SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Danke für die Info.

    Hatte auch gehört, daß Helms bei uns in der Verlosung sein soll. Inwieweit das Thema durch die DEL-Geschichte jetzt noch aktuell ist, weiß ich aber nicht. Wobei ich persönlich aber denke, daß man zum jetzigen Zeitpunkt für die DEL nicht viel bessere Deutsche bekommen wird als Helms.

    Hat eigentlich nicht gestern das Strategie-Meeting stattgefunden?

  • Quelle: NQ online:

    - Thomas Pielmeier wechselt aus Crimmitschau zu den Wings

    - Neuer Manager soll bis 06. Juni präsentiert werden. Kandidaten u. a.: Boris Capla und Alexander Jäger

    Ach ja: und Mackay hat verlängert..

    Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (30. Mai 2013 um 15:11)

  • Joa, Pielmeier, "junger" Deutscher Spieler, der die DEL durchaus ein bissl kennt.
    Bei den Manager-Kandidaten weiß ich jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll :huh:

    Das MacKay verlängert hat ist prima!

  • Nun - so langsam haben wir schon mal genug Stürmer mit bedingter DEL - Tauglichkeit: Schlager, Pielmeier, Gelke, Kimmel, MacKay - das sind schonmal fünf für Reihe 4. ;)

  • Nun - so langsam haben wir schon mal genug Stürmer mit bedingter DEL - Tauglichkeit: Schlager, Pielmeier, Gelke, Kimmel, MacKay - das sind schonmal fünf für Reihe 4. ;)


    Sofern alle von Dir genannten, insbesondere Gelke und Kimmel, auch Verträge für die DEL haben. Könnte mir schon vorstellen, daß man sich diesbezüglich noch das ein oder andere Türchen offen halten wollte.

    Pielmeier zeigt aber, wie z. B. auch Gelke, was Mair sich vorstellt: size and strength. Hoffe und könnte mir vorstellen, daß diese Taktik für die erste DEL-Saison nicht ganz verkehrt ist, so können wir hoffentlich wenigstens körperlich und kämpferisch dagegen halten.

    Wenn ich bei der Managerpostition zwischen Capla und Jäger wählen müsste, würde ich mich wohl eher für Jäger entschieden. Hat in RV zumindest bewiesen, daß er ein Händchen für eine gute Kaderzusammenstellung hat. Capla ist mir spontan eher so bißchen in Erinnerung, daß er mit relativ viel Geld relativ wenig erreicht hat. Aber eine faire Chance hätte auch er verdient.

  • Lt. Südkurier ist auch Mark Mahon im Gespräch.

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6093445

    Nicht uninteressant. Hat ziemlich lange in Deutschland gespielt, hat sehr lange in Japan als Nationaltrainer gearbeitet. Über die sportliche Kompetenz braucht man da wohl kaum zu reden, ein gutes Netzwerk hat er mit Sicherheit auch.
    Inwieweit das kaufmännische passt, keine Ahnung.


    Im Artikel stand aber auch, daß es sich bei Mahon nicht um den Kandidaten Nr. 1 handelt.

    Ein anderer Bewerber hat momentan ein SERC-Angebot vorliegen und muss sich bis morgen entscheiden. Bin wirklich sehr gespannt, um wen es sich dabei handeln könnte. Rein zeitlich würde das ja recht gut mit der Meldung aus Bibi übereinstimmen, daß Geschäftsführer Schnabel dort aufhört. Wie ich aber bereits im anderen Thread geschrieben habe, denke ich nicht, daß Schnabel wirklich in unser Anforderungsprofil passt. Es sei denn, er würde zusätzlich geholt, um kaufmännische Dinge zu regeln.

  • Wie sieht es mit weiteren Neuzugängen aus? Jetzt, da die Zustimmung der DEL-Gesellschafter da ist, kann man weiter am Mannschaftsgerüst feilen, auch wenn dafür natürlich zunächst der neue Manager da sein sollte. Am Ende managt er ein Team, von dem kein einziger Spieler über ihn kam. Neben manchem Hannoveraner Spieler würde ich mich (wie wahrscheinlich viele) über eine Rückkehr von Dustin Whitecotton freuen. Er hat seine DEL-Tauglichkeit bewiesen und wir wissen, dass er charakterlich einwandfrei ist. Soweit ich weiß, hat er noch keinen neuen Club, nachdem man in Straubing nicht mehr mit ihm plant. Das ist jetzt kein Gerücht, aber solche Wünsche passen hier auch rein. Hacker und Whitecotton in einer Mannschaft ... ich denke, da kann sich der Fan auch in schlechten Zeiten mit dem Team identifizieren, denn die geben immer alles.

  • Wie sieht es mit weiteren Neuzugängen aus? Jetzt, da die Zustimmung der DEL-Gesellschafter da ist, kann man weiter am Mannschaftsgerüst feilen, auch wenn dafür natürlich zunächst der neue Manager da sein sollte. Am Ende managt er ein Team, von dem kein einziger Spieler über ihn kam. Neben manchem Hannoveraner Spieler würde ich mich (wie wahrscheinlich viele) über eine Rückkehr von Dustin Whitecotton freuen. Er hat seine DEL-Tauglichkeit bewiesen und wir wissen, dass er charakterlich einwandfrei ist. Soweit ich weiß, hat er noch keinen neuen Club, nachdem man in Straubing nicht mehr mit ihm plant. Das ist jetzt kein Gerücht, aber solche Wünsche passen hier auch rein. Hacker und Whitecotton in einer Mannschaft ... ich denke, da kann sich der Fan auch in schlechten Zeiten mit dem Team identifizieren, denn die geben immer alles.

    Denke mal, dass wir bis spätestens morgen den einen oder anderen Namen erfahren...

  • Ich würde mir wünschen, daß wir nun möglichst zeitnah einen Manager verpflichten.

    Das wäre dann schon mal die Basis für alle weiteren Schritte.

    Dachte mir eigentlich, daß diese Personalie sofort nach Zustimmung der übrigen DEL-Clubs abgeschlossen wird.

  • Whitecotton dürfte tatsächlich ein heißer Tipp sein. War auf jeden Fall für Liga 2 eingeplant bis man dann von einer DEL2 mit nur noch 3 AL-Stellen ausging, welche an Hacker, Sleigher und Hennigar verplant waren.

  • Ja Whitecotton wäre klasse, nachdem er im Herbst die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt. Also schnell zuschlagen
    !!!!!!!!


    Woher weißt Du das? Und warum jetzt auf einmal? Den wollte er doch nie haben. Mit einem D-Pass wird er nochmals sehr interessant auch für andere Clubs... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. Juni 2013 um 16:35)

  • Zuerst sollte man langsam mal bekanntgeben, wer von Hannover übernommen wird. Hoffe, der Goalie ist dabei, Goc wäre auch nicht schlecht.
    Danach wird man sehen, wieviele Plätze noch offen sind.