), für seine Entwicklung schlecht!

    2. Liga Nr. 1, das wäre genau das richtige für so nen jungen Goalie!

  • Also im eishockey365 wird Pätzold als maximal Durchschnitt eingeschätzt / bewertet! Ob das reicht für einen Underdog? Wäre spannend! Ausland zb KHL halte ich bei ihm auch für möglich!

    Steinhauer braucht definitiv Spielpraxis, von daher back up in Schwenningen (DEL?), für seine Entwicklung schlecht!

    2. Liga Nr. 1, das wäre genau das richtige für so nen jungen Goalie!


    DAS ist natürlich eine Aussage....


    :rolleyes: