Es gibt keinen Aufstieg durch eine ehrlich erkämpfte Meisterschaft, das ist leider die Realität...
SERC-Gerüchte Saison 13/14
-
-
-
wenn man die news der letzten tage so liest dann ist es wohl eh besser jetzt hoch zu kommen wie da auf einen moralisch sportlichen weg zu hoffen. ich glaube nach den aussagen von tripcke so langsam das die del2 im prinzip eine ahl wird und darauf werde ich keinen bock haben. also liebe wings wenn ihr es euch leisten könnt dann ab in die del!
-
Zitat
Diese Nachricht wird von dem Verantwortlichen, der die Verhandlungen auf Schwenninger Seite führt, umgehend ins Reich der Fabel verwiesen. „Das muss ich vehement dementieren. Es gibt weder einen Vertrag noch eine Einigung über den Kaufpreis“, sagte Michael Werner, Geschäftsführer der Wild Wings GmbH. Allerdings bestätigte Werner, dass der SERC mit Hannover weiterhin über den Kauf der DEL-Lizenz verhandle und nannte sogar einen festen Zeitrahmen: „Bis Sonntag wollen wir ein Ergebnis haben.“
-
Wir sind wieder nicht Meister und sind wieder an ner gekauften DEL Lizenz dran für mich hat das ein gschmäckle ich würde lieber als Meister die Chance wahren auch wenn ihr mich jetzt steinigt ich würde unter diesen umständen lieber zweitklassig bleiben .......
Wann ist Schwenningen schonmal als Meister aufgestiegen? -
Wir sind wieder nicht Meister und sind wieder an ner gekauften DEL Lizenz dran für mich hat das ein gschmäckle ich würde lieber als Meister die Chance wahren auch wenn ihr mich jetzt steinigt ich würde unter diesen umständen lieber zweitklassig bleiben .......
Diese Einstellung ist zwar ehrenwert, aber ich glaube, dass da 99% der Eishockeyinteressierten in VS anders denken. Die DEL ist auf absehbare Zeit keine Liga, in die man aufsteigt, sondern in die man sich einkauft und es ist ja nicht so, dass VS irgendwo im Niemandsland der Tabelle rumgegurkt wäre und jetzt mit den Geldbündeln winkt, sondern man hat sich in spannenden Finalspielen der clevereren oder bissigeren Mannschaft beugen müssen. Wenn man die ersten DEL Spiele gespielt sind, fragt niemand mehr, wer 2013 Meister in der 2. Liga war.
Ich glaube in BiBi ist man schwäbischer als in VS und man hofft auf die Lizenz von Düsseldorf, wobei die DEL ohne neuen Hauptsponsor eher ein fragwürdiges Unternehmen ist. -
Wann ist Schwenningen schonmal als Meister aufgestiegen?Hm wo hab ich geschrieben das wir Meister waren ? Wir sind eben nicht Meister und ich würde lieber als Meister aufsteigen und nicht als zweiter . Auch wenn es eh keinen direkten aufstig gibt .
-
Wann ist Schwenningen schonmal als Meister aufgestiegen?
Das wäre nun wirklich krass traditionswidrig, lieber immmi.gruß
jandark -
Ich glaube man muss das differenziert sehen. Der Aufstieg ohne Meisterschaft, den würden die meisten akzeptieren, weil es einfach in dieser Sportart derzeit keinen anderen Weg gehen. Aber der Stachel, nicht Meister geworden zu sein, nicht das Gefühl gehabt zu haben, einen Titel zu gewinnen und in der DEL auch auf Jahre hinaus diese Chance nicht wieder zu bekommen, dieser Stachel wird weiterhin tief sitzen.
-
Ich glaube man muss das differenziert sehen. Der Aufstieg ohne Meisterschaft, den würden die meisten akzeptieren, weil es einfach in dieser Sportart derzeit keinen anderen Weg gehen. Aber der Stachel, nicht Meister geworden zu sein, nicht das Gefühl gehabt zu haben, einen Titel zu gewinnen und in der DEL auch auf Jahre hinaus diese Chance nicht wieder zu bekommen, dieser Stachel wird weiterhin tief sitzen.
Zumal ein Grossteil der aktuellen Fans (aber auch Gesellschafter und Sponsoren) nur die mehr oder weniger erfolgreiche Zeit des SERC´s in der 2. Liga kennt und die saure Gurken Zeit in der DEL entweder nur vom "hören-sagen" kennt oder erfolgreich verdrängt. Ein rumgurken in hinteren Tabellendrittel wird in Schwenningen auf Dauer schwer vermittelbar sein.
Den Etat auf DEL-Mittelfeld anzuheben ist sicher nicht von heut auf morgen möglich, es sei den es stehen neue potente Sponsoren bereit die nur im Falle einer DEL-Teilnahme bezahlen. Ein nicht geringer Teil der Sponsoren wird durch den Einkauf in die DEl nicht ohne weiteres sein derzeitiges Volumen einfach so verdoppeln.
-
Zumal ein Grossteil der aktuellen Fans (aber auch Gesellschafter und Sponsoren) nur die mehr oder weniger erfolgreiche Zeit des SERC´s in der 2. Liga kennt und die saure Gurken Zeit in der DEL entweder nur vom "hören-sagen" kennt oder erfolgreich verdrängt. Ein rumgurken in hinteren Tabellendrittel wird in Schwenningen auf Dauer schwer vermittelbar sein.
Den Etat auf DEL-Mittelfeld anzuheben ist sicher nicht von heut auf morgen möglich, es sei den es stehen neue potente Sponsoren bereit die nur im Falle einer DEL-Teilnahme bezahlen. Ein nicht geringer Teil der Sponsoren wird durch den Einkauf in die DEl nicht ohne weiteres sein derzeitiges Volumen einfach so verdoppeln.
Ich denke, wir sollten einfach mal abwarten OB wir denn überhaupt nächste Saison in der DEL spielen.Die heutigen Aussagen von Hr. Werner lassen für mich nur folgende zwei Schlüsse zu:
1. Die Boulevard-Presse hat die Dinge gestern mal wieder größer geschrieben, als sie wirklich sind.
2. Die Dinge sind längst klar, die Wild Wings halten sich aber mit jeder offiziellen Stellungnahme zurück, bis sämtliche Details durchgeprüft wurden (z. B. Lizenzerteilung durch die DEL, Übernahme von Spielern etc.).
Weiß wirklich nicht, wie ich das ganze momentan einordnen soll.
-
-
Kiosk5, da könnte man direkt ein Tippspiel daraus machen! Wer legt vor?
-
Mal eine andere Frage: Welche Spieler/Trainer stehen in Hannover bereits für die kommende Saison unter Vertrag? Ich habe da leider auf die Schnelle nichts gefunden.
-
Trainer müsste Igor pavlov sein
-
Alte Presseregel: "Je vehementer das Dementi, desto mehr ist an der Story dran."
Mal eine andere Frage: Welche Spieler/Trainer stehen in Hannover bereits für die kommende Saison unter Vertrag? Ich habe da leider auf die Schnelle nichts gefunden.
Offiziell wohl noch keine, inoffiziell flüstert man von Pätzold und Sascha Goc.
-
Alte Presseregel: "Je vehementer das Dementi, desto mehr ist an der Story dran."
Offiziell wohl noch keine, inoffiziell flüstert man von Pätzold und Sascha Goc.
guten Tagund vllt. noch ein paar Baggerführer und Bauarbeiter von Günnis Messebautrupps
gruß aus LA
-
Ich meine Morten Green hat auch gesagt, dass er nächste Runde in Hannover spielt.
Bei Pätzold kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser in Liga 2 geht, ebensowenig bei Green.
Sascha goc würde ja in die Tradition der Heimkehrer nach VS passen -
Ich geh all in......
-
1. Online-Stellen von Artikeln
2. *facepalm* -
Mich wundern dass hier offensichtlich noch keiner die Printausgabe des Schwabo gelesen hat Dort werden eigentlich sämtliche Fragen der letzten Seite hier beantwortet.
"Der brutale Zeitdruck", wie die NP zitiert liegt nicht auf dem Lizenzkauf sondern darauf ein Gesammtpakt zu schnüren dass einer Lizenzprüfung standhält!
Bezüglich der Lizenz gibt es bereits Einigkeit und damit dürfte klar sein wo noch viel arbeit zu erledigen istEine ESBG ( DEL II ) Lizenzpfüfung ist ein Kinderspiel da hier nicht viel gefordert wird ( z.B lediglich 50% der geplanten Sponsorengelder ), die DEL fordert aber eine komplette Absicherung des Etats. Die Tür der DEL war lange zu und deshalb hatte man bezüglich Sponsoring alle Zeit der Welt, das sieht jetzt aber ganz anders aus.
-
Okay, Immi, ich lege vor :Ich denke (und hoffe es noch viel mehr), daß es auf Punkt 2 meiner Thesen herauslaufen wird.
Dein Tipp?
-
-