SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Also ich könnte gut damit leben, wenn uns Sleigher verlassen würde.

    Eine AL-Lizenz könnte man durchaus sinnvoller vergeben.

    Ich denke mir im übrigen auch, daß wir zumindest eine Kontingentstelle für einen Torhüter opfern müssen, denn außer Lange (der sicherlich wieder zurück in die USA gehen will) sehe ich nicht mehr allzu viele deutsche Goalies, die Silo und Lang adäquat ersetzten könnten.

  • Zitat

    Also ich könnte gut damit leben, wenn uns Sleigher verlassen würde.

    Eine AL-Lizenz könnte man durchaus sinnvoller vergeben.

    Ich denke mir im übrigen auch, daß wir zumindest eine Kontingentstelle für einen Torhüter opfern müssen, denn außer Lange (der sicherlich wieder zurück in die USA gehen will) sehe ich nicht mehr allzu viele deutsche Goalies, die Silo und Lang adäquat ersetzten könnten.

    Wenn wir 9AL-Stellen haben ja nicht so schlimm :)

  • Wenn wir 9AL-Stellen haben ja nicht so schlimm :)


    Das würde alles natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

    Kann mir trotzdem kaum vorstellen, daß wir wenige Tage vor dem Lizensierungsverfahren noch irgendwie in der DEL landen. Da gäbe es im Hintergrund doch garantiert so viele Vorab-Handlungen, die doch kaum unter der Decke zu halten wären. Oder anders gesagt: wenn es wirklich in die DEL gehen sollte, dann hätte man doch garantiert schon was gehört..

    Vielleicht täusche ich mich da aber auch...

  • Sagen wirs mal so, sollten die Verhandlungen mit Hannover oder vielleicht auch der DEG abgebrochen worden sein, dann hätte man das mit Sicherheit schon bekannt gegeben. Ich denke, da wird im Hintergrund noch was laufen und aus der Aktion letzte Saison hat man gelernt. Es wird mit Sicherheit keine Meldungen mehr geben, wie letztes Jahr "Der Vertrag liegt bereit".

  • Es wird mit Sicherheit keine Meldungen mehr geben, wie letztes Jahr "Der Vertrag liegt bereit".


    guten Tag

    das Geld muß bereitliegen und sonst gar nix

    und liegt das Geld bereit, wie es sich Papenburg vorstellt, dann ist die Lizenz schneller in BB oder Schwenningen wie wir alle bis drei zählen können

    lg aus LA


  • guten Tag

    das Geld muß bereitliegen und sonst gar nix

    und liegt das Geld bereit, wie es sich Papenburg vorstellt, dann ist die Lizenz schneller in BB oder Schwenningen wie wir alle bis drei zählen können

    lg aus LA

    Wie in Schwenningen so auch in Bietigheim, haben sich die Verantwortlichen in die Sixtinische Kapelle zurückgezogen, wo kein sterbends Wörtchen momentan nach außen dringt !
    Selbst hier im Ellental, geben sicher geblaubte Quellen momentan nichts her !

    Jetzt heisst es nur noch, auf den weißen Rauch zu warten :D


  • guten Tag

    das Geld muß bereitliegen und sonst gar nix

    und liegt das Geld bereit, wie es sich Papenburg vorstellt, dann ist die Lizenz schneller in BB oder Schwenningen wie wir alle bis drei zählen können

    lg aus LA


    Beides. Und noch dazu sollte der Vertrag unterschrieben beim Notar sein.
    So weit waren wir nämlich vor ziemlich genau einem Jahr schon mal. Über den Preis und sonstige Modalitäten wurde Einigkeit erzielt, die Verträge waren aufgesetzt und der Termin beim Notar vereinbart und plötzlich kam der Rote Ochse daher und machte doch noch einen Strich durch die Rechnung.

    Ich glaube nicht, dass dieses Jahr die Lizenz aus Hannover zu haben sein wird. Dafür spielt papenburg das Spiel zu oft... erst wenn die Tinte trocken ist, glaube ich da dran.

  • Sollte ein Standort das zahlen können/wollen, was Papenburg sich wünscht, kann das schnell gehen, da bin ich mir sicher. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass weder BiBi noch VS das ausgeben werden, was RP will.

  • Sollte ein Standort das zahlen können/wollen, was Papenburg sich wünscht, kann das schnell gehen, da bin ich mir sicher. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass weder BiBi noch VS das ausgeben werden, was RP will.


    guten Tag

    und die Additionsformel für Käufer lautet: 800 plus 160
    und wer mehr ausgibt muß kurz und knapp gesagt einen Vollschuß haben

    gruß aus LA


  • guten Tag

    und die Additionsformel für Käufer lautet: 800 plus 160
    und wer mehr ausgibt muß kurz und knapp gesagt einen Vollschuß haben

    gruß aus LA


    Das Ganze hängt doch nicht an 160T€. Bei dem was Papenburg in der nächsten Saison wieder in den Verein stecken muss, wird er nicht über solche Peanuts diskutieren, wenn er es ernst meint. Also ist es entweder wieder nur ein Spiel, oder das was er verlangt ist deutlich mehr.

  • Zitat


    guten Tag

    und die Additionsformel für Käufer lautet: 800 plus 160
    und wer mehr ausgibt muß kurz und knapp gesagt einen Vollschuß haben

    gruß aus LA


    Wenn es 800+160 sind wäre ich mir fast sicher das vs das Zahlen würde..... Aber ich glaub nicht das gp sich damit zufrieden stellt....

  • Wenns nur an den 160k fehlen sollte!?! Kann ich mir nicht vorstellen. Außer man pokert und schaut was bei der DEG so passiert.


    Beim Pokern sind wir nicht allein,da werden die Steelers wohl ein gehöriges Wörtchen mitreden...


  • Wenn es 800+160 sind wäre ich mir fast sicher das vs das Zahlen würde..... Aber ich glaub nicht das gp sich damit zufrieden stellt....

    guten Abend

    yepp ;) und das würde wahrscheinlich auch BB oder ein Beck zahlen

    nur was man so aus dem fernen Niedersachsen vernimmt, tut sich da ein Löchlein auf und da muß ne Baggergrube zugeschüttet werden und schon zählt es rauf

    im Grunde sollten man gar nix machen und den Günni einfach reden lassen, aber die drei Buchstaben DEL reizen einfach

    gruß aus LA

  • Wenns nur an den 160k fehlen sollte!?! Kann ich mir nicht vorstellen.

    Richtig....... ich habe es woanderst schon einmal geschrieben !
    Als Einstiegsmitgift wollte Papenheimer 1,5 Mio.... !

    da werden die Steelers wohl ein gehöriges Wörtchen mitreden...

    Da wirklich aber Null Komma Null Info`s nach außen dringen, ist es wirklich schwer einzuschätzen, wie hoch die Schmerzgrenze liegt!

    Das Problem wo Schwenningen und auch Bietigheim hat, es bleibt doch nicht nur bei den 800.000 + !
    Jeder Verein benötgt doch auch noch zwischen 3 Mio. und 4 Mio. Etat ,um mit Viel Glück und einem guten Händchen, einen vernüftigen
    Kader auf die Beine zu stellen !
    Oder liege ich da mit meiner Einschätzung falsch ?

  • Richtig....... ich habe es woanderst schon einmal geschrieben !
    Als Einstiegsmitgift wollte Papenheimer 1,5 Mio.... !

    Da wirklich aber Null Komma Null Info`s nach außen dringen, ist es wirklich schwer einzuschätzen, wie hoch die Schmerzgrenze liegt!

    Das Problem wo Schwenningen und auch Bietigheim hat, es bleibt doch nicht nur bei den 800.000 + !
    Jeder Verein benötgt doch auch noch zwischen 3 Mio. und 4 Mio. Etat ,um mit Viel Glück und einem guten Händchen, einen vernüftigen
    Kader auf die Beine zu stellen !
    Oder liege ich da mit meiner Einschätzung falsch ?

    NEIN!!!

  • War im letzen Jahr nicht mal die Rede davon, dass man mindestens noch 2-3 Tage benötigt um die Lizenzierungsunterlagen fertigzustellen?

    Wenn Stichnoth zum jetzigen Zeitpunkt noch Gespräche bestätigt könnte man fast davon ausgehen, dass diese kurz vor einer Einigung stehen. Sonst wäre man ja zum jetzigen Zeitpunkt entweder ausgestiegen oder hätte eine letzte "Take it or leave it"-Offer gemacht.

    Naja, in 72+x Stunden wissen wir hoffentlich mehr. Langsam nervts jedes Jahr nur noch.