Selbst schuld mehr sag ich nichts mehr dazu , wer drauf hofft das einem die Adler wieder mal retten habens nicht anders verdient. Grad wäre zb ein Slaventisky frei der würde aber geld kosten , wenn wollte könnte man sicher den ein oder anderen aus der OL verpflichten wenn man sieht was da so rum läuft.
Heilbronner Falken 2013/2014
-
-
-
Dorian Saeftel wird morgen für die Falken spielen. Er wird auch die weiteren Spiele für HN machen, sofern sich nicht wieder ein Verteidiger verletzt. Er soll Spielpraxis im Profibereich sammeln und nicht als Verteidiger Nr. 8 auf der Adlerbank rumsitzen. Er wird jedoch weiterhin mit den Adlern trainieren.
-
Slaventinsky in Heilbronn - so spielst du auch die Ränge leer....
Ich MUSS ins Stadion - aber würde der bei uns spielen - ich würde mich weigern....
-
Wie will man bei Euch die Ränge leer spielen?
-
-
Selbst schuld mehr sag ich nichts mehr dazu , wer drauf hofft das einem die Adler wieder mal retten habens nicht anders verdient. Grad wäre zb ein Slaventisky frei der würde aber geld kosten , wenn wollte könnte man sicher den ein oder anderen aus der OL verpflichten wenn man sieht was da so rum läuft.
Mit der Vorgeschichte spielt der DER nicht in Heilbronn und genau Du würdest zu einem Verein wechseln der Dich auch schon verklagt bzw. die Klage gegen deine Person unterstützt hat, wenn genügend Angebote da sind
Zum Thema Adler. Hat jemand andere Clubs daran gehindert sich einen Partner zu suchen wo Fölis abstellt ?
Außerdem sind verdammt viele Profis durch die Falken auch zu guten Profis geworden und nur so wird man auf lange Sicht den Nachwuchs auf den richtigen Weg bringen. Nur mal einige Namen Kurz. Aus den Birken, Kohl, Fischer, Mauer, Schlager sind alle bei den Falken zur Ausbildung gewesen weil der Sprung für in die DEL zu gross wäre. -
Hut ab, Sie leben noch ! Das Spiel gestern war wirklich unterhaltsam und aus Falken Sicht sehr gut! Endlich waren mal Einsatz und Wille zu sehen. Man konnte zwar phasenweise den Tabellenplatz der beiden Mannschaften erahnen,aber Hec hat seinen Chancen genutzt. Und das über alle Drittel.
So und nicht anders bleiben wir sicher drin. Das Pavlov Training macht sich langsam bemerkbar. -
Hut ab, Sie leben noch ! Das Spiel gestern war wirklich unterhaltsam und aus Falken Sicht sehr gut! Endlich waren mal Einsatz und Wille zu sehen. Man konnte zwar phasenweise den Tabellenplatz der beiden Mannschaften erahnen,aber Hec hat seinen Chancen genutzt. Und das über alle Drittel.
So und nicht anders bleiben wir sicher drin. Das Pavlov Training macht sich langsam bemerkbar.
Wenn Pavlow seine Zeit kriegt wird es eine interessante Zeit mit dem Coach. Aber gestern muss man sagen die Falken haben ein bischen Biss gezeigt, wurden belohnt und der Sieg sollte dem Team ein bischen Schwung geben. Zu sehen war, fand ich, das nicht nur die erste Reihe eingen Druck auf den Gegner ausgeübt hat sondern alle Reihen gefährlicher waren. Realistisch haben die Falken noch einen Weg vor sich in der Saison. Alles war gestern nicht gut, aber Schwamm drüber man hat gewonnen. Und der böse Konrad war nicht übel. Dem gönne ich das mal ganz besonders da es lief. Was ich sehr schön finde ist das der neue GF gefunden ist. Was ich noch erwähnen möchte ist das ich schon ein bischen komisch finde wie einige Fans der Falken mit dem Club, den Spielern und Fans mit anderer Meinung bei FB umgehen. Also nix gegen sachliche Kritik aber was da einige reinstellen würde ich nicht von Fans vermuten welche die Falken mögen.Ziel sollte jetzt mal sein die Abstiegsrunde irgendwie zu vermeiden und die Saison so gut wie möglich abzuschliessen. Kann keiner so damit zufrieden sein was alles passierte, aber aus Fehler lernt man auch. Es tut sich ja auch im Umfeld einiges also sehen wir mal was passiert. Was mich stutzig macht viele reden von nur noch vier Spielen. Die Zwischenrunde gibt es doch auch noch und die hat doch Einfluss auf die Endtabelle oder versteh ich das falsch ?
