SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Ich würde schon sagen, dass uns ein richtiger Knipser fehlt. Wenn man sich mal ansieht, wieviele Chancen wir brauchen um einmal ein Tor zu schießen. Hacker hat für seine 29 Tore in der Hauprunde mit Sicherheit erheblich mehr hochkarätige Chancen gebraucht wie Rodman. Das war nur ein Beispiel. Das gilt für alle unsere Stürmer (Mit ausnahme vielleicht von Leavitt, der auch nicht allzuviele Chancen braucht).
    Man konnte es doch auch im Finale sehen, BiBi hat erheblich weniger Torschüsse gehabt, aber trotzdem gewonnen. Das war bei den spielen in der Hauptrunde ja auch nicht unbedingt anders.

  • Ich würde schon sagen, dass uns ein richtiger Knipser fehlt. Wenn man sich mal ansieht, wieviele Chancen wir brauchen um einmal ein Tor zu schießen. Hacker hat für seine 29 Tore in der Hauprunde mit Sicherheit erheblich mehr hochkarätige Chancen gebraucht wie Rodman. Das war nur ein Beispiel. Das gilt für alle unsere Stürmer (Mit ausnahme vielleicht von Leavitt, der auch nicht allzuviele Chancen braucht).
    Man konnte es doch auch im Finale sehen, BiBi hat erheblich weniger Torschüsse gehabt, aber trotzdem gewonnen. Das war bei den spielen in der Hauptrunde ja auch nicht unbedingt anders.

    Frag mal uns Towerstars Fans, wir hatten auch in einigen Spielen mehr Torschüsse als ihr, haben aber noch mehr Chancen für Tore gebraucht

  • Pinner hat ja schon anderthalb Jahre DEL hinter sich. Das Jahr in Düsseldorf war ordentlich bis bemüht, die zweite Chance in Hamburg konnte er aufgrund einer langwierigen Verletzung überhaupt nicht nutzen. Dann haben wir ihn ja geholt und so lange mit Geld zugeschüttet, bis er überhaupt keinen Gedanken mehr an die DEL verschwendet hat.

    Ich glaube auch nicht, dass er es da nochmal unbedingt packt. Er hat doch eine gewisse Laissez-faire Einstellung nach dem Motto "Ich werd schon richtig stehen und dann hau ich das Ding eben rein.", ein Arbeiter ist er sicher nicht. Bißchen vergleichbar auch zu einem Brezina. Das reicht für die 2. Liga, da macht er neben einem guten Center noch ein paar Jahre seine 20 Tore, aber für die DEL wirds eng.

    Wenn er an sich arbeitet, dann sieht das natürlich anders aus.

  • Kenne Steinhauer nicht näher.

    Aber auf den ersten Blick scheint er mir nicht gerade eine Verbesserung zu Lukas Lang zu sein.

    Außerdem hat unser Coach ja davon gesprochen, daß er mit einer "klaren Nummer Eins" in die Saison gehen will. Kann mir nicht vorstellen, daß diese Nummer Eins Steinhauer sein soll. Sieht mir, wenn schon, dann eher wieder nach einer Doppellösung Steinhauer/ Martinovic aus.

    Oder steht nächste Saison doch Pätzold im Tor?? :rolleyes: Die DEL-Träume sind offiziell ja noch nicht erledigt..

  • Wenn es tatsächlich eine klare Nr. 1 geben sollte, sieht es schlecht für Silo aus. Er hat jetzt seit er hier ist bewiesen, insbesondere wieder in den vergangenen Play-Offs, dass er ein absoluter Top-Goalie ist, aber eben nur dann wenn er seine Pausen erhält. Mehr als 60-70% der Spiele kannst ihn einfach nicht machen lassen und für die anderen 30-40% reicht eine einfacher Back-Up nicht aus.

  • @ Lone
    Naja ein Schnitt von 1.28, allerdings bei nur 4 Spielen.
    Dazu kommt das er in den letzten 3 Jahren insegsamt nur 39 Spiele gemacht hat.... Oberliga-Spiele mal mitgezählt!
    Also als Backup würde ich sehr gut mit Ihm leben können.... Aber als Nr. 1 ?(

  • Langmann ist besser, und kommt dazu aus der Schwenninger Jugend. Warum ist er kein Kandidat ? Einziger Grund könnte sein, dass er bereits beim Papenburger EC unterschreiben hat.

    Er wäre bei uns im nächsten Jahr Nr.1 geworden.

  • Steinhauer hat seine 4 Spiele in München hintereinander gemacht und war richtig gut.

    Als klare Nummer 1 in der 2.Liga würde ich ihn nicht sehen, da zu wenig Erfahrung, aber mit Martinovic im Wechsel eine gute Alternative.

  • gepostet von nem Schwenninger xD Man ist der clever sich dort mit dem selben Namen anzumelden den er hier hat :D

  • Hab ich auch schon drunter geschrieben... Er redet sich zwar raus aber ich glaub es auch nicht....
    Davon abgesehen ist es bei uns schon seeeehr arg ruhig.....

  • der treibt sein unwesen in mehreren Foren, immer mit blueliner84 und jedesmal ist er unter Garantie kein schwenninger wenn er sozusagen enttarnt wurde, u. a. auch in unserem! Nachdem er gesperrt wurde, namnte er sich dann blade84 - auch nicht soooo geistreich! Aber das hat jetzt nicht soooo viel mit euren Gerüchten zu tun!

  • Ich kann nur hoffen, daß der Spuk mit oder ohne die DEL bald ein Ende hat.

    Das nimmt mittlerweile schon fast wieder ähnliche Züge an, wie letztes Jahr mit der Münchner Lizenz.

  • Ich kann nur hoffen, daß der Spuk mit oder ohne die DEL bald ein Ende hat.

    Das nimmt mittlerweile schon fast wieder ähnliche Züge an, wie letztes Jahr mit der Münchner Lizenz.


    Hinzu kommt jetzt noch die DEG um die Ecke.Bin mal gespannt wie die das Geld auftreiben wollen für den DEL Spielbetrieb. :schulterzuck:

  • Zitat

    Ich kann nur hoffen, daß der Spuk mit oder ohne die DEL bald ein Ende hat.

    Das nimmt mittlerweile schon fast wieder ähnliche Züge an, wie letztes Jahr mit der Münchner Lizenz.

    Find ich gar nicht. Es ist absolut ruhig und du hörst eigentlich aus Schwenninger Seite 0, wären letztes Jahr täglich eine Wasserstandsmeldung kam!

  • Zitat

    Find ich gar nicht. Es ist absolut ruhig und du hörst eigentlich aus Schwenninger Seite 0, wären letztes Jahr täglich eine Wasserstandsmeldung kam!

    Find ich auch im Gegensatz zum letzten Jahr ist ja schon fasst zu ruhig

  • laut Gerüchten wirt Pierre-Luc Sleigher seinen Vertrag in Schwenningen doch nicht erfühlen,selbst wenn die WW in der DEL spielen sollten.(quelle? alles braucht ihr nicht wissen )