SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • aber mal zur Sache. entweder ein deutsch pole was ich eher glaube,oder ein Nationalmannschaft kollege von Adam!!

    Ach was du nicht sagst. Ich dachte wenn man einen Landsmann für einen Deutsch-Polen holt, dann kommt ein Finne oder Schwede :rolleyes:

    Zur Aussage von Herrn Burger: Finde es absolut richtig, dass man sich ausschließlich auf die Planung für die kommende 2. Liga Saison konzentriert. Hannover ist doch mittlerweile ein ausgelutschter Running Gag. Seit wie vielen Jahren ist es in der Sommerpause im Gespräch, dass Papenburg die Lizenz verkaufen will? Mir kommt es ewig vor. Und was ist passiert? Nie irgendetwas. Und die DEG wird sich schon irgendwie durchmogeln. Zudem sollte in meinen Augen (ja, es ist wohl naiv) Bibi als Meister den ersten Anspruch haben nach oben zu gehen. Wenn sie es denn wollen. Das sind mir insgesamt zu viele unsichere Faktoren, daher bin ich mir sicher, dass wir auch in der kommenden Saison in der 2. Liga oder DEL II spielen werden.

  • Ähm - der hat 0,51 Punkte im Schnitt pro Spiel. Das ist alles, aber kein reiner Defensivverteidiger.

    Wie stark ist denn die Liga in Polen einzustufen? Ich kenne mich da jetzt nicht aus, behaupte aber mal frech, sicherlich deutlich unter der 2. Liga, denn Polen ist jetzt auch nicht grad als größte Eishockeyhochburg bekannt. Von daher fraglich, ob er bei uns einen solchen Wert erreichen könnte. Zudem wird der auch schon 34 und kennt bis auf eine kurze Überseeerfahrung vor über 10 Jahren keine anderen Ligen. Ich denke aus diesen Gründen wird es dieser Spieler wohl eher nicht werden. Würde mich ansonsten sehr überraschen. Ich rechne eher mit einem polnischen Spieler, der schon in einer anderen Liga spielt und noch jünger ist.

  • Jefferson: Ich weiß nicht, wie stark die polnische Liga ist und ich weiß auch nicht, ob er die Werte bei uns erreichen kann. Abgesehen davon, dass ich ihn wie Du auch für zu alt halte und nicht glaube, dass wir dafür ne AL Lizenz verbraten. Aber man muss die Werte in der polnischen Liga ja im Vergleich sehen und wenn er da zu den punktbesseren Verteidigern gehört, dann ist er vermutlich eher für die Offensive zuständig.

  • Wie stark ist denn die Liga in Polen einzustufen? Ich kenne mich da jetzt nicht aus, behaupte aber mal frech, sicherlich deutlich unter der 2. Liga, denn Polen ist jetzt auch nicht grad als größte Eishockeyhochburg bekannt.

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich kann zwar auch keine generelle Aussage zu dieser Liga treffen, aber ein Mosaiksteinchen hätte ich zu bieten: Beim selben Club wie der genannte Verteidiger spielt ein gewisser Teddy Da Costa. Dem kannst Du bei der laufenden Eishockey-WM zuschauen, denn er ist immerhin französischer Nationalspieler. Gerüchten zufolge wird er kommende Saison zum HC Ajoie in die NLB wechseln. Die NLB wiederum ist sicherlich nicht schlechter, als die 2. Bundesliga. Also wenn man genau hinschaut, gibt es in der polnischen Liga mit Sicherheit den einen oder anderen interessanten Spieler, welcher Nationalität auch immer.

  • Endlich haben sich die Gerüchte um Alex Leavitt erledigt!
    Er wechselt nach Schweden und nicht nach Ravensburg.

  • Das musst eher im RV-Thread schreiben, dort hat man mit ihm doch schon die neue Powerreihe für kommende Saison gebildet :pfeif:

    Schade um Leavitt, hätte ihn sehr gerne behalten.

  • Zitat

    lt. der aktuellen Printausgabe einer Wochenzeitung des Schwarzwald-Barr Kreises, hat Jason Pinizzotto von zwei DEL Clubs unterschriftsreife Verträge vorliegen!

    So wurde es bei hockey365 vermeldet!

    Schwenningen und? :D

  • Der Pinner soll mal schön in Schwenningen bleiben, kann ihm doch fast nichts besseres passieren. Sofern man Ihn überhaupt noch möchte. :whistling:

  • Der Pinner soll mal schön in Schwenningen bleiben, kann ihm doch fast nichts besseres passieren. Sofern man Ihn überhaupt noch möchte. :whistling:


    Denke jetzt mal, daß es Pinner aufgrund seiner relativ schwachen läuferischen Fähigkeiten in der DEL auch recht schwer haben dürfte. Von daher ist er bei uns eigentlich ganz gut aufgehoben.

    Außerdem hieß es ja auch, daß er mit einer Rückkehr nach Kanada liebäugelt.

    Mal abgesehen davon: gibt es momentan keinerlei neue Gerüchte?


  • Denke jetzt mal, daß es Pinner aufgrund seiner relativ schwachen läuferischen Fähigkeiten in der DEL auch recht schwer haben dürfte. Von daher ist er bei uns eigentlich ganz gut aufgehoben.

    Außerdem hieß es ja auch, daß er mit einer Rückkehr nach Kanada liebäugelt.

    Mal abgesehen davon: gibt es momentan keinerlei neue Gerüchte?

    Ich denk mal solange nicht klar ist in welcher Liga wir spielen, wird es auch keine Gerüchte geben.......

  • Und ich denke, das, solange nicht klar ist in welcher Liga ihr spielt, es haufenweise Gerüchte geben wird. Unklarheit ist die Mutter aller Gerüchte. ;)


  • Denke jetzt mal, daß es Pinner aufgrund seiner relativ schwachen läuferischen Fähigkeiten in der DEL auch recht schwer haben dürfte. Von daher ist er bei uns eigentlich ganz gut aufgehoben.

    Sehe ich auch so. Er ist ein Spielertyp, den ich nicht sooo mag. Er hat sich gebessert, aber spielt in meinen Augen immer noch recht körperlos, spielt die Scheibe lieber weg, bevor er einen Check einstecken muss, läuft doch weniger als andere, schnell ist er auch nicht. Er lebt von seinem Killerinstinkt vor dem Tor. Da ist er Bombe und das macht ihn dann doch wieder wertvoll. Es gibt Tore, die kann nur er machen. Ohne diese Fähigkeit, würde ich ihn aber niemals bei einem guten 2. Liga Team sehen sondern deutlich weiter unten, denn sonst trägt er nicht all zu viel zum Spiel bei. Ob das für die DEL reicht? Ihm mag es zu gönnen sein, mir fehlt aber der Glaube, dass er da wirklich weiterhelfen kann. Ich überlege da schon eher, ob es überhaupt noch für uns reicht, aber die Torquote, verbunden mit dem deutschen Pass, macht ihn zu einem Spieler, den man in der 2. Liga nicht all zu oft findet. Vielleicht würde uns aber mal ein Spieler, der vielleicht weniger Tore macht, aber ansonsten mehr fürs Team bringt, doch mehr weiterhelfen.

  • Vielleicht würde uns aber mal ein Spieler, der vielleicht weniger Tore macht, aber ansonsten mehr fürs Team bringt, doch mehr weiterhelfen.


    Solch einen Spielertyp gibts ja schon. Nämlich Hennigar. Der mußte aber in Schwenningen anfangs genügend Kritik einstecken, eben weil er nicht so viele Tore schoß.