Heilbronner Falken 2013/2014

  • Zum k..... ! Woran liegt es das wir einfach den Sack nicht zu machen. Bisher würde ich sagen spielen beide Mannschaften gutes Eishockey, der Glücklichere hat bisher gewonnen. Pavlov holt das Maximum raus aus der Mannschaft.
    Vielleicht sollten die Herren Leisenring, Hock und Fenton mal Ihr Potential abrufen.


    Liegt am Gegner! Wir hatten doch um den Dezember herum zwei Monate Zeit, uns zu schonen :D
    Gestern habt ihr sehr gut gespielt. Zumindest ein halbes Spiel lang war das nahezu Spitzeneishockey, was Heilbronn gezeigt hat.
    Danach habt ihr das 4:1 aber zu sehr verwaltet. Auch darf man Ende des zweiten Drittels einen Schultz nicht so durchlaufen lassen. Am Ende waren dann alle platt. Heilbronn vielleicht noch ein bisschen mehr (wie gesagt, wir hatten zwei Monate zum Kräftesammeln!). Diesen Willen schuldet die Mannschaft aber nun auch den Fans und vor allem dem Verein und gibt gegenwärtig alles doppelt zurück. So gesehen habt ihr eigentlich gegen einen der Top 7 verloren, d.h., ganz verloren habt ihr ja noch nicht.
    Und wir haben halt die besseren Ausländer...Leisenring zum richtigen Zeitpunkt wieder abgegeben. :D .

  • Wie in der Heilbronner Stimme heute Vormittag zu lesen ist braut sich nicht nur sportlich ein Unwetter zusammen. Erstmals werden die Geüchte auch in der Zetiung aufgegriffen das der Hec ein Etatloch hat. Nicht auszudenken wenn Versteeg,Hackert,Carciola und Rossi noch auf der Gehaltsliste stehen würden.
    Aber das war abzusehen, die Glöckchen klingelten schon im Sommer. Das verrät die geringe Kadertiefe mit guten 2.Ligaspielern, und die paar Hochkaräter die da sind verdienen zu viel.
    Das Sprichwort, Geld verdirbt den Charakter darf man hier ruhig anwenden. Ackermann,Kurth.Lehr usw hängen sich voll rein...sind aber mit Sicherheit im unteren Gehaltsgefüge.
    Herr Rupp will ja die Lücke mit Sponsoren schließen. Wenn er sich da mal nicht täuscht. :seestars:

  • Wenn das Etatloch wirklich vorhanden ist, dann wäre doch die einfachste Lösung: Insolvenz. Mit den Eisbären Heilbronn steht doch ein kommender OL Kandidat bereits in den Startlöchern. Heilbronn wird sicher in die OL Süd eingestuft, d.h. in den kommenden Jahren hat man eine realistische Aufstiegschance. Wenn man sich dazu die Zuschauerzahlen anschaut (kaum der Rede wert), schlechter kann es doch kaum noch kommen, also ist das Risiko dass die Zuschauer den Weg nicht mitgehen doch gering. Und im Gegensatz zu den anderen OL Staffeln ist die OL Süd sogar attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (17. März 2014 um 13:33)

  • Sorry, solange das nicht spruchreif ist : Niemals Oberliga ! Bis zur letzten Patrone.
    Wobei Du ja genau ein weiteres riesen Problem ansprichst: 2 Eishockeyvereine verträgt Heilbronn nicht. Und die Führungsriege der Falken GmbH haben eben diesen Zug nicht auf sich zu fahren sehen. Wenn aber die Sponsoren die Seite wechseln dann wars das.

  • Ernsthaft?
    Wie sollen die Eisbären ohne eigenen Nachwuchs höher spielen dürfen? Ich meine gelesen zu haben, dass die EB nicht in die OL dürfen, weil kein Nachwuchs da ist.

  • Früher hat man seinen Obolus an den Verband abgedrückt zur Nachwuchsförderung und das wars. Wär mal interessant wie da die Fakten aktuell liegen.

    Nachtrag : Ist das nicht mit Förderlizenzspielern erfüllt ?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Samanski (17. März 2014 um 15:59)

  • Früher hat man seinen Obolus an den Verband abgedrückt zur Nachwuchsförderung und das wars. Wär mal interessant wie da die Fakten aktuell liegen.

    Nachtrag : Ist das nicht mit Förderlizenzspielern erfüllt ?? ?(

    Du brauchst eine komplette Nachwuchsabteilung mit Mannschaften in verschiedenen, soweit ich weiß drei Altersstufen.
    Die FöLis dienen lediglich der U23 Regelung

  • Aus neutraler Sicht überrascht mich das überhaupt nicht, dass die Falken finanzielle Schwierigkeiten haben. Teuren, namenhaften Kader, sportlich kaum Erfolge (Stichwort Viertelfinale, heuer sogar nichtmal Playoffs) und immer weniger werdende Zuschauer.

    Das ganze ähnelt irgendwie an die letzte Pleite vor 10 Jahren. Da endete die ganze Geschichte mit dem Abstieg in die Oberliga...

  • Ernsthaft?
    Wie sollen die Eisbären ohne eigenen Nachwuchs höher spielen dürfen? Ich meine gelesen zu haben, dass die EB nicht in die OL dürfen, weil kein Nachwuchs da ist.


    Der Nachwuchs müßte halt auch komplett vom HEC zu den Eisbären wechseln ;). Den HEC könnte man danach eintüten.

  • Dann ist ja alles gut und die DEL 2 hats gerichtet, jetzt noch die chronisch klammen Kasseler aufnehmen die befinden sich dann ja in bester Gesellschaft. Bravo Herr Rupp DEL 2 durchgesetzt und nun den Bus durch den Notausgang verlassen?

  • Spielt der Hackert jetzt gratis? ?( :popcorn:

    JA, Hackert spielt nach eigenen Aussagen und denen Rupps gratis !! Allerdings denke ich läuft das irgendwie auf 400€ Basis, der muss ja angemeldet und versichert sein in irgendeiner Form ??!!

    5 Mannschaften ? Glaub ich sofort. Wie die das in Dresden wohl wieder hingedreht haben ist mir ein Rätsel. 400t € Etatloch, meine Güte.

    Was Heilbronn angeht,glaub ich nicht das Gehälter ausstehen. Dafür kämpfen die meißten auf dem Eis ziemlich gut.Aber man darf gespannt sein was nach Rupp, also Juni, noch so alles zu Tage kommt. Es bleibt spannend ....

    Einmal editiert, zuletzt von Samanski (18. März 2014 um 08:23)

  • In Dresden kam am 13.3. die Meldung, dass die Saison 13/14 finanziell gedeckelt ist. Dass es Ausfälle bei den Gehaltszahlungen gäbe wurde uns in den letzten Jahren öfter mal nachgesagt, hat sich jedoch nie bestätigt.
    Und genauer steht in dem Gerücht etwas von "Problemen" und nicht davon dass die Zahlungen ausbleiben. Also mal nicht blind Namen in den Raum werfen 8)

  • Naja das 5 Teams Probleme haben das Gehalt zu zahlen glaube ich nicht! Weil wer soll das den alles sein?

  • Vorallem woher wollen die Landshuter das wissen? Glaube ja kaum, dass die betroffenen Vereine extra beim GF von Landshut anrufen und sagen "Hey, wir haben Probleme mit den Zahlungen, kannst du aushelfen?". Für mich wieder Gerüchte auf die ich nicht viel gebe. Wollen sich wieder welche wichtig machen und bei Landshut ist es ja nichts neues (siehe Theater mit dem Heimspielrecht).

  • Bei dem Fanabend damals ging es ja um die Finanzen beim EVL und Donbeck hatte erklärt, dass hier sämtliche Gehälter pünktlich bezahlt werden. Und das sei keine Selbstverständlichkeit, denn er wüsste von 5 Vereinen in der Liga, bei denen das wohl nicht (mehr) so rund läuft, denn es gab wohl einige Anrufe von diversen Spielern.

    Das war das Statement. Ob was dran ist, wissen nur diejenigen selbst. Finde 5 aber eine bedenkliche Zahl.