SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • laut Gerüchten soll es eine neue Nummer 1 geben ( Lange soll nicht abgeneigt sein wider nach Schwenningen zu kommen ) irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl das Bietigheim und Schwenningen in der kommende runde in der DEL 1 spielen!! bei Hacker hab ich gehört das er mit oder ohne den wild wings in der DEL spielen möchte. :pfeif:


    blacksandokan:

    Sorry, aber hast du für das "Gerücht" mit Lange wenigstens eine halbwegs verlässliche Grundlage? Oder liegt der Wahrheitsgehalt auf der gleichen Stufe deines "Leavitt-nach-Krefeld-Gerüchts"?

    Wir hatten Lange doch letztes Jahr unter Vertrag und haben es nicht geschafft, ihn hier zu behalten (aus welchen Gründen auch immer). Außerdem weiß man ja, daß er aufgrund seiner privaten Angelegenheiten den Sommer in den USA gerne verlängert und deshalb vor Oktober gar nicht in irgendeinem Tor steht. Kann mir deshalb kaum vorstellen, daß sich das auf einmal ändern sollte. Abgesehen davon halte ich Lange, wenn er in Form ist, für den mit Abstand besten Goalie der Liga. Daß so einer mit deutschem Pass nicht längst DEL spielt, ist mir ein Rätsel.

  • Zu Hofbauer: sehr schade, wenn er ginge, aber auch nachvollziehbar. Zwar ein Kämpfer und Arbeiter, aber dennoch stagnierte er in seiner Entwicklung. Daher wäre eine Luftveränderung nur naheliegend.

  • Hofbauer hat zwar Energie und Speed, aber versteht offenbar das Spiel nicht. Auch wenn kleine Spieler, die wuseln und mit dem Kopf nach unten in den Gegner reinrennen, immer spektakulär wirken (Schlager ist auch so ein Typ, aber auf einem höheren Level), irgendwann müssen sie auch was zum Spiel beitragen. Und das ist Hofbauer in den letzten zwei Jahren schuldig geblieben.

    Ansonsten war ich gestern nicht auf der Abschlussfeier - da mein Chinchilla Durchfall hatte - hab mir aber berichten lassen, dass alle Verantwortlichen extrem zugeknöpft reagierten, als man sie auf das Thema Hannover und DEL angesprochen hat. Zitat: "Ein Dementi wirkt anders." Außerdem hieß es, dass Bo einen Landsmann als Kollegen für die Abwehr bekommen soll und dass wir einen jungen deutschen Spieler von einem Ostverein kriegen.

    Quelle: Kollegen auf der Abschlussfeier. Wahrheitsgrad: ???

  • Dann hoffen wir mal , daß....
    a) es dem Chinchilla wieder besser geht! :)
    und
    b) mit DEL nächste Saison mit uns was wird. ^^ Wobei ich eher Glaube das in Düsseldorf die Lichter ausgehen als in Hannover.

  • Der Papenburg pokert doch wieder, da bleibt zu hoffen, dass die SERC-Verantwortlichen auf diese Chose nicht reinfallen.
    Der soll auf seiner Lizenz sitzen bleiben!
    Denn dieses jährlich wiederkehrende Theater von diesem Selbstdarsteller nervt und wirkt einfach nur billig.

    Solange es aber Kandidaten aus der 2. Liga gibt, die auf die DEL spekulieren, wird er sein Spielchen weiter treiben.
    Ich hoffe sehr, dass der SERC sich auf diese Schmierenkomödie nicht einläßt.

  • Hofbauer würde in Landshut vor allem dann passen, wenn die derzeit schwirrenden Gerüchte bzgl. sportlicher Leitung stimmen/sich bewahrheiten. Dann braucht man wieder 20 Dauerläufer und einen Baumeister mit Betonmischer.

  • Mair meinte gestern, dass er einige neue Gesichter in die Mannschaft bringen will. Weil auch die Spieler, die die letzten Jahre mit den Wild Wings im Finale standen, auch Mental verbraucht sind! Wird dann wohl einen größeren Umbruch geben.

    Pinizzotto meinte auf Nachfrage wegen nächstes Jahr, dass er noch nirgends einen Vertrag unterschrieben hat. Er will dass alles jetzt erstmal mit seiner Familie in Kanada sacken lassen und in Vegas ein bisschen Party machen. Danach wird er sich überlegen wie es weiter geht. Er meinte er wird höchst wahrscheinlich nach Deutschland zurück kehren, aber wohin weiß er noch nicht. Er und seine Familie möchten wohl auch mal eine andere Stadt sehen, von dem her deutet es wohl eher auf einen Abschied von Pinner hin. Würde auch zu Mair's Aussage passen, weil Pinizzotto war ja bei allen 3 Finalniederlagen dabei!

  • Um das Ganze zusammenzufassen: zu diesem Zeitpunkt sind selten so wenig Informationen zwecks Zu- und Abgängen wie in diesem Jahr bekannt geworden.
    Von den Verantwortlichen kommt wenig konkretes, vieles sind die üblichen Floskeln und keiner scheint so recht zu wissen, in welche Richtung man steuert.

    Wir brauchen wohl dieses Jahr noch mehr Geduld als letzte Saison, offenbar nimmt man einen neuen Anlauf in Richtung DEL.

  • Liegt aber vielleicht auch daran, dass man an der DEL II bastelt und daher auch noch viele Dinge unklar sind, weswegen logischerweise nicht viel nach außen dringt, was Verpflichtungen etc. angeht.
    Muß ja nicht zwangsläufig heißen, dass man an der DEL bastelt.

  • hallo was glaubst du kiosk5 weshalb es Gerüchte heisst? hab es von einen bekannten.es heisst ja nicht erfunden oder!! und die Sache mit leavitt-nach-Krefeld-Gerüchts"? man kennt leavitt
    zu genüge erst geht er dorthin dann dorthin und dann dahin!! und wen mir dann ein Reporter verklickert das leavit nach Krefeld wechselt dann glaub ich es ihm(viele Sache haben gestimmt
    siehe 10% Kürzung, klinisch Maier-Renz....hab ich alles schon vor einen Monat gewusst!!) und glaub mir der ist nicht von der bild. basta(nicht Pasta)habe fertig .

  • Mair meinte gestern, dass er einige neue Gesichter in die Mannschaft bringen will. Weil auch die Spieler, die die letzten Jahre mit den Wild Wings im Finale standen, auch Mental verbraucht sind! Wird dann wohl einen größeren Umbruch geben.


    Nichts gegen die alte Mannschaft, aber ich finde den Ansatz richtig. Ich will auch eine neue Mannschaft sehen (ohne die alte zu verdammen). Im letzten Jahr wurde ihm doch eine fast fertige Mannschaft vorgesetzt, nun kennt er das deutsche Eishockey besser und soll zeigen, was er kann. Nur eines sollte er sich sicher sein: Die Ansprüche werden nicht niedriger gesetzt.

    Eines wollte ich auch noch loswerden, was ich die Jahre zuvor auch schon gepostet habe: Wenn die Situation im deutschen Eishockey so bleibt, dann sollte man eher in die Infrastruktur investieren (z.B. Videowürfel, Catering Oberrang, Nutzung der Freifläche am Ende der Stehgeraden, o.ä.) als in die Mannschaft.

  • Nichts gegen die alte Mannschaft, aber ich finde den Ansatz richtig. Ich will auch eine neue Mannschaft sehen (ohne die alte zu verdammen). Im letzten Jahr wurde ihm doch eine fast fertige Mannschaft vorgesetzt, nun kennt er das deutsche Eishockey besser und soll zeigen, was er kann. Nur eines sollte er sich sicher sein: Die Ansprüche werden nicht niedriger gesetzt.

    Wird alles von dieser DEL, DEL II- Geschichte abhängen. Erst dann sieht man weiter.

  • Um das Ganze zusammenzufassen: zu diesem Zeitpunkt sind selten so wenig Informationen zwecks Zu- und Abgängen wie in diesem Jahr bekannt geworden.
    Von den Verantwortlichen kommt wenig konkretes, vieles sind die üblichen Floskeln und keiner scheint so recht zu wissen, in welche Richtung man steuert.

    Tja, warum sollte es euch besser gehen wie uns :)
    Da hört man werder hü noch hott......
    Das Einzige was nach außen gedrungen ist, dass Gaudet diese Woche den Etat für 2013/2014 genannt bekommen würde..
    Für welche Liga auch immer.... :popcorn:

  • Hofbauer hat zwar Energie und Speed, aber versteht offenbar das Spiel nicht. Auch wenn kleine Spieler, die wuseln und mit dem Kopf nach unten in den Gegner reinrennen, immer spektakulär wirken (Schlager ist auch so ein Typ, aber auf einem höheren Level), irgendwann müssen sie auch was zum Spiel beitragen. Und das ist Hofbauer in den letzten zwei Jahren schuldig geblieben.

