Heilbronner Falken 2013/2014

• Immerhin professioneller wie 1x die Woche trainieren zu lassen wie unter Rossi ! Zu den Artikeln in der Stime und im hockeyweb :

Der Erbe einer katastrophalen Sommerpause !

Also den heutigen Artikel und auch den im Hockeyweb halte ich für verfehlt ! Jetzt wo das Wort Abstieg endlich in den Mund genommen wird soll jetzt der 3. !! ja der 3. Trainer in dieser Saison den Kopf hinhalten. Das kann nicht sein. Dabei liegen die Probleme ganz woanders. Entscheidende Fehler oder auch schlichtes Nichtstun haben zu dieser Saison geführt. Und dann noch bis zuletzt von der Playoff Teilnahme zu reden zeugt von fehlender Selbsteinschätzung. Platz 8-12 habe ich getippt bevor der erste Puck in Heilbronn übers Eis flog und das war wahrlich spät. Und das ist genau einer der Punkte warum und weshalb. Während andere Mannschaften schon 2-4 Testspiele hatten, hat man in Heilbronn erst Eis gemacht. Aber es ist natürlich einfacher eine Person raus zuziehen und mitverantwortlich zu machen für die Misere wie die, die sich wirklich hinterfragen lassen müssen. Aber eines lasst Euch gesagt sein : trotz aller Niederlagen ist diesmal die Handschrift des Trainers zu sehen. Das war diese Saison noch nicht der Fall ! Und mit Pavlov hätte man endlich einen Fachmann an Bord der auch gewissen Tugenden von seinen Spielern verlangt die Eishockey ausmachen.
    Man darf gespannt sein wie es weitergeht.

• Nö das ist das Ergebniss einer Katastrophalen Mannschafts zusammen Stellung, ihr habt einfach zu viele Spieler die keinen einfachen Charakter haben obs ein Hock,Fenton ,Leisenring sind der einzige wo die scheisse kommen sehen hat war Hackert , dem mann auch keinen leichten Charakter nach sagt.Baum will wenn es weiter so scheisse läuft zur neuen saison nach Bietigheim.

• Das auch ! Und das meinte ich auch in meinem blog. Ich schrieb ja auch "einer" der Punkte ist die späte vorbereitung. Um alle aufzuzählen wäre hier kein Platz :pfeif:

Man muss ja sagen , die Spieler hatten ja jetzt 3 unterschiedliche Trainertypen, keiner konnts denen recht machen.

Baum hätte ich schon nach der ersten Saison keinen Vertrag mehr gegeben. Kann ghen...

Einmal editiert, zuletzt von Samanski (17. Februar 2014 um 16:19)

• Also einem Fenton sowas nachzusagen finde ich echt übertrieben!
    In der Saison wo Bietigheim abstiegsrunde spielen musste hat er immer alles versucht und in der Meistersaison war er vorallem in den Play-offs einer der besten. Euer Hauptproblem ist das euer Umfeld absolut bescheiden ist und das wirkt sich auch auf die Mannschaf aus. Es muss einfach für Top-Leistungen alles passen, und das hast einfach gerade nicht in Heilbronn!

• Wenn Du im Stadion stehst, dann kannst du bei einem Teil der Spieler schon sehen, dass die ganz EINFACH KEINEN BOCK HABEN!
    Da bleibt man stehen und läuft nicht mehr hinterher, da wird der Puck leicht vertändelt und und und
    Gestern: der erste Schuss - der erste Treffer für Kaufbeuren---aber statt zu sagen Hoppla, die können auch was und wir müssen mal Gas geben - Nein - besser wurde es nicht!
    Gegeb BiBi oder BHV hätten wir gestern mehr als 10 Stück bekommen, außer sie hätten nach dem 10:0 nach 20 Minuten Mitleid gehabt und aufgehört zu spielen...
    Für nächstes Jahr: Kurth, Ackermann, Mrazek, Lehr, Bär, Muth, Andersons, Krull - Hock (aber nur mit Fitness-Trainer im Sommer!) - der Rest darf gerne woanders hin.
    Natürlich darf auch noch der eine oder andere Jung-Mannheimer da bleiben - Walch, Kirchner, Saeftel - über Stokowski oder Jones bin ich noch unschlüssig, wobei die Beiden bemüht sind, aber nicht unbedingt eine RICHTIGE Verstärkung.
    Seh ich eher unter Perspektiv-Kader 2015 - sollten wir dann nur noch OL spielen.... :seestars:

• Ich gehe auch den Weg Oberliga mit. Kompletter Neuaufbau.

Die PK gerade angeschaut. Die Pressefritzen...was für Fragen. Echt erbärmlich ! Was soll er denn noch sagen der Igor. Das ist schon Kritik genug...und auch richtig. Mehr wie trainieren kann er nicht. Und zumindest findet dies jetzt auf professionellem Niveau statt. Und es ist absolut richtig was er von den Spielern verlangt !

• Spieler ist eigentlich ja schon das richtige Wort - aber sind es nicht ANGESTELLTE des Vereins?
    So gesehen bekomme ich von meinem Arbeitgeber mein Gehalt, dafür gebe ich meine Leistung....

...sorry, aber bei einer an der Leistung angemessenen Bezahlung wäre der eine oder andere 'Spieler' letzten Monat wahrscheinlich in einer kalten Wohnung ohne Strom verhungert :hammer:

Ironie Modus ----äh --- ups --- war gar keine Ironie.....

• Der Öhlschläger hat ja gestern noch einen Artikel bzw Kommetnar eingestellt. Weiß nicht so recht was er damit bezwecken wollte. Was ich gut fand, das man ihm eine email schreiben kann und seine Meinung dazu. Igor Pavlov ist für mich endlich ein Trainer mit Format,die Spieler sollen jetzt zeigen das Sie einen A.... in der Hose haben.

Kommentar: Gescheitert
    Eishockey Igor Pawlow hätte bei den Falken für die Wende zum Besseren sorgen sollen. Das ist nicht passiert. Ein Kommentar von Stimme-Redakteur Andreas Öhlschläger.

Hätte sich im vergangenen August jemand hingesetzt und ein Horrorszenario für die bevorstehende DEL-2-Saison der Heilbronner Falken entworfen, wäre gewiss nicht das herausgekommen, was nun tatsächlich passiert ist – viel zu unglaubwürdig.
    Schlimmer geht es nimmer, möchte man sagen. Aber das stimmt nicht. Es geht schlimmer, die Falken könnten am Ende als Absteiger in die Oberliga dastehen. Diesen worst case zu verhindern, ist das einzig verbliebene Ziel.
    Die Falken-Bosse müssen sich jetzt darauf festlegen, ob Trainer Igor Pawlow der richtige Mann dafür ist.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Mit ihm konsequent weitermachen, die in wesentlichen Teilen leistungsunwillige Mannschaft voll in die Pflicht nehmen und im schlechtesten Fall gemeinsam untergehen. Oder sofort den Trainer wechseln, auch wenn die Blamage nach außen hin durch die erneute Personalrotation groß wäre.
    Ein neuer Mann bräuchte einen zeitlichen Vorlauf, um in den am 12. März beginnenden Playdowns für ein Happy End sorgen zu können.
    Igor Pawlow hatte am Sonntagabend auch auf mehrfache Nachfrage keine Antwort parat, was er nun konkret tun wolle, um eine Wende zum Besseren hinzubekommen. Den Druck auf die Spieler zu erhöhen, wird keine positiven Effekte bringen.
    Pawlows Grundforderungen sind schon längere Zeit zu hören: „Die Mannschaft muss Charakter zeigen, die Leistungsträger müssen da sein, es geht nur über Zweikämpfe.“ Eine Entwicklung in diese Richtung gab es aber nicht.
    Im Gegenteil.
    Es war mit den Spielen in Weißwasser und gegen Kaufbeuren das Wochenende der Wahrheit. Es gab null Punkte. Die Wahrheit ist: Igor Pawlow ist in Heilbronn als Trainer gescheitert. Die Mannschaft ist schwierig zu führen, gar keine Frage. Aber das war schon klar, als er den Job Ende November angetreten hat.
    Mit Pawlow führt der Weg in den Untergang. Ohne ihn gibt es zumindest Hoffnung.

Einmal editiert, zuletzt von Samanski (18. Februar 2014 um 08:30)

• Jetzt hier allein nur auf Pavlov schimpfen ist ganz schön einfach. Man sollte auch mal schauen, was da jetzt für eine Mannschaft spielt. Die Spieler machen es sich zu einfach. Null Bock, weil das Training zu hart ist. Der Trainer geht einen geraden Weg und vielleicht ist es den Verantwortlichen gar nicht so unrecht, denn in der nächsten Saison soll es ja nur noch ein U23 Team geben, welches von Mannheim finanziert wird.

• denn in der nächsten Saison soll es ja nur noch ein U23 Team geben, welches von Mannheim finanziert wird.

So ein Quatsch...es soll eine intensivere Kooperation mit Mannheim geben, den Großteil der Mannschaft stellt Heilbronn aber immernoch selbst. Immer dieses gefährliche Halbwissen bei null Ahnung....

• Mir tut Pavlov leid. Er dürfte sich in diesen Tagen/Wochen einige Male an die Zeit in Regensburg zurückerinnern. Dort aber hat er aus einem Söldnerhaufen eines Pleitevereins eine Einheit verschweißt, die das sportliche Wunder noch schaffte und mit einem beispiellosen Endspurt noch die Relegation vermieden hat. Er kennt also die Situation und ist auch in der Lage dies zu meisten. Aber der beste Trainer bringt nichts, wenn die Mannschaft nicht mitzieht. Von Außen macht es dort den Eindruck als ob Pavlov der oft zitierte Reiter auf einem toten Pferd ist.

chris

• Mir auch ... und ganz schlecht obendrein ! Die Variante mit Calce scheint ja schon mal diskutiert worden zu sein. Mag ja sein das der mehr "Spaß" einbringt im Training und die hohen Herren sich dann dazu bequemen wieder Eishockey zu spielen,aber aus Vereins Sicht verliert man weiter sein Gesicht gegenüber den Spielern. Der Verein hat dann zum wiederholten Mal einem Spieler oder gesamten Mannschaft nachgegeben. Sehr bedenklich....

• um nichts anderes! Und wenn Pavlov keinen Zugang zur Mannschaft findet, dies bei Rossi jedoch der Fall wäre? So what!
    Und sein wir doch mal ehrlich, unter Rossi als Trainer waren die Falken vergleichsweise erfolgreich. Gescheitert ist er nur in sofern, dass er den übersteigerten Erwartungen der Fans nicht gerecht wurde. Und diese Erwartungen wurden vom Traumtänzer Rupp geweckt, der jedoch nie in der Lage war den Club professionell zu führen, was aber die Grundvoraussetzung für sportlichen Erfolg ist.
    Mit Igor gehts ziemlich sicher in die Oberliga. Mit Rossi mit ziemlicher Sicherheit nicht.
    Das kommende GAP Wochenende dürfte entscheidend sein.

• Schwer vorstellbar das überhaupt ein Zweitligist absteigt. Man müßte in der Qualifikation von 3 Oberligisten abgehängt werden. Und wenn ich mir das Chaos bei Frankfurt und Kassel so anschaue ist es glaub ich auch gut möglich das zumindest einer die Segel streicht. Ein Trainerwechsel wird in Heilbronn nicht allzuviel bringen. Es waren ja schon drei dran. Da müßen andere Probleme herrschen. Obwohls für den Rest der Liga schon lustig wär wenn Rossi wieder übernehmen würde. Aber da könnt ich glatt ein Bier wetten dass, das nicht der Fall sein wird.

• es gibt lediglich Streit zwischen den Gesellschaftern. Bislang jedenfalls ohne Auswirkungen auf den Spielbetrieb.
    Ok, die Wette gilt. Ich hoffe Euer DNL-Team schaffst noch auf Platz 8. Dann bin ich zum Einlösen der Wette am 15.03. und 16.03 in KF.