Nur mal angenommen die Falken gewinnen jetzt von den letzten vier Spielen zwei, aber in der Zwischenrunde sind sie super, dann würde doch das Ergebniss der Zwischenrunde für die Endtabelle schon einiges bewegen.
-
Die Tabellensituation ist momentan in der Tat noch das allergrößte Geschenk. Ob verdient oder unverdient sei mal dahingestellt. Fakt ist: Neun Punkte auf WSW sind bei noch 18 Punkten, die man in der Vorrunde holen kann, und 30 weiteren in der Zwischenrunde besonders dann aufholbar, wenn man bedenkt, dass bei der derzeitigen Lage zwei weitere Duelle mit WSW anstehen würden (8. und 10. Platz in der Tabelle) und man so noch in gewissem Maße seines eigenen Glückes Schmied wäre. Mit ein paar gewonnen Schlüsselspielen bzw. einer besseren Ausbeute in dieser Saison (beide verlorene Spiele gegen WSW und die Duelle mit Bad Nauheim) würde man jetzt schon „überm Strich" stehen und das Drama wäre um einiges kleiner. Aber hätte hätte Fahrradkette.
Will man aber diesen schweren Sprung noch packen, muss die Kadersituation passen. Das ist das A und O. Dazu zählen die Rekonvaleszenten (Baum, Bär, Habermann) genauso wie mögliche punktuelle Verstärkungen, die man im worst case Anfang März so oder so benötigen würde. Denn die Playdowns wären auch mental eine enorme Herausforderung. Es stehen so oder so interessante Wochen in der Käthchenstadt an. Harren wir der Dinge aus und hoffen das Beste.
Die Tabellensituation ist momentan in der Tat noch das allergrößte Geschenk. Ob verdient oder unverdient sei mal dahingestellt. Fakt ist: Neun Punkte auf WSW sind bei noch 18 Punkten, die man in der Vorrunde holen kann, und 30 weiteren in der Zwischenrunde besonders dann aufholbar, wenn man bedenkt, dass bei der derzeitigen Lage zwei weitere Duelle mit WSW anstehen würden (8. und 10. Platz in der Tabelle) und man so noch in gewissem Maße seines eigenen Glückes Schmied wäre. Mit ein paar gewonnen Schlüsselspielen bzw. einer besseren Ausbeute in dieser Saison (beide verlorene Spiele gegen WSW und die Duelle mit Bad Nauheim) würde man jetzt schon „überm Strich" stehen und das Drama wäre um einiges kleiner. Aber hätte hätte Fahrradkette.
Will man aber diesen schweren Sprung noch packen, muss die Kadersituation passen. Das ist das A und O. Dazu zählen die Rekonvaleszenten (Baum, Bär, Habermann) genauso wie mögliche punktuelle Verstärkungen, die man im worst case Anfang März so oder so benötigen würde. Denn die Playdowns wären auch mental eine enorme Herausforderung. Es stehen so oder so interessante Wochen in der Käthchenstadt an. Harren wir der Dinge aus und hoffen das Beste.
Wie geschrieben man sollte erstmal unbedingt die Abstiegsrunde vermeiden und das wäre schon mal ein Erfolg aktuell. Wichtig wäre es auch einen gewissen Spieler zu binden wenn der Coach da mitmacht.
Frantisek Mrazek hat sich als wertvoll erwiesen. Aber bin gespannt wie ein Flitzebogen wer am Donnerstag präsentiert wird -
Wie machen sich denn so die neuen Jungadler?
-
-
Wenn Pavlow seine Zeit kriegt wird es eine interessante Zeit mit dem Coach. Aber gestern muss man sagen die Falken haben ein bischen Biss gezeigt, wurden belohnt und der Sieg sollte dem Team ein bischen Schwung geben. Zu sehen war, fand ich, das nicht nur die erste Reihe eingen Druck auf den Gegner ausgeübt hat sondern alle Reihen gefährlicher waren. Realistisch haben die Falken noch einen Weg vor sich in der Saison. Alles war gestern nicht gut, aber Schwamm drüber man hat gewonnen. Und der böse Konrad war nicht übel. Dem gönne ich das mal ganz besonders da es lief. Was ich sehr schön finde ist das der neue GF gefunden ist. Was ich noch erwähnen möchte ist das ich schon ein bischen komisch finde wie einige Fans der Falken mit dem Club, den Spielern und Fans mit anderer Meinung bei FB umgehen. Also nix gegen sachliche Kritik aber was da einige reinstellen würde ich nicht von Fans vermuten welche die Falken mögen.Ziel sollte jetzt mal sein die Abstiegsrunde irgendwie zu vermeiden und die Saison so gut wie möglich abzuschliessen. Kann keiner so damit zufrieden sein was alles passierte, aber aus Fehler lernt man auch. Es tut sich ja auch im Umfeld einiges also sehen wir mal was passiert. Was mich stutzig macht viele reden von nur noch vier Spielen. Die Zwischenrunde gibt es doch auch noch und die hat doch Einfluss auf die Endtabelle oder versteh ich das falsch ?
Nur mal angenommen die Falken gewinnen jetzt von den letzten vier Spielen zwei, aber in der Zwischenrunde sind sie super, dann würde doch das Ergebniss der Zwischenrunde für die Endtabelle schon einiges bewegen.
Ich denke mal diese verschiedenen Ansichtsweisen in Sachen ausstehenden Spielen ist dem zugegeben komplizierten Modus geschuldet. Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann gehen die Ergebnisse der zehn Februarspiele zwischen 1 3 5 7 9 und 11, sowie 2 4 6 8 10 und 12 untereinander in die Hauptrundentabelle und Anfang März wird dann abgerechnet
--> 1 - 8 Playoffs
--> 9 gg. 12 und 10. gg. 11. // Gewinner Klassenerhalt // Verlierer Abstiegsrunde (einfach) mit den besten vier OL-Mannschaften (vier bleiben drinnen, zwei steigen ab)
Das gestrige Spiel tat der gescholtenen Seele mal richtig gut. Was das Ergebnis wert ist, bleibt abzuwarten, dafür sind noch zuviele Punkte zu holen, oder zu verlieren. Für die Moral war das Spiel allemal gold wert.
Bin auch mal gespannt, wer der neue GF wird.
Und zum Thema Slavetinsky: Richtige Entscheidung. Auch wenn es genau der Typ von Spieler wäre, denn man brauchen würde, aber der persönliche Charakter verbietet es geradezu diesen Transfer zu tätigen, will man nicht völlig sein Gesicht verlieren. Gibt genügend Beispiele im Sport für solche Konstellationen (historisch, wie auch aktuell).
-
Morgen grosser show down in Heilbronn. bin echt gespannt wer der neue Geschäftsführer wird. Hoffentlich gleich zum 1.02. und hoffentlich mit allen Vollmachten ausgestellt damit er loslegen kann die neue Saison zu planen. Es muss jetzt ein deutlicher Schnitt gemacht werden und ein deutlicher Schritt nach vorne. Ansonsten sieht es zappen duster aus! Es bleibt spannend...
-
Hmmmm, so schwer ist das mit dem Modus der Zwischenrunde doch garnicht, aber dass die DEL(2) es nichtmal schafft, diesen Modus den halbwegs engagierten Fans zu vermitteln zeugt nicht gerade von Professionalität.
Eigentlich ist diese "Zwischenrunde" eine ganz normale Runde mit Hin- und Rückspiel. Das Besondere dabei ist eben nur, dass man nicht gegen alle anderen Mannschaften spielt, sondern nur gegen die Hälfte. Es spielen nach Abschluss der Doppelrunde die 6 Mannschaften auf den geraden Platzierungen gegeneinander und die 6 Mannschaften auf den ungeraden Platzierungen. Die Ergebnisse fließen aber weiterhin ganz normal in die Tabelle ein, es sind also tatsächlich in dieser Zwischenrunde noch 30 Punkte zu vergeben, die genau so zählen wie alle Punkte bisher. Das ist einfach ein Trick, um die fehlenden Spiele durch 2 Mannschaften zu wenig in der Liga auszugleichen.
-
Neuer Geschäftführer in Heilbronn ist Atilla Eren.
-
Atilla... na wer Elefanten über die Alpen schafft, der wird die Falken auch wieder auf Kurs bringen . Viel Glück
-
Der mit den Elefanten war ein gewisser Hannibal.
Attila kam eher mit Reiterhorden aus dem Osten. (siehe auch Etzel ) -
Atilla... na wer Elefanten über die Alpen schafft, der wird die Falken auch wieder auf Kurs bringen . Viel Glück
Das war Hannibal!
-
Dafür ist Attila der einzige der das was mal Russland werden sollte im Winter besiegt hat.
-
Es liest sich alles sehr gut, hoffe er hat ein glückliches Händchen und bekommt genug Zeit ! Viel Erfolg !
-
Und ich hab mir schon gedacht, dass da was nicht zusammen passt
-
-