    Ansonsten war ich gestern nicht auf der Abschlussfeier - da mein Chinchilla Durchfall hatte - hab mir aber berichten lassen, dass alle Verantwortlichen extrem zugeknöpft reagierten, als man sie auf das Thema Hannover und DEL angesprochen hat. Zitat: "Ein Dementi wirkt anders." Außerdem hieß es, dass Bo einen Landsmann als Kollegen für die Abwehr bekommen soll und dass wir einen jungen deutschen Spieler von einem Ostverein kriegen.

    Quelle: Kollegen auf der Abschlussfeier. Wahrheitsgrad: ???


    Ein Landsmann für Borzecki???

    Keine Ahnung, um wen es sich dabei handeln könnte.

    Ansonsten gibt die heutige Pressemeldung der Scorpions ja mal wieder Anlass, in Sachen künftiger Liga in sämtliche Richtungen zu denken. Hoffentlich wiederholt sich das Sommertheater vom letzten Jahr nicht schon wieder.

    Egal ob DEL oder DEL 2. Wir sollten schleunigst Klarheit haben, damit wir den künftigen Kader entsprechend planen können. Aber Klarheit und Deutsches Eishockey- das sind wohl zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.


    Hofbauer hat zwar Energie und Speed, aber versteht offenbar das Spiel nicht. Auch wenn kleine Spieler, die wuseln und mit dem Kopf nach unten in den Gegner reinrennen, immer spektakulär wirken (Schlager ist auch so ein Typ, aber auf einem höheren Level), irgendwann müssen sie auch was zum Spiel beitragen. Und das ist Hofbauer in den letzten zwei Jahren schuldig geblieben.

    Ansonsten war ich gestern nicht auf der Abschlussfeier - da mein Chinchilla Durchfall hatte - hab mir aber berichten lassen, dass alle Verantwortlichen extrem zugeknöpft reagierten, als man sie auf das Thema Hannover und DEL angesprochen hat. Zitat: "Ein Dementi wirkt anders." Außerdem hieß es, dass Bo einen Landsmann als Kollegen für die Abwehr bekommen soll und dass wir einen jungen deutschen Spieler von einem Ostverein kriegen.

    Quelle: Kollegen auf der Abschlussfeier. Wahrheitsgrad: ???

  • es ist: Andreas Schubert (Landsmann von Bo) oder wie er früher hieß: Andrzej Szubert.der konnte Bier trinken mit der Nase!!! :pfeif::prost: hab früher bei den Adler ( in der ehemaligen hoppe liga) im Tor gestanden,nach dem spiel oder Training gings zur Bierakademie und andy war oft dabei (klar die halbe Mannschaft bestand fast aus deutsch-polen ) und wenn er ein Bier getrunken hat aus den langen Bierglas dann waren die Gelächter riesen groß,kein wunder er hatte eine etwas längere Nase als andere und dann hat es durch die Nase blub..blub..gemacht war ne schöne zeit und andy ein wirklich netter Kerl!! :beer: ja ja die guten alten Zeiten!! ( ich glaube das interessiert euch nicht die bohne gell)aber mal zur Sache. entweder ein deutsch pole was ich eher glaube,oder ein Nationalmannschaft kollege von Adam!!

    Einmal editiert, zuletzt von blacksandokan (7. Mai 2013 um 00:19)

  • Inhaltlich nichts Neues, aber Gerüchtebestätigung aus Schwenningen:

    Zitat


    "Es ist richtig, dass Hannover an uns herangetreten ist. Es gab ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Herrn Papenburg", bestätigt Thomas Burger, einer der beiden Geschäftsführer der Wild Wings GmbH, die Kontaktaufnahme. Die Schwenninger Verantwortlichen wollen abwarten, wie sich die Lage entwickelt. "Allerdings hat sich am Auftrag für unseren Trainer Stefan Mair, eine starke Zweitligamannschaft zusammenzustellen, derzeit nichts geändert", betont Burger.

    Schwarzwälder Bote von heute


    Ebenfalls klar, und damit wohl auch das erste mal offiziell bestätigt (?), ist damit dann auch dass Mair in Wagners Fußstapfen tritt. Ich habe mir sagen lassen, dass der Andi Renz mit dieser Entscheidung nicht glücklich sein soll, wohl gerne selber diese Funktion ausgeübt hätte. :schulterzuck: